1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii U] Super Mario Maker

• Civilisation
  • 10. Juni 2014 um 20:42
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 22:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Bud Bundy
    Profi
    • 28. Oktober 2015 um 22:16
    Zitat von Lufiasdawn

Sieht in dem Trailer so aus, als ob man nur einen Checkpoint pro Level setzen kann, was ich etwas schade finde. Bin aber froh, dass sie sowas überhaupt kostenlos nachliefern.

Wieso schade? In den originalen Mario-Spielen gibt es doch auch nur einen Checkpoint pro Level.

Ergo bibamus

• Lufiasdawn
    Gast
    • 29. Oktober 2015 um 17:27
    Zitat von Bud Bundy

Wieso schade? In den originalen Mario-Spielen gibt es doch auch nur einen Checkpoint pro Level.

Das ist zwar richtig, aber es handelt sich hier nun mal nicht um originale Mario-Level. Wenn man die Zielflagge ganz nach rechts zieht und einen genauso große Untergrundbereich benutzt, werden die Level schon sehr groß. Wenn man dann deutlich anspruchsvollere große Level baut reicht ein Checkpoint meiner Meinung nach einfach nicht aus. Mit mehreren Checkpoints könnten auch etwas schlechtere Spieler bei diesen Level nach und nach Fortschritte und damit Erfolgserlebnisse haben. Wenigstens im Untergrundbereich sollte ein weiterer Checkpoint möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Lufiasdawn (29. Oktober 2015 um 17:28)

• TheGabeStar
    Profi
    • 4. November 2015 um 15:36

Heute nach einer längeren Zeit mal wieder ins Game eingeloggt und wurde etwas überrascht.

Eines meiner Level war "nicht mehr auf dem Server vorhanden". Wusste gar nicht, dass die "gelöscht" werden. Weiß da jemand mehr?

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 09:35

War bei mir auch so. Ich hatte es "Mission Impossible" genannt. Es war bißchen gemein, mit versteckter Tür zum Ziel.

Btw.: Levelbau Seminar von Nintendo

Folge 1: http://www.nintendo.de/Verschiedenes/…ra-1067689.html

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• JasonX
    Profi
    • 16. Dezember 2015 um 16:49
    Zitat von TheGabeStar

Heute nach einer längeren Zeit mal wieder ins Game eingeloggt und wurde etwas überrascht.

Eines meiner Level war "nicht mehr auf dem Server vorhanden". Wusste gar nicht, dass die "gelöscht" werden. Weiß da jemand mehr?

Ist auch mir aufgefallen.

Der Level der da gelöscht wurde, war auch teils unspielbar.

Das Prob war, man brauchte ein paar Items um weiterzukommen.
    Wenn der Spieler gepatzt hat, und es verpasst hat oder einen Fehler machte, konnte man das Level nicht mehr beenden. ( War nicht mal gewollt)

Ich denke aus dem Grund ist er rausgeflogen, aber das ist nur eine Vermutung.

War bei Dir auch so was drin?

• TheGabeStar
    Profi
    • 16. Dezember 2015 um 23:51
    Zitat von JasonX

Ist auch mir aufgefallen.
    Der Level der da gelöscht wurde, war auch teils unspielbar.

Das Prob war, man brauchte ein paar Items um weiterzukommen.
    Wenn der Spieler gepatzt hat, und es verpasst hat oder einen Fehler machte, konnte man das Level nicht mehr beenden. ( War nicht mal gewollt)

Ich denke aus dem Grund ist er rausgeflogen, aber das ist nur eine Vermutung.

War bei Dir auch so was drin?

Eigentlich nicht. Hatte schwere Pasagen drin, aber davor gab es immer Items. Es gab eine Stelle, an der man ohne einen Pilz nicht durch gekommen wäre, aber diesen gab es ja direkt davor. Schwer zu sagen.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2015 um 21:15

Um mal die Levelbauer hier zu wecken^^

Wer gerne Level baut und meint ein schönes und vor allem Spaßiges Level bauen zu können, der kann bei Hapablap Plays Super Mario Maker Contest mitmachen :)

Das ganze ist von Nintendo abgesegnet, sprich: er hat von Nintendo Preise gesponsert bekommen, die es bei diesem Contest zu gewinnen gibt. :thumbup:

Wie das ganze genau abläuft, erklärt er im Video. Viel Spaß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (23. Dezember 2015 um 21:16)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. Dezember 2015 um 08:59

Sehr schöne Aktion :) .Das Spiel lag gestern bei mir auch unterm Baum.Bin schon gespannt.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2015 um 21:18

Ich traue es nicht zu kaufen...denke einfach das wird nix für mich. Schade das Nintendo da keine DEMO raushaut, wo man was machen kann. So denke ich, dass die Luft schnell raus ist.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2015 um 09:59
    Zitat von MC_IRC

Ich traue es nicht zu kaufen...denke einfach das wird nix für mich. Schade das Nintendo da keine DEMO raushaut, wo man was machen kann. So denke ich, dass die Luft schnell raus ist.

wenn du kreative bist auch wenn es eventuell nur etwas ist oder etwas sardistisch veranlagt bist oder beides ist das spiel schon was für dich XD

den SMM ist quasi ein SM Spiel XD
    die Bauer sind die Sardisten und die z.B. nur die gebauten Level spielen wohl die Masochisten

aber Nintendo updatet das Spiel in unregelmäßigen Abständen mit neuen Sachen was ich auch etwas besser finde als wenn sie einfach nur alles auf einmal reinpacken (sofern das neue auch kostenlos bleibt) denn so muss man erst sich was überlegen mit dem was man dann hat und wenn was neues kommt kann man dann wieder was neues machen ^^

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (30. Dezember 2015 um 10:03)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 2. Januar 2016 um 16:30

So, hab mich jetzt auch ein bischen mit beschäftigt und seint Ende Juni die Wii U Wieder angemacht :whistling: .Wenn man mal anfängt vergeht wirklich die Zeit . Hier was bauen da bissl spielen,unterhaltet schon richtig gut.Muss die Tage mal was grösseres bauen :D

• HairFU
    Profi
    • 24. Oktober 2016 um 06:01

Da habe ich wohl die Ankündigung (und vielleicht auch den schon passenden Thread) verpasst. Anscheinend erscheint am 02. Dezember für den 3DS eine Mario Maker Version.

https://www.amazon.de/Super-Mario-Ma…rds=mario+maker

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Undead
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2016 um 21:19

Man sollte sich vllt hin und wieder die "Nintendo Direct" anschauen :tooth:

Undead YT
    Undead eBay

• HairFU
    Profi
    • 24. Oktober 2016 um 22:09

Gehört das hier zum Pflichtprogramm? ;)

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Undead
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2016 um 23:53

Naja, kommt ja alle paar Monate mal und da bekommt man das ein oder andere neue Game mit^^

Undead YT
    Undead eBay

Sirius
    Meister
    • 25. Oktober 2016 um 00:23

Mario Maker hätte von Anfang an imo mehr auf den 3DS gepasst als auf WiiU.
    Man schaut ja mehr auf das Gamepad und es fühlte sich auch irgendwie wie ein DS Spiel an.
    Habe mir das Spiel auch mit Begeisterung gekauft, aber die Luft war dann doch recht schnell raus. Weiß auch nicht warum.

Ob ich es jetzt nochmal für den 3DS kaufe weiß ich noch nicht.
    Wobei es genau das wäre, was ich eigentlich wollte. :/

Der Grund für die WiiU Version ist wahrscheinlich der einfachere Austausch von Level online im Gegensatz zum 3DS.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

5 Mal editiert, zuletzt von Sirius (25. Oktober 2016 um 00:27)

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 11. Februar 2017 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Dominic hat ganz viele, feine Level auf dem 3DS erstellt.

Zitat

Super Mario Maker for Nintendo 3DS

Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 22:41

Verstehe ich das richtig?

Über diese Seite kann man sich auch bei der Wii U noch neue Levels laden?

https://smmdb.net/

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2023 um 16:37

Kann mir jemand sagen, wie ich 3DS Mario Maker Level auf Mario Maker Wii U übertragen kann?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™