1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos

• Vit
  • 22. Januar 2015 um 10:57
  • Sweedlander
    fka Kane
    • 27. Juli 2015 um 11:58

Naja soweit ich weiss kriegen Businesses die ordentlich Kohle an MS zahlen weiterhin ihren Support...ich bezweifle mal, dass das bei euch der Fall ist? ;)

Versteh es, sofern es die Hardware packt, aber auch nicht. Ich mochte XP auch, aber 7 ist in jedem Punkt überlegen.

Früherer Nick: Kane
    Gamertag: Sweedlander

Einmal editiert, zuletzt von Sweedlander (27. Juli 2015 um 13:24)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 14:39

Klar sollte ein neueres System "besser" sein. Mir reicht XP aber lockerst, vor allem da einige meiner Programme soweit ich gelesen habe, teilweise Probleme mit neueren Windowsversionen machen sollen. Und da ich die Software auch nie aktualisiere (bin weiterhin beispielsweise XP bei Office XP und Photoshop 7, und auf Windows 7 bei Office 2010 und Photoshop Elements 8, die reichen lockerst für meine Bedürfnisse), und auch keine weitere Software benötige, hab ich kein Problem mit keiner Unterstützung für meine archaischen Systeme. Sicherheitslücken betreffen mich auch nicht, weil ich mit XP eh nie online bin.

Klar ist Windows 7 "besser", aber um ehrlich zu sein vermisse ich eigentlich nicht wirklich viel davon, wenn ich auf XP rumgurke.

Zitat

Also zumindest Android kann man durchaus gut für das tägliche casual geklicke nutzen, und läuft eben auch schon sehr flüssig bei kleinster Hardware.

Habe selber nur ne "Uraltversion" auf meinem Galaxy S, habe aber von jemandem gehört, dass neuere Androids kein "vernünftiges" Ordnersystem mehr haben sollen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber manchmal glauben einige ja wirklich, dass sie was tolles machen, wenn sie jeden Schrott von Apple kopieren. ;)
    Weiterhin würde mich interessieren, ob es mittlerweile "echtes" Multitasking gibt? (beispielsweise mehrere Instanzen ein- und derselben App, wie z.B. drei verschiedene Word-Dokumente, oder verschiedene Youtubevideos in mehreren Fenstern?)
    Kenne halt nur 2.3, und irgend so ne Schrottvariante vom Sony Pad von nem Bekannten.

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. Juli 2015 um 14:49)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. Juli 2015 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Na wenn du nicht mit deinem Rechner online bist, dann sollte es da wirklich keine Probleme geben.
    Persönlich bin ich aber ehrlich gesagt froh, Win XP los zu sein, weil das 7er Windows schon deutlich verbessert wurde in einigen Punkten.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 14:48

Kenne 7 ja von meinem Laptop, hat schon ein paar Komfortfunktionen mehr, und funktioniert natürlich mit SSD besser. Im Endeffekt sind's für mich aber eher Detailverbesserungen, auf die ich auch ohne größere Probleme verzichten kann

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 18:20

Ein Downgrade von Win10 soll nur 1 Monat möglich sein, habe ich mal gelesen. Der Win7 Key soll auch ein Win 10 key werden der dann nicht mehr mit Win 7 oder 8 funktioniert.
    ob das alles stimmt kann ich nicht sagen und wo ich das Gelsen habe kann ich auch nicht mehr sagen... also abwarten :D

Win10 wird wie schon immer erwähnt in Wellken verteilt, laut den Microsoft Blog wird ab dem 29.7 wohl nach und nach mehrer freigeschaltet, erst die Windows Insiders danach wohl die es schon per Update in Win 7,8 und 8.1 reserviert haben usw., kann also länger dauern bis alle PC User ein Win 10 bekommen!

Zu Android, benutze selber das Shield Tablet (199€) oft am TV, damit kann man schon Gut arbeiten. Habe mir eine BT Tastatur gekauft, wenn ich jetzt noch eine Maus hätte wäre es fast wie ein PC. Android M ( keine Ahnung welche Nummer das hat oder bekommt!) soll wohl MultiTasking und mehrer Fenster unterstützen, aber zurzeit nur mit ein Trick

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 18:46

Ah ok, danke.

Nicht falsch verstehen: ich kann mit meinem iPad auch schon ganz gut arbeiten. Der Formfaktor hat natürlich seine Nachteile (aber auch Vorteile) gegenüber herkömmlichen PCs/Laptops.

Wollte damit nur sagen, dass wenn Apple/Google auch solche letzten kleinen Schritte noch hinkriegen, für mich Laptops/PCs, zumindest für den alltäglichen Gebrauch, wohl endgültig ausgedient haben und dann eher nur noch für Spezialgebiete ihr Nischendasein fristen werden

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (27. Juli 2015 um 18:49)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 18:56

Wie wäre es dann mit ein Chromebook

http://www.amazon.de/C200MA-KX002-C…38015990&sr=1-8

http://www.amazon.de/Acer-C720-2955…38016011&sr=1-1

http://www.amazon.de/Chromebook-14-…38016011&sr=1-8

Ist zwar nicht Android, aber läuft mit eine OS von Google "Chrome OS"
    Man brauch zwar immer Internet, aber sonst sollen die für das altäglich sehr gut sein, ist aber wohl nichts anderes als der Chrome Browser als OS und somit nicht viel Apps bzw. programme dafür

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 19:10

Bin inzwischen ziemlicher Fan von reinen Tablets geworden, auch wenn ich schon mal darüber sinniert habe, wie sich wohl nen Laptop mit ARM CPU und leicht gepimpten iOS/Android machen würde :love:
    Lüfterlosigkeit FTW!

Im Endeffekt ist für mich in vielen Fällen die reine Tablet-Form insgesamt aber das "angenehmere" Produkt, auch wenn Vielschreiber (gibt aber wie gesagt BT Keyboards, ist für mich aber eher ne "Bastellösung"), Musikproduzenten, Videobearbeiter, Hardcore PC Zocker und einige andere sicher nicht so empfinden.

(P.S: Smartphones sind mir hierfür selbst in 7" Regionen zu klein (und als Telefon wiederum zu groß))

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 20:24

gibt ja auch tablets mit Tastatur wie die Asus Tarnsformer oder Asus Slider.
    Aber lassen wir das mal jetzt, ist etwas OT :)

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2015 um 22:28
    Zitat

Wer bereits zum offiziellen Start am Mittwoch auf seinem Notebook mit Intel-Prozessor das neue Windows 10 installiert, der muss mit einer deutlich kürzeren Akkulaufzeit rechnen. Ein kleiner Bug soll daran schuld sein.

http://www.golem.de/news/notebooks…507-115445.html

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 28. Juli 2015 um 17:21

Gefühlt ist das halbe Internet am W10 Preloaden, nur bei mir macht MS noch nichts :(

• Master DK
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2015 um 18:15

Heute wieder ein Update bekommen, schon komisch keine hinweiß zu bekommen das Win10 was runterlädt!
    Ab und zu habe ich erst beim herunterfahren mitbekommen das Win 10 ein Update geladen hat und es jetzt installiert!

CD-i
    Owlboy
    • 28. Juli 2015 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Gefühlt ist das halbe Internet am W10 Preloaden, nur bei mir macht MS noch nichts :(

neee 99%. du bist eigentlich der einzige der net laden darf.... :P

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2015 um 18:28

SSD bestellt, am Wochenende wird dann hoffentlich auch alles auf Windows 10 sein bei mir. Werds über Neuinstallation und Upgrade machen. So hab ich nicht die Gefahr mir was am alten System zu zerschießen und ich hab den ganzen Prozess mal miterlebt. Bin ehrlich gesagt ziemlich hyped! :D

CD-i
    Owlboy
    • 28. Juli 2015 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

mein laptop is eh erst 2 mon alt da is quasi nix drauf also kann ich auch blind upgraden haha

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Play-Event Dauergast
    • 28. Juli 2015 um 19:41

Windows 10 wird gerade im Hintergrund heruntergeladen. Dann schaffe ich es ja doch noch bis morgen :wui:

• dsf
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 21:27

Woran sieht man denn das der Preload läuft?

CD-i
    Owlboy
    • 28. Juli 2015 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

mein windows 7 zeigt seit stunden ein update das geladen wird.... 0% hahahhaha. ich erwarte eh einen serverkollaps.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2015 um 21:50

Beliebe in the cloud!

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Play-Event Dauergast
    • 28. Juli 2015 um 22:11
    Zitat von dsf

Woran sieht man denn das der Preload läuft?

In deiner Systempartition (meist C:) taucht der versteckte Ordner "$Windows.~BT" auf. Ist anfangs etwa 140MB groß und ein paar Stunden bei mir jetzt auf 2.95GB.
    Läuft nicht direkt über Windows Update im Vordergrund, daher nur so sichtbar. Blöd für Leute mit DataCap oder Laptop Tethering ^^

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (28. Juli 2015 um 22:22)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™