1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES CLASSIC MINI

• tzameti
  • 28. Februar 2017 um 19:27
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 14. Oktober 2017 um 21:47
    • #2.541

das mini super famicom schlägt in japan ein wie einst little boy.

360 000 exemplare in der ersten woche verkauft. das mini sufa lässt die switch damit hinter sich.

retro rules

wenn sich big n da mal
    nicht selbst sein grab gräbt.

das mini war ja eigentlich als marketing-instrument für die switch gedacht.

wer sollte jetzt noch in virtual-console-titel investieren, wenn doch jedes kind mit ein paar handgriffen 200 klassiker aufs mini ziehen kann?

(SUPER) FAMICOM RULES

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Oktober 2017 um 21:49
    • #2.542

Verkaufszahlen kann Nintendo doch eh ganz easy berechnen, da alle produzierten Geräte verkauft wurden. Sind aber daher auch nur bedingt sinnvoll, da eben alle NES geschädigt waren und besser früh als spät zuschlagen. Wird doch auch eh nicht fortlaufend produziert soweit ichs verstanden habe, sondern in Wellen.

Meine Sammlung

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 14. Oktober 2017 um 22:00
    • #2.543

Wieso schreibst du immer sufa.........................

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2017 um 22:06
    • #2.544

jp=super family computer/super famicom/sufa

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• tzameti
    Blue Bomber
    • 14. Oktober 2017 um 22:07
    • #2.545

(su)per (fa)micom!

klingt irgendwie cool. ;)

(SUPER) FAMICOM RULES

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 14. Oktober 2017 um 22:32
    • #2.546

SFC! Ihr Banausen!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2017 um 22:37
    • #2.547

Aber echt! :lol:

Hat jemand eigentlich eine Tasche für das Gerät gekauft? Eine Empfehlung? Das Teil nehm ich gerade öfter mit und das wird so auch bleiben.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. Oktober 2017 um 22:45
    • #2.548

Ich überlege mir eher die US Version zu kaufen. Klar EU und JP sind schöner, aber als Kind hatte ich nun mal die US Version. Und die US Version vom Mini ist originalgetreuer als das EU/JP Mini.

Beim EU/JP fehlt der Schriftzug auf der Modulschacht Klappe, und der POWER Schriftzug bei der Power LED.

US SNES hat beides ja auch im Original nicht.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 14. Oktober 2017 um 22:51
    • #2.549
    Zitat von Flat Eric

Aber echt! :lol:

Hat jemand eigentlich eine Tasche für das Gerät gekauft? Eine Empfehlung? Das Teil nehm ich gerade öfter mit und das wird so auch bleiben.

Hier https://www.amazon.de/Super-NES-Clas…nes+mini+tasche

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 14. Oktober 2017 um 23:09
    • #2.550
    Zitat von tzameti

wenn sich big n da mal
    nicht selbst sein grab gräbt.

das mini war ja eigentlich als marketing-instrument für die switch gedacht.

wer sollte jetzt noch in virtual-console-titel investieren, wenn doch jedes kind mit ein paar handgriffen 200 klassiker aufs mini ziehen kann?

Na gut, aber so verdient N noch dran. Weil mit der Logik könnte auch jedes Kind die Spiele auf den Smartphone emulieren. Aber die Japaner sollen da doch sehr viel Wert auf Originalität legen und ich denke es gibt dort bestimmt weit weniger gemoddete Konsolen als hier

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2017 um 23:11
    • #2.551

Bei dem Teil ärgert mich der Preis. Kostete am Anfang 17,99 Euro, jetzt sind wir bei 26. Ich habe da aber auf jeden Fall weiter die Bewertungen im Blick.

Gehen eigentlich auch NES Mini Taschen? Oder sind die kleiner ausgefallen?

/e: gibt übrigens noch den Plastikbomber mit austauschbaren Covern...

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B075MX…eDaL&ref=plSrch

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (14. Oktober 2017 um 23:29)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2017 um 23:34
    • #2.552

Sehr geil, der bomber :love:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Undead
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2017 um 02:20
    • #2.553

und wer will noch "suni" spielen? :lol: ("su"per "ni"ntendo)

sry, aber wenn Abkürzungen vorhanden sind, sollte man keine unnötigen neuen erschaffen :rolleyes2:

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2017 um 15:37
    • #2.554

Spiele ne Runde SuFa auf dem Sofa, zocke ne Runde Suni auf dem Sony(-Trini); Undead, danke für den Tipp; so wird das Alles noch ne Runde niedlicher... :love:

Blame Nintendo: Die gaben die "Struktur" der werkseigenen Abkürzungen (mit der Zusammenraffung der 2 Worte "Family" und "Computer") schließlich ziemlich präzise vor; wir setzen's nur um, bzw entwickeln's weiter :ray2: :P

Srsly dachte ich bis gestern Nacht, daß diese Bezeichnung "in der Szene" völlig "geläufig" sei ^^

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (15. Oktober 2017 um 15:45)

• Retro-Nerd
    Meister
    • 17. Oktober 2017 um 01:05
    • #2.555

Ui. Jetzt gibt es die "Konkurrenz" in FPGA. Lag Free (lol!). Naja, auf jeden Fall finde ich sowas besser als diese öde Emu Kiste mit mäßigen Emulator. Naja, ist keine wirkliche Konkurrenz. Das Ding kostet mit 189 Dollar deutlich mehr als das SNES Mini (ohne irgendwelche Spiele vorinstalliert). Nehme aber an, die Flash Carts werden damit funktionieren.

Analogue - Super Nt

3 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (17. Oktober 2017 um 13:33)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Oktober 2017 um 03:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.556

Würde sowas hier nicht erwähnen. Man wird ja schon gehängt wenn man den Pi in die Runde wirft.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2017 um 07:28
    • #2.557

FPGA ist halt hart. Das ist echt ein Statement und sollte, wie schon das NES Pendant, gut laufen. Der Preis ist natürlich eine andere Kategorie wie auch die Zielgruppe.

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (17. Oktober 2017 um 07:56)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2017 um 09:10
    • #2.558

$ 189,99 sagt der Preorderpreis. Also günstiger, als Scalper Preise ;-). Allerdings käme dann noch der Everdrive hinzu, wenn man auf die Funktionalität des SNES Mini Classic hinaus will.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2017 um 09:19
    • #2.559

Und die Spiele... Kostentechnisch ein großer Unterschied. Aber es spricht ja, wie gesagt, andere Leute an: Spieler/Sammler, die schon ein Kontingent haben. SNES Mini ist halt Out-of-the-Box, wäre mit Modulslot halt noch die Krönung, aber ist so nun mal nicht.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 18. Oktober 2017 um 09:24
    • #2.560

Gestern wieder mal mit dem SNES-Mini gezockt.

Den Spielmodus am TV einmal aktiviert, läuft das Teil wie Butter. Kann kein spürbares Input Lag ausmachen. Ohne Spielmodus komme ich bei Contra 3 nicht mal in den 3. Level. Gestern - mit Spielmodus - wie in alten Tagen ein einem Ruck auf Hard durchgezockt. :)

Den CRT-Filter des Mini hab ich übrigens immer eingeschaltet. Ein bisschen dunkel, das Bild, aber imo klar die beste Bildeinstellung.

Möchte den Mini nicht madig reden. Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich schon. Und zwar hört sich der Sound in meinen Ohren stellenweise blechern an. Zum Beispiel in den Bonus-Levels von Street Fighter 2.

Wie wirkt der Sound des Mini auf euch?

(SUPER) FAMICOM RULES

Werbung