1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. April 2017 um 23:02
    • #6.101

Habe mir die Konsole gekauft weil ich sie haben wollte. Die Zeiten dass ich mir eine Konsole für ein Spiel gekauft habe sind längst vorbei und ich glaube auch nicht dass heute noch viele Konsumenten so denken.

Natürlich habe ich mir die Switch nicht für ein Has been heroes gekauft, aber der Fakt sie da immer mobil zu haben ist einfach super. Deswegen kaufe ich ja kein Yooka Laylee auf anderen Systemen.

Der portable Aspekt ist für mich einfach zu genial, alles nicht große kaufe ich mit definitiv auf Switch als dem neuen Main Handheld sozusagen und den Rest auf ps4 pro und PC.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• ShenmueFan
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:29
    • #6.102

Ich werde sie mir kaufen wegen der ganzen typischen Nintendo Marken die nach und nach kommen.

Aber ich weiß schon jetzt, mobil werde ich das Teil nicht benutzen. Zu groß ist eine Sache, und ich überlege sogar die Joy Cons zu verkaufen. Brauche ich ja nicht falls ich mir den Pro Controller kaufe. Aber ich werde erstmal schauen wie es sich mit dem Joy Con Grip spielt. Die niedrigen Analogsticks machen mir Sorge.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. April 2017 um 20:48
    • #6.103
    Zitat von ShenmueFan

Zu groß ist eine Sache, und ich überlege sogar die Joy Cons zu verkaufen.

Sag Bescheid, ich such noch ein paar günstige ^^.

Also, ich hab Zelda immer noch nicht durch, Bomberman liegt angefangen hier und nächste Woche komm MK8. Geholt habe ich mir die Konsole in erster Linie für Splatoon 2 und Bomberman. Und schon jetzt bin ich glücklich ausgelastet. Puyo Puyo Tetris wird wohl auch geholt, meine Freundin ist süchtig nach der Demo und zockt mich schon ganz schön an die Wand. Bin ich gar nicht gewohnt ;)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ShenmueFan
    Gast
    • 19. April 2017 um 21:13
    • #6.104

Ja mal schauen (Joy-Cons) ist ja noch etwas hin bis Ende des Jahres. :)

Spiele wie Puyo Puyo Tetris, kann man die mit den 4 Tasten statt eines D-Pad überhaupt ohne "Abstriche" spielen? Und jetzt sag nicht Analogstick, bevor ich Spiele wie Tetris oder Street Fighter mit einem Analogstick spiele, würde ich mir doch lieber Playthrough Videos auf YouTube anschauen, macht mehr Spaß. Oder Street Fighter mit einer Maus. :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (19. April 2017 um 22:56)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. April 2017 um 22:08
    • #6.105

Meine Freundin bevorzugt die Joycons bei Puyo Puyo gerade wegen den vier Tasten. Sauberere Trennung meint sie. Ich komme mit beiden ohne Probleme klar. Analog-Stick? Im Leben nicht für Tetris!

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Azazel
    Gast
    • 20. April 2017 um 14:22
    • #6.106

Mal ins unserem Media Markt umgesehen. Keine Switch Konsolen da und nur ein Mini Werbeaufsteller. Dafür massig Switch zubehör und mit Zelda, 1/2 Switch, Bomberman und "noch irgendwas" sage und schreibe 4 Spiele im Sortiment. Also in diesem Markt ist die Switch quasi nicht präsent.

Wo man sagen muß das ich das Gefühl habe das speziell in Media Märkten Sony omnipräsent ist. Nimmt die mit abstand größte Fläche ein.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. April 2017 um 14:56
    • #6.107

Naja die Konsolen haben ja auch regelrecht einen fast direkten Durchlauf.
    Die Zubehörsituation hat sich schneller entspannt.
    Spiele sind halt auch nur so da wie sie der Markt ordert.
    Nintendo zahlt glaube ich so gut wie nichts für Regalmeter im gegenzug zu Sony oder MS.

Das selbe Bild ist ja auch bei Bundles die die Märkte selbst zusammenstellen.
    Bei Sony und MS hat man ein Budget für so etwas um die Produkte z forcieren, Nintendo bietet den Händlern so etwas nicht an.

Nichtsdestotrotz klatscht die Switch die Xbox One seit Launch wöchentlich an die Wand und hängt der PS4 im Nacken.
    Ein einbrechen ist definitiv nicht in sicht da man jetzt so gut wie jeden Monat ein eigenes Nintnedo Game und rund 5-10 dritthersteller Spiele in der Pipeline hat.
    Zusätzlich stehen E3, Gamescom und Tokyo Gameshow noch aus...

Man kann sagen u großen Teilen hat Nintendo bisher alles richtig gemacht.

Einer der Coolsten

• ShenmueFan
    Gast
    • 20. April 2017 um 17:46
    • #6.108

Bei buecher.de kann man jetzt die gelben Joy-Cons vorbestellen! Amazon leider noch nichts zu finden.

• Minrod
    Gast
    • 22. April 2017 um 20:28
    • #6.109

Blöde Frage, ist die Switch regionalfrei?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. April 2017 um 21:16
    • #6.110

Yep. Nintendo ist hin und wieder doch lernfähig :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Undead
    Erleuchteter
    • 22. April 2017 um 21:47
    • #6.111

Das ist so toll, das man darüber nicht spricht. ^^

Aber wehe sie hätte einen Region Lock, was dann wieder abgehen würde :D

Binding of Isaac war nur ein US Retail Release oder?

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (22. April 2017 um 21:48)

• Azazel
    Gast
    • 22. April 2017 um 22:06
    • #6.112

Warum über den Standard groß reden?

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. April 2017 um 00:03
    • #6.113
    Zitat von Undead

Binding of Isaac war nur ein US Retail Release oder?

Pal bekommt auch ne Retail Version.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. April 2017 um 00:06
    • #6.114

Ah ok, dann muss man ja nichtmal zwangsläufig importieren

Undead YT
    Undead eBay

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. April 2017 um 00:10
    • #6.115

@Azazel
    Uih, wir haben gerade mal eine Generation die Region Free ist und schon sprichst Du vom Standard. PS3/XB360 waren beide auch nicht Region Free. Streng genommen ist es PS4 heute nicht, Sony überlässt es nur den Spieleherstellern, ob sie einen Regionlock wollen. Wurde ja auch versucht. Gab nur einen Shitstorm. Da von Standard zu reden und so zu tun, als ob das alle anderen schon ewig so tun würden, ist Unsinn. Sonst hätte man auch meckern müssen, dass die PS4 zu Zeiten der Wii U keine Abwärtskompatibilität hatte. Selbst MS hat das irgendwie nachträglich hinbekommen. Ist dann wohl Standard. :) Ich seh auch praktisch nie gemecker darüber, dass an primärer Stelle auf dem Controller kein Analogstick ist. Und das ist wirklich Standard. Aber wehe Nintendo macht keine analogen Trigger, die man eigentlich nur bei Rennspielen brauchen kann und sonst störend gegenüber digitalen Tasten sind. Dann wird gleich von einer offensichtlichen Fehlentscheidung gesprochen. Und wenn man das anmerkt, ist man gleich ein Fanboy.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (23. April 2017 um 00:11)

• ShenmueFan
    Gast
    • 23. April 2017 um 00:17
    • #6.116

PS3 ist regionsfrei, Xbox 360 hängt es am Spiel nicht an der Konsole. Gibt Spiele die sind regionsfrei.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. April 2017 um 00:27
    • #6.117

Ja, gibt es, ist aber nicht Standard.

• ShenmueFan
    Gast
    • 23. April 2017 um 01:45
    • #6.118

Viele sehen halt das als Standard an was der Marktführer macht, was ja dann auch den Großteil der Spieler ausmacht.
    Und das ist Sony, deren Konsolen seit 2004 regionsfrei sind: PSP > PS3 > Vita > PS4.

Somit ist im PlayStation Lager seit nunmehr 13 Jahren regionsfrei normal, Standard bei PlayStation.

Und beim Rest ist es doch schon immer recht ausgeglichen gewesen: Atari immer regionsfrei, Sega bis aufs GameGear nicht, Microsoft mit der original Xbox nein mit 360 teilweise und mit der One frei.
    Finde es eigentlich recht ausgeglichen, klar Nintendo nur beim DS allen Gameboys und jetzt beim Switch.

Imo war es immer Standard das es mal so mal so ist.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (23. April 2017 um 01:51)

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2017 um 02:11
    • #6.119

Ich war letztens im Urlaub und das war mit der Switch schon eine feine Sache, aber ein paar neue Games wären super gewesen...am Freitag kommt zum Glück endlich Mario Kart und I am Setsuna dürfte bald auch bei mir eintreffen.

• Azazel
    Gast
    • 23. April 2017 um 08:27
    • #6.120

Uiiiiii, ja. Wenn die beiden anderen Konsolen der "gleichen" Generation Region free sind ist es für mich Standard.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™