PlayStation 5 [inkl. Pro]

• @Stardragon
    Das mit Akkus oder auch Batteriefächern unterschreibe ich mal. Das wäre wirklich besser und das mag ich an den Xbox Controllern. Bei denen ab der Xone hat man sogar die Wahl ob man mit Kabel oder mit Batterie oder Akku spielen will was ich super finde und auch das bei den neueren Bluetooth geht finde ich super.
    Macht, wenn nichts Anderes kaputt geht, die Controller auch langlebiger weil man leichter dann den Akku wechseln kann und nicht erst hreumbasteln muss und dann einen Akku suchen der dann passt.

auch an alle
    Das zweit blödeste sind die oft fest verbauten Akkus die man nicht wechseln kann. Das macht die Geräte oft nicht so lange haltbar. Das Blöde ist dann, dass das Gerät an sich vielleicht noch länger nutzbar wäre aber dank dem Akku eben nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

So lange wird die Wartezeit bei dem Shop schon nicht sein @Psmoke, du hattest diesmal glaube ich nur nen Tag zu spät gepostet nachdem MC gepostet hatte dass noch eine PS5 frei war. Du hast jetzt ein Jahr gewartet, auf ein paar Wochen mehr wirds doch nicht ankommen. :)

• Ob man die tatsächlich bei Real kriegt ist schwierig zu sagen xD Aber scheint leider auch nur eine lokale Geschichte zu sein, im Netz findet man da leider nix zu.

Soll angeblich eine bundesweite Aktion sein, merkwürdigerweise wusste hier die Real Mitarbeiterin an der Info nichts davon.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Bin bei Euronics in der Warteschlange für ne PS5.
    Leider hab ichs erst 40 Minuten später gesehen.
    Die haben ein Ampelsystem,ich stehe auf Rot. ;(
    Grün=gute chancen
    Gelb=50:50
    Rot=Sehr viele interessenten vor ihnen.Mal ne halbe Stunde nicht geschaut und schon wird man bestraft.
    Langsam glaube ich,dass es diese PS5 überhaupt nicht gibt.
    Das ist bestimmt ne riesen Verschwörung um uns von den aktuellen Problemen
    abzulenken. :hm:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Offizieller Beitrag

@fritzle
    Dir wurde jetzt schon ein paar mal hier empfohlen, dich wie so viele andere Leute hier auf die gamerzbase.de Liste setzen zu lassen. Müssen jetzt um die 20 Leute von neXGam sein, die da ihre PS5 bekommen haben während du leer ausgehst.

Keine Ahnung, ob du die Posts nicht liest, aber machs doch so. Notfalls verkauft einfach das extra Spiel und Controller.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube das große Problem bei diesen ganzen Store Drops sind weiterhin einfach die Scalper, die ebenfalls sofort die Läden leer kaufen, um dann ne Woche später als Reseller die PS5 wieder für einen Preis Jenseits von Gut und Böse anzubieten.

• Offizieller Beitrag

Wobei die Preise ja zumindest schon deutlich runter sind. Vor ein paar Wochen habe ich geschaut, und da war sie für "nur" 650€ zu haben. Die Zeiten von 100% Gewinn sind wohl vorbei. Aber eventuell verschärft sich das wieder etwas, da ja die Tage umging dass Sony die Produktionsmengen wieder verringern müsse.

• Habe mir und 7! anderen per gamerzbase ne ps5 vermittelt. Immer zwischen 630 und 650€.
    N
    Perfekter service etc.
    würde nie mehr woanders Konsolen herhaben wollen.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Echt toll dass ihr euch unterstützt und der verhältnissmässig kleine Händler aushelfen kann!

Selbst im Saturn Luxembourg-Stadt konnte ich eben in der Mittagspause keine einzige PS5 sehen - ein Jahr nach Release. Das sah im Oktober noch deutlich besser aus. Die „neue“ Xbox One Series X (oder wie das Gerät heißt) ist erwartungsgemäß ein Ladenhüter.

• [size=10][...]
    Das sah im Oktober noch deutlich besser aus. Die „neue“ Xbox One Series X (oder wie das Gerät heißt) ist erwartungsgemäß ein Ladenhüter.[/size]

Ist die Xbox Series X (ohne One :D) bei euch im Laden mittlerweile normal verfügbar? Hier ist die Series X weiterhin genau wie PS5 in der Regel nicht groß verfügbar. Ich war letzte Woche auch im Saturn und bin mal durch die Games Abteilung gelaufen. Bis auf wenige Xbox Series S Konsolen gab's nichts in Richtung Current Gen. :( Dafür lag aber der 20th Anniversary Controller ein paar Tage vor Release verfügbar. Da war ich schon geneigt zuzuschlagen. :D

Ansonsten kann ich den "Umweg" über Gamerzbase auch nur empfehlen. Hatte einem Kumpel über ihn eine PS5 besorgt. War mega easy und lief alles reibungslos. :)

[size=18][color=#0000FF][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (17. November 2021 um 14:36)

• Ich schaue nie nach der Xbox - es gibt kaum Support für Luxembourg was das Online-Spielen umständlich macht, daher gibt es auch diverse Läden die keinen Xbox vertreiben, aber im Saturn stellen die die Xbox immer auf eine Holzpalette dass man sie kaum übersehen kann, die schwarze für 500 EUR und die weisse ohne Laufwerk für deutlich weniger. Die werden bestimmt am Black Friday günstiger.

Ist aber auch nicht meine Welt, sammlungstechnisch und so ist Xbox ja seit der Xbox One eher mau. Die Xbox 360 und die Klassik habe ich damals geliebt und bin da auch an den Fullsets dran. Bei der neuen Xbox sind die Spiele ja auch so verpackt wie die der Vorgängerkonsole. Kein gutes Marketing und ich nehme an dass sich auch deswegen die PS5 doppelt so gut verkauft trotz Lieferengpässe.

Bei der Xbox One wollten sie ja damals sogar Gebrauchtspiele unterbinden. Daher interessiert mich das alles nicht mehr, bei Nintendo und Sony bin ich aber noch voll dabei.

In den Saturn-Filialen in Luxembourg steht auch ganz klar dass man keine PS5-Vorbestellungen annimmt; die Geräte wandern nach Ankunft sofort in die Regale und sind meistens schnell weg. Nur eine pro Person.

• Interessant. Ganz andere Handhabe also hier. :D
    Hier bekommst du im Saturn bspw. nur durch Vorbestellung im Markt eine PS5, in die Regale wandert nie eine. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob sie aktuell allgemein Bestellungen annehmen, aber bis vor ein zwei Wochen war es zumindest so, dass du innerhalb von etwa vier Wochen dann eine PS5 bekommen würdest. Bei der Series X dürfte es hier ähnlich laufen.

Ansonsten sind 90% der Xbox Games aktuell ja Smart Delivery, deshalb gibt es nur eine Version/Verpackung. Wird sich mittelfristig also ändern, wenn die Games nicht mehr für die Xbox One programmiert werden.

[size=18][color=#0000FF][/color][/size]

• Sie schrieben damals auf Facebook dass die Reservierungsliste schlicht unendlich lang war und es daher nicht möglich ist den Kunden in einem zeitlich vertretbarem Rahmen eine Konsole zu ermöglichen da sie selbst nicht versprechen können wann die Konsole kommt. Jetzt ist es so dass alle zwei Wochen eine Ladung sofort in den Laden wandert die dann am Folgetag weg ist. Zuletzt waren da auch Bundles mit Ratchet, also ein offizielles Bundle von Sony wo die PS5-Verpackung auch im Ratchet-Stil war - sie kostete genau so viel wie die normale. Wenn Saturn aber Spiele dazu legt wird der Preis angepasst, wobei das immer im fairen Rahmen ist, zB +100 EUR mit FIFA oder einem anderen aktuellen Spiel und einem zweiten Controller. Denn die Controller und Games sind mehr als ausreichend vorhanden!

• Offizieller Beitrag

Wobei die Preise ja zumindest schon deutlich runter sind. Vor ein paar Wochen habe ich geschaut, und da war sie für "nur" 650€ zu haben. Die Zeiten von 100% Gewinn sind wohl vorbei. Aber eventuell verschärft sich das wieder etwas, da ja die Tage umging dass Sony die Produktionsmengen wieder verringern müsse.

Du hast aber gesehen, dass bei den meisten ebay 650€ Angeboten dann 400€ Versand drauf kommen! ;)