1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Februar 2025 um 20:18
    • #24.281

Andere Farbe muss sein, klar. Aber doch nicht Schwarz :/

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2025 um 20:26
    • #24.282

Rot ist schon okay, zumal blaue und grüne Hüllen schon besetzt sind. Pissgelb wäre noch frei.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Februar 2025 um 20:40
    • #24.283

James, sie werden wie es aussieht schwarz. Keiner hat was gegen Rot gesagt. Ich hätte Lila sehr gefeiert, aber Schwarz is neben Weiß so das langweiligste was man machen konnte.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2025 um 21:20
    • #24.284
    Zitat von Ignorama

James, sie werden wie es aussieht schwarz. Keiner hat was gegen Rot gesagt. Ich hätte Lila sehr gefeiert, aber Schwarz is neben Weiß so das langweiligste was man machen konnte.

Schwarz schmuddelt immerhin nicht. Ist das mit der Farbe bestätigt? Kenne nur dieses konstruierte Vergleichsbild, was rein auf einem Gerücht bezüglich der Verpackungsgröße basiert.

EDIT: Geil, Anarcho-Zwotch!!!

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (2. Februar 2025 um 21:23)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Februar 2025 um 22:39
    • #24.285

Nach etwa 76 Jahren im Haus habe ich endlich mein kleines Sperrholzpodest zugesägt und meine Swonetch Spiele grob geordnet :love:

Tears of the Kingdom und FF Pixel Remaster Boxen lagern woanders... weil viel, viel zu groß und ich TotK eh im Versandkarton lagere, weil der imo einfach dazu gehört mit der Aufmachung. Was ne sicke CE das echt is.

Edit: Ach... die Links Awakening CE fehlte auch noch. Hab die grad verzweifelt im noch wüsten Rest der Umzugssachen gesucht, aber zum Glück gefunden ^^ Hab mir eben auch für meine Pokemon Double-Packs, Sturmwind und die NG Dev CEs Protectoren bestellt... leider sind die NG Dev Boxen einen halben Zentimeter zu schmal, da hab ich nichts mit Snug Fit finden können. Für das Andro Dunos 2 von Pixel Heart hab ich gar nichts Passendes gefunden, aber das is eh noch in Folie, also egal.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (3. Februar 2025 um 23:28)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Februar 2025 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #24.286

Nice! Ich mag den rot/grün Kontrast...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. Februar 2025 um 09:56
    • #24.287

Diese Special Edition Billys habe ich seit bestimmt 15 Jahren :lol: Find die aber tatsächlich ganz nice, hab die Glastüren mit grüner Pappe abgeklebt, weil Sunbleach usw ^^

Was mir gestern erst richtig bewusst wurde und meinen inneren Monk triggert... manche Switch Games haben den Titel auf der Spine linksbündig, andere zentriert... wieso tut man dies? :(

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Februar 2025 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #24.288

Das musst du die Europazentrale von Nintendo fragen. Im Rest der Welt sind die Titel linksbündig (also oben) während für die pal Games zentriert wurde. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen dass es nicht einmal Absicht war, sondern das Layout Programm in Europa nen anderen Default hat. :D2

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Akido
    Meister
    • 4. Februar 2025 um 10:39
    • #24.289

Fast noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass viele Spine-Titel stehend in unterschiedliche Richtungen gelesen werden müssen. Also entweder auf- oder abwärts. Ich meine, es ist - relativ - konsistent innerhalb einer Konsole, aber eben auch nicht immer (siehe zB die Sturmwind Ex Spine im Foto oben).
    Steht man also vor dem Regal und geht die ganzen Titel durch, kippt man den Schädel teilweise wie ein Blöder von rechts nach links beim Lesen...

Meiner Meinung nach sollte es immer schon einheitlich sein und sich nach dem Frontcover richten: Liegt das Spiel mit dem Frontcover vor einem am Tisch, sind sämtliche seitlichen Texte lesbar, ohne auf dem Kopf stehen zu müssen. So herrscht grundsätzlich bereits in jedem Spieleregal das Chaos... First World Problems :mecker:

tba

2 Mal editiert, zuletzt von Akido (4. Februar 2025 um 10:40)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Februar 2025 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #24.290

Also mir würde in meiner Sammlung kein einziger Titel einfallen wo von unten nach oben gelesen werden muss. Weder bei Switch noch beim 3DS, der Wii oder dem Gamecube. Dieses Problem hat es also noch nicht bis in mein Heim geschafft...Gott sei Dank!

• Akido
    Meister
    • 4. Februar 2025 um 11:20
    • #24.291

Ist bei vielen GBA und SNES-Titeln der Fall. Man kann sie natürlich so reinstellen, dass die Seiten in der Lesrichtung ident sind - allerdings stehen die Spiele dann kreuz und quer (Frontcover nach links / rechts / kopfüber etc) im Regal. Triggert mich voll, sowas :D

Aber zugegeben: GBA und SNES haben ohnehin kaum einheitliche Fonts auf den Seiten, sondern die jeweiligen Titeldesigns, Logos etc.

tba

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Februar 2025 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #24.292

Ich traue es mich kaum zu sagen aber zu der Zeit hab ich die Module ausgepackt und die Pappe weggeworfen. Bei welchem Kind haben die SNES und N64 OVPs denn schon schadlos überlebt? Na ja vielleicht liegt es auch daran dass ich von Anfang an ein Sega Kind war. Das Master System und Mega Drive haben es mir da leichter gemacht und ich wäre nie auf die Idee gekommen die schöne OVP wegzuwerfen. ^^

exocron
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2025 um 11:43
    • #24.293

Also ich habe meine Verpackungen aufgehoben :P

Hatte im An-/Verkauf festgestellt das die Spiele mit Anleitung und Verpackung teurer verkauft wurden. Seitdem achte ich sehr auf den Zustand der Spiele :genesis:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2025 um 08:23
    • #24.294

Die Switch hat jetzt die Grenze der 150 Millionen verkauften Geräte überschritten. Ich denke die 154 Millionen des DS wird man noch knacken können. Die 160 Millionen der PS2 jedoch nur, wenn die Switch 1 nach dem Launch der Switch 2 durch eine massive Preisreduzierung und/oder dem Launch einer sehr günstigen Revision (zum Beispiel eine reine TV-Variante mit Pro Controller und Spiel im Bundle für unter 200 Euro) nochmal einen Boost bekommt.

• PatrickF27
    Gast
    • 5. Februar 2025 um 08:30
    • #24.295

99€ Switch mit einem casualigen Quiz- oder Karaokegame könnte helfen! :saint:

• Link
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 09:04
    • #24.296
    Zitat von Antiheld

Die Switch hat jetzt die Grenze der 150 Millionen verkauften Geräte überschritten. Ich denke die 154 Millionen des DS wird man noch knacken können. Die 160 Millionen der PS2 jedoch nur, wenn die Switch 1 nach dem Launch der Switch 2 durch eine massive Preisreduzierung und/oder dem Launch einer sehr günstigen Revision (zum Beispiel eine reine TV-Variante mit Pro Controller und Spiel im Bundle für unter 200 Euro) nochmal einen Boost bekommt.

Sony weiß schon warum sie letztes jahr von 155 Mio. schnell noch auf 160 "hochkorrigiert" haben.

Für 149,- würde ich mir noch ne dritte Switch zulegen. Meine Oled hat leider Kratzer aufm Display.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (5. Februar 2025 um 09:10)

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2025 um 13:04
    • #24.297

Wobei man auch sagen muss, dass die 160 Millionen in meinen Augen ebenfalls legit sind.

Die haben die PS2-Zahlen noch bis März 2012 für jedes Quartal ausgeschrieben. Da war man im März 2012 bei 155, mit 4 Millionen verkauften Einheiten vom März 2011 bis März 2012. Bis Ende Dezember 2012 hat Sony aber noch neue Konsolen in Japan noch im Vertrieb an den Einzelhandel ausgeliefert. Weltweit haben die sogar noch bis Januar 2013 neue Konsolen produziert, was heißt, dass die Auslieferung in anderen Ländern folglich noch länger war.

Das man dann im Endspurt auf die 160 Millionen kommt, halte ich daher für glaubwürdig.

Dass Sony am Schluss noch solche Absatzzahlen hatte, lag auch daran, dass man die PS2 am Ende halt spottbillig bekommen konnte. Die Switch kostet in der OLED-Fassung fast noch so viel wie der Launch-Preis und selbst die Basis-Switch ist kaum im Preis gefallen.

• Link
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 13:32
    • #24.298

Ich weiß alles legit, nur komisch dass die erst jetzt diese Zahl korrigiert haben. Das kann ja kein Zufall sein, dass ein Sony Mitarbeiter 2024 in einer Schublade die Absatzzahlen Q2 - Q4 2012 gefunden hat. Ja bei 30 Jahren Anniversary möchte man nochmal mit Zahlen angeben können aber ein bissle glaube ich auch daran dass sie nochmal einen deutlicheren Abstand zu Nintendo sichern wollten. Bevor auch nur 1 Tag eine Nintendo Konsole auf dem Thron hocken könnte. Die Schlagzeile wäre ja auch doof "Switch doch nicht Platz 1 weil Sony nochmal nachgezählt hat". Und ja ich gönne der PS2 den ersten Platz.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (5. Februar 2025 um 13:35)

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2025 um 14:35
    • #24.299

Da bin ich voll bei dir. Zufall wird das natürlich nicht gewesen sein. Wäre die Switch weit von der PS2 entfernt, hätte Sony wohl nicht die Motivation gehabt, die Zahlen zu aktualisieren. Wenn ich Sony wär würde ich das aber auch nicht anders machen. Mal angenommen die Switch landet bei 157 Millionen, dann wäre die PS2 ja mit den korrekten Zahlen immer noch auf Platz 1 würde aber nur überall nicht mehr als Spitzenreiter gelistet, weil man in der Vergangenheit nie die Zahlen aktualisiert hat.

Jetzt hat die Switch 150,8 Millionen. Bis die Switch 2 kommt wird man wohl irgendwo zwischen 152 und 153 Millionen liegen. Da sind der DS und die alten Zahlen der PS2 echt zum Greifen nah. 160 ist echt noch eine Hausnummer. Aber unmöglich ist das auch nicht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2025 um 15:59
    • #24.300
    Zitat von Link

Für 149,- würde ich mir noch ne dritte Switch zulegen. Meine Oled hat leider Kratzer aufm Display.

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-lite-2515809

Oder meinst du OLED als dritte Switch? Die gibt's AFAIK nicht für unter 200€ - bis jetzt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™