-
-
Vor allem Wertanlange, wenn es dann in 5 Jahren genauso viele Neuware gibt, wie heute schon
(gibt ja massig Leute die sie nicht auspacken)Die, die mich interessieren, Sammle ich und bleiben im Blister, die anderen die man für Games brauch, pff, die würde ich auch später gebraucht lose kaufen, Hauptsache billig^^
-
Ich hab nicht ein Amiibo als Wertanlage gekauft, ich hab die ja sogar alle ausgepackt und sogar die OVP entsorgt. Ich benutz die Dinger sogar.
-
Ich habe fast alle Amiibo Figuren und noch keine einzige ausgepackt...von einigen "seltenen" habe ich 2 Stück, Little Mac habe ich aktuell 3x, da meine Bestellung im Euronics noch am laufen war und ich das aber gar nicht mehr gewusst habe...den blauen und pinken Woll Yoshi hätte ich aber auch sehr gerne, find ihn leider nirgends.

-
Ich hab nicht ein Amiibo als Wertanlage gekauft, ich hab die ja sogar alle ausgepackt und sogar die OVP entsorgt. Ich benutz die Dinger sogar.
Hier auch. Habe bisher zwar nur 2 Amiibos (Samus und Zero Suit Samus) und möchte auch gar nicht alle haben (Pac Man und Mega Man werden irgendwann auf jeden Fall noch geholt) aber beide stehen hier ausgepackt im Regal und die OVP liegt im Müll. -
-
Kleine Ergänzung, Megaman habe ich ausgepackt. Da konnte ich nicht widerstehen.^^
-
- Offizieller Beitrag
Im Haus ist schon eine kleine Vitrine für die Amiibos eingeplant und natürlich werden die dann ausgepackt und die Blister entsorgt

-
Same as here!Habe alle meine Amiibo´s ausgepackt in der Vitrine stehen,sogar den neuen Woll Yoshi habe ich gestern abend ausgepackt und dazu gestellt,nachdem ich ihn mit Yoshi´s Wooly World kombiniert habe.Cool ist,wenn man den Toad Amiibo bei dem Game nutzt.Dann erhält man einen schön gemusterten Yoshi im Toad Outfit.
-
Hatte bis vor kurzem nur einen amiibo (Wii Fit Trainerin), die aber aus dem Grund in der OVP gelassen, da sie funktionstechnisch in Spielen keinen großen Wert hat (und da sie ein extremes "Gipsbein" hat, welches man in der OVP nicht ganz so deutlich sieht).
Hab mir dann letztens noch zwei weitere geholt, und in OVP machen die zwar präsentationstechnisch auch schon was her, aber meiner Meinung nach nur, so lange man maximal 2-3 Stück hat, darüber hinaus sieht mir das nur noch scheisse aus (Kaufhausregal mäßig).
Nachdem ich die dann ausgepackt habe, bin ich momentan regelrecht in einen Amiiborausch verfallen. Hab jetzt 14 Stück (alle ausgepackt und Packung weggeschmissen), und es werden mehr!
Allerdings werde ich mir auch nicht alle holen: von den Pokémons wird es höchstens Pikachu werden, Leute wie Shulk, Ike, etc sind auch nicht eingeplant, und von den restlichen Figuren hol ich mir nicht alle Varianten (kein Bedarf an Gold/Silber Marios, Luigi reicht mir in der für mich "hübscheren" Smash Pose, etc.) -
Wenn ich mir diesen ganzen Amiibo Wahnsinn anschaue: Hand auf Herz: Wer kauft die Amiibos tatsächlich NUR aus Sammlergründen und nicht nur oder zum Teil als (kleine) Wertanlage?
Ich kauf sie nicht mal zum sammeln, dann müßte ich ja alle kaufen. Aber ich hab trotzdem mehr, als ich ursprünglich wollte. zB Shulk und Marth(?) hatte ich nicht wirklich eingeplant. Marth(?) würde ich im Moment sogar gegen den normalen Pit tauschen... Die meisten hab ich auch schon in Benutzung. Leider sind die Spiele ja auf bestimmte Amiibos begrenzt und es werden nicht alle unterstützt.
Irgend ein Amiibo MMO wäre nice, wo man alle seine Amiibos einpflegen kann.Auch finde ich es Mist, daß man seinen Amiibo bei Smash Bro's nicht selber spielen kann.
-
-
Jo, generell wäre es schon nice, wenn sie in Spielen eine "bessere" Funktion hätten, oder gleich Skylanders mäßig ein eigenes "Super amiibo World" Spiel hätten. Dabei wäre es mir fast egal, ob es nen Jump 'n Run, RPG, Skylanders Abklatsch, oder zur Not auch nen "Monopoly" Brettspiel wäre.
Hauptsache man kann dort mal auf Wunsch wirklich alle, ohne Beschränkungen auf ein paar Figuren, oder Editionen, vernünftig einsetzen -
Wenn ich mir diesen ganzen Amiibo Wahnsinn anschaue: Hand auf Herz: Wer kauft die Amiibos tatsächlich NUR aus Sammlergründen und nicht nur oder zum Teil als (kleine) Wertanlage?
Die Frage müsste eher lauten: Wer kauft ernsthaft Videospiel-Sachen als WERTANLAGE?! -
Die Leute die mehrfach das selbe Game bunkern?

Habe ich ein einziges mal gemacht als mal Kirby Nightmare in Dream Land bei ebay neu und Sealed bei einem Händler 5x für je 8€ SK rausgehauen wurde(die gute alte Verramschung zu GBA/GC Zeiten)
Am ende hebt man diese aber nur ewig auf und weis gar nicht wann der passende Zeitpunkt ist, diese wieder zu verkaufen. Daher habe ich nun alle außer 1 (für meine eigene Sammlung) wieder verkauft.(natürlich Preislich angepasst
) Selbst wenn die dann ein paar Jahre später das doppelte wert wären, bin ich nun froh, das diese Platz für andere Spiele gemacht haben^^
Eigentlich hatte ich die mal gekauft, um gegen andere Sealed GBA Games zu tauschen, aber wann passiert das schon, das jemand ein Sealed Game zum tauschen anbietet.Aber frag mal die Leute die schon das 10. mal Zelda aufm Flohmarkt mitnehmen, weil sie es ja "sammeln"

-
Die Frage müsste eher lauten: Wer kauft ernsthaft Videospiel-Sachen als WERTANLAGE?!Ich finde das bei den Preisdimensionen auch lachhaft - vor allem Im Bezug auf die Amiibos.
Wenn die 15 euro Figuren sich in (vielleicht) ein paar jahren bei 30 euro einpendeln....und man hat dann 10 oder 20 Stück...also hat man vielleicht nach jahrelangem Warten 200 euro "verdient", also das ist echt lachhaft. 200 Euro gehen bei mir in 2 Wochen an Dönerbude und Pizzaservice drauf. Lol ...oder eben ne Tankfüllung.
Man kann sein Kapital wirklich erst "anlegen" wenn es sich um ein paar k´s handelt. Alles darunter ist Pfennigfuchserei - und wem bringt das was? Hartz 4 Empfängern vielleicht.
-
Da besonders Rosalina viele suchen. Sie, Dedede und andere sind bei MM online auf Lager.
-
-
Ich finde das bei den Preisdimensionen auch lachhaft - vor allem Im Bezug auf die Amiibos.
Wenn die 15 euro Figuren sich in (vielleicht) ein paar jahren bei 30 euro einpendeln....und man hat dann 10 oder 20 Stück...also hat man vielleicht nach jahrelangem Warten 200 euro "verdient", also das ist echt lachhaft. 200 Euro gehen bei mir in 2 Wochen an Dönerbude und Pizzaservice drauf. Lol ...oder eben ne Tankfüllung.
Man kann sein Kapital wirklich erst "anlegen" wenn es sich um ein paar k´s handelt. Alles darunter ist Pfennigfuchserei - und wem bringt das was? Hartz 4 Empfängern vielleicht.
Was bin ich froh,das Du es soooo dicke hast
!Brauchst aber trotzdem hier nicht Leute herunterziehen bzw abzuwerten,die nicht so viel Glück wie Du haben,weil sie Hartz IV beziehen.Denke,die haben z.T. nicht das Geld um sich diese Figuren leisten zu können.Think about it! -
Danke damit sind rosalina und dede dann bei mir
die meisten hab ich jetzt aber kommen noch paar.-.-Naja aber nix zu Wucherpreisen

-
!Brauchst aber trotzdem hier nicht Leute herunterziehen bzw abzuwerten,die nicht so viel Glück wie Du haben,weil sie Hartz IV beziehen.Denke,die haben z.T. nicht das Geld um sich diese Figuren leisten zu können.Think about it!lol ich hab es nich dicke...finde es nur absurd wie alle im Dreieck höpfen Weil ein Artikel 5 oder 10 euro mehr kostet und dann in ein paar Jahren nach erfolgreicher "Wertanlage" um 200 euro reicher sind.
Was sind denn 200 euro bitte? Überlegt doch einfach mal was man im Monat verfrisst....kann mich da eben nich so drüber freuen.
-
!Brauchst aber trotzdem hier nicht Leute herunterziehen bzw abzuwerten,die nicht so viel Glück wie Du haben,weil sie Hartz IV beziehen.Denke,die haben z.T. nicht das Geld um sich diese Figuren leisten zu können.Think about it!lol ich hab es nich dicke...finde es nur absurd wie alle im Dreieck höpfen Weil ein Artikel 5 oder 10 euro mehr kostet und dann in ein paar Jahren nach erfolgreicher "Wertanlage" um 200 euro reicher sind.
Was sind denn 200 euro bitte? Überlegt doch einfach mal was man im Monat verfrisst....kann mich da eben nich so drüber freuen.
-
Juchu, hab endlich meine 3 Woll Amiibos beisammen.

-
-