1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • ShenmueFan
    Gast
    • 15. April 2017 um 01:18
    • #6.061

Außerdem warum sollte Nintendo den Preis senken wenn die Nachfrage zu dem jetzigen Preis so hoch ist? Würde keinen Sinn ergeben.

Der Preis einer Konsole ist für mich auch nicht wirklich entscheidend ob 100€ mehr oder weniger. Im Vergleich dazu was man über die Jahre dann für die Spiele ausgibt, da geht das Geld wirklich weg.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 11:37
    • #6.062

Also als ich die Direct gesehen habe auf IGN/PS4 App fragte ich mich wieso noch so viel Spiele für den 3DS kommen. Ein Teil der Spiele würde mich auch interessieren wenn sie für die Switch kommen würden. So viel müsste man nicht mal machen. Etwas höhere Auflösung inklusive Texturen und gutes Anti-Aliasing und wir hätten hier gleich viele gute Spiele würde ich sagen. Das mal einfach geschrieben.

[Wunsch/Idee]
    Was ich auch nicht verkehrt fände wäre ein 3DS EMU für die Switch von Nintendo und alle Spiele die jetzt kommen kann man sich auch auf der Switch Digital kaufen und später kommen dann alles was sich die Spieler wünschen noch mal als EMU Version für die Switch zum dann kleineren Preis. Dann hätte man genug Lückenfüller und ein weiteres Argument pro Switch. [/Wunsch/Idee] (Ich weiß, VC soll noch irgendwann kommen.)

Mich interessieren ein Teil der Spiele die man auch auf PS4, PC und Co bekommen kann im Moment auf der Switch nicht und auch ist es mir im Moment noch egal das man sie nun mitnehmen kann und unterwegs oder sonst wo spielen kann. Vielleicht sehe ich das später etwas anderes.
    Was ansonsten die Spiele für die Switch an sich angeht ist schon einiges dabei aber leider fehlt es noch an etwas wo selbst ich sage her mit der Switch und das Grafik alleine nicht alles ist beweist gerade Kingdom Hearts 1.5 PS4. Das ist zwar ein HD-Port der gut genug aussieht aber weit weg von wirklich HD mit allem ist.
    Mariokart könnte unter Umständen was sein aber mal sehen wie es mit dem Online Modus weiter geht und was der kostet und wie es mit der App für Nintendospiele so aussieht und wie das alles am Ende läuft wenn sehr viele Nutzer online sind.
    Splatoon 2 ich weiß nicht ob das überhaupt was für mich ist. Habe es nicht mal auf der Wii U gespielt.
    Zum Rest muss man wohl auf die E3 oder Tokio Games Show oder so warten um zu sehen wie es weiter geht. Hoffe da wird einiges ausführlicher gezeigt und erklärt so das auch ich weiß ob die Spiel was für mich sind und was mich genau erwartet. Vielleicht wurde bei der Direkt noch mehr gezeigt aber auf IGN war das alles nur etwas kurz ich glaube sogar nur zusammengefasst aber für einen kurzen ersten Eindruck reichte das ja schon.

Ich wünsche weiter allen viel Spaß mit der Switch.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 11:43
    • #6.063
    Zitat von The_Clown

So viel müsste man nicht mal machen. Etwas höhere Auflösung inklusive Texturen und gutes Anti-Aliasing und wir hätten hier gleich viele gute Spiele würde ich sagen. Das mal einfach geschrieben.

Plus komplettes anpassen aller Spiele auf nur einen Bildschirm, statt zwei. Sollte man vielleicht nicht vergessen, ist teilweise alles andere als unerheblich. ;) Von daher wären Ports eher notwendig, als nur ein Emu. Bei einigen Spielen wäre ich da definitiv dabei :).

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ShenmueFan
    Gast
    • 15. April 2017 um 13:34
    • #6.064

So viel wurde doch garnicht für den 3DS angekündigt? Die Kirby Spiele sind kleine eShop Titel, Yo-Kai Watch und Monster Hunter Stories gibt es schon mindestens seit 2016 in Japan und bekommen halt jetzt ihr westliches Release.
    Der Rest Pikmin z.B. ist doch schon ewig angekündigt.

• Undead
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 17:51
    • #6.065

Auch kleine Spiele sind Spiele. Weis nicht, warum so ein "kleines" Spiel nicht manchmal mehr Spaß macht und eventuell sogar länger fesselt als so mancher AAA Titel, der Unsummen in Optik verfrisst aber Inhaltlich weniger bietet ;)

Und was ist so schlimm daran das der 3DS immer noch Games bekommt? Er ist nunmal weiter verbreitet und noch lange nicht tot, nur weil er für manche "veraltet" ist oder der Switch erschienen ist.

Fakt ist jedenfalls das die "kleinen" angepassten Games, dann auch teilweise für den HD optimiert werden müssten. Bei der Switch sind Handheldgames nicht gleich Handheldgames.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (15. April 2017 um 17:55)

• ShenmueFan
    Gast
    • 15. April 2017 um 17:59
    • #6.066

Da hast du recht, aber ich hab mich auch auf die Aussage bezogen warum noch so viele 3DS Spiele angekündigt wurden. Und es wurde doch genau das gezeigt was man erstmal für den 3DS noch erwartet, westliche Releases von 2016er Japan Titeln, kleine Spiele, längst angekündigte nun mit mehr Details.

Das kein neues Zelda oder Mario mehr für 3DS kommt, war zu erwarten. 1 bis 2 Jahre dann ist der 3DS sicher durch.

Das Spiele mit weniger Inhalt, weniger Umfang und Freiheit manchmal sogar die besseren Titel sind, das sehe ich auch so. Pac-Man C.E. 2 war für mich zB. eines der besten Spiele 2016 überhaupt. Und auch das neue Zelda gefällt mir eben wegen der open World und Freiheit nicht so gut. Ich mag lieber Spiele im kleinerem Rahmen, weshalb mir die ältern Zelda Teile auch deutlich besser gefallen haben als BotW. Auch wenn das die meisten ganz anders sehen.

• Undead
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 18:44
    • #6.067

Naja Games wie BotW(Open World) sind eben Zeitfresser, wenn man alles sehen/machen will. Ich halte mich ja auch damit zurück wegen dieser Gründe, obwohl ich schon Bock drauf habe (ist eben Zelda, da gehören zumindest ein paar Teile zu meinen all time favorites, z.b. OoT)

Genauso wie es gute und "schlechte" Kirby Games gibt (Mouse Attack ist gut an sich, aber im vergleich zu anderen Kirby's eher meh)

Und ich sehe da eben auch so kleine Games wie Team Kirby Clash Deluxe als größere Motivation zu spielen als jetzt den neuesten Blockbuster den "JEDER" haben muss.

Und wenn man mal genau schaut, bekommt Switch ja auch einige Games, sind eben aktuell eher DLO aber damit haben doch heute die meisten kein Problem (ich hingegen schon, weswegen es für mich noch weniger Games aktuell gibt ^^ )
    Das dann wiederum viele bei Splatoon 2, Mario Kart 8D oder gar erst bei Mario Odyssey zuschlagen, zeigt nunmal, das eher die Nintendo eigenen Titel wieder interessanter sind, selbst wenn dann von 3rds 20 andere Spiele kommen.
    Klar die Auswahl eines einzelnen zählt nicht gleich zur Masse, aber bei jemand der mit Nintendogames null anfangen kann und sich die Switch trotzdem kaufen will, weis ich nunmal nicht, auf welche Games er dann scharf ist oder ob einem dann nur Switch an sich interessert(wobei das imo halt ohne Games keinen Sinn macht)

Ich sehe da zumindest einen kleinen Vorteil: wenn nicht alles auf einmal kommt, hat man mehr Zeit für genau das eine Game auf das man gerade Lust hat und spielt. Oder gibt es hier wirklich Leute die gerade ein gutes Game spielen und ständig dran denken müssen, was sie gerade lieber spielen würden, aber noch nicht released wurde? :hm:

Undead YT
    Undead eBay

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 22:12
    • #6.068

@Stardragon
    Von zwei Bildschirmen auf einen stimmt aber das wäre nicht das Problem denke ich weil man den Bildschirm am Ende einfach in zwei Teile teilt per Software. Der 2DS hat ja auch nur einen Bildschirm laut Nintendo der aber dank eins Plastikteiles in zwei geteilt ist.
    Touch ist ja eh dabei also nicht so das Problem.

@ShenmueFan
    Ach echt? OK dann habe ich das wohl falsch auf die Schnelle verstanden oder es wurde so nicht in dem Zusammenstellung bei IGN gesagt weil das Gerede da am Ende habe ich übersprungen.
    Trotzdem wundert mich das da noch so viel in der Mache war. Wenn man eh absehen konnte das die Switch kommt hätte ich an Stelle von Nintendo einiges für jetzt und etwas später augehoben und es dann als aufgebohrte Version für die Switch gebracht.

@alle
    Wie schon richtig angesagt wurde muss und sollte nicht alles auf ein Mal kommen aber so scheint es, dass zwar für die Switch einiges kommt aber weniger von Nintendo und wie die ganzen Spiele der 3rds sind weiß man leider noch nicht und wenn die Grafisch und FPs mäßig weit hinter denen der PS4, XOne hinter hinken hilft mir da auch kein tragbarer Spielemodus. Besonders was das Flüssige abspielen bzw. die FPs angeht müssen wir mal sehen.
    Ich sage stand jetzt nicht nein zur Switch aber es müsste mehr von Spielen kommen die man a) nur dort bekommt, und b) die mich überhaupt ansprechen und c) bei 720p auch auf einem TV und der Switch selber nicht übel aussehen und flüssig laufen und sich gut steuern lassen.
    Nicht das einer kommt und sagt mich interessiert nichts: Ich habe leider einen zu großen Geschmack so das ich fast immer etwas finde. Ob ich es dann die Spiele auch beende ist eine ganz andere Sache aber ich versuche es so oft es geht wenigstens die Hauptgeschichte zu beenden auch wenn ich nicht alle Trophäen und Co bekomme.

The Nexgam News Agency

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 22:38
    • #6.069

@ShenmueFan
    So viel neues war bei dem 3DS nicht, nein, aber der ein oder andere Titel würden mich auf der Switch mehr reizen. Ich zocke z.B eigentlich keine Rollenspiele und Adventures mehr unterwegs. Open Oasis würde mich auf der Switch erheblich mehr begeistern.

@The_Clown
    Dann kannst Du Dir einen HD Port auf die Switch aber auch sparen. Wenn Du zwei Bildschirme auf einem darstellst, bleibt links und rechts viel schwarz. Das ist nicht das, was ich mir unter einem vernünftigen Port vorstelle und das brauche ich auf der Switch auch nicht. Mobil könnte man die Switch dabei noch taten, aber dann kann ich das auch auf dem 3DS spielen. Aktuell zocke ich auf dem 3DS Puzzle & Dragons. Schon über 200 Std. Versuch das mal ohne Touch zu spielen. Dürfte ein ganz schönes Problem werden.

Für die Switch kommt einiges, aber weniger von Nintendo? Zelda ist schon raus, MK8, Arms, Splatoon 2, Marios Odyssey, etc. Also irgendwie kann ich Dir nicht folgen. Die Multi Plattform Titel schlagen sich bisher sehr gut. Snakepass muss sich nicht verstecken, Lego Undercover ist die beste Version und dank Coop ist sie auf einmal auch für Leute interessant, für die es bisher nicht so war. Wenn Du sagst, es müsste mehr Titel geben, die es nur dort gibt: Auf welcher Konsole kommen denn dieses Jahr noch mehr Exkusives, als auf der Switch? ;)

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 23:29
    • #6.070

Mist bin aus versehen auf News gekommen weil das Forum weg gesprungen ist beim Laden.. Wollte Antworten drücken.
    Das vor weg.

@Stardragon
    Nah gut hast ja nicht unrecht. Was die Exklusiven angeht vielleicht auf der PS4. Meinst du Spiele die nur für das eine System kommen? Dann könnte es unter Umständen bei der PS4 eng werden weil einige Spiele nicht nur dort kommen sondern auch auf dem PC.
    Wenn ich mir die Liste auf Wiki anschaue sind es 21 exklusive die kommen. Mal sehen was davon gut ist, was davon exklusiv bleibt und was noch so kommt.
    Von den Nintendo eigenen Spielen ist wohl leider nicht alles was für mich. Arms muss ich mir mal später genauer ansehen. Marios Odyssey kommt später und das sehe ich mir noch mal an weil das vielleicht mit einer der Gründe sein könnte für mich mir dann eine Switch zu holen.
    Lego Undercover sollte ich mir mal ein paar Videos ansehen. Vielleicht ist das ja doch was für mich.

Das sich einige Ports auf der Switch nicht verstecken müssen stimmt so schon aber ob die Mehrzahl der Spiele am Ende genau so gut läuft mal sehen.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (15. April 2017 um 23:35)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 15. April 2017 um 23:45
    • #6.071

Ich vermute eher, dass das Problem sein wird, das manche Spiele eben gar nicht auf die Switch geportet werden. So sieht es ja derzeit aus. Nach anfänglicher Angst um stetigen Output für mich interessanter Titel kann ich aber mittlerweile sagen, dass ich bis Jahresende nicht alles durchzocken können werde, was für die Switch kommt und mich interessiert. Sine Mora X und Battle Chasers RPG haben dafür gesorgt. Mal schauen, jetzt muss ich erstmal Zelda durchbekommen, bevor Mario Kart 8 kommt. Und dann das abschließen, vor Splatoon 2. Und wenn das genauso wie der erste supportet und ausgebaut wird, bin ich allein damit schon bis Jahresende ziemlich beschäftigt ^^.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 00:43
    • #6.072

@Stardragon
    Welche Spiele meinst du denn genau die nicht für die Switch kommen werden?
    Bei mir ist es etwas ähnlich. Ich kann auch nicht alles Spielen was ich vor habe zu spielen und ich hoffe ich kann in Zukunft mich etwas einschränken und damit den Haufen an nicht gespieltem klein halten und damit auch bei einigen Spielen dann später Geld sparen.

Was Mario Kart angeht würde ich das immer mal wieder zwischen rein schieben solange es noch alles kostenlos ist. Mal sehen was das kosten wird und was noch alles an Hürden auf einen zu kommt seitens Nintendo.
    Splatoon 2 würde ich neben einem großen Storyabasierten Spiel immer dann mal wieder einlegen wenn Freunde anfragen oder du mal ein Pause von anderen Spielen brauchst. Das sind für mich Spiele die man wohl auch noch 2018 immer mal wieder spielen kann besonders wenn wieder erwartend für Mario Kart doch noch DLC kommt und Splatoon 2 super unterstützt wird.

The Nexgam News Agency

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 16. April 2017 um 09:20
    • #6.073

Was gibt es eigentlich für eine Lösung mit dem JoyCon Problem? Support anschreiben und einschicken?

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 09:28
    • #6.074

Jo

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Switch64
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 11:22
    • #6.075

Also wenn man sich die Zeit für ein Spiel nimmt...bekommt man es auch durch. Jeder hat natürlich einen anderen Maßstab (ich hab z.B. nie 1000 GamerScore oder Platintrophäen erhalten). Ich jedenfalls hab jetzt schon langweile, weil es immer noch 12 Tage bis Mario Kart dauert. Hoffe das kann Dragons Trap etwas abmildern. Battle Chasers RPG sieht in der Tat sehr gut aus, das hab ich mir auch vorgemerkt. Bin gespannnt, wie sehr die Sammlung auf der Switch wachsen wird. Das erste System seit langem, bei dem ich richtig Bock aufs zocken hab. Nicht nur weil die Tochter jetzt so langsam in ein Alter kommt, wo sie kapiert, was auf dem Bildschirm abgeht.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• vaddi
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 12:40
    • #6.076

@shoesy hast Du "Has been Heroes" weil das kann ich für zwischendruch echt empfehlen.

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 16. April 2017 um 14:03
    • #6.077

[color=#FF0000]Warnung übrigens für Mr Shifty. Das Spiel ist (in den letzten Kapiteln) ungelogen ULTRA schwer und sehr unfair teils.
    Nur als Warnung [/color]
    Dazu extrem buggy und mega schlechte FPS.
    bin jetzt 16. Kapitel und ich ziehe den Scheiss durch.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (16. April 2017 um 14:05)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 20:09
    • #6.078

@The_Clown
    Meinte jetzt keine bestimmten Titel. Man hört aber immer wieder bei Multiplattform-Titeln, dass sie eben nicht für die Switch kommen werden. Steht öfter in der Presse. Ich denke, dass es das auch weiter geben wird. Ich habe damit persönlich gar kein Problem, im Gegenteil: Ich habe unter anderem auch eine PS4Pro und eine XBO. Ich hab mir die Switch sicher nicht für die Multiplattform-Titel geholt. Wenn sich auf der Switch eine alternative Spielekultur entwickelt, ist das ganz in meinem Sinne. Zugegeben: Wenn es Multiplattform-Titel auch für die Switch gibt, würde ich sie mir vorrangig dafür holen, wenn die Spiele Qualitativ identisch oder ähnlich sind. Cartridge finde ich einfach schöner als Disk und auf der Switch sind die Titel auch noch Mobil spielbar. Aber wenn ich dann der Titel merklich schlechter wäre, würde ich wohl zu einer anderen Version greifen. Kommt darauf an, wo die Unterschiede sind. Aktuelles Beispiel: Snakepass würde ich mir bei den geringen Unterschieden wohl für die Switch holen. Hier warte und hoffe ich aber auf eine Retail und hole es mir dann für das erste System, dass eine Retail besitzt ;)

@shoesy
    Ähem, ich hab halt ein paar Konsolen mehr und einen Backlog von über 100 Titeln. Zu lange Auszeit von diesem Hobby gehabt. Ich spiele auch fast nie auf 100%, aber ich spiele zumindest gerne ausgiebig. Denke nicht, dass ich alle Kroks in Zelda sammeln werde, aber ich suche abseits der Wege schon, was ich so von ihnen finde.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 20:31
    • #6.079

Ich hab auch GTA V auf der Xbox 360, aber irgendwo drin hängen geblieben und im Lösungsbuch finde ich die aktuelle Mission nicht XD Hatte auch schon X Konsolen, hab auch nen Raspberry mit ähem...Spielen ^^ Dazu viele PC-Titel älterer Tage, 20 Games für den 3DS, hatte Snes, N64, GameCube, Dreamcast, Xbox, PS2, PS3...und so, also an Spielen mangelt es überhaupt nicht. Aber bei den Rennspielen geht bislang nichts über Most Wanted von 2005, das Mario Kart Double Dash hatte ich aber 8 Deluxe scheint mehrere Nasen voraus zu sein, was kindgerechten Spielspaß angeht. Schade, dass z.B. Burnout seinen burn out hatte...Die Serie war ab Teil 3 sowas von granatenstark, jeder Teil aufs neue.

Also aufgehört habe ich ja nie wirklich, nur etwas zurückgehalten. Und jetzt hat mich das Fieber gepackt. Die Switch hat was Grafik angeht wirklich was zu bieten, Skylanders sieht einfach traumhaft aus, Zelda macht ne gute Figur, Fast RMX...also man merkt gar nicht mehr, dass eben "nur" ein Tablet mit Controllern ist.

Naja, gut, also Neo Geo Titel die kann irgendwie kein System so richtig emulieren, das ist wohl so ein Kompromiss auf sämtlichen Konsolen, dass es Slow-Downs gibt, sobald viel auf dem Screen los ist, das wird wohl erst ne PS8 oder so schaffen richtig flüssig abzuspielen.

SNK Windjammers wäre auch ein idealer Titel für Unterwegs/mit Freunden.

Has been Heroes hatte ich in Betracht gezogen, aber nach dem Trailer und den eigenwilligen Beschreibungen hier im Forum eher Abstand genommen. Zudem der Preis recht hoch angesetzt ist und ich Fehlkäufe eher meiden will.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 16. April 2017 um 21:17
    • #6.080
    Zitat von ShenmueFan

Außerdem warum sollte Nintendo den Preis senken wenn die Nachfrage zu dem jetzigen Preis so hoch ist? Würde keinen Sinn ergeben.

Der Preis einer Konsole ist für mich auch nicht wirklich entscheidend ob 100€ mehr oder weniger. Im Vergleich dazu was man über die Jahre dann für die Spiele ausgibt, da geht das Geld wirklich weg.

Ging mir eher um die 3DS Klientel die only auf dem DS spielt,sind ja auch viele Kinder.Ob die um weiterhin mobil zu spielen über 300€ ausgeben können weiß ich nicht.Perfekt wäre ja wenn man 100% DS Kunden auf die Switch bekommt und da wäre eine Preissenkung mit Sicherheit hilfreich.
    Die müsste auch erst kommen,wenn der 3DS fallen gelassen wird.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum