- Offizieller Beitrag
Welches Modell des Lynx ist besser?
Ich glaube der 1er hat ein größeres Display, oder?
Welches Modell des Lynx ist besser?
Ich glaube der 1er hat ein größeres Display, oder?
Ich glaub auch! Dafür ist der 1 auch größer, mit dem kannst Du jemanden verprügeln!! :lol2:
Ich finde den zweiten Optisch ansprechender!
(Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Bilder posten)
Aber technisch unterscheiden sie sich nicht großartig!
Stimme Shiro voll zu, die unterschiedlichen Design's sind der Hauptunterschied. Persönlich finde ich auch die 2te Version ansprechender, aber das hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab.
Die sind beide aber groß genug um jemanden mit zu erschlagen ![]()

ZitatOriginal von [neXGam] Wastl
Die sind beide aber groß genug um jemanden mit zu erschlagen
Ja, schon aber nur vom 1 kannst Du ne Pizza essen!! :F ![]()
ZitatOriginal von Shiro
Ja, schon aber nur vom 1 kannst Du ne Pizza essen!! :F
Mit dem Teil kannst ja einen erschlagen!!!!! ![]()
also mich spricht der 1. lynx am ehesten an. nummer 2 sieht so kantig aus...
der unterschied zwischen beiden ist zum einen die grösse, zum anderen soll der 2er "angeblich" weniger strom fressen.
Der Lynx Classic ist m + Angel zu kaufen. Das ganze kostet allerdings immer noch 102 Euro
und die Verpackung is auch schon auf!
Ich finde das der zweier zudem hochwertiger verarbeitet ist!! (Oder zumindesten wirkt)
![]()
ZitatOriginal von Shiro
Ich finde das der zweier zudem hochwertiger verarbeitet ist!! (Oder zumindesten wirkt)
Schon beide in der Hand gehabt? Bei meinem Lynx 2 hat sich sofort der Batteriedeckel verabschiedet. Außerdem ist er irgendwie leichter und wirkt weniger masiv als der 1er. Der größte Vorteil ist der Backlightschalter mit dem sich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten läßt. Der Batterieverbrauch ist aber selbst dann noch nicht mit dem eines GB oder GBA oder was auch immer zu vergleichen. Das Teil braucht nun mal mehr Saft. Mir jedenfalls taugt das Lynx 1 mehr, weil das Steuerkreuz imho irgendwie besser ist.
Btw. die Außenumrandungen der Screens mögen verschieden groß sein, aber die tatsächliche Displaygröße ist (zumindest wenn ich beide nebeneinander lege) optisch gleich.
Öh naja weils in die Diskussion passt:
Mein Bruder hat mal den Lynx II gehabt. Das Ding ist Kult! Das ist ein richtiger knochen bei dem man im Bus von allen Leuten nur als sehr merkwüdig betrachtet wird und sich niemand traut sich neben einem zu setzen.
Wer ganz abgefahren sein will, muß zum Lynx I greifen.
Die sechs (!) Batterien halten gerade mal 30 Min. 
Die Spielmodule sind dagegen so klein, das man aufpassen muß sie nicht zu verbusseln.
Ich sage nur: KULT!
ZitatOriginal von Artchi
Mein Bruder hat mal den Lynx II gehabt. Das Ding ist Kult! Das ist ein richtiger knochen bei dem man im Bus von allen Leuten nur als sehr merkwüdig betrachtet wird und sich niemand traut sich neben einem zu setzen.Wer ganz abgefahren sein will, muß zum Lynx I greifen.
Die sechs (!) Batterien halten gerade mal 30 Min.
Die Spielmodule sind dagegen so klein, das man aufpassen muß sie nicht zu verbusseln.
Ich sage nur: KULT!
Yo,stimme Dir zu!!!!
KULTIGER geht's kaum!!!
:hirsch: ![]()
ZitatOriginal von walfisch
Schon beide in der Hand gehabt? Bei meinem Lynx 2 hat sich sofort der Batteriedeckel verabschiedet. Außerdem ist er irgendwie leichter und wirkt weniger masiv als der 1er. Der größte Vorteil ist der Backlightschalter mit dem sich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten läßt. Der Batterieverbrauch ist aber selbst dann noch nicht mit dem eines GB oder GBA oder was auch immer zu vergleichen. Das Teil braucht nun mal mehr Saft. Mir jedenfalls taugt das Lynx 1 mehr, weil das Steuerkreuz imho irgendwie besser ist.
Btw. die Außenumrandungen der Screens mögen verschieden groß sein, aber die tatsächliche Displaygröße ist (zumindest wenn ich beide nebeneinander lege) optisch gleich.
Für mich wirkt der zweite kompakter!! Das einzige was ich nicht so gut finde ist das Steuerkreuz, dass ist so komisch nach außen gewellt, dadurch haben mir die Finger immer nach eine Weile Double Dragon weh getan!! ![]()
Tja den 1 hatte ich nie in der Hand aber der 2 liegt ganz gut....
Rein optisch find ich den 1 auch net so toll hat was von nen Sketeboard(Masstab 1:1
)
Kommst an beide so leicht ran das die Wahl hast? Zumindest an den 1 sollte schwierig werden..... denke ich zumindest....
ZitatOriginal von randis
Tja den 1 hatte ich nie in der Hand aber der 2 liegt ganz gut....
Rein optisch find ich den 1 auch net so toll hat was von nen Sketeboard(Masstab 1:1)
Kommst an beide so leicht ran das die Wahl hast? Zumindest an den 1 sollte schwierig werden..... denke ich zumindest....
Naja so selten ist das Lynx nun auch wieder nicht. Wer eins sucht findet auch eins. Ich glaube sogar das ein Lynx 2 etwas schwerer zu finden ist, da es ja nur sehr kurze Zeit und mit mäßigem Erfolg verkauft wurde.
Tja,bei eBay bekommt man einen Lynx für 50 € wenn man Glück hat,auch mit 'n paar Games!!
Was sind denn eure Lieblingsgames?
Ich finde Blue Lightning,Toki,Dracula,Shanghai,Zarlor Mercenary,Electro Cop,Roadblaster und natürlich Klax ganz gut!!
Die Lynx-Version von Klax ist in meinen Augen die beste Version im Handheld bzw. Videospielbereich!!
Es soll ja auch Wolfenstein 3D für den Lynx geben!
Hat's jemand mal gesehen oder gar gespielt?
Ein Kumpel von mir hat Blue Lighning Gold in seinem Repetoire!!
Will ich auch haben!!!
Hat es vielleicht jemand und will es an mich abtreten?
Meine (fast) Top10
1. Slime World
2. Warbirds
3. Viking Child
4. Desert Strike
5. Chips Challenge
6. Hard Drivin
7. Rygar
8. California Games
9. Switchblade 2
10. Malibu Bikini Volleyball (habs heute bestellt und bin schon gespannt *g*)
raziel
Ich weiß ja nicht obs dir wirklich so viel wert ist aber bei http://www.atarihq.de ham sie die Goldcard für 44,90¬ ![]()
Ich hab mal gehört, daß der Lynx I keinen Stereoausgang hat und das Display nicht ganz so gut ausgeleuchtet ist. Hab aber noch keinen I in der Hand gehabt. Beim II halten die Batterien schon ein paar Stunden. Auf Konsolen.de ist der Lynx I immer teurer gewesen als der Lynx II.
Beim Lynx II kann es schon mal passieren, das sich der Lautsprecher von der Verankerung löst. Kann man aber leicht reparieren.
Vorsicht bei Universalnetzteilen! Einmal falsch gepolt und den Lynx kannst du Wegschmeissen.
Die Blue Lightning Gold Demo Card hab ich auch.
Zu den Spielen die Walfisch und Raziel genannt haben würde ich auf jeden Fall noch
Lemmings,
Shadow of the Beast und
Rampart
hinzufügen.
Eines Tages wird vielleicht auch Eyes of the Beholder fertig sein.