Mit Super Rare Games ist soeben ein weiterer Publisher von Retail-Titeln, die es bisher nur digital gibt, online gegangen. Das erste Spiel ist "Human Fall Flat" für die Switch und kann vorbestellt werden. Gibt auch ein Bundle mit Soundtrack auf Vinyl. Auflage ist 5000 Stück. Freu mich gerade, weil mich der Titel eh interessiert hat:
https://superraregames.com/collections/products
Super Rare Games - Ein weiterer Publisher & Online Shop für Retail Fassungen von Indie Game
-
-
Langsam reicht es dann auch mal...
-
- Offizieller Beitrag
Als nächstes wahrscheinlich Super Rare Games Turbo oder Ultra Rare Games.
Human Fall Flat macht im Coop aber unglaublich Spaß.
-
Human Fall Flat macht im Coop aber unglaublich Spaß.
Eben. Und kann uns doch nur recht sein, da SRG von UK aus schickt, ist der Versand etws günstiger, als bei LRG. Und sie machen nur Nintendo Switch.
-
Ich hoffe Douglas übersteht das

-
-
Kann ich da irgendwie in Euro bezahlen? Oder muss es Pfund sein? Und warum werden da 5£ Steuern raufgepackt?
Ansonsten, spannend, und total überraschend für mich.
-
Tolle Sache!
Switch!

-
@ChesterOrc
Nur in Pfund, soweit ich das gesehen habe. Steuern kommen dann nachträglich drauf. Ist leider so.@Retrorunner
Ich hoffe, Du hälst uns im LRG-Thread auf dem laufenden. Ich hol schon mal das Popcorn.
-
-
Den weiteren Verlauf finde ich viel besser, Du trolliger Kerl

-
-
Ein Hoch auf die Vielfalt.

-
Den weiteren Verlauf finde ich viel besser, Du trolliger Kerl
Douglas dezeichnet mich als Troll und behauptet LRG wäre von Gajinworks inspiriert worden.
Alles nur weil ich LRG als copycat von Vblank ansehe. Der Witz an der Sache ist, dass Josh sowohl in der LRG Doku als auch in einem Interview Vblank als Inspiration nennt:ZitatDid you have any contact to Vblank Entertainment which had also a limited run with Retro City Rampage?
Outside of following in Vblank’s footsteps, we have no connection. I own all three physical versions that have been released of Retro City Rampage. The PS4/Vita releases inspired me to push forward with physical releases of my own games – which in turn led to the establishment of Limited Run.
http://yourpsvita.com/interview-limited-run-games/
..und nun droht er mich zu banen

-
Das Gejammer ist geil.
Uähh jetzt geht alles den Bach runter.
Endet wie der Videospielcrash in den 80ern
-
@Retrorunner
Hatte ich schon so verstanden. Die spannende Frage ist: Da SRG nur Switch macht und LRG bisher keinen definitiven Termin für ein erstes Switch-Release hat, wer kopiert dann wen? Und wenn LRG es jetzt nicht schafft vorher ein Switch-Spiel auf dem Markt zu werfen, werden sie dann ihrer eigenen Ansicht treu bleiben und keine Switch-Spiele bringen, weil der Markt sonst zusammen brechen wird?
Und ja, ich weiß, dass das Unsinn ist, genau wie Doughs Ansichten dazu. Konsequenterweise könnte man ihm das aber so vor Augen führen. Die Wahrheit ist: Der Markt droht zu sättigen. Theoretisch ist genug Platz für alle derzeit im Spiel befindlichen Spieler, wenn man sich auf ein Release pro Monat beschränkt. Das wird aber keiner wollen, sondern jeder will so viel, wie möglich absetzen und damit so viel, wie möglich verdienen. Und das ist die Wahrheit. Und in dieser wird es auch nicht so kommen, dass der Markt zusammenbricht und alle Publisher dieser Art plötzlich wegfallen, sondern die, die sich nicht so gut positionieren können, fallen weg und das Vakuum wird von den übrigen gebliebenen gefüllt. Ab jetzt dürfte so langsam mit rein spielen, wer wie "gut" ist und was bietet. Wer ist günstiger, hat die bessere Qualität, bringt die interessanteren Titel, macht die besseren Editionen, ist besser organisiert und versendet damit schneller, wer ist zuverlässiger und wer bietet andere Mehrwerte? Es fehlt zum Beispiel ein Anbieter, der sagt "Wir bringen Spiele erst, wenn sie komplett sind, keine Patches mehr erscheinen und werden dafür Sorgen, dass alles auf dem Datenträger ist". Das wäre mal ein Pluspunkt. Dann würde ich zum Beispiel die Releases der anderen auslassen und immer auf die "GOTY"-Version warten. -
@112erstahlbeton
Hoffentlich! Dann kaufe ich mir von dem ganzen limitierten Abfall eine Eigentumswohnung.
Douglas hat aber in sofern ein Argument auf der Hand, als dass es inflationär wird und damit uninteressant. Der Käuferkreis ist ohnehin nicht gerade riesig und die ganzen Firmen nehmen sich gegenseitig die Käufer weg. Irgendwann kommt der Kollaps, da braucht man kein Prophet sein. Selbst der Platzhirsch LRG kann sich zwei bis drei Vollflops nicht erlauben. Dann sind sie weg vom Fenster!
-
-
Super Duper Rare Bullshit Games Fuck Yeah Give Us Some Money!
-
@Retrozocker
Wie gerade von mir geschrieben: Wieso sollten dann alle Publisher gleichzeitig wegfallen? Sieht eher so aus, dass sie jetzt nicht mehr jeden Schund raushauen können und sich anderen Mehrwert überlegen müssen. Evtl. auf längere Zeiten bis zum Abverkauf einstellen müssen und Lager brauchen. -
Jep, einige werden überleben und evtl. zu ganz nomralen publishing übergehen.
-
Solange Retail Versionen von interessanten Spielen kommen ist mir der Publisher im Endeffekt egal.
Hab jetzt bei SRG zugeschlagen, auch wenn ich rund 40€ (all inclusive) für das Spiel dann doch eigentlich als zuviel ansehe.
-
Seh ich auch so. Konkurrenz belebt das Geschäft und Qualität setzt sich durch.
-
-