1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • 112erstahlbeton
    Meister
    • 26. Mai 2026 um 12:57
    • #12.441

DU bist doch derjenige, der Personen hier ständig alles schlechte wünscht. Aktuell hoffst du das unsere Mannschaft früh ausscheidet weil du den Trainer nicht magst. 30 Mann + Staff, die alles dafür tun um gut zu performen sollen also rausfliegen weil dir Nagelsmann dünne geht. Du betonst ständig das du Fussball nicht magst, stänkerst aber dauernd hier rum, haust unqualifizierten Scheiss raus und hoffst das Personen/Mannschaften untergehen weil sie deiner Moralvostellung nicht passen.

Und das kollidiert sowieso mit deiner Robin Hood/Ghandi Einstellung die du ständig propagierst, zu allen möglichen Themen, bist aber selbst ein Stinkstiefel.

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 13:52
    • #12.442

Also eigentlich merkst du grad, dass ich in meiner Ansicht, die du nicht verstehst sonst würdest du nicht denken ich halte mich für Robin Hood (WTF?) oder Ghandi (holy Shit, rauch weniger) ziemlich konsequent bin. Ich finde den Profifußball aufgrund seines respektlosen Umgangs mit den Personen dahinter eklig und wünsche mir diese Gesichter weniger zu sehen, Nagelsmann ist ein Paradebeispiel für die Art die ich meine, siehe Fall Sane, El Mala, Baumann usw. Parallel lobe ich es, wenn Vereine in diesem Business eben ganz anders agieren, glaube nämlich es wird durchaus schwer Hate meinerseits gegen Freiburg zu finden und auch das Verhalten Heidenheims habe ich sehr positiv erwähnt.

Was dich so abfuckt, aber nicht ansatzweise so wie mich, ist das mein Weltbild nicht mit deinem harmoniert. Wenn du "scheiß auf alles, Hauptsache Schwarz, Rot, Gold" Mentalität hast - jo, habe ich nicht im Ansatz. Ich möchte einen Trainer, der mit Spielern anständig umgeht und den haben wir nicht. Witzigerweise ist das ausnahmsweise nichtmal ein Hot Take, sondern ziemlicher Konsens. Und ich glaube kaum jemand möchte den weiter als Trainer mit der Art haben und einzige Chance das zu beenden ist sehr frühes und blamadles Aus. Aufgrund des neuen Modus unrealistisch, weil wir gegen was nochmal spielen? Curacao? Wusste nichtmal, dass das ein Land ist bisher, kannte nur den Alkohol.

Das ich ein Stinkstiefel bin unterschreibe ich, sage ich aber auch selbst oft genug. Aber keiner, der sich in den Themen groß widerspricht, den Schuh muss ich mir sicher nicht anziehen ;)

Edit: Undav ganz vergessen, den hat der Nagler, der ja ach so gerne erst persönlich mit den Spielern redet, ja auch medial komplett vogelwild kritisert.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Mai 2026 um 13:54)

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 14:02
    • #12.443

Übrigens mochte ich Fußball mal sehr, habe jahrelang im Verein gespielt. Aber das was aus dem Fußball wurde hasse ich. Und ja, daher regt er mich auf. Keine Ahnung was daran so schwer zu kapieren ist, dass man sehr verbittert und negativ bezüglich einer Sache ist, die man mal sehr liebte, die sich aber extrem negativ entwickelt hat. Eigentlich kein so komplexes Gefühl.

Und natürlich wünsche ich, mit Null Aussicht auf Erfolg, dem was Fußball heute ist alles Schlechte und einen radikalen Absturz, denn nur dann könnte er sich wieder positiver entwickeln. Solange aber alle auf Kommerz schimpfen und dann trotzdem Dinge wie den neuen WM oder CL Modus feiern, der nur auf mehr TV Geld ausgelegt ist und dafür sogar radikale Abstriche macht was sportliche Fairniss betrifft, ist die Sache gegessen.

Wird mich das weniger verbittert machen? Nö, denn weiterhin reden wir hier von einer Sache, die meine Kindheit, Jugend und mein frühes Erwachsenenalter geprägt hat, die aber komplett verkommen ist. Also SORRY, lieber Stahlbeton, dass ich nicht Happy McSweetness hier bin, ich möchte mich in aufrichtigster Form bei dir entschuldigen. Du wirst aber damit klarkommen müssen

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 18:11
    • #12.444

Bin hier erstaunlich nah dran, gerade was den "großen" (= primär: kommerziellen) Fußball & das Geschiss rund um die NM angeht.

Gleichzeitig zwo Dinge: Zum Fußball gehört Pathos in meinen Augen fest dazu, kann man mögen, aus guten Gründen auch nicht - aber raus bekommt man das nicht ... das Große, Übertriebene, (vermeintlich/vorgeblich) Bedeutungsvolle. Gehört glaube ich zum Sport dazu, und alle Sportarten müssen schauen, dass sie nicht auf der falschen Seite vom Gaul fallen vor lauter Pathosgefeier (Fußball tut es in meinen Augen gesamtgesellschaftlich). Der Punkt ist nur: ganz raus bekommst Du es m.E. nicht. Und die kleinen Standorte leiden de facto & systematisch drunter ... dass es am Ende halt scheißegal gewesen sein wird, ob in Elversberg mal zwo Jahre Buli gespielt worden ist, oder Paderborn sogar zwomal Buli gespielt hat, oder Freiburg mal in nem Cupfinale stand, oder Augsburg wegen mir 20 Jahre am Stück erstklassig war. Aber über den HSV, Schalke, den BVB, die Weißwürste wird noch in 30 Jahren gestritten werden, und dazu braucht es noch nicht mal Erstligazugehörigkeit - siehe den Club, siehe Lautern, siehe 1860, siehe sogar noch die Offenbacher Kickers. Die Vereine sind für ihre Regionen und überregional so mit Bedeutung aufgeladen, die funktionieren als Projektionsfläche für alles mögliche ...

Kannste sagen: Scheiß drauf, ich find die kleinen Vereine aber sympathischer (gar nicht zu Unrecht!). Löst aber halt aus diesem "Gesamtgefühlskomplex Fußball" nix raus. Die Elversberg und sogar die Freiburgs und Mainzens der Welt tippen da eine bestimmte Seite einfach nicht an - und bleiben deswegen eben immer irgendwie ... unwichtig. Am Gesamtphänomen Fußball vorbei.

Das andere, fände ich persönlich viel wichtiger: Du hatest zurecht den Hate im Fußballgame. Suchst dann aber - bei ehemalig großer & bestimmt noch vorhandener Restliebe für Fußball - nicht nach "positiven" Alternativen, sondern spielst das Hass-Spiel andersherum mit. Warum? Warum nicht die Energie drauf verwenden, "Deinen" positiven Zugang zur alten Liebe zu finden?

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 18:27
    • #12.445

Weil ich eben auch den Amateurfußball kenne und ganz ehrlich... den kannst du dir noch weniger geben. Da sind dann vlt 50-100 Leute, aber die Stimmung nochmal oft um einen riesigen Faktor giftiger. Hab in meiner Zeit öfter fast Prügeleien mit Spielern und/oder Fans, sowie einfach nur brutale Grätschen (weit übler als im Profisport und das in der zweitniedrigsten Liga... ). Also selbst Kreisligafußball kannst du dir leider nicht geben, weil da die prozentuale Quote an radikalen Fans noch viel größer ist.

Bliebe der mittelklassige Fußball, aber nach mehreren Besuchen beim KSV Hessen Kassel kann ich auch da nur sagen... die meiste Zeit wird der Gegner ausgepfiffen. Also es gibt weit mehr Antistimmung als Stimmung, vor allem wenn das Spiel mal zäh läuft. Und das finde ich erstaunlich, denn das kenne ich von anderen Sportarten so absolut nicht. Egal ob Handball, Eishockey, Basketball - immer war die Stimmung deutlich freundlicher und positiver und statt den Gegner auszupfeifen wurde das eigene Team non Stop unterstützt.

Also gibt es für mich keine positive Alternative im Fußball, zumindest habe ich bisher keine finden können. Freue mich ja schon an den kleinen Dingen wie Heidenheim, die mir eigentlich total egal sind, deren Umgang mit ausbleibendem Erfolg (will bei dem Verein nichtmal von Misserfolg sprechen) viel mehr dem entspricht was ich mir wünsche.

Womit wir dahin kommen, wo ich jetzt bin: Ich kann mich komplett aus dem Sport verpissen und die negative Entwicklung ausblenden, oder ich kann zumindest eine Weile den Finger immer in die Wunde legen in der Hoffnung, dass zumindest ein paar Leute kurz hinterfragen, ob das alles wirklich so gut läuft und ob man da nicht viel mehr verändern könnte als Fan zu einem besseren Erlebnis für alle.

Und generell denke ich, dass wir den Chaoten, Idioten und Assis einfach schon viel zu viel Raum in allen Bereichen gegeben haben, eben weil es dann immer heißt "dann such dir doch was Anderes" - ja was denn noch? In welcher Sparte habe ich als nicht radikaler Mensch noch Platz und eine Mehrheit? Siehe doch hier unser Grubi... ich bin kein Samariter, ich habe mich nie als einer hingestellt. Ich mache kein Ehrenamt, ich spende sehr wenig Geld. Ich mache lediglich ab und zu mal das, was ich Zivilcourage nennen würde und seine Werte vertreten und ich bin für ihn schon ein Möchtegernghandi... das is die Welt in der wir leben, eine Welt in der...ich nehme es ausschließlich als Beispiel für den Maßstab, Leute diskutieren ob Friedrich Merz zu LINKS ist...

Ich bin fast 40 Jahre alt und die Gesellschaft hat sich, zumindest in der Art wie sie sich nach außen auslebt, so brutal negativ entwickelt, dass ich einfach wenig Silberstreif sehe, aber auch nicht komplett kampflos alles aufgeben will, was mir mal wichtig war. Gehe ich hier Leuten auf den Sack? Okay, mir gehen diese Leute nämlich auch massiv auf den Sack, denke damit ist es ein faires Game, denn sie haben was ruiniert, was mal besser war und mir viel Freude bereitet hat.

Zum Abschluss noch: Der Pathos stört mich dabei nichtmal. Ich kann damit zwar wenig anfangen, aber meinetwegen lackiert eure Autos in Deutschlandfarben, lasst sich den Körper mit Vereinswappen zutätowieren und betrinkt euch jeden Sonntag im Stadion, das ist alles cool und völlig fein. Aber dann kommt zB Cucurella wieder in ein deutsches Stadion und wir sehen es geht gar nicht um Liebe, es gibt viel mehr darum einen Gegner hassen zu können, endlich ein Feindbild zu haben. Und der Part ist es, der mich so abfuckt. Das Gebuhe, die Agression gegen gegnerische Fans und die vielen, vielen, vielen extrem radikalen Strömungen die das anlockt und die genau das instrumentalisieren.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Mai 2026 um 18:32)

• ffm_1975
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 19:09
    • #12.446

Fair. Ich denke, ich sehe Deinen Punkt (zumindest klarer).

Nee, muss ja nicht im Fußball sein. Denke, Du hast den eigentlich schon drin - andere Sportarten sind's dann wahrscheinlich. Wobei die, wenn man einmal näher dran ist, vielleicht auch nicht mehr so sehr anders sind, hmm. Und/oder ein kleiner Verein in erreichbarer Nähe, den Du emotional gut begleiten kannst & mit dem Du Dich "wohlfühlst" (völlig ironiefrei - mir ist das "Wohlfühlen" rund um mein Resthobby Fußball mittlerweile wichtig; und yo, nach wie vor gehe ich selten ins Waldstadion zu "meinem" Verein, aus Gründen). Gibt's in den Ligen bis Liga 5 runter bestimmt einen oder zwo.

Und ja, Fußball & der komplette gesellschaftliche Drift ... ich vermute eher: Fußball ist da mehr Brennglas, weniger Katalysator.

Gute Frage, was als Gegengift hilft ... noch mehr Gift glaub nicht. (Wehrlosigkeit aber auch nicht - welche Form von Einmischung hilft? Und hilft mehr als dem eigenen Gefühl? Die Frage stellen sich bestimmt nicht wenige, sondern immer noch die ziemlich deutliche Mehrheit in den westlichen Demokratien, vermute ich ... Antworten haben wir halt - noch! - nicht. Ist neu, dass wir um das Ding hier in der Form kämpfen müssen.)

• CoBaYe
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 19:15
    • #12.447
    Zitat von Ignorama

Siehe Heidenheim und der Umgang mit dem Trainer und vergleich das mal was vermeintliche Traditionsvereine

HDH hatte auch keinen Grund um Schmidt zu kicken. Der Vorstand hatte die Saison schon im Transferfenster weggeworfen, als man als Relegationsgewinner den mit Abstand besten Spieler ohne jeglichen Ersatz verscherbelt und dazu noch nicht EINEN Transfer tätigt, um die Schwachstellen im Kader zu beheben oder es zumindest zu versuchen. Ibrahimovic war Ersatz für Wanner, Ramaj für Müller und Paqarada für Krätzig. Für Scienza gab es KEINERLEI Ersatz. Ausbesserung auf anderen Positionen gab es auch absolut keine, nichtmal Leihen, nichtmal ablösefreie Spieler und das nachdem man sich noch MIT Scienza in der letzten Sekunde der Nachspielzeit in der Relegation rettet.

Das hatte btw. auch Schmidt zwischenzeitlich bemägelt und angemerkt, dass es ein Wunder wäre mit der Kaderqualität die Klasse zu halten. I mean, die haben einen unterirdischen Job auf dem Transfermarkt gemacht und das sie am Ende nochmal rangekommen sind, war durchaus nur Schmidt zu verdanken. Der Kader der dem Verein ihm da in der Hinrunde hingesetzt hat, war eine absolute Schande und n Großteil der Trainer hätte da von sich aus hingeschmissen. Das hatte der Vorstand dann ja auch in der Winterpause gemerkt und doch nochmal Geld in die Hand genommen für n paar Leihen und n Kauf. Da war es aber schon zu spät.

Daher ist Heidenheim n ganz schlechtes Beispiel und es sollte nicht der Verein "bewundert" werden, sondern der Trainer, dass er sich die volle Hinrunde freiwillig angetan hat.

2 Mal editiert, zuletzt von CoBaYe (26. Mai 2026 um 19:18)

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 19:16
    • #12.448

Danke dir, ganz ernsthaft, dass du dir überhaupt die Mühe machst das zu hinterfragen und ich stimme dir komplett zu: Fußball ist ein Spiegel der Gesellschaft, nicht das Problem. Was ich aber schade finde... er könnte eine Hilfe sein sie positiv zu verändern, er könnte wirklich sehr viel positiv bewegen. Aber da versagen Vereine und Verände geschlossen, weil sie die nötigen, teilweise unbequemen Schritte nicht gehen wollen.

Aber klar, meine Grundfrustration ist woanders noch wesentlich tiefer und verbitterter. Ich hätte gerne wieder eine Welt wie 2006 oder auch noch 2014. Ich denke nicht, dass die Menschen damals besser waren, aber es gab weniger Krisen, so dass sie sich nach außen besser geben konnten. Auf der anderen Seite ist es halt die Frage, ob wir uns in den "guten" Jahren nicht selbst einfach nur belogen und damit vergessen haben das man nicht alles als gegeben hinnehmen kann, sondern dran arbeiten muss es zu erhalten.

CoBaYe

Heidenheim ist kein schlechtes Beispiel, weil das in vielen großen Vereien gar keine Rolle spielt wer Schuld hat, es fliegt immer zuerst der Trainer. Er ist das einfache Bauernopfer und er verkauft kein Merchandise. Siehe doch Real Madrid und wie schlecht die Entlassung von Alonso gealtert ist, während der Hauptverantwortliche, Florentino Perez, an seinem Stuhl klebt. Und auch bei Chelsea gabs dieses Szenario ja häufiger und bei so vielen anderen Teams. Man munkelt auch in Frankfurt hatte man etwas überambitioniert einen oder zwei Trainer entlassen. Das ist also keineswegs nur ne Krankheit der Milliardenklubs.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Mai 2026 um 19:24)

• ffm_1975
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 19:18
    • #12.449

Kleiner Nachtrag: Wenn Du mal schaust, welche Rolle die NM in Sachen (unreflektierter, aggressiver) Nationalismus & Hass/Gewalt in der "guten alten Zeit" des Fußballs, die wir beide ggf noch erinnern könnten, gespielt hat - 1984 Schumacher Battiston, 1988 der ganze Hass zwischen Schland und Oranje, 1990 nochmal, dazu das Neue Deutschland WM in Italien - oder, wegen mir, Generation später, 1998 Daniel Nivel usw. ... besser sieht's da auch nicht aus.

Ich gebe Dir Recht, dass sich gesamtgesellschaftlich gewaltig was verschiebt. Aber ich sehe Fußball nicht als primären Faktor, sondern als (in der Perspektive: gleichbleibend problematisches) Symptom.

• ffm_1975
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 19:24
    • #12.450

Ups, jetzt sind wir schon zwo Schritte weiter :D

Ich halte die Welt aktuell nicht für krisenhafter als 2006 bis 2014 oder in den 90ern, die auf einmal jetzt alle lieben (Baseballschlägerjahre anyone?). Ich halte die mediale Landschaft und also die Wahrnehmung für eine grundlegend andere #asozialemedien. Und ich halte die Welt der Jahre 2006 bis 2014 auch nicht für weniger rassistisch, gewaltförmig oder hasserfüllt ... es war "nur" anders gelagert. Das macht die Probleme nicht kleiner. Hilft zumindest mir aber ab & an beim Durchatmen. Und dann wird wieder in die Hände gespuckt.

(viel Politik im Fußballbereich - anhand des Neo Geo Plus schwant mir manchmal, man könnte das Fass auch gut am Thema Gaming aufmachen)

• ffm_1975
    Profi
    • 26. Mai 2026 um 19:26
    • #12.451

Rolle der Vereine ... check (leider).

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 19:40
    • #12.452

Ich stimme dir in allem zu. Der Rassismus und Hass ist nicht aus dem Nichts gekommen, der war immer da.

Und jo, das man heute alles von überall in Echtzeit mitbekommt ist natürlich ein fieser Katalysator fpr schlechte Stimmung, weil man das ja nicht nur in Nachrichten und Co erlebt, sondern auch auf YT, Insta usw. Algorithmen sind da eine riesige Abwärtsspirale und natürlich eh hochkritisch zu sehen wenn Großkonzerne bestimmen was mir vmtl gefällt, aus offensichtlichen Gründen

Danke dir, ist wirklich für mich mal sehr angenehm da eine konstruktive Rückmeldung zu bekommen :)

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 26. Mai 2026 um 20:40
    • #12.453

Denke auch das es früher nicht weniger Hass und Gewalt in und um Stadien gab. Eher das Gegenteil, dafür war es in Ermangelung von Smartphones weniger präsent. Die Anonymität des Inets tut ihr übriges, jeder Hansel haut halt seinen Bullshit raus.

Das Nagel nach bescheidener WM fliegt ist leider nicht sicher, siehe Jogibär und seine legendären Turniere nach 2014 :P

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 21:05
    • #12.454

Garantie vielleicht nicht, aber sein Standing ist ja schon massiv gesunken durch die unsouveräne Qualifikation und sein Umgang mit den Spielern. Löw hatte, nicht unverdient, sehr viel Kredit und war beliebt und auch generell ja nicht unsympathisch in seiner Art imho, auch wenn ich nie richtig warm mit ihm wurde. Nagelsmann dagegen sagt A und macht B und das eben zur Selbstdarstellung.

Er hatte mich sehr früh verloren, rein sportlich fand ich schon sein Debüt schwach, weil wir gegen USA und Mexiko nicht wirklich gut waren und ich war echt irritiert wieso man diese Ergebnisse als Kehrtwende betrachtet. Aber mit dem Sane-Move plötzlich war ich raus, sowas macht man als Trainer nicht. Das gehört sich nicht, es ist unnötig und es ist nur um Schlagzeilen zu erzeugen. Diese Evaluation kann er Sane gegenüber machen, aber nicht vor der Presse. Das er einen dann keineswegs so in der Türkei auftrumpfenden Sane doch brachte haben wir halt mal so akzeptiert, auch weil Sane da ein einziges herausragendes Spiel für den DFB machte, gutes Timing.

Dann war aber das mit El Mala auch, weiß gar nicht ob davor oder danach? Diese PR Nominierung und als das Spiel eng war und zäh, was lustigerweise genau El Malas Profil war dann zu glänzen, bringt er ihn gar nicht, weil er 0 Vertrauen in El Mala hatte. Er hatte ihn ja später noch medial richtig abgewatscht, er müsse die Baustellen die er hat beseitigen und Stammspieler werden. Wieso wurde er dann VORHER nominiert? Schön einen 19 Jährigen wirr machen, sowas hat ja auch noch nie die Entwicklung eines Spielers negativ beeinflusst. Hier hat er sich als Trainer für mich endgültig disqualifiziert, denn Sane war eine scheiß Aktion, aber zumindest ist Sane ein gestandener Spieler. Macht man dennoch nicht, aber bei einem der grad erst viel zu krass ins Rampenlicht gedrückt wird? Come on, aus pädagogischer Sicht absoluter Verkehrsunfall was Nagelsmann da machte und damit sehe ich ihn sogar unironisch als Gefahr für die Entwicklung deutscher Talente.

Und obwohl er mich da schon endgültig und unwiderruflich verloren hatte... hat er das nochmal getopp mit Baumann. Nicht weil ich es sportlich anders sehe, ich hätte auch safe Neuer über Baumann gesetzt und bleibe dabei, dass Baumann nie die richtige Person für den Posten war. Zu alt und dafür zu wenig gut, wenn überhaupt nimmst du Nübel oder direkt Urbig, aber niemals Baumann. Aber sei es drum, wenn du das machst, dann hab das Rückgrat und steh dazu. Aber aus dem Zweikampf Baumann vs Nübel wurde dann plötzlich "haha, verarscht, Manu machts", wie schäbig ist das? Wie kannst du einem Spieler so einen Traum vor die Nase halten und dann so brutal wegnehmen? Die einzig grob vergleichbare Situation, an die ich mich erinnere, war Kahn vs Lehmann und das war ein offen kommunizierter Kampf, da lief es mMn durchaus fair ab, egal ob man die Entscheidung gut fand für Lehmann. Aber das mit Baumann war hinterfotzig. Was mich noch interessieren würde, hatte Neuer kurzfristig angeklopft oder war es Nagelsmann, der bei ihm gebohrt hat? Wenn Neuer sich kurzfristig anbietet wäre es etwas weniger verwerflich, aber wenn Nagelsmann aktiv den zurückgetretenen Neuer anruft und belabert ist das an Respektlosigkeit gegenüber Baumann und Nübel nicht zu überbieten.

Aber um den Schlusspunkt zu setzen war es sei peinliches Interview, wo er auf die Neuer Gerüchte angesprochen wurde und wo er sagte, er rede immer zuerst mit den Spielern und blaaa blaaa blaaa... da macht er plötzlich auf medienscheu? Diese verlogene Doppelmoral regt mich einfach auf, weil dieses ganze Wesen was er zeigt nur auf Selbstinszenierung ausgelegt ist und er eben auch aktiv schlechter Trainer dadurch ist, also auch fachlich wenig Gründe liefert ihn zu halten.

Daher würde ich sehr hohe Geldsummen wetten, dass Nagelsmann bei einem Vorrundenaus weg wäre. Aber das kann bei der Vorrundengruppe halt realistisch gar nicht mehr passieren.

Edit: Natürlich hat Nagelsmann Neuer gefragt, habs grad gegoogled. Case closed, der Typ behandelt Spieler wie Dreck

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Mai 2026 um 21:19)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 26. Mai 2026 um 21:59
    • #12.455

Das der Typ ein Depp ist brauchen wir nicht diskutieren. Mit Neuer brauch ich nicht anfangen, da kommen wir auf keinen Nenner. Das ist eben so'n Jogimove, wegen vergangener Erfolge.

Trotzdem tu ich mir schwer der Mannschaft kein Glück zu wünschen auch wenn ich nicht in SRG Bettwäsche schlafe.

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Mai 2026 um 22:16
    • #12.456

Ich bin kein Fan von Deutschland, nur weil es Deutschland ist. Das ist keine Kritik wenn man das anders sieht, nur liegt genau da unser Unterschied. Ich muss das Team sympathisch finden. Daher mag ich auch eher einzelne Spieler als ganze Teams und anhand dieser einzelnen Spieler ist mir dann lieber wenn eine Mannschaft gewinnt. Wobei das oft auch durchs Ausschlussprinzip läuft, dass ich aufgrund mir unsympathischer Spieler die andere Mannschaft bevorzuge.

Da ich unser Team überwiegend unsympathisch finde, allen voran den Cheftrainer, kann ich mich da nicht für freuen. Ich möchte ja ein Team das ich mag und je erfolgreicher die wären, desto weiter in die Ferne rückt die Chance, dass ich das wieder kriege. Ist daher nichtmal wirklich Missgunst, sondern purer Egoismus meinerseits - ICH wünsche mir einen Wechsel, daher wünsche ich mir Misserfolg um diesen zu forcieren.

Aus diesem Grund war ich die Saison auch oft für Bayern, weil ich Musialas Art sehr mag. Nun hat Musiala natürlich wenig gespielt, aber alles was ich bisher von ihm mitbekommen habe fand ich wirklich positiv. Wenn er sich in Interviews äußert war bisher noch kein kompletter Klogriff dabei den ich mitbekommen hätte. Mag es sehr, wenn Spieler vor allem auf dem Platz Schlagzeilen machen.

Guilty Pleasure WAR Cristiano Ronaldo. Der war immer furchtbar arrogant, was ich bei ihm aber immer gefeiert habe war dieser unfassbare Kampfgeist, weil ich denke der hat natürlich viel Talent, aber wie nur sehr wenige auch Arbeit in seine Karriere gesteckt. Der war arrogant, weil er, zusammen mit Messi, ne ganz neue Messlatte für Weltklasse kreiert hat. Und bei Portugals EM Sieg hat man gemerkt, dass es ihm nicht nur darum geht zu gewinnen wenn er spielt, das war schon eine neue, für mich positiv überraschende Seite von ihm (Anmerkung: Wie auch Kahns Unterordnen 2006, absolut menschliche Größe, die ich niemals erwartet hätte)

Aber ab seiner zweiten Man U Zeit ist da sehr viel zerbröckelt. Also von dem Trip von ich kuriert. Sportlich bleibt er eine Legende, aber er hat natürlich viele Allüren, die er sich dann eigentlich nicht mehr hätte leisten können gezeigt.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 26. Mai 2026 um 22:45
    • #12.457

Mal eben alles zwischenmenschliche beiseite und tun wir bitte kurz so, als gehe es uns beim Nagler um rein sportliche Belange: Ich finde die Nominierung "Neuer statt Baumann" wesentlich, also mit absolut uneinholbarem Vorsprung, weniger geistesgestört als "Sané statt El Mala".

Das ist wirklich crazy :lol:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. Mai 2026 um 22:49
    • #12.458

Schade, ich hätte Essen echt gern wieder in der zweiten Liga gesehen!

Leider heute zu viele Nerven vor dem Tor gezeigt und beste Chancen nicht rein gemacht.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Mai 2026 um 12:45
    • #12.459
    Zitat von bluntman3000

Mal eben alles zwischenmenschliche beiseite und tun wir bitte kurz so, als gehe es uns beim Nagler um rein sportliche Belange: Ich finde die Nominierung "Neuer statt Baumann" wesentlich, also mit absolut uneinholbarem Vorsprung, weniger geistesgestört als "Sané statt El Mala".

Das ist wirklich crazy :lol:

Sehe ich tatsächlich anders. Ich hätte El Mala vmtl aus Mangel an Alternativen als Ersatzspieler mitgenommen, aber wenn es um Startelf geht sehe ich trotzdem Sane vorne, weil El Mala einfach noch nicht so weit ist. Er hat eine solide Saison bei Köln gespielt und dabei lange Zeit keinen Stammplatz gehabt und ich denke das wird Gründe haben, die die nacken Zahlen so nicht ausdrücken. So viel Kompetenz traue ich dem Trainer, der ihn täglich sieht und auf den medialer Druck lastet ihn spielen zu lassen schon zu.

Sane wird keine Bäume ausreißen und hat keine sonderlich starke Saison in einer schwachen Liga gespielt, aber da weißt du zumindest was du kriegst. Lass doch den 19 Jährigen einfach mal ein paar Jahre in Ruhe reifen, bevor du ihn ständig ins Rampenlicht zerrst, denn diese Ausnahmeklasse hat er einfach nicht, dass er das auf dem Feld stemmen kann. Wäre eigentlich super gewesen, wenn man das Fass Nationalmannschaft niemals aufgemacht hätte.

Sehr schade das Gnabry ausgefallen ist. Der wäre durchaus wichtig gewesen vorne drin, dann hätte es die Diskussion wohl auch nicht gegeben. Aber El Mala nicht mitnehmen finde ich eigentlich sogar im Kern ganz korrekt. Der Weg dahin war das Problem. Wie bei Neuer. Wie bei Sane.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 29. Mai 2026 um 08:56
    • #12.460
    Zitat von Ignorama

Sehe ich tatsächlich anders.

Ist dein gutes Recht ;)
    Mir gehts hier vor allem um das viel zitierte Nominieren nach "Leistungsprinzip", welches Nagelsmann selbst immer und immer wieder betont hat. Gemessen an den Saisondaten (vor allem in der Rückrunde, Thema Formkurve) gibts für mich nicht mal einen mm Diskussionsspielraum. Verrückte Entscheidung, wie gesagt. Aber ich bin auch nur einer von zig Millionen Besserwissern, also prove me wrong Leroy. Es würde mich ehrlich freuen.

Was anderes, gefällt mir:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersetzung:

Vor 10 Jahren kam Guardiola zu Manchester City, und sie stellten ihn vor, während er
    mit einem kleinen Fan reiste. Die Frage war, wohin sie all die Trophäen stellen würden,
    die sie gewinnen würden. Heute, beim Abschied, trafen sie sich wieder.

(( Gott segne das neue, automatische Einbetten von allen möglichen Links <3 ))

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™