Puh, für Nextgen schon echt gut häßlich das Spiel. Frage mich was da schief gelaufen ist. Fand die Bethesda Spiele auf der alten Gen eigentlich immer recht ansehnlich.
Fallout 4
-
-
Naja was wird da passiert sein? Die Firma muss nicht nur Gewinn erwirtschaften sondern Wachstum nachweisen, sie verzichten auf Mikrotransaktionen, der Seasonpass kostet "nur" 30€, irgendwo muss man am Geld sparen und das ist halt die Engine. Da haben sie einfach eine überarbeitete Creation Engine genommen, die sie schon bei Skyrim eingesetzt haben. Die ist nicht mehr so teuer bzw kostet gar nichts da sie für Skyrim entwickelt wurde, die Entwickler kennen sich mit dieser aus und den Rest überlässt man halt den Moddern, die sich auch mit der Engine auskennen.
Die Investoren wollen schließlich Geld und keine gut aussehenden Spiele sehen, irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem die Grafik nicht mehr besser werden kann, weil man wirtschaftlich arbeiten muss.
Übrigens hat Bethesda bereits Skyrim auf die Xbox One geportet, dürfte klar sein was uns da bald erwartet.

http://nichegamer.com/2015/11/bethes…f-the-question/ -
- Offizieller Beitrag
Die Last Gen Fallout Spiele sahen schon nicht gut aus. Oblivion war seinerzeit schön, und Skyrim sah auch gut aus; aber die Fallout Spiele, die ja dazwischen kamen haben immer wie recht billige Mods gewirkt was die Grafik angeht.
Von daher hätte ich nichts anderes erwartet.
Hat man ja auch schon bei der Ankündigung seitens Bethesda gesagt, dass man keine Schönheitspreise gewinnen will.
-
Fallout 3 war auch schon ziemlich hässlich. Aber wahrscheinlich hatte man damals noch SD-Konsolengrafik im Hinterkopf und es deshalb anders wahrgenommen. Aber up-to-date war die Grafik damals auch nicht. Ich mache mir da ehrlich gesagt mehr Sorgen um Bugs und Co.

-
Grafik ist doch nicht alles, solange der Rest stimmt. Meint ihr die Story wird gut? War sie es denn in den vorherigen Fallout Teilen?
-
-
Die Hauptstory fand ich bisher immer eher Standard, während die Geschichten die das Spiel in den Nebenstorys erzählt, sehr gut waren. Es ist z.b. toll durch das Ödland zu streifen, alte Vaults zu entdecken und in den Computer-Logs nachzulesen, wie es dort zur Katastrophe kam.
Auch unvergesslich das "böse Ende" der Siedlung Megaton in Fallout 3:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo - die Hauptstory sowie das Ende könnten nen Streifen auf Tele5 sein.
Die Sidquests waren aber meist lustig.
-
Vllt. wird es ja bei Fallout 4 besser. Ich bin jedenfalls gespannt.
-
- Offizieller Beitrag
denke ich nicht. dafür ist das game azch net ausgelegt. durch das nonlineare gameplay kann man keine komplexe story machen weil die leute sonsz den faden verlieren wenn sie tage später das nächste mainquest machen
-
Wer es nicht mag sich einfach in einer Open-World aufzuhalten und alles zu entdecken, sollte lieber nicht Fallout spielen. Es ist seit dem ersten Teil das Kernelement der Reihe, In Fallout 1 wurde man losgeschickt um einen Wasserreinigungschip zu besorgen, weil das Wasserreinigungsgerät kaputt ist, in Fallout 2 Bestand die komplette Haupt-Story nur daraus das Garden Eden Construction Kit zu besorgen und das Land wieder furchtbar zu machen. In Fallout 3 und New Vegas haben sie immer hin eine Tele5-Story eingebaut, wie Yamazaki so schön sagt.
-
-
Hier gibt's ein paar PC-Screenshots auf Ultra-Setting:
http://www.neogaf.com/forum/showpost…151&postcount=1
http://www.neogaf.com/forum/showpost…154&postcount=2
http://www.neogaf.com/forum/showpost…157&postcount=3 -
Bis auf die höhere Auflösung und etwas höhere LOD kein wirklicher Unterschied zu den Konsolen. Glaub ich werde dann doch zur Xbox One Fassung bei der Gamestop Aktion greifen.
-
Dann schau Dir mal die Schatten, Objekt- und Detaildichte an...
-
Da ich immer noch keinen Spiele-PC habe, stellt sich mir die Frage auch nicht

-
Hm..auch höher aufgelöst und nicht so verfranzt, wie gerne mal auf Konsole. Aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
-
-
Hm..auch höher aufgelöst und nicht so verfranzt, wie gerne mal auf Konsole.
Ich sehe auf bei den Konsolenscreenshots teilweise gar keine Schatten, besonders bei den Panoramaansichten. Das ist nicht weiter schlimm, aber man muss nicht so tun, also ob es da überhaupt keine Unterschiede gibt, abgesehen von der Auflösung.
Hier ist ein PS4-Screenshot: (Spoiler wegen mögl. Spoilern)
Spoiler anzeigen

Hier ein vergleichbarer PC-Screenshot:
Spoiler anzeigen

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In 11 Minuten von einem Ende der Karte zum Anderen. Es ist wirklich sehr öde und das LoD ist stellenweise grausam. Da ploppen ganze Gebäude auf und um. Ich habe immer mehr das Gefühl, das Spiel wird sich wertungstechnisch in 70er-Gefilden bewegen.
-
Die Konsolenversionen von Skyrim waren technisch auch grausam (bzw. sind es bis heute) und trotzdem gab es tolle Wertungen, da Technik bei Rollenspielen eine untergeordnete Rolle spielt.
Das Video oben ist übrigens die PS4-Version, sieht man am Anfang schön an den Button-Icons.
-
Klar, aber die Optik war dennoch ok für die alte Generation.
Aber für einen AAA Titel der aktuellen Generation, eines großen Publishers, ist das schon arg. Man könnte meinen, Fallout 4 wurde schnell wegproduziert, um was im Weihnachtsgeschäft zu haben. Also dass die seit 2009 aktiv dran gearbeitet haben, halte ich für ein Märchen. Dazu das Embargo bis 1 Tag vor Release...das fügt sich alles zu einem Bild. -
- Offizieller Beitrag
Die Konsolen Versionen von Skyrim waren technisch nicht grausam. Die waren sicher nicht so gut und stabil wie am PC, aber weitaus besser als die Fallouts. Sah ganz hübsch aus und lief auch flüssiger.
-
-