Ich oute mich ja als entgültig als der Technikbanause, weil mir die Optik nicht so zusagt.^^
Ich finde Bloodborne hübscher. Grund ist weniger der technische Aufwand, sondern mehr, dass alles, was ich bisher von the Order gesehen habe farblich ziemlich trist ausgesehen hat. Sicher auch teilweise so gewollt der Atmosphäre halber, soll nicht poppig sein wie Uncharted; aber dennoch, etwas weiter hätte man den Farbregler für mich doch hochdrehen dürfen.Trotzdem bin ich natürlich einigermaßen gespannt; vielleicht endlich ein Spiel, bei denen Details wie wallende Stoffe, und deren Reaktion auf die Umwelt vernünftig dargestellt werden.
Wenn es dir nur darum geht, dann schaue dir auf Youtube doch einfach das Let´s Play! an:
https://www.youtube.com/channel/UCQuRbbzZS7ZEmOe1AdGdfVQ
Der hat das komplette Spiel durch und in Full HD bereit gestellt und dann kannst du auch Rückschlüsse auf die wallenden Stoffe ziehen.
Ich persönlich erwarte nicht viel mehr, als einen QTE verseuchtes Durchschnittsgeballer. Aber dafür mit Hammeroptik, auch wenn ich mit den Cinebalken immer noch nicht klar komme.
Der Vergleich zu Bloodborne verbietet sich ein wenig, schon wegen des zur Verfügung stehenden Budgets und der Langlebigkeit. Wird Bloodborne auch nur annährend wie Dark Souls, so ist man damit theoretisch für Monate beschäftigt, um auch die letzten Artefakte zu Tage zu fördern, während die Grafik nahezu bieder wirken wird. The Order ist ein typisches Play and Forget Spiel. Viel Eyecandy, Wumms und wenig Substanz!
Aber ich mag erstmal nicht auf den Bloodborne Zug aufspringen, da ich von Dark Souls 2 noch gesättigt bin. Außerdem habe ich die Zeit für 120 Stunden Schlacht momentan nicht.