1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 09:23
    • #11.761

Freut mich für Nintendo, weiter so. :thumbup:

Aber 1 2 Switch, Ohje traurig das sowas erfolgreich ist.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 09:41
    • #11.762

Enttäuschende Zahlen. Hätte mindestens mit 17,79 Millionen verkauften Konsolen gerechnet.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 09:48
    • #11.763

Ja haha hab mich vertippt ;)

Bin aber echt begeistert wie alles läuft.
    Wäre toll wenn man in diesem Zuge noch ein kle8n wenig offizielles von Seiten der Dritthersteller hören würde, wie sich ihre Spiele so verkauft haben etc.

Einer der Coolsten

• Envy
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 10:16
    • #11.764
    Zitat von ShenmueFan

Aber 1 2 Switch, Ohje traurig das sowas erfolgreich ist.

Jap, absolut erschreckend. Imo das schlimmste, was Nintendo je zustande bekommen hat. Das toppt sogar noch Wii Music. :toxic:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 10:47
    • #11.765

Hätte nie erwartet, dass die Switch im ersten Jahr so erfolgreich ist!!!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 11:03
    • #11.766
    Zitat von Captnkuesel

Hätte nie erwartet, dass die Switch im ersten Jahr so erfolgreich ist!!!

Ich glaub das hätten die wenigsten, ... (selbst hier und auch fanboys)

Es ist halt mit der switch ein gewisser I-Phone Faktor da, ... der war einst beim ersten I - Phone, ... echtes Internet Unterwegsw und kein Fast wie oder halb internet ... bei der switch ist es, Spiele das selbe Spiel Unterwegs wie Zuhause, ... Dieses Jahr erscheinen echt viele Spiele, ...

Zu 1-2 Switch, ... es haben sich auch viele gekauft aus ermangelung anderer Titel in den ersten 6 Monaten als Retail, ...
    (ich hab mir auch viel grütze gekauft, nur weil ich ein Neues spiel für die Switch haben wollte.

...............

edit:

Ich hab auch noch Nie so viel werbung gesehen von Nintendo, ... gerade Online und Ihre Youtube Presentz auch auf Deutsch ist echt extrem, ... SogarOffizellen eigenen Kanal Nur für Nintendo labo gibt es.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 11:06
    • #11.767

Erwartet habe ich es nicht aber geahnt

Viele User ( die meisten ) haben ja die Wii U ausgelassen und haben nun ein Wahnsinns Portfolio an Klasse Games die sie eben nicht woanders kaufen können und auf die sie mangels Wii U bisher verzichteten.
    Dazu kommen noch bestimmt nicht wenige die vom 3DS so langsam die Nase voll hatten ob der sehr alten Technik und eben der Umstand das man nun seine Heimkonsole einfach mitnehmen kann und auch nur 1 mal ein Spiel kaufen muss ( klar gibt woanders crossbuy aber eben bei Nintendo so gut wie nie )

Ergo viele Dinge die im Vorfeld die Zeichen auf Erfolg stellten bzw. Zu,indes5 nicht auf noch mal Flop wie bei der Wii U.

Die modernere Architektur erlaubt es endlich auch Spiele der selben Generation auf die Switch zu bringen ohne das die Entwickler noch alles umbauen mussten wie damals zur PPC Zeiten.
    Das bringt viele Spiele, und wo viele Spiele da auch viele Kunden.

So ein Erfolg war nicht abzusehen definitiv nicht, aber imo schon das das Gerät sich gut schlagen würde.

Bin gespannt was uns die E3 etc. Noch alles bringt.

Einer der Coolsten

• Akido
    Meister
    • 26. April 2018 um 11:15
    • #11.768

Nintendos Verkäufen tut auch die endgültige Loslösung vom Konkurrenzkampf mit PS4 und Xbox One gut. Obwohl technisch teils Welten dazwischen lagen, zählte die Wii U doch irgendwie zum Konsolenangebot PS4 - Xbox One - Wii U dazu, finde ich. Angesichts der anderen zwei Geräte erschien die technisch schwächere Wii U mit ihrem umstrittenen Tabletcontroller vielen als zweifelhafte Wahl. Ich als Nintendofan hab sie mir auch erst zum Release von Xenoblade Chronicles X geholt, weil ich das unbedingt zocken wollte.

Die Switch hingegen steht imo eben NICHT im direkten Vergleich mit PS4 und Xbox - dazu ist sie im Grundkonzept zu anders. Dass sie (mit Abstrichen) dennoch die großen Games dort bieten kann, noch dazu mit dem Alleinstellungsmerkmal mobiles Gaming, erweist sich nun als echter Vorteil.

tba

• ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 12:04
    • #11.769

Und ganz am Rande: 6,40 Mio. Nintendo 3DS im gleichen Zeitraum sind auch nicht schlecht. :D

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:08
    • #11.770

Davon kauft ja aber jeder auch fünf Stück :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:09
    • #11.771

Für den 3DS kommt aber auch viel raus und schöne neue Modelle sind auch zahlreich am Start. :top:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:19
    • #11.772

Zelda botw das meistverkaufte Zelda aller Zeiten.
    Mario Odyssey fehlen nur noch rund 1,6 Millionen für den Titel meistverkauftes 3D Mario.

Splatoon2 ist auf dem Weg die Zahlen des Vorgängers zu verdoppeln.

Hoffe Panicbutton arbeitet schon an weiteren Umsetzungen so Haben Sie es geschafft in nicht ganz 1,5 Jahren Doom, Skyrim, RocketLeague und Wolfenstein auf die Switch zu bringen.
    Finde ich eine sehr beachtliche Leistung wenn man die Qualität sieht und den Fakt das das Gerät gänzlich neu auf dem Markt ist.

Gern hab ich bis Ende des Jahres noch 2 weitere Games von Ihnen

Einer der Coolsten

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2018 um 12:23
    • #11.773
    Zitat von lumpi3

Zelda botw das meistverkaufte Zelda aller Zeiten.
    Mario Odyssey fehlen nur noch rund 1,6 Millionen für den Titel meistverkauftes 3D Mario.

Splatoon2 ist auf dem Weg die Zahlen des Vorgängers zu verdoppeln.

Hoffe Panicbutton arbeitet schon an weiteren Umsetzungen so Haben Sie es geschafft in nicht ganz 1,5 Jahren Doom, Skyrim, RocketLeague und Wolfenstein auf die Switch zu bringen.
    Finde ich eine sehr beachtliche Leistung wenn man die Qualität sieht und den Fakt das das Gerät gänzlich neu auf dem Markt ist.

Gern hab ich bis Ende des Jahres noch 2 weitere Games von Ihnen

Über weitere Bethesda Spiele würde ic mich auch freuen, ... , Doom 3 BFG, Morrowind, Oblivion, FallOut 3, New Vegas und FallOut 4 auf der Switch das währe echt geil.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• Envy
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:25
    • #11.774

Wobei Verkaufzahlen der Spiele sehr interessant wären. Hat sich das bisher finanziell für Bethesda gelohnt? Das würde mich sehr interessieren.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• _2xs
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:33
    • #11.775
    Zitat von lumpi3

Dazu kommen noch bestimmt nicht wenige die vom 3DS so langsam die Nase voll hatten ob der sehr alten Technik [...]

Blasphemie. Ich beantrage lumpi3 als Ketzer zu brandmarken und Ihn vogelfrei zu erklären.

P.S.: Suche ein paar Bauern <hust> mit Heugabeln und Fackeln und jemand, der nen gescheiten Scheiterhaufen bauen kann. :devil:

:unschuld:

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 12:37
    • #11.776

Ja wäre sehr schön was 100% offizielles zu erfahren.

Aber inoffizielle Quelle(n) und Hochrechnungen gehen wie folgt aus

Skyrim rund ne Million
    Doom ca. 500.000 inkl. Downloads

FIFA auch rund 1 Million
    LA Noir 300.000
    NBA 2k18 fast halbe Million .

Das hab ich die Tage aufgeschnappt.
    Aber wie gesagt ist ein mix aus Hochrechnungen von Analysten und Marktforscher inkl. Famitsu und co.

Einer der Coolsten

• ShenmueFan
    Gast
    • 26. April 2018 um 12:39
    • #11.777

Zumindest offiziell waren es im Januar 81.000 verkaufte Dooms für Switch: https://www.gamereactor.de/News/470153/Do…n+erster+Woche/

Zitat

Wir bekommen nicht häufig konkrete Verkaufszahlen von Spielen zu Gesicht, doch im Falle der Nintendo Switch-Version von Bethesdas infernalem Ego-Shooter Doom hat VGChartz genauer hingesehen. Allein in der ersten Woche nach dem offiziellen Verkaufsstart ging der Titel weltweit mehr als 81.000 Mal über die Ladentheke. Fast 60 Prozent (47.364 Exemplare) der Spiele wurden in den Vereinigten Staaten verkauft, in Europa konnte Bethesda immerhin 21.877 Spiele absetzen. In Frankreich wurde das Spiel europaweit am heftigsten gefeiert, dort wurden 5301 Spiele verkauft, gefolgt von Deutschland mit 4851 Kopien und dem Vereinten Königreich (3564 Exemplare). Als Doom im Mai 2016 auf den großen Konsolen erschien, konnte sich der Titel allerdings deutlich besser vertreiben: Auf der Playstation 4 gingen in der ersten Woche 455.607 Spiele über die Ladentheke, auf der Xbox One immerhin 205.127 Kopien.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 13:01
    • #11.778

Nein die Info ist von Januar. Die 81.000 (nur retail) waren von der ersten Verkaufswoche. Also Release Woche schon knapp 100
    .000

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (26. April 2018 um 13:04)

• PatrickF27
    Gast
    • 26. April 2018 um 13:45
    • #11.779

Evil Within (2) wäre für mich noch mal ein Wunschkandidat für die Switch, wenn's um Bethesda Games geht :)

• Undead
    Erleuchteter
    • 26. April 2018 um 15:28
    • #11.780
    Zitat von Envy

@Undead Komm mal runter von deinem hohen Ross. Was du hier teilweise abziehst ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Schön die "Mehrheit" als dumm betiteln. :facepalm:
    Wie betitelst du eigentlich die Download-only Käufer? Aber was schreib ich überhaupt, du hast ja eh die Weisheit mit Löffeln gefuttert. :schlaf:

Ja, ich bin immer auf dem hohen Ross, weil ich das offensichtliche anspreche und jemand wie du einfach nicht hören will.
    Und ja, die Masse(von wievielen Menschen auf dem Planeten?) ist nunmal dumm. Nicht in allen Bereichen, aber das reicht meist aus etwas zu tun, was einem selbst nicht als so ganz falsch rüberkommt und es dann wieder andere gibt, die das ansprechen, auch wenn es "die eigene Meinung" völlig zerstört. Man will dabei dann jemanden kein Recht geben, selbst wenn dieser dann mit richtigen Punkten im Recht ist.
    Und wenn dann jemand wie du, dem Retail auch wichtig ist, solch einen Dreck von halbvollen Datenträgern im Regal unterstützt, dann ist das nunmal dumm, zumal du das sogar völlig bewusst machst.
    Oder findest du diese Machart von halben Games genial? Klasse oder gar ein Geniestreich? Rede dir das ruhig schön um den Kauf zu rechtfertigen. Wenn du allerdings gleich auf Digital gehst, wäre es mir endlos egal, weil das wird aus anderen Gründen gekauft.
    Du sagst selbst wie dreist es doch ist jemanden als Dumm zu bezeichnen, der es nicht besser weis, aber wie dumm bist dann du, der es selbst mit wissen dann trotzdem kauft? (und wieder: dumm in der Situation, nicht dumm im allgemeinen) Oder andersrum gefragt: siehst du es als intelligent an zu sagen: "halbes Game? wem juckts, ich kauf das Game trotzdem." oder "ich muss noch eine extra SD Karte kaufen, damit ich das Game spielen kann? Mach ich doch glatt!". Mal auch verstehen was man schreibt und nicht nur die "der hat mich dumm genannt!" Schiene sehen.
    Wahrheit kann auch mal weh tun, aber änderst du deswegen was, selbst wenn es stimmt? Nein. Dir geht es dann mehr um das Game, selbst wenn das bedeutet, das zukünftige Retail Games weiter abgespeckt werden.

Zitat von Bitmap Brother

Die Mehrheit wird sich Spiele kaufen, weil sie interessiert an ihnen sind.
    „Uninformiert/naiv/gleichgültig“ mag ja vielleicht zutreffend sein, aber auf mangelnden Intellekt lässt das wohl eher nicht zurückzuführen sein.
    Wobei für einige auch Downloadtitel eher vorteilhaft sein können

Ich sage ja nicht, das ein Mensch in einer Sache aus Unwissenheit handelt gleich in allem was er macht, dumm ist. Aber deswegen sprechen wir ja bei den Punkten die du ansprichst von Causal Gamern, denen es vllt sogar nicht egal ist, wenn sie es wüssten. Über DL only sage ich ja nichts mehr, es gibt die einen und die anderen. Nur eben dieses bewusste kaufen von unvollständigen Games, zeigt eben wie einfach es die Industrie hat.

Eines der richtig guten Beispiele bei dem die Leute das Maul aufgemacht und es nicht einfach hingenommen hatten: Das entfernen des Gebraucht Marktes

Da sind die Leute auch auf die Barrikaden gegangen, wenn man nach dem Kauf einer Retail Version diese bei nicht mehr wollen in die Tonne kloppen konnte. Sozusagen eine Retail getarnt als DL Code.

Aber das hier? Das ist nur der erste Schritt um Retail Versionen immer unaktraktiver werden zu lassen und wenn dann selbst Jahrelang erfahrene Gamer/Sammler es ohne weiteres hinnehmen und sogar freiwillig kaufen, dann weis ich auch nicht wie man das nennen soll.

Zitat von ShenmueFan

Und ich bin nach wie vor der Meinung es ist Abzocke in ganz großem Stil für digitale Games das gleiche und in der Regel sogar mehr zu verlangen. Obwohl man weniger bekommt und einem das Recht auf Wiederverkauf genommen wird.

Es mag Abzocke sein, aber warum funktioniert es? Weil die Masse eben sich damit abgefunden hat. Ich glaube sogar das Nintendo damals damit anfing als man beim 3DS Games wie Luigi's Mansion 2 sowohl Retail als auch Digital den selben Preis zahlen sollte. Was haben wir gelacht... bis Leute wirklich hin gingen und trotzdem digital gekauft haben, ohne sich daran zu stören, das diese doch realistisch gesehen günstiger sein müssten, da man wirklich weniger bekommt(rein Materiel)
    Und wenn man beim Spieleverkauf den Retail und die digitalen Markt sieht und merkt, das im digitalen Bereich manche fast sogar bereit sind sogar mehr für die digitale Version zu zahlen(wegen Komfort), ja warum sollte man den überhaupt auf die (in dem Falle dumme Idee) kommen und digital billiger anbieten, wenn es ohnehin gekauft wird.
    Sprich: für uns wenige ist es klar Abzocke, aber für den Massenmarkt leider völlig normal. Selbst dann wenn die Retail Version später gebraucht günstiger wird und die digitale im Preis gleich bleibt.

Zitat von Azazel

Mit hohem Ross hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Es ist in den meisten Fällen bereits vor dem Release bekannt das große Day One Patches kommen. Oftmals ist auch durch Tests schon vor Release bekannt, wie „unfertig“ machens spiel auf den Markt kommt.
    Wer dennoch kauft, dem ist es egal das der retail nur ne unfertige oder unvollständige Version erwirbt.
    Wem es nicht egal ist, er aber dennoch kauft, ja wenn der nicht Dumm ist was ist er dann?

Eben das. Imo sieht das immer nach der einfachsten Ausrede auf, sich dem eigentlichen Thema zu entziehen, weil "ich wurde eben beleidigt! und du sollst einfach nur still sein"
    Ich mag es sicherlich auch nicht, wenn man mich als dumm bezeichnet, aber wenn man mir dann auch im gleichen Moment erklärt, warum das jetzt so dumm ist was ich mache, dann sollte man auch mal etwas weiter denken, als nur über diese "Beleidigung". Besonders wenn es nicht das erste mal ist, das man dies erwähnt und es sich seitdem nichts geändert hat.
    Ich sage es gerne nochmal: das Wort existiert als Gegenteil von intelligent und wenn man etwas dummes macht, dann brauch man das nicht zu umschreiben, wenn man gleichzeitig auch die Begründung liefert.

Aber ein: "so habe ich das noch nicht gesehen" liest man selten. Da bleibt man lieber verbissen bei seiner Meinung, den das ist die beste Ausrede die man haben kann, bei einem Thema mit dem man sich nicht länger beschäftigen will.

Und an alle: Kann mir hier einer einen Grund nennen das FÜR ein halbes Game als Retail spricht?

Undead YT
    Undead eBay

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™