1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2026 um 12:01
    • #9.621
    Zitat von Ignorama

Finde diese "Generation Tik Tok" Debatte, die immer einen kritischen Unterton gegenüber der Jugend mitschwingen hat, ist so richtig alte Menschen Verhalten :lol:

Mag auch daher kommen dass das ganze Forum schreit "Club der Gaming Mumien".

pseudogilgamesh Kannst du nichtmal normal schreiben?

Ich dachte dieser pseude-coole-absichtlich-falsch-schreiben Tick wäre seit 10 Jahren aus der Mode.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 12:06
    • #9.622

Konny, es gibt seit dem update eine FUNKTIONIERENDE ignore-Funktion; Danke an die Technik :love2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. September 2026 um 12:12
    • #9.623

Ich möchte dazu nur sagen, dass in meinem Alltag die meisten Leute, deren Erziehung und Anstand ich in Frage stelle, Ü50 sind. Sei es vordrängeln an der Kasse, blockieren von engen Wegen usw, das sind praktisch nie junge Leute. Und wären wir in der Medienwelt aufgewachsen wie aktuell unsere Kinder, wären wir genauso. Und diese Medienwelt erschaffen keine Teenies... die bauen "wir" denen auf. Sollte man nie vergessen, dass ein Zuckerberg 42 ist.

Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass die meisten Jugendlichen bis Anfang 20 noch Werte und Ideale haben, aber dann ab Mitte 20 abstumpfen und halt Teil der Ellenbogengesellschaft werden. Ist eher ne Anklage an die alte Generation, als die Jugend. Geformt durch so geile Floskeln wie "man kriegt nichts geschenkt im Leben", "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" usw usw usw.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. September 2026 um 12:13
    • #9.624

Ich rede jetzt auch nicht mehr von Generation Tiktok, lieber von Aktuelle-PISA-Generation. Das ist aussagekräftiger, was ich damit meine :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2026 um 12:25
    • #9.625

Also 10-16 Jährige?

pseudogilgamesh Nö! Ich bin eher der Unbubble-Typ.

Statt weg zu blocken was mir nicht passt gehe ich drauf zu und spreche an was mir nicht gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (15. September 2026 um 12:26)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. September 2026 um 12:35
    • #9.626

Wir wissen doch alle, dass die aktuelle Jugend immer die schlimmste ist. Seit tausenden Jahren. Einfach nicht alles so ernst nehmen :hauer_prost:

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 12:40
    • #9.627

Der imo SEHR kluge Münkler hat natürlich u nachgewiesenermaßen Recht damit, dass die Wahrscheinlichkeit, von andren Menschen totgekloppt zu werden, quer durch die Humanhistorie hindurch STETIG sinkt, das ist der Weg! Es geht also, allen Unkenrufen u Weltkriegen zum Trotz, stetig "aufwärts", if u will :flower:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. September 2026 um 13:43
    • #9.628
    Zitat von pseudogilgamesh

Schön ad hominem, ganz souverän u stabil! Woher weißtn Du, wieviele Kinner ich inzw hab?

Selten so gelacht. Das Persönliche ist doch ganz deine Art und Weise. AUßerdem weiß jeder dass du die männliche Version der good old single Katzen-Lady bist. No Shaming an der Stelle.

Zitat von pseudogilgamesh

50% der gen z sind btw mehr als n Tacken weniger als 50% der älteren Säcke

Was hat das denn mit der diskutierten Thematik zu tun? Richtig gar nichts, aber ein "aha hab ich mich tatsächlich vertan" von dir wär einfach zu viel Überwindung für dein fragiles Ego.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 13:46
    • #9.629

Bei Mods funzt die ignore Funktion natürlich nicht; ein Kompromis wäre, wenn nur blaue Ansagen sichtbar wären, aber nun sei's drum; ich leb halt damit u weine mich in meinen Schlaf :tooth:

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 15. September 2026 um 13:51
    • #9.630

Ähm Leude, mal ganz kurz als Stimme der Vernunft und ohne übertriebenes Waffengelaber: Lt. dieser verlinkten Studie hören 59% der befragten 18- bis 24-jährigen physische Musikveröffentlichungen. Vinyl, CDs und Kassetten.

Neunundfünfzig Prozent.

N

E

U

N

U

N

D

F

Ü

N

F

I

Z

I

G

P

R

O

Z

E

N

T

!!

Also entweder die wurden alle am Eingang einer Schallplattenbörse befragt, oder meine innerfamiliären Beobachtungen, inklusiver ALLER Schul- und Vereinssportfreunde meiner beiden Kinder (14 und 19 Jahre alt) spiegeln ein vollkommen verzerrtes Bild der kippenden Realität wider.

Glaube ich im Leben nicht.

Neunundfünfzig Prozent. W(hat) T(he) S(tudie)?!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (15. September 2026 um 13:54)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 13:53
    • #9.631

Die "Studie" ist natürlich Vollschrott u fernab von repräsentativ u belastbar. Aber das zuzugeben, würde... ach, lassen wir das doch :hauer_prost:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. September 2026 um 13:56
    • #9.632

„Die Studie wurde vom größten britischen Vinyl-Verpackungsunternehmen durchgeführt“

Da hatte ich aufgehört zu lesen.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 15. September 2026 um 13:59
    • #9.633

In meinen schönsten Träumen sitzen walfisch , pseudogilgamesh und ich bei einem Bier zusammen in einer Kneipe und debattieren über die Wahl der Farbe Grün für den Red Arremer auf dem Cover von Gargoyle's Quest. Ich demonstriere für (freie) Liebe unter den Menschen und wollte keineswegs irgendwelche Feindseligkeiten befeuern. Aber diese utopischen 59 Prozent, über die müssen wir reden.

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (15. September 2026 um 14:09)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. September 2026 um 14:03
    • #9.634

bluntman3000 nur wieder am zündeln. Der hatte auch schon eine fragwürdige Aussage zu meiner Wasserwaage getätigt :heul:

Meine Sammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 15. September 2026 um 14:08
    • #9.635

Ignorama Du hast es nicht anders verdient: Diese saubillige IKEA-Mistkrücke hat deinen Balkon erst verzogen. Ich habe es mir (handschriftlich) von einem Statiker vorrechnen lassen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. September 2026 um 14:14
    • #9.636

Meine Wasserwaage ist nie das Problem gewesen. Sie ist ausreichend lang und gerade und wer was anderes behauptet sollte sich schämen! :blacklion::blacklion::blacklion:

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2026 um 14:27
    • #9.637

Wie tot die Marke Playstation ist zeigt dieses Topic xD

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. September 2026 um 14:30
    • #9.638

Naja gut, nach der Logik wäre PC Gaming seit Jahren tot :lol: