1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[SWI/PS4] Mighty / Gal Gunvolt Burst

• Switch64
  • 20. Juli 2017 um 03:35
1. offizieller Beitrag
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2017 um 03:35

Habe keinen Thread gefunden, daher:

Mighty Gunvolt Burst. Für die Switch. Hier der Thread ;)

Also ich habs gekauft. Aber nach dem ersten Level (geht noch), komme ich allenfalls zu den Endbossen. Ab da ist Schicht im Schacht. Habe schon Waffen modifiziert, dachte bei Feuer hilft Eis und umgekehrt...aber Pustekuchen. Hab mich gestern noch mal rangewagt, aber letztendlich war nicht mal Mega Man so bockschwer, habs deinstalliert. Bin unzufrieden. :thumbdown:

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Parasomnia
    Profi
    • 20. Juli 2017 um 05:26

Nicht aufgeben! 8o
    Ich habe es gestern beendet und fand es klasse.
    Ich habe eigentlich immer nur den Blaster upgegraded und die Food Items für den Bossfight gesammelt.
    Manche Bosse sind halt auch viel leichter als andere und mit den stärkeren Blaster schafft man die dann auch...

Auch die Musik ist Hammer, ist echt nen super Game meiner Meinung nach.
    Also wieder installieren und weitermachen ;)

[color=#0000FF]SEGA[/color]

• Envy
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2017 um 17:13

Gibt es dann nur in Japan als Retail?

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2017 um 17:41

Einfach so lange spielen bis man genug cp hat für die 1/4 schaden Modifikation. Man kann die Level ja anfangen, was sammeln, abbrechen und behält das gesammelte. Auch kann man Level noch mal machen für element Updates.

Mit dem 1/4 schaden kannste die Gegner dann einfach tanken, fand das Spiel dann fast schon langweilig, habe es aber durchgespielt.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Switch64
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2017 um 03:00

Jetzt hab ich mit diesem Ekoro Charakter noch mal angefangen und nach dem Einführungslevel hats mir dann sofort wieder gereicht. Da wird man abgeschlachtet, dass macht mich rasend. Habs erneut gelöscht!!!

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2017 um 13:58

Wie gesagt, einfach nur ein paar cp sammeln, dann nur noch 25% des Schadens abbekommen und das Spiel wird ziemlich leicht.

Wut-Deinstallieren ist vielleicht aber die leichtere Option :)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 29. Juli 2017 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

früher konnte man zumindest noch ne Disk aus dem Fenster schmeißen :D

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2017 um 02:54

Oder man macht sich mit der Steuerung/Gameplay vertraut und regt sich nicht gleich nach ein paarmal sterben auf und tut so, als würde man die Welt nicht mehr verstehen :D

Nicht jedes Game ist darauf getrimmt, wie ein "Kinderparadies" durchlaufen zu werden, ohne das etwas zurückschlägt^^

shosey wäre der perfekte Dark Souls Kandidat, der nach dem ersten hit eines Untoten den Controller auf die Seite legt und genervt das Zimmer verlässt :tooth:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (30. Juli 2017 um 03:00)

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2017 um 07:19

Naja am Anfang sind die endgegner im Vergleich zum Rest des levels schon recht hart. Kann das schon verstehen, aber es gibt halt upgrades die man sich erspielen kann, und die darf man dann auch legal benutzen :D

• Undead
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2017 um 21:26

Das meinte ich ja auch mit Gameplay. Ganz so als ob man bei einem RPG stumpf durch den Dungeon zum Boss rennt, kleine Kämpfe ignoriert/flieht und dann völlig unterlevelt vom Boss nieder gemacht wird.

Und Upgrades erspielen hört sich doch nach einer guten Motivation an und man wird nicht komplett ohne irgendwas vor die Bosse geworfen.

Bei Mega Man musste man ja teilweise auch die Schwäche der Bosse haben, damit man es etwas einfacher hat(wobei vieles auch Buster only geht^^) Aber da nicht jeder Mega Man Teil gleich ist, kann man nicht im Vorfeld sagen, das Mighty Gunvolt übertrieben viel schwerer ist (außer man hat alle Mega Man Teile durchgespielt und kann so besser vergleichen) :D

Undead YT
    Undead eBay

• Switch64
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2017 um 15:08

Die Mega Man Spiele, die eigentlich jeder so noch mitbekommen hat Teil 1 bis 3 auf GB und NES, hab ich durch. Die restlichen Teile waren ja eher seltener oder schwerer zu bekommen. Mega Man X fand ich auch schon Bockschwer, zumindest das Final Level.

Ich werde vielleicht mal bei YouTube reinschauen. Derzeit bockts einfach nicht, für mich gesehen. Style, Musik und so sind schon sehr gut, keine Frage.

Dark Souls, was ich so gesehen hab, nein danke. Darauf kann ich verzichten, da ist mir die Zeit zu schade.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (31. Juli 2017 um 15:09)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2018 um 06:01
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel gibt es jetzt auch für PS4 unter dem Namen Gal Gunvolt Burst.

Bin Total begeistert. Hätten lieber komplett Inti Creates Mighty Nr. 9 überlassen sollen, die wissen wie man geile Spiele macht.

Hab mir noch den 5 Euro DLC gekauft damit ich als Ray und Copen spielen kann.
    Copen ist echt genial, hab mir gleich als Reaktion das Azure Striker Gunvolt Striker Pack gekauft. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2018 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Puh. Hard Run fertig. Unter 1 Stunde fertig. Waffe nicht modifizieren Run fertig.
    Die Waffe nicht zu verbessern war am schlimmsten.
    Jetzt muss ich noch mit Beck, Gunvolt und Ekoro durchspielen dann hab ich die Platin Trophy.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Undead
    Erleuchteter
    • 17. März 2018 um 22:10

Oh, mal ein Game das auch durch den Schwierigkeitsgrad fordert? :D

Und fühlen sich die Trophies nicht toller an, wenn man auch wirklich was dafür geleistet hat? ^^

Undead YT
    Undead eBay

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2018 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Es geht. Viel schwerer als ein normaler Megaman Buster only Run war es auch nicht.

Ansonsten ist alles andere eh Super Easy da man mit dem Anpassen ziemlich schnell OP ist.

<(^•^)> Knuddeluff!

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. März 2018 um 23:30

Jap, das Spiel ist mit tuning irgendwann kinderleicht, habe es trotzdem ganz gerne gespielt. Der Über Titel ist es für mich aber absolut nicht.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 4. Mai 2018 um 13:52

Azure Striker Gunvolt

bzw

Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

bzw (Reisebericht im Spoiler)

Spoiler anzeigen

Azure Striker 2 bis die olle switch leergesaugt war: Ein Traum aus Pixelart und wirklich schöner Musik bisher. Während der 2ten Stage mit dem feuerkräftigeren (u für mich spaßiger zu spielenden, da mehr "Rumms" i.d. Kanone ) 2ten Charakter lief treibende, trancig-anmutende Synthie-Mucke u auch danach blieb's sehr schön.

Die erste Stage hatte mich auf musikalischer Ebene mit phöse zuckrigem Japano-Pop erstmal (trotz Parallax-Pixelbonbon-Wahnsinn auf grafischer Ebene) abgeschreckt; war ich erleichtert, dass der ganze score NICHT in jene "Richtung" (würg) zu gehen scheint.

Die Bosse/Mechs sind (vom Deisng u der Pixelumsetzung her) allesamt bisher ein feuchtes Träumchen u machen schön Fetz, ebenso die Spielmechanik, welche (trotz meiner "Ängste" dahingehend) überhaupt nicht zu überladen u/o verwirrend ist. Nach GANZ kurzer Zeit "flowt" man sich flott u dynamisch-elegant durch die interessant designten Stages.

Hier bleibe ich am Ball, das Dingen törnt mich von von bis hinten total an.

Spiele den Story-Mode (gottlob war der "ab Werk" aktiviert, ich hätte den wohl vorschnell "geskipped", um gleich i die Action zu kommen) u muss sagen: Obschon ich kein ausgesprochener Kulleräuglein/Manga-Fan bin, so hat mich der zuckersüße Plot bisher wirklich begeistern können; oft musste ich während der Zwischensequenzen schmunzeln u breitzestmöglich grinsen/lachen; eher selten bei sowas

Beim Megaman (X u was weiß ich noch)-Gedöns schläft mir beim "Zuhören" (ewigwährendes Blabla i d Zw-Sequenzen) immer "schön" das ganze Gesicht ein, nicht so hier!

Es ist neben der genialen Präsentation ganz deutlich viel flotter und "flashiger" im Run&Gun-Gameplay, als etwa (irgend)ein MM-X; so mag ich es. Wie ne süße Kreuzung aus Probotec, eeeetwas "gezügelteren" Gunstar-Heroes, dem ollen "Megamännertum" mit Frischzellenkur u ner dicken, knalligen Ladung X-tasy+Adrenalin obendrauf

Von mir gibbet nit nur ne Kaufempfehlung; ich meine, dies hier ist ein klares "must have/must own/must play".

Die Switch-Controls passen zum Game wie angegossen, keinerlei Ermüdungserscheinungen whatsoever bei mir + das Schöne an einem solchen 2-D-Titel: Der Akku hält DRÖLFMAL länger, als am Abend zuvor mit Mariokart ( ); zumindest war's gefühlt nen ganzes gutes Stückchen länger

Achso, ich brauch wohl doch kein d-pad mehr (zumindest nicht zwingend: werd mir die Hori-Geschichte mit D-pad-Joycon aber wohl schon neugierdehalber mal holen), meine ich inzwischen erfolgreich in mich hineinzuhorchen; 2-D Games spielen sich saugut mit den 4 "Dingern"; ich bin (zu 4/5teln) bekehrt!

Nachtrag: "etwas irritiert" war ich dann doch, in einem solchen "Kiddie-Game" schön lilafarben-angezogene "transsexuelle" Gegner mit gewaltigem "Einhorn"-Aufsatz aufm Genital zu erblicken.... Weird shit

Nachtrag² äd HD-Rumble: Ich hätte das noch vor Jahren nie für möglich gehalten, aber hier (u dank des "feineren" rumbles der Switch an sich) passt das "rumblen" soooo gut zu einem 2-D-Run&Gunner, wie sonst noch nie erlebt.

Sonst deaktiviere ich den Kram seit "Einführung" des Controller-Rumbles bei 2-D-Sachen immer. Die Switch u das "subtilere" Rumblen erschließen mir dahingehend jedoch eine völlig neue Welt.
    Ich mag's wirklich so garnicht mehr missen, obschon es ja ohne Not kostbaren Akku-Strom saugt. It's pretty fuckin' well-worth it

Man muss das wirklich erlebt haben: keine textliche Beschreibung kann der haptischen Erfahrung auch nur annähernd gerecht werden.

Habs in diesem Game auf "medium", die Rumble-Intensität. (Da hat dannn der Stromsparfuchs in mir doch noch seinen Willen, zumindest teilweise, bekommen )

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung