Sinn macht das Update wirklich nur, wenn denn wirklich der BD-Player auch unterstützt wird. Wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass das noch in Planung ist.
Jeder, der einen passenden Fernseher hat (also z.B. einen LG OLED) der hat auf der Kiste auch die passende App, die auch DV kann. Da macht es keinen Sinn die Box anzuwerfen zum streamen.
Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread
-
-
Liegt’s nur an der Uhrzeit oder wieso verstehe ich deinen Post nicht?

-
So schwer ist es doch gar nicht!

Die Dolby Vision Erweiterung für die XBox ist aktuell nur für Streaming gedacht, das macht in meinen Augen kein Sinn, weil, jeder TV der Dolby Vision unterstützt in der Regel auch seine eigenen Stream-Apps hat, die ebenfalls Dolby Vision unterstützen... verstanden? Warum die Xbox einschalten, wenn man Netflix auch auf dem TV hat.
Erst wenn der Blu-Ray Player der Xbox auch unterstützt wird, dann macht das Update wirklich Sinn, in meinen Augen.
In einem englischen Artikel hatte ich aber gelesen, dass im Herbst wohl auch die Unterstützung für den BD-Player geplant ist.
-
Aber die XboxOne ist doch das ein für alles gerät oder

-
- Offizieller Beitrag
So sehe ich das auch. der B7 hat das Netflix App von Hause aus drauf und wird daher sicherlich auch DV beim Stream unterstützen.
Habe ewig keine Konsole mehr zum gucken dazwischen, ausser ich würde noch mal einen Film auf Xbox Video gucken/abrufenM.C.
-
-
Das einzige kleine Problem ist der Sound. Über ARC bekomme ich von der LG App an meinem AVR nur DD+ Sound (also keinen HD Sound). Über die Xbox App wäre auch Dolby Atmos möglich (bei den Serien die es unterstützen).
-
- Offizieller Beitrag
Das kann mein X4000 leider eh nicht. Da hört es mit DTS Neo: X oder so auf.
-
Atmos interessiert mich auch nicht, aber TrueHD oder dts HD wären halt schon nett.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin nicht sicher, ob die Frage hier rein soll, oder in den TV Thread.
Probiere es daher erst einmal hier.Früher waren meine Konsolen allesamt am Denon X4000 mit seinen 7 HDMI IN angeschlossen und gingen von da zum TV hoch.
Mit dem neuen B7 gab es so aber Probleme die 4K Bilder in 60Hz nach Oben zu bekommen von der XBX und der PS4 Pro.Also habe ich umgestellt und XBX, PS4 PRo und BBR-Player hängen nun direkt am B7. HDMI 2 mit ARC leitet weiter die Dreambox hoch, bzw. die anderen Tonsignale runter.
Heute dann durch Zufall gemerkt, dass nach der play2018 meine XBX immer noch auf Stereo Signal arbeitet. Dort hatte ich sie ja direkt am TV. Wollte also umstellen auf 5.1, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit dem Receiver gibt. XBX also kurzerhand nochmal über den Denon durchgeworfen, umgestellt auf 5.1 und wieder zurück gekoppelt. Ergebnis ist nun aber wieder, dass die XBX zurück auf Stereo Signal gegangen ist.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Muss ich vielleicht auf dem HDMI 2 mit ARC ein anderes HDMI Kabel einsetzen?
@bbstevieb @Nognir wie habt ihr das bei euch angeschlossen und ggfs. gelöst?Alle andren dürfen natürlich auch gerne mit Tipps zur Seite stehen!
M.C.
-
Meine One X und PS4 Pro hängen auch direkt am TV, weil mein alter AV Receiver kein 4K kann.
Doch gehe ich vom TV mit dem Sound noch per Toslink Kabel an den AV Receiver, damit habe ich kein Problem.
Wenn Du solche Anschlüsse am TV und Receiver und das Kabel hast, kannst Du es ja mal damit versuchen. -
-
- Offizieller Beitrag
Toslink hätte ich in der Tat noch da...
-
Hmmm, also ehrlich gesagt habe ich da keine Lösung oder Idee parat. Ich hatte ein mal ein Problem dass ich über ARC nur noch Stereo bekommen habe. Da habe ich den TV komplett vom Netz trennen müssen danach hat es wieder funktioniert. Eventuell einen Versuch wert...
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich dadurch keine Einstellungen verliere, ist es einen Versuch wert - werde ich heute einmal testen, danke!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab meine Konsolen im Zockerzimmer auch direkt am OLED hängen. Kann da also leider nicht mitreden sorry.

-
Wenn ich dadurch keine Einstellungen verliere, ist es einen Versuch wert - werde ich heute einmal testen, danke!
Einstellungen gehen nicht verloren.
Sollte übrigens mal eine App “hängen” oder sich nicht mehr starten lassen ist das auch die Lösung. Konnte schon ein paar mal die Amazon App nicht starten und ein und aus stecken hat es immer gelöst...an dem Stereo Problem bin ich ne Ewigkeit gehangen und habe alles mögliche probiert bis ich auf die Idee mit dem Powercycle kam.
Bei LG TV’s gilt offensichtlich die alte Regel: „Reboot tut immer gut!“
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja notiere ich mal auf einen Zettel und wenn es mir zu blöd wird, rufe ich den Service.
Habe den 5 Jahre vor Ort Service gebucht und keine Hemmungen, die auch antanzen zu lassen. -
Ich hatte schon ähnliche Probleme mit einem anderen Fernseher. Dort musste ich im Fernseher einstellen, was über den ARC weiter geleitet wird und in welchem Format. Je nach Fernseher werden aber nicht alle Sachen über den ARC unterstützt. Beispielsweise kein DTS, etc.
-
Hey Leute ich hab mal ne Frage, weiß jemand die Preise was MS für die Reparatur einer Xbox One X Verlangt. Ein Freund will sich eine Defekte Kaufen, und wenn er sie nicht Selbst hin bekommt bei MS Einschicken. Ich hab ihm gebeten noch zu warten, nicht das es Teurer kommt wenn direkt eine Gebrauchte Kaufen würde. könnt ihr mir da Weiterhelfen ?.
-
Da die meisten noch Garantie haben wird das keiner wissen.
-
theoretisch muss noch jede Garantie haben außer es hat schon jmd daran rumgepfuscht
-
-