1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sonic the Next Level - Sonic 1 Hack

• Kettenhund
  • 31. Mai 2016 um 15:27
1. offizieller Beitrag
  • Kettenhund
    Meister
    • 31. Mai 2016 um 15:27

Ahoi zusammen,

bin auf diesen Sonic 1 Hack gestoßen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Das Teil ist technisch und audiovisuell bahnbrechend und auf Niveau von einem Sonic CD. Butterweiche Animationsphasen, glasklarer CD-Qualität Soundtrack und nette grafische Spielereien (Mode-7). Clou an der Sache: Es läuft auf nem stinknormalen Megadrive ohne MEGA CD Extra Hardware.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://forums.sonicretro.org/?showtopic=34835

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2016 um 17:01

Sehr beeindruckend! Danke für's Zeigen :thumbup:

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 31. Mai 2016 um 19:19

Krass wie gut die Musik klingt, sowas hab ich den MD gar nicht mehr zugetraut. Auch einie Grafikeffekte sind absolut over MD Standart.
    Aber mir gefallen diese Tech LEvels bei Sonic gar nicht, die Natur Levels fand ich immer schöner...nur auch Schnuppe bei so einen Projekt sollte man nicht meckern

CD-i
    Owlboy
    • 31. Mai 2016 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

die musik is echt mega

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Kettenhund
    Meister
    • 31. Mai 2016 um 19:57

Ja, die Musik hat mich auch am meisten beeindruckt. Kommt aber tatsächlich ausschließlich vom MD. Hab das Spiel vorhin mit'm Everdrive probiert und durchgespielt. Nebenbei ist das Leveldesign auch verdammt gut und verwinkelt, wie es sich für nen Sonic gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von Kettenhund (31. Mai 2016 um 20:05)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2016 um 16:21

Ziemlich geil! :sabber: Hier der offizielle Thread dazu! Und hier direkt der OST.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• gisbert
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2016 um 15:59

Sehr geil gemacht

• Shi.nobi
    Profi
    • 5. Juni 2016 um 20:03

Nice!

Sound-Samples können vom YM2612 wiedergegeben werden ? Unglaublich, ich dachte immer das dies nur auf dem SPC700 (SNES Soundchip) möglich gewesen wäre.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• gisbert
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2016 um 21:38

auch auf dem MD ist sowas möglich leider wurde es nie richtig ausgereizt

• Shi.nobi
    Profi
    • 6. Juni 2016 um 00:00

In der aktiven Lebensspanne ? Nenn mir bitte ein Beispiel. Das es jetzt möglich zu sein scheint ist mir auch klar. ^^

Der Composer von Vectorman (John Holland) meinte es wäre nicht möglich gewesen, Samples einzuspielen.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Shi.nobi (6. Juni 2016 um 00:00)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2016 um 00:03

Sind nicht alle Beispiele guter Sprachausgabe Beweise für die Möglichkeit, Samples abzuspielen?
    108 Sterne hatte glaube ich mal das folgende "Video" (geht ja um Audio :P) gepostet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2016 um 06:01

"Dont die Strider!" Da kommen mir ja fast die Tränen. Sehr schön, das sollte ich mal ausprobieren. :)

Ansonsten fehlt aber ein ganz großer Klassiker. ;)
    Dune 2 Intro

http://www.sega-ages.de

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2016 um 11:28

"Unsere Boasis würd oangegriffen!" :lol:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shi.nobi
    Profi
    • 6. Juni 2016 um 12:42

Stimmt, an die Voice Samples hab ich gar nicht gedacht. :)

Hab mal ein bisschen herumgeforscht und tatsächlich hat man damals schon Samples genutzt.

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Jekhar
    68030 Club
    • 6. Juni 2016 um 13:15

Nette Samplebeispiele, aber was mich mehr interessiert: Wo hat er die am Anfang laufende FM Version des Conan Soundtracks her?

• Shi.nobi
    Profi
    • 6. Juni 2016 um 15:34

Das hat der Channel-Besitzer, wie es scheint wohl selber Produziert.

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Jekhar
    68030 Club
    • 6. Juni 2016 um 15:43

Scheint so. Hab mittlerweile seine Youtube-Seite durchstöbert und mehrere Songs gefunden. Richtig gut!

Leider war der eine Song (Battle of the Mounds) nicht dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Jekhar (6. Juni 2016 um 15:45)

• Mythic_Style
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2016 um 11:03

Coole Sache!

Die Musik erinnert mich aber gerade im ersten Level irgendwie mehr an Streets of Rage als an Sonic, was ja nichts schlechtes ist. Deshalb kommt sie wahrscheinlich auch so gut an. Sind die Soundeffekte nur im Video, im Vergleich zur Hintergrundmusik, so laut oder ist das im Spiel selbst auch so? Naja, man kann das bestimmt einstellen. Alles in allem finde ich es aber sehr schön gemacht! :nice:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2016 um 09:26

hab jetzt noch nicht angetestet, vermute aber mal ist ohne savefunktion wie das "original" sonic 1?

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Kettenhund
    Meister
    • 18. Juni 2016 um 13:55

sind nur 3 level. hat man in 15 minuten durch. da brauch man keine speicherstände.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™