1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
    fflicki
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2018 um 23:21

Klar, Eve Valkyrie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

112erstahlbeton
    Meister
    • 12. Mai 2018 um 09:34

Sehr schön. Hatte bei dem Namen so ne mech klopperei im Hinterkopf aber das ist rigs.
    Bei Gelegenheit Mal zuschlagen, danke.

fflicki
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2018 um 12:43

Und gerade bei dem Spiel kommt das VR besonders gut rüber.

Es ist echt schon beeindruckend wenn man im 3D Cocpit sitzt, doch wenn man dann das erste mal ins All geschossen wird, verschlägt es einem die Sprache.
    Raumkämpfe wie man sie sich vorstellt und aus der Sci-Fi auch kennt.
    Man jagt Jäger hinterher, die man durch echtes Umsehen oder den Blick über die Schulter im Auge behält, hier wird das VR echt sehr gut ins Spielgeschehen eingebunden.

Wer mit Raumkämfen was anfangen kann, bekommt mit so einem Spiel bestimmt das beste VR Erlebniss.

• Gamingpapst
    Schüler
    • 17. Mai 2018 um 17:52

Tja, heute zum ersten mal ausprobiert im Expert. Und ich muss sagen ich war begeistert VR Worlds und die Demo zu The last Guardian konnte man ausprobieren. Wäre da nicht folgendes Problem gewesen die VR Brille hat schon direkt am Anfang. Einen Druck auf meine Stirn ausgeübt das ich sie direkt nach 2 Minuten am liebsten wieder abgelegt hätte.

Am Hinterkopf merkte ich das die Brille sich durch die Spannung immer weiter nach oben zog. Der Verkäufer stand die ganze Zeit nebenbei und sagte, die muss fest sitzen ansonsten wäre das Bild verschwommen. Womit er recht hatte, nur noch enger konnte ich sie nicht anlegen etwa wäre was an der Brille kaputt gegangen oder an mir :D

Schade das Erlebnis in VR ist wirklich nur zu empfehlen, allerdings schreckt mich neben dem Preis. Jetzt auch noch die viel zu kleine Brille ab, wie soll ich scharf sehen können wenn mir dafür der Kopf bald platzen soll :ka:

Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),

112erstahlbeton
    Meister
    • 17. Mai 2018 um 17:58

Seltsam, hab voll die große Birne aber mit VR keine Probleme.

• Gamingpapst
    Schüler
    • 17. Mai 2018 um 18:18

Wahrscheinlich bin ich der dickere Dickkopf von uns beiden.

Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),

• SegaMario
    Profi
    • 17. Mai 2018 um 20:44

Ich hab das Ding nur die ersten paar Stunden festgezogen weil mir die Spannung auf Dauer auch Kopfschmerzen bereitet. Danach hab ich sie einfach so aufgezogen ohne hinten festzuziehen. Sie sitzt dabei nur unwesentlich lockerer und macht auch schnelle Bewegungen mit. Also meiner Meinung nach braucht man sie nicht festzuziehen.
    Auf die Schärfe hat das keine Auswirkung, da das Visier an einer eigenen Aufhängung unabhängig von dem Kopfband angebracht ist. Das ist auch der Grund dafür warum man die PSVR nie hundertprozentig scharf bekommt, weil das Visier eben immer vor einem herumbaumelt und nicht direkt ans Gesicht gepresst wird.

• Skydancer
    Meister
    • 17. Mai 2018 um 20:48

Wenn es nicht Scharf ist im Menü den Augenabstand einstellen und eben das Headset fest ziehen.... ist nicht umsonst da die Funktion. Und wenn es zu sehr auf die Stirn drückt machst du definitiv was falsch... maximal hinten zieht sich das band zusammen.

• Maniac555
    Gast
    • 20. August 2018 um 09:46

Ich hab derzeit wieder richtig Bock auf VR und hab gestern dann nochmal nen Abstecher nach Himmelsrand gemacht.

Macht zwar immernoch ne Menge Spaß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die jetzt dargestellten Hände falsch dargestellt werden. Hat noch jemand das Problem?

2. Ich hab nochmal Lust auf einen vernünftigen VR-Shooter (mit Teleport, farpoint ist für mich leider unspielbar). Hat jemand Doom, Killing Floor und Raw Data gezockt und kann eine Empfehlung aussprechen?

112erstahlbeton
    Meister
    • 20. August 2018 um 10:15

Hätte auch Mal wieder Bock, aber bei den Temperaturen verreckste doch unter der Brille oder?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 20. August 2018 um 10:29
    Zitat von 112erstahlbeton

Hätte auch Mal wieder Bock, aber bei den Temperaturen verreckste doch unter der Brille oder?

Die Befürchtung hab ich auch.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Maniac555
    Gast
    • 20. August 2018 um 10:32
    Zitat von 112erstahlbeton

Also in Aachen sind es derzeit 17-23°C und es regnet von daher komme ich so grade klar :D

• mzero2
    Erleuchteter
    • 20. August 2018 um 10:36

Hab Mittelohrentzündung und deshalb Fieber, und dann noch die Hitze der letzten Woche, weiß gar nicht mehr, was normale Temperatur ist?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 20. August 2018 um 11:23

Ich hab mir diesen Monat Radial-G und Eve: Valkyrie geholt. Aber mir wars auch zu warm für VR, wobei der Helm ja nicht direkt am Gesicht anliegt und überhalb der Stirn schwitzt man ja auch nicht wirklich.

Far Point hab ich auch noch nicht gespielt. Aber ich denke es ist wie bei den Autorennen. Man muß halt entspannt sitzen und darf den Kopf nicht zu sehr bewegen. Also den Reiz sich mit der Figur bewegen zu müssen, wie früher das Joypad hochreißen beim springen, muß man halt in den Griff bekommen. Beim ersten wird einem halt übel und beim zweiten springt man auch nicht höher.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Maniac555
    Gast
    • 20. August 2018 um 12:21

Mag jetzt dumm klingen, aber den Tipp das ganze im Sitzen auszuprobieren habe ich noch nicht gehört.

Bisher (und idealerweise bleibt es das auch :D) ist VR eine stehende Beschäftigung.

Grade so Sachen wie Superhot oder Skyrim find ich im Sitzen nur halb so spaßig.

Aber wenn es bedeutet, dass ich Farpoint wenigstens spielen kann: Top! :thumbsup:
    Ich versuchs nachher mal...

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. August 2018 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

Spiele nur sitzend. Stelle mir gerade vor Re 7 im stehen...... Ne geht gar nicht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    fflicki
    Erleuchteter
    • 20. August 2018 um 16:09
    Zitat von Maniac555

Ich hab derzeit wieder richtig Bock auf VR und hab gestern dann nochmal nen Abstecher nach Himmelsrand gemacht.

Macht zwar immernoch ne Menge Spaß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die jetzt dargestellten Hände falsch dargestellt werden. Hat noch jemand das Problem?

2. Ich hab nochmal Lust auf einen vernünftigen VR-Shooter (mit Teleport, farpoint ist für mich leider unspielbar). Hat jemand Doom, Killing Floor und Raw Data gezockt und kann eine Empfehlung aussprechen?

Was, der beste Shooter für das Teil, und mein absolutes Lieblingsgame für den Aim Kontroller.
    Oder kannst Du es wegen der Bewegung der Spielfigur nicht spielen?
    Das wäre dann echt schade für dich.

Hab nämlich bisher noch kein Game erlebt, wo einem eine Waffe so realistisch vorkommt, alleine das Zielen über Kimme und Korn wirkt so echt, absolut fantastisch umgesetzt.
    Wenn ich dagegen Bravo Team vergleiche, das will sich einfach nich gut anfühlen.

Und dann diese Sci-fi Story und die Umgebung, für mich neben Horror :D2 mit das beste was VR zu bieten hat.

Bin aber auch ein großer Sci-fi Fan :D

Zitat von _2xs

Ich hab mir diesen Monat Radial-G und Eve: Valkyrie geholt. Aber mir wars auch zu warm für VR, wobei der Helm ja nicht direkt am Gesicht anliegt und überhalb der Stirn schwitzt man ja auch nicht wirklich.

Far Point hab ich auch noch nicht gespielt. Aber ich denke es ist wie bei den Autorennen. Man muß halt entspannt sitzen und darf den Kopf nicht zu sehr bewegen. Also den Reiz sich mit der Figur bewegen zu müssen, wie früher das Joypad hochreißen beim springen, muß man halt in den Griff bekommen. Beim ersten wird einem halt übel und beim zweiten springt man auch nicht höher.

Aber Farpoint doch nicht im Sitzen spielen o_O
    Da geht doch schon mal viel von der Illusion verloren.

Ich stehe da aufrecht und hab beim Laufen die Waffe griffbereit vor mir am Körper Anliegen, kommt ein Gegner in die Sichtlinie nehme ich die Waffe hoch und gehe leicht in die Knie um weniger zu verziehen.
    Je nach Gegnertyp gebe ich da kurze Feuerstöße ab, benutze den anmontierten Granatwerfer oder wechsle schnell zur Pumpgun.
    Dazu muss man ja auch in den Feuergefechten viel umsich oder in der Höhe nach weiteren Gegnern schauen.

Im Sitzen machen doch all diese Bewegungsabläufe kaum Spass ?(

• Maniac555
    Gast
    • 20. August 2018 um 16:21

Ich glaube dir jedes Wort, deswegen habe ich Farpoint auch zu Release gekauft, aber leider wird mir beim Fortbewegen ohne Teleport dermaßen übel, dass ich kaum einen Level durchhalte <X

Grundsätzlich stehe ich auch beim zocken (also VR :D ), auch wegen der Immersion. Aber funktionieren tut das bisher wirklich nur bei Skyrim dank der Teleportfunktion.

Ansonsten müsste ich komplett auf VR verzichten...

fflicki
    Erleuchteter
    • 20. August 2018 um 16:47

Ach so, ist ja dann echt schade für dich .
    Ich bin froh das ich das gut ertrage, hatte ja zu Beginn meiner VR Zeit, und manchmal auch immer mal heute noch, das mir davon Übel wurde/wird, ist echt unschön.
    Und da hat man dann noch so schön lange an dieser Übelkeit :S

Meist habe ich aber mit VR keine Probleme.

• Maniac555
    Gast
    • 21. August 2018 um 18:41

Hab gestern jetzt bei Killing Floor zugeschlagen und bin etwas zwiegespalten:

Einerseits macht's Spaß, hat (für VR) ansehnliche Grafik, nen guten Humor und spaßige Kills.

Andererseits habe ich ein etwas größeres Action/Gorefest erwartet, da man doch in der ersten Zeit starke Munitionsnot hat, greift man desöfteren aufs Messer zurück was doch so leidlich Spaß macht. Ist eher Chaos als Over-The-Top-Action.

Ich zocks definitiv weiter, hab aber etwas anderes erwartet nach den Trailern und Tests. Aber kann ja noch werden ;)

Zusätzlich hab ich mit meiner Freundin gestern VR-Diner Duo ausprobiert und bin sehr begeistert.
    Grafisch zwar grottenhässlich aber zu zweit wirklich sehr sehr witzig und später maximal stressig als Koch :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™