1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Bloodborne

• Mr.Deadshot
  • 2. Mai 2014 um 19:49
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 25. März 2015 um 23:34
    • Offizieller Beitrag

Bei Pater Calzone war ich auch.

Spoiler anzeigen

Bei der 3ten Form hat der mich aber überumpelt

Den Boss der davor kommt hab ich aber nichtmal gefunden. Ansonsten geiles Spiel. Die Trick Waffen sind cool und der Fokus auf Offensive ist auch total mein Geschmack.

Die Nightmare Edition ist auch hübsch im Regal anzusehen und großes Lob an das Steelbook. Dort steht tatsächlich mal der Name vom Spiel drauf.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vaddi
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 03:04
    Zitat von Cormac

Mal eine kleine Noobfrage: Wenn ich später Blutechos einsammle, kann ich die ja für bessere Stats benutzen. Geht es folgendermaßen? Ich sammle welche, beame mich zurück zu der Puppe, gebe die aus, beame mich wieder in die Stadt, töte paar Gegner, laufe wieder zurück und wiederhole das Ganze und kann mich so Stück für Stück hochleveln? Die nicht genutzten Echos gehen denke ich mal bei einem Tod erst mal verloren, aber der Rest sollte so funktionieren, oder?

Ja du findest auch so Teile die du zerdrücken kannst und dadurchnechos kriegst. Aber im Prinzip farmen und stärker werden.

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 06:49

Es ist im Mainstream angekommen:

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-1025316.html

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 07:25

Wir haben es gestern noch zum Pater geschafft aber ihn noch nicht erlegt leider.

Ich tu mich noch schwer Bloodborne "zu verstehen". Also im Sinne von "ich verstehe nicht warum alle so ausflippen". Alleine schon die markanten technischen Mängel (wenn sie selbst mir auffallen müssen sie enorm sein) wie Geflimmer, Geruckel und diese furchtbaren Ladezeiten - bei jedem anderen Spiel würden die sich auf die Wertungen auswirken. [edit: muss dazu sagen dass wir die eventuellen Patch Änderungen noch nicht in Aktion erlebt haben da der Download erst spät Abend nach ca 9 Stunden fertig war]

Und spielerisch, naja ich verstehe den Reiz nicht bzw was Leute spaßig daran finden Sachen x mal zu wiederholen, am laufenden Band zu sterben so dass immer die letzte halbe / letzte Stunde komplett umsonst war... Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, mit fehlt da offensichtlich eine sehr ausgeprägte masochistische Ader...

Werde erstmal noch dran bleiben, hoffe noch dass der Funke irgendwann überspringt.

Einmal editiert, zuletzt von Ray (26. März 2015 um 07:57)

• vaddi
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 07:59

Vielleicht ist es einfach hapiness dass man nicht wieder irgendein total einfaches Casual game serviert bekommt.

Jeder Kampf ist irgendwie sein eigener kleiner
    Endkampf :-).

Einmal editiert, zuletzt von vaddi (26. März 2015 um 08:20)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 09:04
    Zitat von Captnkuesel

Es ist im Mainstream angekommen:

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-1025316.html

Ist es teilweise schon mit dem West-Release von Demon's Souls und richtig ab ging es dann mit Dark Souls als das auch auf dem PC kam. Hab mal irgendwo gelesen dass sich Dark Souls 2 alleine auf Steam 1 Million mal verkauft hat.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 09:27

Bester Tod bisher:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol:

Father-Boss:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (26. März 2015 um 09:55)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 11:52
    Zitat von Ray

Und spielerisch, naja ich verstehe den Reiz nicht bzw was Leute spaßig daran finden Sachen x mal zu wiederholen, am laufenden Band zu sterben so dass immer die letzte halbe / letzte Stunde komplett umsonst war... Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, mit fehlt da offensichtlich eine sehr ausgeprägte masochistische Ader...

Werde erstmal noch dran bleiben, hoffe noch dass der Funke irgendwann überspringt.

Ging mir bei Dark Souls schon genau so, auch mit dem angeblich "Einsteigerfreundlicheren" Lords of the Fallen hatte ich die selben Probleme, über Stunden immer wieder das selbe erspielen, deshalb habe ich erst gar kein Interesse an Bloodborne.
    Das sind eben nicht meine Spiele.
    Ich kann aber verstehen, das es Spieler gibt, die genau so eine Herausforderung mögen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 12:05

Deadshot, was ist an dem Tod denn so lustig? Ich kenne das Spiel nicht!

Wills es mir auch kaufen... JETZT!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• vaddi
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 12:29
    Zitat von Captnkuesel

Deadshot, was ist an dem Tod denn so lustig? Ich kenne das Spiel nicht!

Wills es mir auch kaufen... JETZT!

Weil die alle gleichzeit schiessen und er nix machen konnte nehm ich an :)

Oder anders er sah das so nicht kommen :) :)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 12:51
    Zitat von Ray

Wir haben es gestern noch zum Pater geschafft aber ihn noch nicht erlegt leider.

Ich tu mich noch schwer Bloodborne "zu verstehen". Also im Sinne von "ich verstehe nicht warum alle so ausflippen". Alleine schon die markanten technischen Mängel (wenn sie selbst mir auffallen müssen sie enorm sein) wie Geflimmer, Geruckel und diese furchtbaren Ladezeiten - bei jedem anderen Spiel würden die sich auf die Wertungen auswirken. [edit: muss dazu sagen dass wir die eventuellen Patch Änderungen noch nicht in Aktion erlebt haben da der Download erst spät Abend nach ca 9 Stunden fertig war]

Ja, du gehst das noch falsch an, was aber normal ist am Anfang. Ging mir in Demon's Souls auch so und ich war kurz davor das Spiel abzubrechen.

Eine halbe oder gar ganze Stunde "umsonst" spielen gibt es in den Souls-Games nicht. Entweder du erkundest neue Areale, sprich, du weißt wo es weiter geht demnächst und findest dabei Items. Oder aber du sammelst Blut oder aber du lernst zu Kämpfen. Irgendwas verbesserst du immer, auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommen mag.

Im Endeffekt musst du erstmal, wenn du nicht weiter kommst, ordentlich aufleveln. Dazu musst du dir Routen suchen, die du mit möglichst kleinem Risiko aber möglichst hohem Blutgewinn schaffst. Dann zurück in den Hunter's Dream und deinen Spielstil entsprechen aufleveln. Ich bin derzeit fleißig Vitality und Strength am leveln. Hab mittlerweile auch Endurance auf 20 gesteigert, um längere Kombos machen zu können. Blood und Arcane habe ich noch gar nicht gelevelt und Skill nur 1x um den Hammer ausprobieren zu können.

Immer wenn du dich stark genug fühlst, sprich, in einem Gebiet keine Probleme mehr mit den Gegner hast, kannst du dich weiter wagen. Es gibt viel zu erkunden. Wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, versuch es erstmal woanders.

Dann ist es sehr wichtig deinen eigenen Kampfstil zu finden. Wir hatten im Partychat schon viel darüber gesprochen welche Waffen/Modi wer benutzt und jeder spielt es irgendwie anders. Ich nutze beispielweise viel die Axt in ihrer Hellebarden-Form und halte die Gegner auf Distanz. Andere stunnen die Gegner mit der Shotgun und hauen dann zu. Oder umrollen die Gegner und schlagen von hinten zu. Natürlich erfordern diverse Gegnertypen ganz eigene Taktiken.

Und das ist es halt, was das Spiel so genial und tiefgründig macht. Da interessieren kleinere und auch größere technische Mängel nicht mehr so. Ähnlich wie bei Nintendo-Spielen die auch nie technisch herausragend sind, aber dennoch 90er-Wertungen einfahren ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 13:04

Sehr interessante Analyse! Wie gesagt, Respekt an alle die sich sowas freiwillig antun und dabei sogar Spass haben!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 26. März 2015 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

fügt er das Intro in den Videos eigentlich automatisch hinzu?

Real Games need only one button!

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 13:24

Danke für den Text, das hat jetzt tatsächlich mal geholfen. Dass das mit dem "umsonst spielen gibt es nicht" stimmt habe ich mittlerweile verstanden bzw interpretiere es nun auch anders.

Es macht heute auch schon etwas mehr Spaß als gestern. Den Pater habe ich eben überwunden und erstmals mit zittrigen Händen ein echtes großes Erfolgserlebnis gehabt :lol:

So wie ich es jetzt sehe ist es in erster Linie ein Geduldsspiel... Und Geduld habe ich grundsätzlich nur sehr wenig, deshalb ist das eine ziemliche Herausforderung für mich :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 26. März 2015 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray

So wie ich es jetzt sehe ist es in erster Linie ein Geduldsspiel... Und Geduld habe ich grundsätzlich nur sehr wenig, deshalb ist das eine ziemliche Herausforderung für mich :D

ja so geht's mir auch :D
    einfach mal schauen, wenns bei mir ankommt. Vielleicht ist es ja heut schon hier, weil mir Coolshop geschrieben hat, dass sie ein wenig im Verzug sind, weil sie die Ware erst spät erhalten haben. Dann kann ich vielleicht am Wochenende mal schauen, ob ich was reißen kann.

Real Games need only one button!

• SegaMario
    Profi
    • 26. März 2015 um 14:26

Bloodborne gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich leider nicht viel spielen konnte. :(

Aufgrund von Videos weiß ich zwar wo der erste Boss wartet (wenn sich seit letztem Jahr nichts mehr geändert hat), aber trotzdem gibt es so viele Abzweigungen die ich erst erkunden möchte dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin mich ihm entgegenzustellen.
    Zu schwer fand ich es bisher, zumindest was die normalen und etwas größeren Gegner betrifft, auch nicht. Gut, wenn man nicht aufpasst und von einer Gegnerkombo erfasst wird kann das das Ende bedeuten da man da kaum noch raus kommt, aber andererseits schmeißt das Spiel ziemlich mit Bluttränken und Quecksilber Kugeln um sich, so dass mein Inventar immer randvoll ist und ich immer Energie gegen Reservekugeln eintausche. Aber auf die Bosse bin ich schon ziemlich gespannt, vor allem da man hier eher aggressiv spielen muss während ich es aus den Souls Spielen eher defensiv gewohnt bin (bis auf die Add-Ons von Dark Souls 2 bei denen ich schon mal für Bloodborne "trainiert" hatte).

Technisch ist es etwas durchwachsen. Der Detailgrad ist verdammt hoch mit hunderten von kleinen Objekten die sich in den Bildausschnitt zwängen. Teilweise habe ich sogar Gegner erst ganz spät gesehen da ich erst mal lernen musste mit dieser Detailfülle umzugehen. Andererseits sieht alles auch nicht so pralle aus wenn man es sich mal aus der der Nähe anschaut. Auch die Performance ist etwas unbeständig. Einmal hatte ich sogar einen etwa einsekündigen Freeze als ich in einen Stapel Fässer gerollt bin.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass dies das erste "Souls" Spiel ist bei dem man sich den Spielstand sichern kann. Wer also Angst hat zu viel zu verlieren kann diese Option nutzen um auf Nummer sicher zu gehen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 14:34

Spielstand konnte man schon immer in die Cloud sichern. USB war bei Demons Souls blockiert, bei Dark Souls weiss ich es nicht mehr

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 26. März 2015 um 15:34
    Zitat

Es macht heute auch schon etwas mehr Spaß als gestern. Den Pater habe ich eben überwunden und erstmals mit zittrigen Händen ein echtes großes Erfolgserlebnis gehabt :lol:

Genau das ist es was viele mögen, der Erfolg nach der Arbeit. Jeder Boss bringt die Pumpe hoch :D
    Aber das Gameplay muss einem schon liegen, sonst bringt das alles nichts. Bei Demons Souls hat es gepasst, sofort an Videos erkannt.
    Bei Dark Souls kann ich mich bis heute nicht gewöhnen und ich fand es langweilig :(

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (26. März 2015 um 16:51)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 15:38

Kann es sein, dass es nicht so schwer ist wie Dark Souls 1?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. März 2015 um 16:13

Durchaus vergleichbar schwer

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™