- Official Post
Der Thread zum neuen Spiel von Starbreeze Studios.
Der Thread zum neuen Spiel von Starbreeze Studios.
Mit Brothers: A Tale of Two Sons präsentiert Starbreeze Studios ein Adventure, welches im Herbst durch 505 Games gepublisht wird. Auf der E3 gab es erste Screens dazu, die euch neXGam natürlich nicht vorenthalten will.
Sieht nicht schlecht aus, aber ob das bei 505 Games auch was vernünftiges wird... naja wird man sehen.
Hat einen starken Geruch nach Fable nach den Bildern zu urteilen - das wäre für mich also ziemlich interessant.
M.C
Wahnsinn, wie wenig in diesem Thread los ist.
Durchschnittswertungen:
85 - PS3
86 - Xbox 360
91 - PC
Wunderbares Review: Brüder
Für €5,60 (mit Gutscheincode GMG20-50Z66-SCTEU) gibt’s die Steam-Version aktuell auf Green Man Gaming ![]()
Für weitere optische Eindrücke kann ich nur die Spielerscreenshots aus Steam empfehlen. :3
Wenn das mal günstig zu haben ist, werde ich wohl auch zuschlagen.
M.C.
Ich warte auf die PS+ Dreingabe. Die Demo hat mich nicht wirklich begeistert, geschweigedenn zu einem Kauf veranlasst.
Wow. Ich könnte hier stundenlang sitzen und nur der (Endlos-)Musik des Introscreens zuhören.
Da es aktuell im Angebot ist, habe ich gestern zugeschlagen und muss sagen WOW
Super tolle Atmosphäre. Die Fantasiesprache unterstützt das ganze irgendwie noch.
Man merkt, dass viel Liebe drin steckt und erkennt schnell die eigenen Grenzen, 2 Personen mit einem Controller "mal eben" steuern zu können.
Bin mit meinem Sohnemann im Wechsel dran, aber gebe jetzt schon locker eine 8.2
Mal sehen, ob ich am Ende noch höhere Punkte vergebe.
M.C.
Wow!
Was für eine Spielperle.
Sicherlich, stellen die Rätsel keine ganz große Herausforderung dar, aber dieses Geschichte miterleben zu dürfen, zählt definitiv zu den Best investierten Stunden dieses Jahres.
Viel Liebe in den Lokations, Emotional mitreissend und daher gibt es nach dem Durchspielen von mir eine verdiente 8.7
Wer ein paar kurze Stunden über hat, sollte sich den aktuellen Preisnachlass auf der Xbox nicht entgehen lassen. Knapp 5 Euro waren selten besser angelegt.
M.C.
Durch den Xbox Live Ausfall heute Abend endlich mal Zeit gehabt in die aktuellen PS+ Sachen zu gucken und so auch Brothers nachzuholen. Finde es absolut faszinierend wie das Spiel einem deutlich macht wie krass man an klassische Steuerungsschemen gewohnt ist heutzutage. Echt nicht evident, zwei Charaktere gleichzeitig zu steuern, obwohl nur Trigger und Sticks genutzt werden. Irre.
Wundert mich dass der Thread hier nur so dünn ist. Hat das Spiel nicht letztes Jahr bei Veröffentlichung für ziemlichen Wirbel gesorgt?
Ich habs am Wochenende auch mal ausprobiert und bin fast eingeschlafen. Echt öde. Typisches Artsy-Fartsy-"Erlebnisspiel".
Die Steuerungsidee war noch ganz interessant, aber insgesamt fand ich es auch recht öde, auch die Geschichte. Ich persönlich kann den positiven Wirbel um das Spiel nicht verstehen. Was mich aber besonders erschreckt hat, war die Technik (PS3). Das Tearing fand ich wirklich furchtbar.
Die Steuerungsidee war noch ganz interessant, aber insgesamt fand ich es auch recht öde, auch die Geschichte. Ich persönlich kann den positiven Wirbel um das Spiel nicht verstehen. Was mich aber besonders erschreckt hat, war die Technik (PS3). Das Tearing fand ich wirklich furchtbar.
Ja es ist technisch leider sehr unsauber, ansonsten sieht es aber schick aus und hat einen recht hohen Detailgrad und netten Artstyle.
Ich fand das Spiel nett gemacht und gerade die Landschaften fand ich sehr schick, spielerisch fand ich es aber eher öde, da zu einfach, zu kurz und die Story fand ich jetzt nicht soooo überragend. Die Steuerung fand ich auch eher nervig da ich wirklich Probleme hatte den richtigen Bruder zu lenken und nicht immer beide zu vertauschen.
Insgesamt aber ein sehr nett gemachtes Spiel.
@Deadshot
Leider hat mir das ständige Tearing den netten Artstyle aber wieder komplett versaut. Konnte den gar nicht geniesen, weil ständig das Bild zerrissen wurde. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen.
@Deadshot
Leider hat mir das ständige Tearing den netten Artstyle aber wieder komplett versaut. Konnte den gar nicht geniesen, weil ständig das Bild zerrissen wurde. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen.
Ja wie gesagt, ist echt unsauber. Nicht nur das Tearing. Auch die Flimmerschatten.
Und der nächste Titel, welcher auf PS4 und Xbox One nochmal aufgelegt wird - Brothers: A Tale of Two Sons im Zweitblick:
2013 überraschten die Starbreeze Studios mit Brothers: A Tale of Two Sons Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Besitzer. Die sonst eher für Egoshooter bekannten Schweden lieferten ein emotionales Meisterwerk ab. Fast auf den Tag genau zwei Jahre später bedient man die Xbox One und PlayStation 4. Was sich getan hat, welche Unterschiede enthalten sind und ob sich der Titel auch heute noch gut schlägt, wollen wir in den kommenden Zeilen aufzeigen.

M.C.
Werde ich mir nochmal als Retail für die Sammlung holen. Ich hoffe aber, sie haben das Tearing der PS3-Version gefixt.