Nicht mal in Asien?
Erstmal nicht. Wahrscheinlich wird da auch nichts mehr passieren.
Nicht mal in Asien?
Erstmal nicht. Wahrscheinlich wird da auch nichts mehr passieren.
Prototyp aus der Kickstarter Kampagne im Grafikvergleich mit der Finalversion. ![]()
OMG, ich müsste kotzen, hätt ich ordentlich gegessen! Die Explosionen sind ja tatsächlich die ekligen "Pizzen" vom unsäglichen Trailer-Title-Screen @_@
Abbestellung incoming, ich denke grad echt drüber nach.... ![]()
Grafik ist natürlich nicht alles, und ich bin kein Kickstarter Backer. Aber ich kann schon verstehen, wenn man da gezahlt hat und dann so etwas am Ende bei rumkommt, dass man enttäuscht ist. Ich meine, es muss ja nicht High End sein, aber das sieht einfach unglaublich trist und öde aus.
Vor allem hat man noch in der KS Kampagne diesen blöden Spruch gebracht, von wegen wie man auf die häßliche KS Demo zurückblicken würde... und nun sieht diese angeblich in ner Woche gezimmerte Version wesentlich aufwendiger aus als die Vollversion.
Ach, wird bestimmt Sushi oder Smoked Ham Explosionen als DLC geben ![]()
@Badi: ![]()
Einfach nicht backen.
Schade, dass die Qualität immer so stark schwankt.
Bei irgendeinem Spiel hat sich der Founder auch einfach mal ein Haus für 500.000 $ gekauft.
Am Ende könnten die Founder auch ein 20 min Spiel bringen und wären fein raus.
@pseudo
Das eine ist halt mit Herzblut und sicher viel unbezahlter Arbeit gemacht, das andere dürfte ein schlecht organisiertes Schema-F-Projekt gewesen sein.
Erinnere mich an Exploding Kittens.
Auch total mangelhaft von der Qualität.
Hab's last second abbestellt (passt ohnehin zu meiner Finanzlage); wollte mich selbst nit spoilern u hatte diese unterirdisch-lieblose in-game-Präsentation nicht auf'm Schirm; ich war noch auf dem Stand der ersten "schüchternen These" (welche wirklich schon sehr schick aussah, s.o.), welche hier so sang- und klanglos unterboten wird.
Dagegen wirken die Saber-Rider-Screens wie pures Gold (was sie ja auch sind) und selbst das (imo) sehr Manko-behaftete Krautbusters wirkt im Kontrast dazu sehr-sehr sehenswert...@_@
Hab mir vor der Stornierung nochn paar Reviews reingezogen, um mal zu schauen, ob's Gameplay es vielleicht doch wieder rausreißt, aber außer einem Wohlwollenden waren nur Verrisse dabei. Immerhin scheint's sich präzise u gut zu steuern...
Ich werde meine WiiU-Vorbestellung wohl auch canceln. Aber es sieht echt zu grottig aus ![]()
Hört sich schwülstig und pathetisch an, aber ich war eben wirklich sehr traurig (ob der verpassten Chance, daß da etwas Schönes hätte entstehen können, vielleicht mit Impulswirkung auf Nachahmer*) u sehr desillusioniert (u haderte entsprechend noch minutenlang mit mir) beim Stornieren; hätte mich so sehr auf was Feines u liebevoll Gemachtes in dieser Game-Sparte gefreut u dann wird so eiskalt Kohle mit schierer Nostalgie (u nothin' more) gemacht, indem man die Grafik in diesem rudimentären und (at best) mediokren Grafiker-Grundkurs-Stadium belässt und dann noch so unsauber codet, daß es alle Naselang signifikante Framerateinbrüche zu verzeichnen gibbet ![]()
*Eine unschöne Impulswirkung auf Nachahmer könnte es jetzt schon naheliegenderweise geben: Die Epiphanie, daß man den Retro-Fritzen mit dem letzten Mist das Geld aus den Taschen ziehen kann, wenn man sie nur clever genug teased u (auf legalem Wege) mittels Vorspiegelung falscher Tatsachen hinter's Licht führt oder aber andererseits (ich hoffe darauf) die Erkenntnis, daß man es (VIEL) besser machen möchte, als diese Penner hier... ![]()
edit: Wenn ich nur dran denke, daß ich (leicht zu triggernder Retro-Penner höchstselbst) mir das Machwerk hier für die WiiU UND die Bone, wie auch später für die PS4 holen wollte; schlicht, um die Macher u Publisher solch "toller" altmodischer games zu supporten. DAS hier supporte ich aber nun sicherlich nicht...
Ich muss nen komischen Geschmack haben, finde das Game gar nicht mal so hässlich, obwohl ich normalerweise ziemlich pingelig bin, wenn billige 3D Optik statt Bitmaps/Sprites verwendet wird.
Bloodstained, welches ich gebacked habe, sieht optisch auch nicht wirklich aufregend aus.
Das mit den Framerateeinbrüchen klingt natürlich schon mal nicht so gut, allerdings wird es diesbezüglch auch des öfteren leicht übertrieben mit "OMFG, auf Digital Foundry hab ich gesehen, dass die Framerate doch wirklich kurzfristig um 2fps einbricht! <Kotz - unspielbar!> "
TL;DR:
meine Bestellung bleibt bestehen, bereuen kann ich es später immer noch
But..but...the explosions, the fire, the backgrounds (+the absence of lighting and thus no atmosphere), the enemies.... bonjour, tristesse; da kann ich mir auch gleich die Kugel geben ![]()
Les programmeurs sont...
Nicht falsch verstehen: Bin keine Grafikhure und liebe bspielsweise vvvvv, aber es muss halt irgendwo einen schlüssigen und funktionierenden STIL haben. Das hier ist nur übel, ganz übel; wirklich... IMO ![]()
Wie gesagt, ich finde es eigentlich recht schick, auch wenn die technische Seite dahinter ziemlich dürftig ist, und nicht des >4 Mio. USD Kickstarter Budgets. oder wieviel das nochmal waren, würdig.
Die Explosionen sind natürlich wirklich nicht gerade die Sternstunde des Games, vom minimalistischen Grafikstil hat es meiner Meinung nach aber schon fast etwas aus der Richtung eines Guacamelees
Ja, aber die Explosionen sind doch bei so einem Spiel eminent wichtig! Ficken nochmal wie kann man das so verkacken?
Hätten die NG:DEV-Jungs sowas veranstaltet, und sei es nur im allerersten trailer zu irgendwas, die NG.com-Community wäre gesammelt nach Deutschland geflogen und hätte denen mal mindestens ne brennende Tüte mit Flitzekacke drin vor die Türe gestellt ![]()
Explosionen sind bei Run&Gun, wie auch beim Shmup mehr als das "Salz in der Suppe"; das ganze Schuss- und Trefferfeedback ist imo mit das "A" und "O" all des Spaßes, es ist eine Grundvorraussetzung für ein wirklich gelungenes audiovisuelles Vergnügen. Ton(*) u Bild genau dort zu verkacken, ist schon ne Todsünde u kann mir schnell ein ganzes Spiel vermiesen; vielleicht bin ich da ja seltsam, who knows? ![]()
*
Ist für mich leider beim ollen Mega-Drive der Krähenfuß all des schönen Shmup-Genusses. Die Explosionen (und oft auch Schussgeräusche) sind dort weitenteils... ähhh... lassen wir das hier einfach mal bleiben ![]()
However, das Retron 5 macht's für mich jedenfalls viel erträglicher; die MD-Games erlebten dadurch ein revival; bald hoffentlich wieder (sobald ich wieder einen schönen HD-Screen an Land gezogen habe; ich hätt ja gern meinen ollen, matten Philips nochmal, obschon er mich doch so schändlich im Stich ließ)
Wie gesagt, vielleicht haben alle Recht, und ich laufe blindlings in mein Verderben. Ich sehe es momentan nur noch nicht. Was aber natürlich nicht heissen soll, dass mir nicht doch noch die Einsicht kommen kann, wenn ich es selber mal gespielt habe. ![]()
Konnte jemand, abgesehen von Journalisten, das fertige Spiel denn schon spielen? Taugt es wenigstens inhaltlich etwas?
IGN afair ne 5.5 oder so, auch 3 andere maue bis unterirdische Reviews. Einer fands toll, afair. Hab mir schon speedruns angesehen, da ist mir ob der Synopsis der Grafikerleistungen das Gesicht eingepennt ![]()
edit: Huch, hab ungenau gelesen; Du fragst also, ob HIER einer das Spiel gespielt hat? Wie denn das? Release ist morgen, afair...
Zum Inhalt: Für MM-Fans wohl relevant: Die throughout the game wichtigste Waffe bekommt man beim 2ten Boss sehr früh, was wohl die "Deepness" der MM-Waffenaquise (hab ich 0 Peil von, bin kein MM-Fan) killen soll, laut IGN.
Leveldesign mau, Spannung/Dramaturgie nicht wirklicht vorhanden, ständig wird man vollgelabert, Jump n Run-Skills durch das mid-air- und Mehrfachdashen obsolet, Animationen u Char-Design more than off.
Es gibbet für mich halt Nix, was dieses Game noch attraktiv macht; NICHTS sieht toll aus, nichts sieht beim Zugucken nach nem wirklich sehr spaßigen Game aus + es ruckelt u zuckelt, es hackelt sich so durch. Entweder man dasht durch, oder man bleibt ewig bei nervigen Gegnern kleben, das Ballern und Zerstören sieht zum Reihern aus (soll wohl zum maximal-raschen Durchdashen inspirieren, ich hab's!
), was soll man dazu noch sagen...