1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[iOS/Android] Miitomo

• Vit
  • 17. Februar 2016 um 22:36
  • Undead
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 01:49

Verstehe die Freude darüber nicht, wenn man die Retail schon für diesen Preis bekommt ;)

Ich hatte mir (auf meinem Bruder seinem Smart Phone) heute auch mal Miitomo angeschaut und frage mich ernsthaft, warum das nicht auch für den 3DS gleich mitgemacht wurde. Wäre das den soviel mehr Aufwand gewesen die 3DS Besitzer gleich mit zu versorgen?(laufen würde es sicherlich auf dem 3DS) Ich meine, das ist eine Mini Sim Spiel mit Mii's und einem doch eher schrägen aber zugleich schlichten "Automaten" Spiel, bei dem man sein Mii fallen lässt um Kostüme freizuschalten.

Was ich aber wiederum interessant finde: Wenn man 1000 Punkte (die sich zusammen aus Miitomo und Platin Coins setzen) hat, kann man sich auf MyNintendo ein Zelda Picross runterladen(hier wiederum für den 3DS). Es zu bekommen ist sogar realistisch, auch ganz ohne Miitomo. Aber wenn man nur ein Smartphone ect hat, dann bringt einem doch ein DL für einen 3DS nichts. :ka:

Warum man dafür 2 verschiedene Coinsorten erstellt hat, ist mir nicht ganz klar. Gold Coins sind ja für die DLC Einkäufe, passt für mich, das man dies trennt, muss ich also nicht drauf achten, aber ob ich nun Miitomo Coins oder Platin Coins bekomme, erschließt sich mir nicht, eben weil das Zelda Picross oder das Mario Kostüm mit beidem bezahlt werden kann.

Naja vllt ist es noch zu früh etwas genaueres zu sagen, aber theoretisch könnte ich mir vorstellen, das dann irgendwann Belohnungen kommen, die jeweils nur mit einem bezahlt werden können, nur frage ich mich dann auch hier, ob man entscheiden kann, ob man bei beidem lieber mit Platin oder mit Miitomo Coins bezahlt. :hm:

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (1. April 2016 um 02:15)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 05:46

wie man sieht hast du den Gedanken hinter miitomo nicht verstanden.

Dieses Programm soll natürlich in erster Linie Smartphone Nutzern die eben noch keinen 3DS oder Wii U haben den Kauf schmackhaft machen und die Leute an Nintendo Produkte heranführen.

Was nützt das Nintendo wenn sie es auf den 3DS bringen ? Rein gar nichts, sowas wie Miitomo ist nicht primär für Bestandskunden gemacht sondern um neue Kundschaft anzulocken.

Ach und das mit dem retail Preis war mir klar das das kommt.
    Aber sorry tomodachi, lbtw oder auch Splatoon bekommt man leider nicht im Laden für um die 20 Euro neu.

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. April 2016 um 07:03

Für Miitomo braucht man auf jeden Fall einen neuen Account oder kann man irgendwas übernehmen?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 1. April 2016 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Du kannst dich komplett mit dem bestehenden Nintendo Account verknüpfen.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sYntiq
    Meister
    • 1. April 2016 um 09:14
    Zitat von lumpi3

Was nützt das Nintendo wenn sie es auf den 3DS bringen ? Rein gar nichts, sowas wie Miitomo ist nicht primär für Bestandskunden gemacht sondern um neue Kundschaft anzulocken.

Wobei Bestandskunden Nintendo gegenüber generell aufgeschlossener sind als Neukunden. Sprich: Ein Bestandskunde würde ein kosteloses Nintendo-Produkt wohl eher installieren als jemand der mit Nintendo gar nichts zu tun hat. Der Werbeeffekt durch empfehlung von Bestandskunden ist nicht unbedingt zu vernachlässigen. Es gibt bestimmt so einige 3DS-Besitzer die gar kein Smartphone haben.

Zitat

Ach und das mit dem retail Preis war mir klar das das kommt.
    Aber sorry tomodachi, lbtw oder auch Splatoon bekommt man leider nicht im Laden für um die 20 Euro neu.

http://www.rakuten.co.uk/shop/basecom/product/2759900/
    (Ok, ich seh gerade. Preis liegt jetzt bei 25Euro. War gestern noch günstiger)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 09:53

dein Base Preis ist so sinnvoll wie die Sache mit 3ds Kunden haben kein Smartphone.
    Es soll ja auch umgekehrt laufen das Smartphone Kunden sich nen 3ds holen. Der der schon einen hat den braucht man nicht Ködern.

Und wegen dem installieren dieser App braucht man sich keiner sorgen machen, den überall wo sie nun released wurde geht sie durch die Decke.
    Was davon dann übrig bleibt bzw. Was BigN davon am Ende hat ist wieder was ganz anderes.

Einer der Coolsten

• sYntiq
    Meister
    • 1. April 2016 um 10:18
    Zitat von lumpi3

Es soll ja auch umgekehrt laufen das Smartphone Kunden sich nen 3ds holen. Der der schon einen hat den braucht man nicht Ködern.

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Habe nie behauptet dass man 3DS-Besitzer ködern sollte.
    Man sollte Bestandskunden dafür nutzen um mögliche Neukunden zu ködern. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 1. April 2016 um 10:27

Und wie?

Wenn ich deine Aussage richtig verstanden hab: Du meinst also, ein "Bestandskunde" würde Arbeitskollegen/Freunde damit vollabern, wie toll das neue Big N-Dingen doch ist und fertig ist die Laube? Naja...

Word-to-mouth-propaganda isn't allmighty, würd ich sagen u nicht jeder Nutzer eines Produkts möchte dessen Vorzüge nun ums Verrecken jedem in seinem/ihrem Umfeld aufdrücken.

Noch dazu hat man seinen 3DS wohl nicht so oft dabei, wie ein smartphone (omnipräsent). Der (nennen wir's halt word-2-mouth-)Werbeeffekt durch die schiere Existenz u Benutzung im Alltag erscheint mir dementsprechend bei einem smarti viel größer, bzw vielversprechender...

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. April 2016 um 10:33)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 1. April 2016 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Viel einfacher:
    Du kannst über die App Freunde über Facebook oder Twitter einladen.

Das ist ein Selbstläufer glaub mir und du musst nicht mal mit jemandem drüber sprechen ;)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Schüler
    • 1. April 2016 um 10:48

OK; ich oller Sack meide ja das Fratzenbuch u den Zwitscherer wie nix Gutes (aber ich gehöre ja auch zum alten Eisen u bin sowieso schräg drauf) ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• _2xs
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 13:23
    Zitat von pseudogilgamesh

Noch dazu hat man seinen 3DS wohl nicht so oft dabei, wie ein smartphone (omnipräsent). Der (nennen wir's halt word-2-mouth-)Werbeeffekt durch die schiere Existenz u Benutzung im Alltag erscheint mir dementsprechend bei einem smarti viel größer, bzw vielversprechender...

Dein Denkfehler ist, daß jeder ein Smartphone hat. Wurd schon öfters gepostet, daß 3DS Spieler ohne Smartphone quasi leer ausgehen.
    Wenn man 3DS Spieler von 3DS auf Smartphone umleitet hat das eher nen Gegenteiligen effekt. Wozu sollen diese dann noch den nächsten Handheld kaufen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 13:48
    Zitat von lumpi3

Sry das dir ebay und co. Fremd sind. Ich kaufe mir lieber 2 spiele für je 20€ als 1 für 40 (Retail)

Und neu... du spielst die Games doch, oder gehst du unter die Sealed Sammler nach dem Kauf?

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 1. April 2016 um 13:53
    Zitat von _2xs

Dein Denkfehler ist, daß jeder ein Smartphone hat

In meinem Umfeld, und das beinhaltet auch finanzschwache Grundschüler, bin ich indeed der aller-allereinzigste Jeck ohne smartphone.

Undead, es muss ja beiliebe nicht jeder son Pfennigfuchser sein, wie du einer bist. Wie Du schon oft richtig festgestellt hast: Wären alle so drauf, wie du, wir hätten garkeine Game-Kultur. Nada. Niente.

Darauf dann noch alle Nase lang stolz wie Oskar zu sein u es bei jeder sich bietenden Gelegenheit raushängen zulassen, das erscheint mir echt schleierhaft u überhaupt nicht nachvollziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. April 2016 um 13:55)

• sYntiq
    Meister
    • 1. April 2016 um 14:17

Vieleicht gehst du da von einer falschen Altersgruppe/Bevölkerungsschicht aus? Ich kenne schon in meinem Umfeld so einige die zwar einen 3DS haben, aber wo die Eltern ein Smartphone verbieten weil "da bist du noch nicht alt genug für"

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 1. April 2016 um 14:22

Was das fürne Logik? Mit nem Smartphone können die zur Not auch Mama&Papa anrufen; mit nem 3DS wohl kaum. Alle kids, mit denen ich arbeitstechnisch zu tun habe, haben ein smartphone, aber nit alle einen 3DS. Viele haben allerdings Beides :bday:

Es gibt btw software, welche speziell für kids den browser u Suchmaschinen "reglementieren"

Aber jetzt mal im Ernst: Kids ohne Fratzenbuch-Zugriff, Whatsapp usw? In welcher Welt, bzw in welcher Stadt lebst du? :ray2:

An der hiesigen Schule herrscht zB ein (wohl aus der Not geborenes) "Smartphoneverbot", gerade weil nunmal jeder eins hat. In meinen NaMiTas-Kursen handhabe ich das allerdings nicht so streng, schließlich kann man sich schöne Gemälde/Grafikvorlagen aufs display holen :)

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. April 2016 um 14:24)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 14:41

Ich denke eine weite Verbreitung von Smartphones und Releasekäufern muss doch hier nicht wirklich diskutiert werden, oder? Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Das bereits gefallene Wort "omnipräsent" trifft es wohl ganz gut.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (1. April 2016 um 14:42)

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 15:37

Darauf dann noch alle Nase lang stolz wie Oskar zu sein u es bei jeder sich bietenden Gelegenheit raushängen zulassen, das erscheint mir echt schleierhaft u überhaupt nicht nachvollziehbar.

Es ging mir bei der Aussage einfach darum, das er den Release Neupreis damit vergleicht, das diese DLC Games "Schnäppchen" sind, obwohl man die Retail bereits zum selben Preis bekommt.

Das hat mit Pfennigfuchersei nichts zu tun, sondern schlicht mit Preis Angeboten die zum Vergleich existieren. Wenn dann die Retail genausoviel kostet wie ein DLC MIT Rabat, dann bleibe ich weiterhin bei der Retail.

Undead YT
    Undead eBay

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. April 2016 um 17:01

Eines ist aber nun schon vollkommen ersichtlich.

BigN ist weltweit in aller Munde und den Medien und natürlich durch Miitomo nun auch bei vielen die vorher nichts damit am Hut hatten oder lange nichts mehr.

Freut mich sehr das das Ding eingeschlagen hat, man stelle sich eben nun noch einen Mario 2,5D endless runner vor.
    Dann glaube ich sind die Appstores Down. ;)

Einer der Coolsten

• Anubis21
    Profi
    • 1. April 2016 um 18:10

So habe heute morgen die App geladen und nach der Arbeit aussprobiert......

Also Nintendo hat einen guten Job gemacht. Ich finde sie richtig klasse. Aber es muss sich mal im alltäglichen gebrauch beweisen.....

Werde sie jetzt mal ner Freundin empfelen, mal kucken....

Kann man auch Gruppen machen? Könnte mal doch ne NexGam Gruppe machen......

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• sYntiq
    Meister
    • 1. April 2016 um 20:51

Habe ich da etwas übersehen, oder kann ich Freunde wirklich nur via Twitter, Facebook oder bei persönlichem Aufeiandertreffen hinzufügen? Was ist zB. mit der klassischen Nintendo-ID?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™