- Offizieller Beitrag
Es wäre doch wirtschaftlich gesehen total Banane von Nintendo eine hohe Nachfrage nicht befriedigen zu wollen ![]()
Wenn es tatsächlich limitiert sein sollte dann wäre Nintendo echt bescheuert
Es wäre doch wirtschaftlich gesehen total Banane von Nintendo eine hohe Nachfrage nicht befriedigen zu wollen ![]()
Wenn es tatsächlich limitiert sein sollte dann wäre Nintendo echt bescheuert
Genau dies, imo. Das meinte ich ja auch mit meinem Geschwurbel ![]()
Natürlich kann es betriebswirtschaftlich "guttun" (zumindest BigN ), eine vom Momentum her total hype-bare und kirregemachte Kundschaft auch "heiß"/kirre zu belassen
Spoiler anzeigen
(indem man zB hier u da von Messeheinis sowas gegenüber privaten Besuchern, wohlgemerkt nicht gegenüber der Presse, streuen lässt)
; das kann zu ebenjenen Anstürmen und Mord-Sales in kürzester Zeit führen.
Dennoch wird man schließlich nachproduzieren: man glaube mal nicht, BigN würde Geld verschenken, bzw auf potentiell ausbaubare Profite verzichten. Die ficken uns genauso, wie alle anderen auch....
Aber ganz billig mit "inoffiziellen" Aussagen quer durch's Land eine Limitation nur vorzugaukeln, das wäre zwar perfide, aber wie von mir angedeutet, hochprofitabel
![]()
Ja gibt ja viele Amazonbestellungen die ja auch schon storniert sein sollen mit der Limitierungsbegründung
es ist von big n auch seit 2006 total unwirtschaftlich, keinen snes controller für die wii/wiiu rauszubringen, habe sie aber auch gebracht (zumindest bis heute gabs das in palien und im wilden westen nur gegen nintendo points und das auch schon lange nicht mehr).
Kann mir nicht vorstellen dass es hart limitiert ist. Das macht doch keinen Sinn und was man daran toll findet etwas zu haben was andere nicht haben können... Keine Ahnung. ![]()
Am sinnvollsten ist eigentlich genau so viele zu produzieren dass es erhältlich aber knapp ist. So wie Apple es sehr lange machen konnte mit seinen Produkten.
Nur ruhig Blut, bei den Amiibos hieß es zu Beginn auch regelmäßig, dass die vergriffenen nicht mehr nachproduziert werden. Das Ende vom Lied ist ja bekannt ![]()
Ach was, ich werde reich!
das war nicht bloss irgend ein nintendo-mann.
es war immerhin der event-management-leiter von nintendo schweiz.
Na dann muss es ja stimmen ![]()
ich hoffe, dass ihr recht habt.
So blöd könnte noch nichtmal Nintendo sein. Und die können diesbezüglich ne Menge. Aber das. Nicht.
wir befinden uns hier aber in einem umgebung, die sicherlich nicht repräsentativ ist. dazu weiss keiner, wie hoch die menge der konsolen war, die amazon auf "lager" hatte für vorbestellungen.
ich werde einfach meine freundin am freitag morgen mit geld in die einschlägigen läden hier in der umgebung losschicken, mal sehen, ob und mit was sie nach hause kommt. ![]()
nochmal zum lag thema: ja das kann auch am lag des tvs liegen. hatte ohne Filter beim anspielen einen lag. habs aug
f den tv geschoben. als ich den crt fimter aktivierte wurde das lag aber nochmal spürbar schlimmer.
Na ich bin mal gespannt ob ich meins bekomme...habe zwar relativ früh bestellt (16.07.), aber keine Ahnung wieviel Exemplare bücher.de bekommen wird. Noch habe ich keine Info.
Hat noch jemand bei Bücher.de bestellt?
Das es streng limitiert ist, glaube ich nicht....zumindest das Weihnachtsgeschäft MUSS man mitnehmen.
äd CD-i: Bei sonem ganzen "CRT-Style-Filter" passiert halt schon ne Ecke mehr, als simple Scanlines. (Und Vieles ist dort Interpretation der Macher/Künstler, anstelle der relativ "objektiven" und treuen Scanlines
)
Sowas dürfte es imo gar nicht geben *würg* ![]()
Wirkte das Bild auf dich mit diesem CRT-Filter auch verwaschener, weicher und im worst case wie bei der Rare-Collection u dem Battletoads-CRT-Mode gekrümmt?
Ich merks beim R5 und bei der Trio schon unmerklich, aber doch irgendwie, daß bei angeschalteten Filtern "der Fisch stinkt", ich kann den Finger nicht drauf legen; es mag aber genau jene 20tel o 30tel Sekunde sein, die das Teil dann verzögert.
Einfach nur "original resolution" (entspricht hier wohl dem pixelperfect) und dazu ne schön-schlichte Scanline-Applikation hingegen resultieren in genau "0" lag.
Schade, daß die Emu-Consoles das mit dem Bewältigen von simplen Filtern anscheinend trotz rechnerisch ausreichender Rechenpower immer noch nicht 100%ig lagfrei hinbekommen ![]()
Aufm PC mit ensprechender Software soll das Alles seit Jahren schon gar kein Problem sein, so wurde mir von vielen vertrauenswürdigen Stellen gesagt.
Nicht, daß ich diese Filter besonders schön finden würde: es ist einfach schade, weil ja irgendwann mal ein Filter des Weges kommen könnte, der mir wirklich gefällt ![]()
und genau deswegen ist es am
schönsten, diese spiele original zu zocken - vornehmlich auf ner 50/60-hz-röhre, am besten über rgb. da gibts keinen filter-stress. und das ganze sieht eh noch besser aus ![]()
Ich verstehe den Hype einfach gar nicht. Sammler oder Retros Ok, aber auf FB lese ich häufig Kommentare von Youngsters die meinen : "Endlich die Klassiker Original erleben".
So viele von denen werden einen FF1 keine Std eine Chance geben und das Original Spielgefühl werden solche auch nicht erleben (Proportionen passen nicht, Bildausgabe erst Recht nicht, zudem wird niemand von dennen das Gefühl von Klappe auf, Modul rein und runterschieben erleben).
Also als ich mein NES 1989 bekam und jeder aus der Schule nur Toploader wie das VCS und einige auserwählte schon das Sega MS kannten, war das NES wie der Umschwung von LP auf CD, wirkte over the Top modern...dieses Feeling kann auch kein NES Mini ersetzen.
Die Spieleauswahl geht zwar klar, das Teil ist legal und lizensiert, aber ich frage mich wozu braucht ein erfahrener Zocker so eine Emukonsole außer zum sammeln? Weil unlizensierte Emus bieten dann doch mehr und Adapter um mit den ORIGINAL Pads zu steuern gibt es auch (oder lassen sich mit wenig Aufwand moden).
Aber OK muss zugeben das ich diese Idee von N ganz knuffig finden, nur halt gibt es sowas von Sega schon zuhauf und oft besser umgesetzt (dank SD Slot etc).
N kann mich halt mit sowas nicht ködern, aber bei einen SNES oder N64 Mini muss ich dann doch zugreifen, wenn die richtigen Titel dabei sind (in Original Geschwindigkeit, HDMI Gerechten Bild und besonders Titeln die es so in Pal nur über VC gab)
und genau deswegen ist es am
schönsten, diese spiele original zu zocken - vornehmlich auf ner 50/60-hz-röhre, am besten über rgb. da gibts keinen filter-stress. und das ganze sieht eh noch besser aus
original wäre aber in composite oder antenne, da es keinen original nes ab werk gab/gibt mit rgb. ![]()