1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Envy
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 18:15
    • #11.861

Bezüglich der Switch Version von South Park kann ich nur raten die Finger davon zu lassen und zu warten, bis all die neuen Switch exklusiven (zusätzlich zu den bereitds vorhandenen) Bugs per Patch behoben wurden!
    Habe ich auch bereits im Multi-Thread zum Spiel gepostet....
    Es ist nicht unspielbar, man sollte aber z.B. IMMER manuell speichern.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 18:30
    • #11.862

Klingt mies. Dann spiele ich weiter Monster Hunter mit @Hazuki-san auf der Ps4 als dass ich mein frisch geladenes Southpark anrühre ;(

Dein Posting kommt leider zu spät, Envy :(

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 18:33
    • #11.863

Ich spiele auch Multispiele gerne auf der Switch.

Aber ich bin ja froh, dass mich South Park überhaupt nicht interessiert. :whistling:

• PatrickF27
    Gast
    • 1. Mai 2018 um 18:51
    • #11.864

@acrid @pseudogilgamesh :

so von wegen Switch retail Shmups...
    https://gematsu.com/2018/04/psyvar…est-this-summer

Sine Mora EX gibt‘s ja auch schon.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. Mai 2018 um 18:53
    • #11.865

8o :top:

Danks 4 the news! :kiss:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 18:58
    • #11.866
    Zitat von acrid

Wahrscheinlich wurde das Thema bereits durchgekaut und ich langweile die meisten, aber mein Interesse an der Switch ist geweckt, weil die Spiele auf Cartridges verkauft werden. Das alleine macht mich schon an.

Den Fakt liebe ich auch an der Switch, pass aber auf, das du dir vor lauter "geil, Cartridges!" keine Mogelpackungen in Form von halben Games auf Cartridges anlachst (siehe Wolfenstein 2 oder L.A. Noir "retail" bei dem noch ein guter Teil des Games heruntergeladen werden muss, trotz Karte)

Undead YT
    Undead eBay

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 18:58
    • #11.867
    Zitat von Ignorama

Da ich mich mit dem Ding ja noch gar nicht wirklich befasse verzeiht mir pure Ahnungslosigkeit, ABER: Speicherstände werden ja auf der Konsole gesichert soweit mir bekannt. Ist es theoretisch möglich, diese auf der Cart zu sichern, oder ist das rein technisch ausgeschlossen? Und falls es nur auf der Konsole geht: Gibt es inzwischen eine Option diese zu exportieren oder gar in einer Cloud zu sichern? Am besten Beides?

rein Therotisch aus technischer Sicht könnte man nicht nur die Spielstände sondern wenn noch genug auf der Card frei währe auch Patches mit abspeichern, da die Chips in den Modulen quasi die selben sind wie der NAND in der Switch selber.

Allerdings wird das nichts aber Nintendo sagte mal selber auf ne frage, das es auch mit einen noch Folgenden Firmwareupdate möglich sein wird auch Spielstände auf SD zu sichern.

Auf Cloud Speicher wird ja nur Spekuliert

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 19:04
    • #11.868

Zumal das speichern auf der Cartridges sogar beim 3DS ging. Wurde bei der Switch nicht wegen dem eventuell fehlenden Platz gemacht, sondern aus "kopierschutz". :rolleyes:

Naja, dieses jahr wird ja viel passieren. Die E3 wird erwartet, Anfang Mai kommen Infos zum Online Dienst. Kommende Nintendo eigene Games, ect.

Solange Nintendo nicht irgendwas noch verschlimmbessert, sehe ich die Switch einer guten Zukunft entgegen gehen. Was der 3DS mit seinem holprigen Start überlebt hat, wird vllt die Switch sogar übertreffen.(spätestens dann, wenn der 3DS wirklich nicht mehr supportet wird, was aber noch bis 2019 der Fall sein wird)

Undead YT
    Undead eBay

• acrid
    Gast
    • 1. Mai 2018 um 19:05
    • #11.869

@Undead Na toll, so'ne Scheiße gibt's in der Switch-Welt auch? Danke für den Hinweis. Darum werde ich mit Sicherheit einen großen Bogen machen.

@Shoot 'em ups: Ihr werdet es nicht glauben, aber wegen dieser Games ist das Nintendo-Teil tatsächlich nicht in meinen Fokus gerückt. Gunbird, Psyvariar u.s.w. habe ich schon vor vielen Jahren genug gespielt. Und falls ich nochmal Bock drauf bekommen sollte, habe ich ja immer noch die alten Versionen für die alten Konsolen.

4 Mal editiert, zuletzt von acrid (1. Mai 2018 um 19:09)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 19:07
    • #11.870
    Zitat von lumpi3

Es ging nicht um das aussehen oder ob man es kaufen würde, es wurde gesagt das man sich auf sowas keine Hoffnungen machen soll weil die Switch das nicht packt.
    Und ob du das kaufst oder nicht ist da aus irrelevant da Millionen andere es anscheinend tun.

Ich fühl mich nicht gehänselt mich ärgert sowas einfach nur weil es von vorne bis hinten nicht der Wahrheit entspricht.

Fahre doch einmal zwei Gänge zurück, hm? Du kannst ein Open World Game auch auf einem C64 realisieren. Die Frage ist nur, wie es aussieht und welche Interaktion dann noch möglich ist. Genau darum geht es auch hier. Ja, Zelda ist Open World. Und? Ein Red Dead Redemption 2, Assassin´s Creed usw. läuft deswegen noch lange nicht auf einer Switch.

Ubisoft ist ein Konzern mit Multiplattformstrategie und dem Ziel der Gewinnmaximierung. Da spielt eine Switch nunmal eine untergeordnete Rolle. Die veröffentlichen lieber das x-te uninspirierte AC, als sich eine Eigenentwicklung für die Switch aus den Rippen zu leiern. Schon weil die Hardwarebasis auf PS4/PC/Xbox ganz anders aussieht und Ports schön leicht zu realisieren sind. Bei der Switch wird das schon wegen des Speichermediums und des Nvidia-Chips problematischer.

Dazu kommt das immer noch stiefmütterliche Onlineangebot von Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz. Worauf setzt Ubisoft? Always online und ein starkes Onlineangebot bei Spielen wie Steep, For Honor und Ghost Recon. Das passt einfach nicht.

Warum man sich deswegen immer gleich angegriffen fühlen muss, nur weil die Switch die schlechteste Hardware der aktuellen Generation bietet? Das war bei Wii U und Wii auch schon nicht anders. Nintendo hat eben ein anderes Konzept. Das ist ja auch in Ordnung. Aber dann braucht man eben auch keine Exklusivproduktionen von Konzernen wie Ubisoft und EA erwarten. Das sind schlichtweg Tatsachen. Wenn sich die Switch natürlich in absehbarer Zeit noch 40 Millionen Mal verkauft und die Absatzzahlen der Software von Drittherstellern durch die Decke gehen, dann werden sicherlich auch Exklusivtitel von den Firmen angekündigt oder zumindest "liebevolle" Portierungen. ;)

South Park hat man portiert bekommen, weil es eben nicht so einen Hardwarehunger hat und ohne viel Mühe ging.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 19:14
    • #11.871
    Zitat von Radiant

nur weil du hier der absolute fanboy bist und alles wo nintendo drauf steht in den himmel lobst kann ich ja auch mal meine Meinung zu diesem thema hier abgeben, mobile gaming ist super keine frage und ich freu mich auf owlboy, code of a princess, shantae, Octopath Traveler usw aber titel wie zB wolfenstein die in 4K und hdr um welten besser aussehen -->no way

HDR bei Spielen?
    HDR ist nichts anderes als RGB mit dem Specktrum 0-255 bei 10 Bit pro Kanal statt 8Bit.

0-255 kann auch z.B. die Switch und rein Theoretisch könnte die auch 10Bit pro Kanal.

Ist also nichts wirklich besonderes

Dazu kommt das der eigentliche unterschied zu SDR und HDR im wesentlichen bei Spielen nur die möglichen Helligkeitsunterschiede sind und anders als bei Filmen hat man bei Spielen da selten einen wirklichen Vorteil im Bild.

• Radiant
    Meister
    • 1. Mai 2018 um 19:28
    • #11.872

toll was die switch theoretisch kann.....und ich weiß ganz genau was HDR ist und auch bei spielen sieht man es...... zugegeben nicht so wie der unterscheid 4k/FHD aber es ist ohne "einbildung" sichtbar (einfach mal das insects demo auf der xboxox ansehen)
    aber hey kein thema wenn wir hier noch ne stunde diskutieren kommen ein paar hier auch zum Entschluss das Doom oder wolfenstein am switch vermutlich sogar am besten aussehen und 4K & co sowieso völliger BS sind

Einmal editiert, zuletzt von Radiant (1. Mai 2018 um 19:31)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 19:34
    • #11.873

Was hört man von Steep auf der Switch eigentlich?

Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber wäre gut für das Portfolio.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 1. Mai 2018 um 19:40
    • #11.874

ich denke nicht das Steep für die Switch noch kommen wird, ...

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 19:53
    • #11.875

Schauen wir mal.

Die Meldung stärkt meine Hoffnung auf Fifa 19. https://www.ntower.de/news/53132-kostenloses-fifa-world-cup-russia-update-am-29-mai-für-fifa-18-verfügbar/

Hoffentlich bei Fifa 19 mit besseren Covern.

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Mai 2018 um 19:55
    • #11.876

Warum immer nur Fußball? Ja die Antwort kenne ich, aber trotzdem. ;(

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 20:42
    • #11.877
    Zitat von TommyKaira

Was hört man von Steep auf der Switch eigentlich?

Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber wäre gut für das Portfolio.

bis auf die damalige Ankündigung gab es bis jetzt nichts neues zu und ehrlich gesagt ich bezweifel es stark das es noch kommt zumal Steep schon damals kaum gespielt wurde und Steep ist ein spiel was sehr auf die Online setzt.

Zitat von Radiant

toll was die switch theoretisch kann.....und ich weiß ganz genau was HDR ist und auch bei spielen sieht man es...... zugegeben nicht so wie der unterscheid 4k/FHD aber es ist ohne "einbildung" sichtbar (einfach mal das insects demo auf der xboxox ansehen)
    aber hey kein thema wenn wir hier noch ne stunde diskutieren kommen ein paar hier auch zum Entschluss das Doom oder wolfenstein am switch vermutlich sogar am besten aussehen und 4K & co sowieso völliger BS sind

irgendwie kommt das gerade so mimimimi rüber

das die Switch Version nicht besser aussieht als auf dem PC mit 4k+ und Maximalen Einstellungen ist klar aber scheiße sieht es auch nicht aus....

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (1. Mai 2018 um 20:44)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 20:43
    • #11.878

Insgesamt finde ich, dass man nicht immer erwähnen muss, dass die Switch schwächer ist. Das weiß jeder. Genau so braucht man auch nicht immer erwähnen dass die Switch mobil ist, das weiß auch jeder.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 20:46
    • #11.879
    Zitat von Killertamagotchi

bis auf die damalige Ankündigung gab es bis jetzt nichts neues zu und ehrlich gesagt ich bezweifel es stark das es noch kommt zumal Steep schon damals kaum gespielt wurde und Steep ist ein spiel was sehr auf die Online setzt.

Ich kenne jetzt die Nutzungszahlen nicht, aber bei einem Release auf der Switch würden ja zumindest diese Spieler wieder online sein.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2018 um 20:50
    • #11.880

ja aber du kannst es dann nur online spielen mit Zugang zum Internet das heißt unterwegs ist da nicht viel was bei einem Spiel was auf Online Funktionen setzt eher bedingt förderlich.

Man müsste dann recht viel noch ändern und neues einbauen um das es auch ohne Internet was groß bietet.
    Mal von der arbeit es überhaupt sauber zum laufen zu bekommen mal abgesehen.

Wenn es wirklich noch kommt würde es mich schon etwas wundern.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™