1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • ONOX2
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 01:32
    • #7.841
    Zitat von pseudogilgamesh

Deshalb waren mir schon Konsolen mit optionalen Expansion/Ram-Packs (Saturn, PC-E, N64) zuwieder.

Genau die drei zeigen doch perfekt was damit möglich wäre. OK, das N64 lassen wir mal aussen vor, da das Pack eigendlich für was anders gedacht war.
    Aber speziell die PCE hat mit den Ram/Rom Karten gezeigt das man die Hardware damit noch ein oder zwei Stufen nach vorne bringen kann. Vorallem die Arcade CD-Rom Games lassen die ersten HuCard Games mächtig als aussehen.
    Beim Saturn das selbe. Dank Ram Update ist der Saturn auf dem Level eines NeoGeo CD (nur mit besserem CD Laufwerk) und lässt die PSX im 2D Bereich im Regen stehen.

Stimmt schon, es müssten dann Vorgaben her die eine minimal SPielbarkeit sichern würden. Aber wenn ich bedenke das theoretisch dann eine PS3 zu einer PS4 aufrüstbar wäre nur durch Teiletausch.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2015 um 01:51
    • #7.842
    Zitat von pseudogilgamesh

Deshalb waren mir schon Konsolen mit optionalen Expansion/Ram-Packs (Saturn, PC-E, N64) zuwieder. (Kann man der Konsole nicht gleich vernünftig viel Speicher mit auf den Weg geben? Wäre doch ne schöne Sache... Das roch schon sehr nach "PC-Karusell jetzt auch für Konsolen!", imo)

Das volle Zitat sollte meine Kritik daran verständlich machen, denke ich. Imo lieber die Konsole etwas teurer, dafür "kompletter" machen...

Was ich andererseits verstehe, ist der Umstand, daß Speicherbausteine einst rasant im Preis fielen, von Monat zu Monat, Jahr für Jahr: Da hatten solche Erweitertungsslots und entsprechende Speicher schon einen möglichen Zweck: Zum releasedate wäre eine Implemetierung von mehr Speicher in die Konsole zu teuer gewesen, ein Jahr später ist der entsprechende Speicher viel günstiger und kann als Hardware-Erweiterung angeboten werden, den Punkt geb ich dir 100%ig ;)

Einen Gen-Wechsel mit solchen Erweiterungen zu "umschiffen", hat aber noch nie so richtig geklappt...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ONOX2
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 02:16
    • #7.843

Man hats bisher ja auch nur per Ram gemacht. Weitere Komponenten wären ja auch möglich deren Entwicklung bzw Preisverfall Jahre dauern könnten. Ich denke da vorallem an Grafikkarten.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 07:32
    • #7.844

Wenn das alles so funktioniert wie gestern gezeigt,dann wird es für die Konkurrenz sehr schwer.Win10 lässt alles miteinander verschmelzen,sogar Steam unterstützt Win10.Phil Spencer meinte,das es nicht nur von der One zum PC einen Weg geben wird,sondern in der Zukunft auch vom PC zur Xbox.Heißt das : Steam verfügbar auf XboxLive? Wenn ja,braucht man zum zocken,wirklich nur Hardware aus der Windows Welt .Als Besitzer eines dieser verschiedenen Produkte (PC,Xbox,Lumia,Tablet,Smartphone) kommen wirklich coole neue Dinge auf sie zu und ich spreche noch nicht mal von der HoloLens.
    Was wird das alles für Auswirkungen auf die Xbox haben ? Universal Apps,DX12,Azure,ein Windows Store usw.Was freue ich mich drauf:)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Januar 2015 um 07:56
    • #7.845

Kann gut werden. Mal schauen, was aus den Ansätzen gemacht wird.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 22. Januar 2015 um 07:57
    • #7.846

Steam hat seit Ewigkeiten ein Konsolenmenü, auf Linux, Windows und Mac. Man braucht seit Jahren keine Zusatzhardware, nur einen Computer und einen TV :tooth:

Und nein, Steam wird keinen extra store wie den w10 store unterstützen, haben sie seit jeher gesagt das ihnen die Gängelungen von MS auf den Sack geht (deshalb auch der starke Linux Support in den letzten Jahren und das heulen über den w8 store).

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (22. Januar 2015 um 08:01)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 08:25
    • #7.847

Für mich mal als völlig ahnungslos unwissenden,

was wurde gestern Gutes für die Xbox One verkündet?

DX12? Ist die Hardware der One dafür ausgelegt? Läuft es dann genauso flüssig wie auf'm PC? Sieht dann alles besser aus als PS4-Spiele?

- Meine Fragen sind absolut ernst gemeint. Sind nich bashend oder gehässig. Ich möcht wirklich wissen, was sich da tut.

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 08:59
    • #7.848

Es ging gestern in erster Linie um Windows 10, das war keine E3 Style Xbox PK ;)

Hier Zusammenfassungen der angesprochenen Themen:
    http://www.4players.de/4players.php/s…n__Trailer.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…-a-1014204.html
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/windows-zehn-103.html

http://techcrunch.com/2015/01/21/win…28TechCrunch%29

2 Mal editiert, zuletzt von Ray (22. Januar 2015 um 09:06)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 09:45
    • #7.849
    Zitat von Mr.Blond

DX12? Ist die Hardware der One dafür ausgelegt? Läuft es dann genauso flüssig wie auf'm PC? Sieht dann alles besser aus als PS4-Spiele?

- Meine Fragen sind absolut ernst gemeint. Sind nich bashend oder gehässig. Ich möcht wirklich wissen, was sich da tut.

Zumindest was ganz sicher ist,wird es für die Entwickler leichter zu entwickeln.Dazu kommt das DX12 weniger Hardware Power braucht um sehr gute oder bessere Ergebnisse als die jetzigen zu liefern.Jede Plattform auf der Win10 läuft,kommt auch den Genuss von DX12.
    DX12 ist Exclusive nur für Windows/Xbox.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 10:33
    • #7.850

Konkrete Infos zu den DX12 Improvements auf der One, das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren und bis wann man mit diesen Verbesserungen rechnen kann.
    "Bis zu 50% mehr Performance" dass ist wieder so ein MS typisches Statement...eine Erwartungshaltung bzw. Hoffnung haben sie auf jeden Fall bei mir geweckt, bin mal gespannt ob die dann auch erfüllt wird (was ich leider bezweifle).

Ansonsten ist das für mich als Konsolen Only Spieler wieder viel heisse Luft bzw. unnützes Zeug auf das ich komplett verzichten könnte.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 11:01
    • #7.851

Vielleicht macht die Streaming-Geschichte von der XBO zum PC bald mehr Sinn, da man auch an der Gegenrichtung zu arbeiten scheint: PC zu XBO.

Zitat

At the Windows 10 briefing today, Microsoft announced that you’ll be able to stream Xbox One titles to a Windows 10 PC or tablet in your house. The company is working on making that a two-way street.

Speaking to a group following the event, Spencer says that Microsoft is exploring the possibility of bringing PC streaming to the Xbox One. This, in effect, could open the door to the type of streaming capabilities promised by the Steam Machines.

This would have broader functionality beyond gaming. Other types of applications could benefit from that type of wireless streaming, especially if there were simply a way to cede the Xbox One’s connection to a PC.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive…e-xbox-one.aspx

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 11:07
    • #7.852

Hmmm, wenn ich eine Xbox One habe, warum sollte ich dann die Spiele auf meinen PC streamen? (ernstgemeinte Frage falls das jemand als "Bash" empfindet)

PC auf Xbox wird ja noch "explored".

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (22. Januar 2015 um 11:23)

• Sweedlander
    fka Kane
    • 22. Januar 2015 um 11:47
    • #7.853
    Zitat von bbstevieb

Hmmm, wenn ich eine Xbox One habe, warum sollte ich dann die Spiele auf meinen PC streamen? (ernstgemeinte Frage falls das jemand als "Bash" empfindet)

PC auf Xbox wird ja noch "explored".

Ich spiele kompetitive Multiplayer Matches auf meinem PC Monitor, wegen der langen Reaktionszeit meines Fernsehers. Dazu brauche ich ein HDMI Kabel, welches durch den Raum verlegt ist, sowie ein HDMI Switcher, durch den man zwischen PC/Xbox one Videosignal umschalten kann. Durch die Streaming Fähigkeit - wenn (grosses aber!) sie schnell genug ist - könnte ich mir den Zwischenschritt sparen und das Ganze wireless machen.

Des weiteren, hat es den Vorteil, dass PC Programme wie Skype oder der Browser eine Tastenkombination entfernt sind. Also bei der Kampagne einfach mal schnell im Internet nachgucken wie es weitergeht, oder zwischen dem Matchmaking auf Skype mit nem Kumpel chatten.

Zweifelsohne keine wirklichen Totschlagargumente, aber immerhin ist mir was eingefallen. :D

Die umgekehrte Richtung fänd ich übrigens auch Interessanter. Da war ich bisher zu faul ein weiteres HDMI Kabel zu Kaufen und zum Fernseher zu verlegen. Bei manchen Spielen die man eh mit dem Kontroller spielt - zum Beispiel gerade AC4 - wäre das doch ganz nett. Dann kommt aber hoffentlich auch ein wireless xbox one Controller für den PC..

Früherer Nick: Kane
    Gamertag: Sweedlander

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 12:02
    • #7.854
    Zitat von bbstevieb

Weil man selten vom Scheisshaus aus seinen Fernseher sehen kann. Xbox One Controller mitnehmen, aufs Tablet streamen lassen und schön auf dem Klo Forza spielen. Boom.

So wie ich das sehe ist es im Endeffekt ähnlich zu der PS4 <-> Vita Verbindung, aber mit mehr Optionen (PC, Tablet, Smartphone). Und Unterschied natürlich auch dass es bei Sony alle toll finden ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 12:18
    • #7.855

Mit Tablet und Pad auf dem Scheisshaus hört sich aber sehr "unhandlich" bzw. ungemütlich an...da ist die WiiU oder Vita eben eindeutig im Vorteil was die Scheisshaus Ergonomie anbelangt.

Kompetetive Multiplayer Games dann mit Wireless Input Lag?

Aber Danke für die Denkanstösse.

• Sweedlander
    fka Kane
    • 22. Januar 2015 um 12:26
    • #7.856
    Zitat von bbstevieb

Kompetetive Multiplayer Games dann mit Wireless Input Lag?

Ist zu befürchten, deswegen bleib ich skeptisch...

Ein richtig geiles Feature wäre hingegen eine Remote Activation der Xbox. Beispiel: Ihr seid mit euerem Laptop und Gamepad gerade ausserhalb des Hauses, könnt aber dann trotzdem die Kiste daheim starten und streamen. Egal ob im Flughafen, beim Kumpel oder im Urlaub - endlich kann die enorme Spielevielfalt der Xbone auch ausserhalb des Hauses genossen werden. ;)

Ob das so kommt wag ich aber zu bezweifeln.

Früherer Nick: Kane
    Gamertag: Sweedlander

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 12:36
    • #7.857
    Zitat von Sweedlander

Ein richtig geiles Feature wäre hingegen eine Remote Activation der Xbox. Beispiel: Ihr seid mit euerem Laptop und Gamepad gerade ausserhalb des Hauses, könnt aber dann trotzdem die Kiste daheim starten und streamen. Egal ob im Flughafen, beim Kumpel oder im Urlaub - endlich kann die enorme Spielevielfalt der Xbone auch ausserhalb des Hauses genossen werden. ;)

Ob das so kommt wag ich aber zu bezweifeln.

Jepp das wäre cool, aber man sieht ja gerade schon beim Nvidia Shield Streaming wie aufwändig so etwas ist bzw. was für Bandbreiten für sowas in hoher Qualität notwendig wären.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 13:47
    • #7.858

Zur Zeit läuft das Streamen von Xbox zu PC in 720p/30 fps, wenn die App erscheint läuft es in 1080p/60fps. So teilte es MS mit.

• AmFreak
    Meister
    • 22. Januar 2015 um 14:06
    • #7.859
    Zitat von Mr.Blond

Was DX12 macht ist zu anderen APIs aufzuschließen, nicht umgekehrt.
    Die großen DX12 Neuerungen sind in Bezug auf Konsolen APIs bzw. Mantle nichts Neues.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2015 um 14:23
    • #7.860
    Zitat von AmFreak

Was DX12 macht ist zu anderen APIs aufzuschließen, nicht umgekehrt.
    Die großen DX12 Neuerungen sind in Bezug auf Konsolen APIs bzw. Mantle nichts Neues.

Kannst Du das bitte noch ein bisschen ausführlicher erklären? Wenn ich deinen Post richitg deute erwartest Du eher wenig von DX12 auf der One?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™