Das Shantae sind von Wayforward, die den Release offiziell unterstützen und damit das genaue Gegenteil von illegalen China-Raubkopien. Das man darüber überhaupt diskutieren muss ![]()
Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen
-
-
Ich schreibe auch nicht, dass es illegal ist. Nur beiläufig geschrieben, dass es alles Repros sind, ein Original gibt es ja. Aber alle werden sofort getriggert.
-
Du kritisiertest aber doch afair a la "das isne krasse Ansage, alirepro davon ist günstiger". Ja, wo soll denn die Kohle an den Entwickler u ggebenenfalls niceres Drumherum herkommen? Ne Gewinnmarge muss auch noch über bleiben, tät ich mal schätzen.
Edit: u wie 108 richtig sagt: EA, tengen u Andre schissen bez etwaiger Lizenzen zur Modulherstellung schon sehr früh und völlig zu Recht auf SEGA.
Hab diesbez noch lose in Erinnerung, wie afair der gute Trip Hawkins vor Gericht ne wirklich gute Figur abgab; mag ja den Kerl

-
Ich schreibe auch nicht, dass es illegal ist. Nur beiläufig geschrieben, dass es alles Repros sind, ein Original gibt es ja. Aber alle werden sofort getriggert.
Du hast es mit illegalen Raubkopien von Ali-Express verglichen. DAS hat getriggert.
-
- Offizieller Beitrag
Na komm, exakt deshalb hast du es doch geschrieben. Dass die Terminologie gewagt ist, eine Neuauflage als Repro zu bezeichnen und gar mit billigen RKs von AliExpress gleichzusetzen musst du gewusst haben.

Ich habe nun noch keines der neuen GBC Module in Händen gehalten, aber alles was ich bspw in Händen gehalten habe an neuen MD Cartridges ist bspw qualitativ deutlich besser als das Gros der China- und Russland-Raubkopien. Allein daran hinkt eben der Vergleich mit AliExpress-Modulen, bei LRG kannst du einen gewissen Qualitätsstandard erwarten, bei chinesischen RKs kannst du an Module geraten die nichtmal verschraubt sind und auseinanderfallen, wenn du sie schief anschaust.
-
-
this.
Hab da schon Alles durch: sehr verbreitet: zu dicke pcbs, bzw Kontakt nur mit Gewalt herbeizuführen, sich atomisierende Modulhüllen (geklebt, nit verschraubt) undundund.
Wer mal selbst, oder mit nem buddy ne qualitativ maximal höchstwertige repro hergestellt hat/herstellen ließ, weiß, dass die Material u Arbeitskosten schnell an nem Fuffi kratzen können, je nach game u Drumherum.
Auch lohnt es sich, mal nach "dangers of 5vflash in 3.3v-sytems" (oder andersherum
) zu googeln, circuitboard knows best, afair.Modernere krikkkzzz everdrives u gute repros sind dank gewisser techn Maßnahmen davor gefeit; allzubilliger Rappelkram aus dem letzten Hinterhofkabuff wohl eher nicht, just addin.
-
Ich habe eine handvoll GBA Repros von Ali mit Translations wie Mother 3. Die Qualität ist ausgezeichnet. Selbst goldene Nintendo Logos sind drauf gedruckt und der Nintendo Schriftzug oberhalb der Kontakte auf der PCB ist da. Hätten sie noch eine Nummer aufs Label gestanzt, wäre gar kein Unterschied zum Original von Aussen erkennbar.
Es ist schon verblüffend und erschreckend zugleich. -
Mach mal Bilder davon, will man sehen, ob es Unterschiede zu Original Modulen gibt

Thema Shantae: Wenn es eine Open Bestellung ist, wird es davon dann wohl mehr geben als nur ein paar 1000? Und der Aspekt, dass das Original als loses Modul im hohen 3 Stelligen liegt, lässt die Leute doch auch ohne limitierungs Gedanken zuschlagen.
Ich finde es zwar auch recht teuer im Vergleich zu PS4 Releases, aber Module wollen wohl auch hergestellt werden, besonders wenn sie sich von Originalen oder Repro billig plastik unterscheiden sollen.
Weis noch nicht ob ich zuschlagen werde, da ich eigentlich mit 30$+ Versand gerechnet habe. Zum Zocken würde es ja auch die Switch Version tun.
-
Meinst du, das Ur-Shantae ist auf der Switch verdaubar? Ich meine, wenn sie da nichts verbessern, nur das Original hochskalieren, dann wird das Ergebnis, naja, schwer zu ertragen sein, oder? Da wäre das GBC Modul, hin oder her, immer noch am besten.
Wegen der Ali-Quali schau mal hier @Undead, da habe ich was zum Invader Modul geschrieben und Fotos gemacht:
https://circuit-board.de/forum/index.ph…ader#post789678 -
Ich könnte dir sofort sagen, dass es ein Repro ist, weil die Buchstaben von "Game Boy Advance" viel zu tief sind. Es gibt viele Faktoren als nur aufs Label zu achten oder unten ins Modul reinzuschauen, um den weißen Nintendo Schriftzug zu sehen.
Was die Switch Version von Shantae angeht, brauch man sich doch nur große YT Videos anzuschauen und sieht dann wie sehr einem die Pixelgrafik auf größeren Bildschirm nervt oder nicht.
Ist zwar ein Video zur damaligen Virtual Console Release, aber so sieht es auf der Switch dann auch aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Theoretisch wenn es wirklich nur ums zocken geht, bekommt man das Game auch günstig im 3DS eShop, wenn einem die Pixelgrafik auf größeren Screens nicht zusagt.
-
-
-
Bohh, ich habe die bereits drei mal, für PS2, Wii und PSP. Ein viertes mal kaufe ich sie nicht.
-
Mir wären die Einzelumsetzungen aus dem PSN wesentlich lieber, die sind nämlich richtig gut.
-
Teil 3 haben sie ja bereits einzeln veröffentlicht.
-
- Offizieller Beitrag
Jo ist die lausige PS2 Version die sie wieder Mal aus der Mottenkiste graben.
-
-
Die PS2-Complete Collection taugt nichts? Hatte mit dem Gedanken gespielt mir diese zu kaufen

-
- Offizieller Beitrag
Nein. Hat paar nette input lags.
-
Welche von den existierenden Collections ist denn die beste?
-
Ich glaube die japanische Wii-Fassung war der Fanliebling. Die Details müsste ich nachgoogeln

-
Oha, warum die japanische? War die anders als die PAL?
-
-