1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 4: Beyond

• Sammy-D
  • 13. Juni 2017 um 18:14
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 11:56

Will nicht sticheln, aber Nintendo ist aktuell so super transparent, dass sie noch nicht einmal die Preise in der Direct thematisierten. :D

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 12:01

Nintendo ist halt der Shitpile der Stunde und das komplett verdient. Ist schon beeindruckend, dass sich die 2 relevanten Marken und Microsoft permanent abwechseln beim verkacken.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. April 2025 um 12:01)

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 12:01
    Zitat von Ignorama

Dann müssten alle Pack-Shots gefälscht sein in den Stores und das zweifle ich sehr an. Da halte ich sogar die inkompetente Marketingabteilung für realistischer.

Hä? Ich sage doch gar nicht, dass die Hüllen gefälscht sind.
    Ich beziehe mich doch genau auf den Text in den Hüllen.

Zitat von Ignorama

Switch Spiel und Upgrade Kit.

Der Logik kann ich folgen. Das mit dem Switch 2 Modul hast du mich wahrscheinlich widerlegt.
    Aber der Knackpunkt ist ja das Upgrade Kit. Ich bin sicher, dass auf der Hülle stehen würde, dass das nur ein Code ist und ein Download erfordert.

Zitat von Ignorama

"kein Download erforderlich"

Du bist schon leicht verwirrt heute, kann es sein? Was ein dämliches Argument! :lol:

Zitat von Ignorama

Nintendo ist halt der Shitpile der Stunde und das komplett verdient.

Absolut. Gibt mehr als genug legitime Kritikpunkte.
    Aber diese News ist für mich einfach nur unbelegter Quark.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (6. April 2025 um 12:04)

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 12:03

Nein das ist eben kein dummes Argument, weil Nintendo das vorher so machte, wie bei Pokemon Sword/Shield + DLC oder Mario Kart 8 in der finalen Version. Da wurde explizit erwähnt, dass alles auf Cart ist. Check your Facts, Träumer :lol:

Dein bester Strohhalm wäre, dass es auf der Rückseite steht, glaube das war nämlich bei Mario Kart 8 der Fall. Aber ansonsten siehts düster aus

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 12:06

To be fair: Es gab natürlich auf die Ausnahme bei Scarlet/Violet, wo Nintendo den DLC auf die Cartridge packte und es nicht explizit erwähnte. Allerdings hatten die da halt die Cover schon fertig und haben sich vmtl die 2€ gespart die Druckvorlage zu ändern.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 12:12
    Zitat von Ignorama

Dein bester Strohhalm wäre, dass es auf der Rückseite steht, glaube das war nämlich bei Mario Kart 8 der Fall. Aber ansonsten siehts düster aus

Also. Zusammengefasst.

Nintendo hat eine Hand voll Spiele mit einem Sondertext auf der Hülle, um die Leute zu informieren, dass das DLC tatsächlich auf der Karte ist. Super kundenfreundlich und transparent.

Und das nimmst du als Argument, dass Nintendo deshalb bei Metroid Prime 4 explizit drauf schreibt, dass "kein Download erforderlich ist"? Für ein Release-Titel ohne DLC?

Ja, genau. Strohhalm. Kennt man.

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 12:25

Das hat mit kundenfreundlichkeit nichts zu tun, es ist ein Kaufargument. Du kannst die 90€ für PS4 Spiele Firma gerne als nett und sympathisch hinstellen, da kommen wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner :lol:

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 12:27
    Zitat von Ignorama

Das hat mit kundenfreundlichkeit nichts zu tun, es ist ein Kaufargument. Du kannst die 90€ für PS4 Spiele Firma gerne als nett und sympathisch hinstellen, da kommen wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner :lol:

Ja, fein. Dann eben Kaufargument.
    Erklärt trotzdem nicht, warum das auch bei Metroid Prime 4 drauf stehen sollte.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. April 2025 um 12:31

wie auch immer Nintendo sich bei den S2 Editions entscheidet, vielleicht öffnet man ja wirklich ein Switch 2 Case und findet dann eine Switch 1 Card und einen netten Zettel. Und alle so Yeah!!

• Claude
    Gast
    • 6. April 2025 um 12:37
    Zitat von HitMissYeah

wie auch immer Nintendo sich bei den S2 Editions entscheidet, vielleicht öffnet man ja wirklich ein Switch 2 Case und findet dann eine Switch 1 Card und einen netten Zettel. Und alle so Yeah!!

Ich muss zugeben, dass ich doch vielleicht etwas zu viel Hoffnung im Herzen trage :lol:
    Am Ende ist es genauso gut möglich, dass die Nachricht stimmt und ein Code-Zettel drinsteckt.

Aber ich will einen vernünftigen Beweis dafür sehen! Dieser eine Screenshot von einem random Reddit-User ist mir zu wenig!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 12:47

Vielleicht kommt ja zusätzlich eine native Switch 2-Retail für ausgewählte Kunden mit Einladung?

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 12:56

Aber nur, wenn du bereits 500 Stunden Spielzeit auf der Switch 2 hast!

Ah, gerade bei Amazon gesehen, dass sie volle Switch 2 Retails von MP4 verkaufen auf Einladung. Habe mir mal einen neuen Account unter der E-Mail "resellingallthethingz@gmail.com" gemacht und direkt eine Bestätigung erhalten! Meine Retail ist sicher! Hallelujah!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 13:00
    Zitat von TommyKaira

Vielleicht kommt ja zusätzlich eine native Switch 2-Retail für ausgewählte Kunden mit Einladung?

Das fänd ich ganz wunderbar :love:

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 13:13
    Zitat von Captnkuesel

Aber nur, wenn du bereits 500 Stunden Spielzeit auf der Switch 2 hast!

Warum nur 500 Stunden?

Mit Beruf und Familie sollte man ja locker 15 Stunden am Tag für die Switch 2 aufbringen können! :opi:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. April 2025 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cormac

Bisher sind aber nur die beiden Zeldas bestätigt, oder nicht?

Ich kann mir vorstellen dass nur die Technisch verbesserten Versionen drin sein werden.
    Spiele wie Kiry und Mario Party mit zusätzlichen Content bitten bestimmt nur zur Kasse.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 6. April 2025 um 13:26
    Zitat von TommyKaira

Warum nur 500 Stunden?
    Mit Beruf und Familie sollte man ja locker 15 Stunden am Tag für die Switch 2 aufbringen können! :opi:

Gott, hör doch mal mit dem "ich habe ja Kinder, nehmt auf mich Rücksicht" Gejammer auf, das ist ja noch schlimmer als Code in the Box. Das kannst du bei WWE als Storyline bringen, aber hier wirkt das mono butthurt.

Du wirst mit der Zwotch eh unglücklich as fuck, Code on a Cart und so. Sei halt froh.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. April 2025 um 13:37
    Zitat von Phill XVII

Ich kann mir vorstellen dass nur die Technisch verbesserten Versionen drin sein werden.Spiele wie Kiry und Mario Party mit zusätzlichen Content bitten bestimmt nur zur Kasse.

Stimmt, wird vermutlich nur ausgewählte Titel betreffen, wie eben die beiden Zeldas. Wobei die auch mehr oder weniger zusätzlichen Content bieten mit der Live Navigation übers Smartphone.
    Wenn es sich bei älteren Titeln dagegen nur um reine Kosmetik (Performance) oder Integration von GameChat oder so handelt, dann scheinen die offiziellen Upgrades immerhin kostenlos zu sein.

Von dem her mal schauen, ob es vll noch weitere Unterschiede bei MP4 geben wird. Wobei die Vergleichsvideos schon einen sichtbaren grafischen Unterschied zeigen, sprich nicht nur höhere Auflösung/mehr FPS, sondern auch bessere Texturen und Beleuchtung.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (6. April 2025 um 13:39)

• Envy
    Erleuchteter
    • 6. April 2025 um 18:12
    Zitat von konsolenfreaky

Das hatten sie sich schon bestätigt. Die Upgrade Packs sind im großen NSO Abo inklusive. :) Deswegen warte ich jetzt auch darauf, bis ich TotK und Kirby endlich weiter spiele. :love:

Als Jemand mit 2 Kindern und 40h Job (meine Frau mit 38 h) kann ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe genug Zeit mehrmals die Woche im Verein Sport zu treiben, mit den Kindern am Wochenende zu ihren Spielen zu fahren und trotzdem täglich locker 1-2h zu zocken. Alles ohne Stress.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Envy (6. April 2025 um 18:14)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. September 2025 um 23:00

Ich fand das MP4-Material aus der heutigen Direct ziemlich übel. Meinen Geschmack hat das überhaupt nicht getroffen. Hat für mich keinerlei Metroid-Vibes versprüht :ka:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Envy
    Erleuchteter
    • 13. September 2025 um 09:48

Ich fands erfrischendund und freu mich sehr darauf.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Werbung