So, da macht sich die Umstellung auf DHL dann auch schon gleich bemerkbar...
Hatte heute zwei Abholkarten für Päckchen von Limited Run Games im Briefkasten:
- Bei Paket Nummer 1 steht im Adressfeld "Internationale Produktion" anstatt meines Namens *lol*
Bin ja echt froh, dass wenigstens die restliche Anschrift gestimmt hat, so dass es mich überhaupt erreicht hat.
- Bei Paket Nummer 2 ist Zoll drauf
Also gleich mal den Kundenservice kontaktieren!
Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen
-
-
Du weist schon das auch vorher schon so gesehen immer Mehrwertsteuer hätte gezahlt werden müssen aber die es mit Asendia umgangen haben...
Da es jetzt direkt über DHL geht wird da auch korrekt alles berechnet.
Solange du also beim Kauf bei LRG auch gleich die DDP Gebühren mit bezahlst wirst du bei jeder Sendung Mehrwertsteuer zahlen müssen
-
- Offizieller Beitrag
Bei Asendia waren die Sachen auch per DDP verschickt. Also die Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt worden sein, sonst ware es nicht DDP.
Die Summe war nur flat im Porto enthalten, dass LRG verlangt hat, und genau so soll es jetzt eigentlich auch sein.
-
Was @108 Sterne sagt. DDP war immer inkludiert. Limited Run Games hat die Mwst. nicht einzeln bei jedem einzelnen Kunden berechnet. Allerdings haben Sie immer gesagt, dass Sie per DDP verschicken, somit bezahlst du nur die Versandkostensumme flat und dann ist darin schon alles enthalten.
LRG könnte natürlich auch einen Super Deal mit den Versandunternehmen haben. Allerdings besteht durchaus eine Diskrepanz zwischen den Versandkosten, welche LRG verlangt für DDP (all costs inclusive) oder anderer Buden, welche mit DDP verschicken, beispielsweise Special Reserve Games, bei dem die Versandkosten mit DDP deutlich höher ausfallen.
Ob Limited Run Games ihren internationalen Kunden zu Liebe einen Teil der Versandkosten/der Mwst. schluckt, steht auf einem anderen Blatt.
-
- Offizieller Beitrag
Als Geschäftskunde kannst du mit den Versanddienstleistern über Tarife und Rabatte verhandeln. Je mehr du versendest, desto billiger wird es in der Regel. LRG dürfte da schon auf andere Werte kommen als z.B. SRG und daher einen günstigeren Preis bekommen. Es ist also nicht ungewöhnlich wenn sich die Versandkosten aus Übersee teils eklatant unterscheiden.
Und auch wenn es ein wenig klugscheißerisch ist, bitte nicht immer Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll in einen Topf werfen. Das sind drei völlig unterschiedliche Abgaben.
-
-
Ist mir schon klar. Hab‘s natürlich nur der Einfachheitshalber in den Topf geworfen.
-
Es scheint bei LRG bei zukünftigen Bestellungen nach Deutschland keinen DDP Service mehr zu geben, habe garde eben etwas Probeweise in meinen Warenkorb gelegt, und habe extrem niedrige Versandkosten: 12 USA Dollar für 4 Spiele nach Deutschland, es erscheint nur die Option Versand International 12 USA Dollar, ist das bei Euch auch so ?
-
Gerade getestet, ja ist leider auch so :/.
Tippe auf das Problem mit dem Zoll.
Denke wir müssen bald selbst verzollen. -
Yup, DDP ist Geschichte.
Andernorts jubeln manche über die tollen gesunkenen Versandkosten, aber es ist absolut klar, dass das einfach "raw shipping costs" ohne Steuern sind; man kann ja massenhaft Spiele in den Korb packen, ohne dass der Preis steigt. Absurd, zu glauben, dass das noch DDP sei.
Zumal z B Kanada noch die vorherigen hohen int' shipping Preise hat. Die senken doch nicht massiv für EU, während der direkte Nachbar fast das doppelte oder teils noch viel mehr blechen muss.Bei einem anderen wurden die Taxes im Warenkorb addiert, da wurden aus ehemals 20$ dann insgesamt rund 40.
Das ist sehr übel und verteuert LRG Käufe jetzt massiv.

-
- Offizieller Beitrag
Komischerweise gab es bisher kein Update der DDP-Liste, und bei Twitter haben sie auch noch nichts dergleichen geschrieben.
Wäre ja sinnvoll, das zu verraten bevor man den Preis ändert.
-
-
Das wäre echt der Supergau! Wollte LRG nicht europäische Filialen installieren?
-
Komischerweise gab es bisher kein Update der DDP-Liste, und bei Twitter haben sie auch noch nichts dergleichen geschrieben.
Wäre ja sinnvoll, das zu verraten bevor man den Preis ändert.
Klaro, aber das ist ja relativ typisch LRG…..dass solche einschneidenden Dinge erst implementiert und dann diskutiert werden.
War mal im Gespräch, aber #corona
Ob es noch passieren wird…..wer weiss. Aber bestimmt nicht zeitnah.Und ja, Supergau. Bin auch echt niedergeschlagen deswegen. Super Rare kostet jetzt mit FedEx auch knapp 60€ pro Spiel…..ich kann da und beim teureren DDU-Mist jetzt finanziell nicht mehr mithalten.

-
Seit wann DDP nicht mehr aktuell? Bei Huntdown habe ich noch mit Master Blaster 3 und Slipcover noch 30$ an Versandkosten gelöhnt.....
Wenn ich jetzt noch Zoll extra bezahlen soll, werden sie mich nicht mehr sehen......
Schade.
-
- Offizieller Beitrag
Da ist Brexit sicher auch nicht hilfreich. Naheliegend für Amerikaner wäre ja Großbritannien gewesen, alleine schon aufgrund der Sprache. Und da kommen wahrscheinlich auch die meisten europäischen Bestellungen her.
Aber nun würde der Versand von dort keinen Unterschied mehr machen zum Versand aus den USA. Und aus der EU nach UK dasselbe.
-
Da ist Brexit sicher auch nicht hilfreich. Naheliegend für Amerikaner wäre ja Großbritannien gewesen, alleine schon aufgrund der Sprache. Und da kommen wahrscheinlich auch die meisten europäischen Bestellungen her.
Aber nun würde der Versand von dort keinen Unterschied mehr machen zum Versand aus den USA. Und aus der EU nach UK dasselbe.Es gäbe ja noch Irland als naheliegende Alternative.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
-
-
- Offizieller Beitrag
Zwischen Irland und Großbritannien fällt beim Versand leider auch die Einfuhrumsatzsteuer an.
Einzige Ausnahme ist zwischen Irland und Nordirland.
https://www.citizensinformation.ie/en/consumer/sh…xit.html#l07255
-
Seit wann DDP nicht mehr aktuell?
Gestern nacht, circa 23 Uhr
Es gäbe ja noch Irland als naheliegende Alternative.
Wenn, dann Niederlande. Das war schon soweit klar. Aber ist halt im Sande verlaufen. -
Also gilt offiziell bei LRG noch die Regelung mit DDP wenn man etwas nach Deutschland schicken lässt ?
Wenn nichts gegenteiliges von LRG erwähnt wurde, oder die Ihre Versanbedingen nicht unter Ihren AGB ungeändert haben, müssen die einen ja quasi die ganzen Gebühren weiterhin erstatten, die man ja zwangsweise an die Post / DHL bezahlen muss um seine Sendung zu erhalten. -
Seht es positiv, die Hemmschwelle da noch weiter Kohle auszugeben erhöht sich doch massiv, schont eure Geldbeutel

-
Ich glaube eher das das Europa Geschäft ein wenig ein brechen wird. Jedenfalls wenn die Leute merken, was sie noch nachzahlen müssen.....
Vielleicht macht LRG trotzdem noch ne Filiale in Europa auf.

-
-