Brauchst du Move überhaupt noch für Morpheus? Dachte das wird alles per DualShock 4 geregelt. Move ist doch quasi tot. Sogar das Media Molecule Spiel baut auf den Dualshock auf im Gegensatz zur Techdemo vor geraumer Zeit, wo noch Move im Einsatz war.
Wer ist der E3 2015 Gewinner?
-
-
Also so wie ich Simon gestern spielen sah, war der Move-Controller schon notwendig. War Pistolenattrappe

-
die 300 euro ist ne schätzung meinerseits. halte den preis für realistisch.
move ist ein viel besseres interface als ein pad. in tausend texten liest man da immer das selbe. wobei ich den oculus controller um einiges besser finde.
-
Ich denk auch 300€ Standalone.
400-450 mit Kamera und zwei Move Controllern. <-- Zum Glück hab ich den Scheiss bereits
Im übrigens sind die Gewinner die Gamer. Ich finde es allerdings amüsant wie Hart die Abwärtskompatibilität der Xbox One gefeiert wird. Wir reden hier VIELLEICHT über 100 Supporte Games. Und wenn es dann so wird wie auf der 360, dann wird der Support eingestellt weil es wenig genutzt wird. Realistisch gesehen (ohne Fanboy Brille) muss Microsoft schon sehr verzweifelt sein, da Sie so quasi auch noch Xbox 360 Sales die Grundlage nehmen. Der Controller ist geil keine Frage aber a.) gibt es pro Controller von anderen Firmen b.) der Preispunkt schon sehr hart ist. c.) Sich wohl nur noch mit Zubehör Geld verdienen lässt.
Halo 5 fand ich ehrlich gesagt bescheiden, sah nicht gut aus (Kein AA an den Kanten) und für das Ubergame Halo war es einfach nur Schwach. Forza Business as usual... (Auflösung ist nicht wichtig!!111elf, dafür muss man sie aber extra im Trailer erwähnen.
). Remakes / Remastered sind auf einmal geil, vor Wochen wurde Sony dafür noch gebrandmarkt. MS setzt alles auf 2015.... mal sehen was noch auf der GC kommt.Auf Sonys Seite ist allerdings nicht viel anders... Last Guardian ja sieht noch genau so aus....kommt vielleicht irgendwann. FF7 Remake - geil aber kein Datum, kein nichts, Horizion sah richtig gut aus, Uncharted auch gut, Shenmue war ein kluger Schachzug. Fast alles von Sony kommt 2016. Leider kein Morpheus auf der Bühne. Ansonsten Multiplattform wie es sonst MS gemacht hat,
-
Auf Sonys Seite ist allerdings nicht viel anders... Last Guardian ja sieht noch genau so aus....kommt vielleicht irgendwann. FF7 Remake - geil aber kein Datum, kein nichts, Horizion sah richtig gut aus, Uncharted auch gut, Shenmue war ein kluger Schachzug. Fast alles von Sony kommt 2016. Leider kein Morpheus auf der Bühne. Ansonsten Multiplattform wie es sonst MS gemacht hat,
Mit der Entwicklung von FF7 wurde erst vor kurzem begonnen. Ich denke das wird nicht vor 2017 erscheinen.
Ich tippe sogar eher auf 2018.
-
-
Sony. The Last Guardian, FF7 und Shenmue 3. Das sind die Titel, die für die größte Aufmerksamkeit konferenzübergreifend gesorgt haben. Hololens zeigt die selben Spielerein wie Kinect damals. 3D Brillen die 300-500€ Kosten und in den Kinderschuhen stecken sind für mich bis jetzt nicht interessant. Xbox 360 Kompabilität ist ein sehr netter und unerwarteter Bonus, aber in der Anfangsphase.(Kein Alan Wake!!!)
Generell fand ich die geringe Anzahl an exklusiven Titeln "erschreckend", die mich insgesamt garnicht/kaum interessieren:
Garnicht:
Forza 6
Fable
Street Fighter 5
Gear 4
Halo 5
Sea of Thieves: Für mich DIE Enttäuschung der MS Konferenz. Von Rare hätte ich eines der großen Titel erwartet und kein Piraten Game mit Low-Budget-Grafikstil. Rare wird nachwievor an der kurzen Leine von MS gehalten!
Bisschen:
Uncharted 4
Horizont
ReCore
No Mans Sky
Nier 2Sehr:
Rare Collection
Tomb Raider
Shenmue 3
FF7
The Last Guradian
CupheadLetztendlich sind es die Multititel, die mich überwiegend interessieren. Rechnet man noch die Retrogames hinzu, die man noch gerne durchzocken möchte und die 4-5 exklusiven Wii U Games, dann stellt man sich die Frage woher man die Zeit sich für alle die Spiele nehmen soll.
Ich hatte eingeplant nach der E3 mir eine XBON ONE zu kaufen, aber unter dem Strich bleiben einfach zu wenige Games,die mich interessieren. (BÖSES RARE!): Sunset Overdrive, Rare Collection, Quantum Break. Cuphead wird wahrscheinlich noch für PS4 erscheinen. Tomb Raider hätte das Zünglein an der Waage werden können, aber da es nur zeitexklusiv ist, kann ich die paar Monate warten.
Mal schauen, vielleicht wirds am Ende des Monats einen Spontankauf geben :D..
-
Ganz klar Sony, mit deutlichem Vorsprung. Shenmue 3, FF7 Remake und Last Guardian, 3er Kombo = MS und Nintendo K.O.
Verlierer ist natürlich Nintendo, Star Fox sah enttäuschend aus und von Metroid Prime FF brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Microsoft hat es zumindest geschafft sich nicht so zu blamieren wie die letzten Jahre.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das absolute E3 Highlight passiert grad live auf http://www.giantbomb.com/chat/ - Adam Boyes, John Vignocchi (Disney) und Dave Lang betrinken sich auf der Giantbomb Couch. Lang und Boyes sind Vignocchi durchgehend am mobben, bis dieser Langs Handynummer twittert
Chaos, fantastisch 
-
Microsoft hat es zumindest geschafft sich nicht so zu blamieren wie die letzten Jahre.
Die Umfrage hätte auch lauten können: "Wessen Fanboy seid ihr?"

-
-
Dass die letzte E3 nicht MS' Glanzstück gewesen ist, ist doch allgemeiner Konsens.
-
Ich interpretiere den allgemeinen Konsens so, dass MS bei der E§ mehr geleistet hat als sich "nicht zu blamieren".
-
Ist ja durch seine nicht ausgeschlossen, dass dir diesjährige E3 eine gute für MS war.

-
- Offizieller Beitrag
Frage ist, was das mit ner Fanboyx Umfrage zu tun hat? Selbst Nintendo Fans zeigen sich größtenteils enttäuscht von Big Ns Auftritt und dass eben Sony mit 3 (!) der most wanted vapoware Games ever aufwartet ist halt etwas noch nie dagewesenes.
Da kann Microsoft auch eine gute PK hinlegen, dagegen kann man nur anstinken, wenn man die Heilung gegen Krebs auf der Bühne präsentiert.
-
Muss man immer alles stumpf mit der Fanboy-Keule erschlagen?
-
-
Ist ja durch seine nicht ausgeschlossen, dass dir diesjährige E3 eine gute für MS war.

Doch, "zumindest [...] nicht zu blamieren" ist doch kein Synonym für gut.

108Stars: Also ich sehe einen starken Zusammenhang zwischen dem Abstimmungsverhalten und den Konsolenpräferenzen der User, zumindest im Lager der beiden relevanten Konsolen. Deswegen meine Analogie, die auch nicht so verbissen interpretiert werden muss.
Pandemonium: Was wird denn erschlagen? Verstehe Dein Bild nicht.
-
ich sehe einen starken Zusammenhang zwischen dem Abstimmungsverhalten und den Konsolenpräferenzen der User
Anscheinend hat 'Fanboy' für dich eine andere Bedeutung...
-
Sony kann für mich mit The Last Guardian, FF7 und Shenmue gar nicht gewonnen haben, denn das erste wurde bereits 2009 vorgestellt und die anderen kommen frühstens 2017, eher 2018. Schön zu wissen was ich in 2,5 Jahren spielen kann, aber für diesen Hetbst/Winter/Frühjahr bietet bisher nur Microsoft genug exklusives und dann kommt schon wieder die E3 2016 mit neuen Spielen.
Ich bin weder Sony- noch Microsoft-Fanboy, sondern einfach nur Gamer und betrachtete das ganze etwas nüchterner.
-
- Offizieller Beitrag
Aber es geht doch nicht darum, wer das interessanteste 2015er Line-up hat, sondern wer insgesamt die beste PK gehalten hat, egal wann irgendwas erscheint. Sind zwei verschiedene Themen.
-
Ach komm, Vit, ich muss doch jetzt hier nicht alles kleinteilig erklären, nur weil ich anfangs einen Vergleich gezogen habe. Es ist doch bekannt, dass hier einige User sehr klare Konsolenpräferenzen beziehen und dies auch entsprechend spazieren tragen. Dann darf ich die doch auch Fanboy nennen, oder? Ich habe im letzten Post meinerseits den Begriff bewusst vermieden, weil ich weiß, dass er bei einigen Usern sauer aufstößt, obwohl man sie damit treffend beschreibt.
Und ich will nochmal betonen, falls das nicht klar geworden ist: meine Aussage ist, dass diejenigen mit klaren Konsolenpräferenzen/Fanboys ihren jeweiligen Konsolenhersteller auf der E3 geiler als den anderen Konsolenhersteller bewertet haben. Das ist für mich eine komplett wertneutrale Feststellung. Und hängt Euch doch bitte nicht an einzelnen Worten auf.
-
-