Ich hab hier noch ein sealed Shenmue II für DC, das sollte ich wohl mal verkaufen ![]()
Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)
-
-
- Offizieller Beitrag
definitiv jetzt verkaufen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Warum es so teuer ist???
weil die Hype Welle den Mega Drive seit 1-2 Jahren fest im griff hat!
Davor hat sich kaum einer für MD interessiert auch nicht fürs geschnittene "New Generation"! (Welches man bis dahin locker fürn 10er+ komplett bekam!) ich selbst hatte alle 3 Versionen weil sie so billig waren aber mittlerweile nur noch Vampire Killer! -
^- Dies.
Als ich noch aktiv und hardcore fürs MD gesammelt habe gabs das meiste Zeug fast für umsonst. Egal ob Flohmarkt, Kleinanzeigen oder in Foren. Titel wie Hyperstone Heist gabs da für 15 Euro komplett.

Schade allerdings: Ein jp. Vampire Killer fehlt mir noch >_>; Ich habe nur das New Generation, eben weils das damals für unter 20 € gab.
US wollte ich da allerdings nie haben, wegen dem furchtbaren Cover. Habe auch das US Contra: Hard Corps und Mega Probotector beides abgegeben und nur das jp. behalten. -
-
Tjoa, schön wär's. Ich hab einfach zur falschen Zeit angefangen Mega Drive zu sammeln (ca. zwei Jahre her). Teure Sachen wie New Generation, Probotector oder Flink hab ich deshalb nur lose. Hab deswegen aber keine schlaflosen Nächte. Hauptsache Zocken.

edit: Um mal wieder on topic zu bleiben, ich hab gestern noch ein bisschen Shadowrun weitergespielt. Erledige gerade hauptsächlich Matrix Runs um Kohle zu bekommen. Spare gerade auf das letzte Deck, damit es richtig losgehen kann.
-
Warum es so teuer ist???
weil die Hype Welle den Mega Drive seit 1-2 Jahren fest im griff hat!
Davor hat sich kaum einer für MD interessiert auch nicht fürs geschnittene "New Generation"! (Welches man bis dahin locker fürn 10er+ komplett bekam!)Das MD Castlevania war auch schon vor 1-2 Jahren recht teuer -> 40€+

Auch Spiele wie Mega Probotector waren z.B. schon vor über 5 Jahren im 40€+ Bereich angesiedelt. Für Mega Turrican gilt das gleiche. Klar gibts immer mal wieder Ausreißer, aber konstante 10€ Wert sind beim kompletten Castlevania nicht realistisch.
Das muss definitiv vor 2009 (über 6 Jahre) gewesen sein, denn seitdem verfolge ich die MD Preise.

-
Naja, aber so vor 3-4 Jahren bekam man Titel wie Castlevania schon locker unter 40 €, ebenso Sachen wie Hyperstone Heist o.Ä. wo ich mir den Preissprung echt einfach mal überhaupt nicht erklären kann.
Aber ja, gab schon einige MD-Spiele die immer etwas mehr gekostet haben -> Streets of Rage 3 PAL (die schlechte zensierte Version) ist glaube ich sogar günstiger geworden.
-
- Offizieller Beitrag
HYperstone ist glaub ich wegen des SNES HYpes um Tutles in Time so geklettert. Genauso wie Sunset Riders. SNES zu teuer, MD Version kaufen. Die ist jetzt auch teuer...
-
- Offizieller Beitrag
Das MD Castlevania war wirklich nie so DER günstige Titel, ich habe so um die 2008/2009 rum angefangen MD zu sammeln und da kam das Game einzeln auf Ebay auch schon auf ca. 30 Euro, gerne mehr. Probotector kam damals schon auf Spitzenwerte bis 60 Euro. 95 Prozent der Games liefen damals zwar auch bis 5 Euro aus per Auktionen, aber die meisten teureren Games von heute waren auch damals schon nicht unbedingt als Schnapper zu bekommen.
-
-
Zum Glück gibt es ja noch Spieleperlen wie Dynamite Headdy für den MD, wo die Preise noch nicht so angestiegen sind. Ja genau Mega Probotector lag um 2008/2009 um die 60€, kann mich auch noch gut an die Preise erinnern.^^
-
Das MD Castlevania war wirklich nie so DER günstige Titel, ich habe so um die 2008/2009 rum angefangen MD zu sammeln und da kam das Game einzeln auf Ebay auch schon auf ca. 30 Euro, gerne mehr. Probotector kam damals schon auf Spitzenwerte bis 60 Euro. 95 Prozent der Games liefen damals zwar auch bis 5 Euro aus per Auktionen, aber die meisten teureren Games von heute waren auch damals schon nicht unbedingt als Schnapper zu bekommen.
Hm -- kann ich so nicht bestätigen; in den Foren war es auch meist günstiger zu haben. Unter 20 Euro war um die Zeit eigentlich für das Spiel die Regel. eBay habe ich damals für MD kaum beobachtet, außer Bundles habe ich dort MD-Technisch nie was gekauft und das teuerste MD-Spiel was ich auf eBay gekauft hatte war ein PAL Alien Soldier. Und Probotector war bis vor 2-3 Jahren sogar bei den Händlern teilweise noch für 39 € im Programm. 60 € kann demnach nur eine kurze Spitze gewesen sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe damals sogar ein Mega Probotector für 60 Euro verkauft. Ich kannte auch meine Wege die Games günstiger zu bekommen, aber Ebay DE und UK waren damals halt das, woran man irgendwo Maß genommen hat.
-
Ich denke jeder gute Sammler achtet darauf, sich eine Grenze zu setzen bei den Preisen.

-
Zitat
Das MD Castlevania war auch schon vor 1-2 Jahren recht teuer -> 40€+

Auch Spiele wie Mega Probotector waren z.B. schon vor über 5 Jahren im
40€+ Bereich angesiedelt. Für Mega Turrican gilt das gleiche.Nein sorry das stimmt leider nicht!
Ein New Generation gabs damals (vor 2 Jahren!) locker für 10-20 euro! (Wie C64 schon sagt!)
Mega Probotector und mega Turrican haben vor 5 jahren auch 40+ nur in aussnahmen gebracht!
Ich habe selber über 12 jahre Hardcore MD gesammelt und wollte mich vor jahren schon vor mich von ein paar Sachen zu trennen!
(Mit abklopfen des möglichen Preises alle paar Monate!)
Gut das ichs nicht gemacht habe denn heute bekomme ich ein vielfaches dafür1
Letztes Bsp. Adventure of Batman & Robin verkauft für 75€! Das war auch lange ein 10-20€ Kandidat!Zitat
Echt schade dass der thread wieder in eine sinnlose Preisdiskussion abgleitet.Recht hast du EM aber mich nervts halt das manche mir immer was vom pferd erzählen wollen!
Keine Ahnung warum aber das waren keine Schnapper Preise im unbekannten Gamerladen sondern Ebay SK angebote von Händlern!
Die MD Preise sind erst die letzten 1-2 (eher 2 jahre) explodiert!
Ich sag nur 1000€ Eliminate Down!ZitatAlles anzeigenHm -- kann ich so nicht bestätigen; in den Foren war es auch meist
günstiger zu haben. Unter 20 Euro war um die Zeit eigentlich für das
Spiel die Regel. eBay habe ich damals für MD kaum beobachtet, außer
Bundles habe ich dort MD-Technisch nie was gekauft und das teuerste
MD-Spiel was ich auf eBay gekauft hatte war ein PAL Alien Soldier. Und
Probotector war bis vor 2-3 Jahren sogar bei den Händlern teilweise noch
für 39 € im Programm. 60 € kann demnach nur eine kurze Spitze gewesen
sein.
So habe ich das auch erlebt! Wobei Alien Soldier auch erst mit dem MD Hype zugelegt hat! Das war locker vom Händler für 30 SK zu bekommen! -
-
- Offizieller Beitrag
Wann war denn deiner Meinung nach der MD-Hype? Ich habe WEGEN Alien Soldier das MD-Sammeln aufgegeben. Ja, das Game habe ich 2009 rum für 40 Euro gesehen. Aber dann war auch Ende damit und seitdem weiß ich auch nicht, ob das was verkauft wird ein Original oder eine Repro ist. Ich habe auch gesammelt, viele Preise verglichen, viel importiert, aber deswegen waren nicht gleich alle Preise immer so niedrig, wie du schilderst. Es gab günstigere Zeiten und teurere. Damals sind auch grundsätzlich vor Weihnachten die Preise durch die Decke. Ein Umstand, den ich heute gar nicht mehr sooo krass wahrnehme.
-
- Offizieller Beitrag
Castlevania gabs auch vor 1 - 2 Jahren nicht für 10 - 20 Euro.
-
Castlevania gabs auch vor 1 - 2 Jahren nicht für 10 - 20 Euro.This ! (Zumindest nicht bei Ebay für ein komplettes Exemplar)
-
ich würde sagen seit ca. 2 jahren gibt es einen Hype beim MD durch die
Bank! (mit plötlichen Preisanstieg) D.h. selbst common 0815 Titel können
heute 10+ bringen!Habe erst letztens 80 MD games verkauft und war regelrecht erstaunt was
mittlerweile für Preise bezahlt werden! Das waren keine grossen Titel
(teils Jap,Pal und US)Woher der Hype kommt...? Ich schätze mal dadurch das SNES ziemlich
abgegrasst ist und viele auf die damals billigeren MD Titel ausgewichen
sind!Bleibt natürlich alles subjektiv!

Nur war MD die 12 jahre wirklich fast mein Hauptfeld beim Sammeln! Das
die Preise so abgegangen sind kann mir also nur recht sein!@108 tja auch da kannst du mir was erzählen! Leider stimmt es nicht! Ich selber habe 2x New Generation besessen! Wollte es damals schon verkaufen aber es hätte "nur" 10-20 gebracht! hab dann gewartet und es vor nem jahr beide für jeweils ~40 verkauft!
-
- Offizieller Beitrag
Und Alien Soldier... Ich hatte jahrelang den Titel in meinen Suchanfragen von Ebay gespeichert und täglich Ebay danach abgeklappert. Ein Original unter 80 Euro war 2010 schon no chance.
-
-