1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Horizon Chase Turbo

• bluntman3000
  • 18. April 2018 um 09:43
  • Ignorama
    4 the Players
    • 30. September 2023 um 00:21

Auf dem Cover steht er ist included, ich kann ihn aber nicht spielen. Mehr kann ich dazu nich sagen ^^

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 30. September 2023 um 08:48

Ich meine das schaltet sich erst im Laufe des Hauptspiels frei, aber keine Garantie!

• acrid
    Gast
    • 30. September 2023 um 11:50
    Zitat von Ignorama

Auf dem Cover steht er ist included, ich kann ihn aber nicht spielen. Mehr kann ich dazu nich sagen ^^

Meinst du vielleicht "ist"? Also "ist er auf der Cartridge?". "War" würde bedeuten er war es (und jetzt nicht mehr). Das hat mich gestern etwas irritiert.

Nein. Ist er nicht. Man kann ihn kostenlos herunterladen. Hast du die US-Version? Dann geht das hier in D nicht.
    Die europäischen Karten haben übrigens eine höhere Version drauf. Wurden später produziert als die amerikanischen.

Mein US-Exemplar hat kein Wendecover:

2 Mal editiert, zuletzt von acrid (30. September 2023 um 12:13)

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. September 2023 um 13:11

https://videogamesplus.ca/products/horiz…72185060c&_ss=r

Oben rechts. Und da ist die Day Version auf der Rückseite

Meine Sammlung

• acrid
    Gast
    • 30. September 2023 um 18:37

Ja. Diesen Hinweis oben rechts kenne ich. Bedeutet aber nicht, dass er auf der Karte ist. Sondern nur, dass man ihn zusammen mit der Karte erwirbt.
    Für die Pegi-Version haben sie es konkreter formuliert:

Einmal editiert, zuletzt von acrid (30. September 2023 um 18:38)

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. September 2023 um 19:08

Is aber auch kein Code drinnen.

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 1. Oktober 2023 um 01:25

Ja und Acrid hat ja schon geschrieben das er in D nicht funktioniert.

• acrid
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 05:43

Wenn, dann sollte der Download vom Hauptspiel aus ohne Code funktionieren. Mit der US in USA und mit der Pegi in EUR.

Selber ausprobiert habe ich es nicht, weil ich die Pegi sealed lasse. Sie ist seltener und hat auch noch die höhere Version auf den Karten. Daher beliebter und teurer u.s.w.... Ihr wisst schon ;) Zum Zocken habe ich die billige US :P Und ich akzeptiere einfach, dass ich den Rookie-Content so nicht spielen kann. Dafür habe ich irgendwann mal den Download gekauft für 5 Euro oder so. Damit geht auch Rookie.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2023 um 05:59

Cool, dann habe ich damals ja alles richtig gemacht (gerade die Preise gecheckt, heftig)...

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Oktober 2023 um 18:36

Also ich bleib dabei, dass das Getümmel am Start dumm gemacht ist und besser hätte sein müssen. Wenn ich einen Turbo-Start hinlege, knalle ich instant in die Gegner vor mir. Ich habe also nur Nachteile, wenn ich die Spielmechanik des Turbo-Starts nutze, das erscheint mir sehr planlos.

Es macht schon Spaß, aber das ist exakt der Kritikpunkt, der RaceDriver Grid damals schon massiv abgewertet hat.

Meine Sammlung

• Akido
    Meister
    • 4. Oktober 2023 um 19:03

[size=10]Man knallt schon oft rein, es ist aber durchaus möglich, sich elegant durchzuschlängeln und in den ersten Sekunden unter den Top ten zu landen.

Probier mal stoßweise bremsen, ehe du in den Vordermann knallst. Ist immer noch besser, als den Aufprall hinnehmen zu müssen.

Dass es sich am Start so drängt, find ich durchaus sinnvoll. Sonst wär man gleich mal weit vorn und hätt die letzten Runden nix zu tun. Da fänd ich so ein extremes Gummiband, das andere Racer dafür bieten, schlimmer.[/size]

tba

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. Oktober 2023 um 20:30

Wenn man es eine zeitlang spielt, entwickelt man ganz gute Start-Schlängel-Skills.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Oktober 2023 um 21:17

Jetzt no Joke, das sehe ich beim Turbo-Start nicht kommen, weil ich wirklich binnen einer halben Sekunde irgendwem im Heck klebe und auch links und rechts Autos sind. Das man mit geschicktem Ausweichen enorm schnell nach vorne kommt stimmt, aber ich nutze inzwischen schon absichtlich den normalen Start um das zu realisieren.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. August 2025 um 22:47

Hab die geile epic pc version aufm läppi genossen, hab die switchversion geschätzt u durch, aber was die vitaversion mir an irren (Cevi64-level an "irre", u ich meine via Datasette :ray2: ) Ladezeiten u "bugs" auferlegte, war nich so gut (jedes Rennen beginnt mit nem "Pseudostart", heißt: einem unteren Bildviertel mit Grafikfragmenten, dann n blackscreen und DANN dem eigentl Start, inkl. "hickup" des Sounds u wie gesagt nem "kleinen" Grafikglitch; es ruckelt teils arg (auf manchen Strecken merkt mans kaum, dann wieder arg), stellenweise pausiert das game mid-race, bzw freezt für bis zu 3 sec). Frechheit, das so zu releasen, aber nun gut. Mir scheint, die soundquali ist nit annähernd das, was die switch o läppiversionen mir mit demselben Klinkenkabel an den amp senden, es klingt einfach unteroptimal, kA (die vielen freezes u Stotterer zw den Menüs sorgen jeweils für schön soundscratching/Störungen, was zum lackluster Gesamteindruck beiträgt). Bin schon ernüchtert u erwäge den von tommy genannten update-dl (obschon my vitas noch nie im interwebz waren, afair; sys-updates waren soweit immer auf card, so auch hier). Tommy deutet aber schon an, dasses die Ladezeiten aus der c64-g.i.joe-hell nit verbesserte ^^

Ums zu konkretisieren: selbst "back 2 map", oder "next race" bedeutet, dass man sich n instacoffee holen gehen kann :ray2:

Lediglich "race this track again" (oder so ähnlich) führt zu soner Art "akzeptabler" Vita-Ladezeit (weil der track ja schon im Speicher ist, oder was). Alles andre is a major päin in the ass leider.

Bei all der Litanei: hab dennoch my fun u hab alles auf supertrophy bisher (bin erst bei upgraderace Osterinseln), nur verließ mich iwann der vitaaccu, u ja, auch my Geduld mit den Ladezeiten war erschöpft&geschröpft :ray2:

Nichtsdestoweniger/despite EVERYTHING i just said: its still the only portable console-version. Ne fullblown switch mit Horigrips dran ist für mich nicht wirklich außerhalb meiner Bude denkbar u praktikabel, ne vita iwohin mitzunehmen, erscheint hingegen nicht vollkommen gaga (passt ja tatsächlich auch in kleinere (Hosen-)Taschen, wenn mans drauf anlegt; für mich jst sowas Nix/jeder Handheld braucht ne sichere Tasche; ich zock hhs aber seit vielen Jahren ohnehin fast nur noch daheim). Ist ein schwacher "Pluspunkt", aber man kann ihn nennen, um diesem seltsamen release irgendeinen (Gaga-)"Sinn" zu geben.

Für mich als Fanboy hat sich die Version allein schon wegen der geilen ost cd gelohnt u iwie gings dabei ja auch ums Prinzip (hab nun alle Versionen beisammen, ps4 is afair noch sealed im Regal) :facepalm: ^^

Editz: der Schmu is sicher diesem ios-"wrapper"-Gedöns geschuldet; performt ja "super", dieser "wrapper" (ich nenn ihn ab jetzt "up-fucker" :tooth: )

Da wurde sicherlich zero fucks gegeben, was Optimierung anging, oder es war/ist technisch schlicht nicht anders realisierbar (aufgrund der unity-engine-origin des games, welches ja möglicherweise schon im Original "lausig"(=ineffizient) programmiert ist, kA).

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (15. August 2025 um 23:37)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. August 2025 um 09:13

Ja sehr cool, dass du das für die Vita hast.

Normalerweise lade ich eigentlich auch keine Updates auf der Vita, aber bei dem Spiel habe ich dann eine Ausnahme gemacht. Spielt sich schon merklich besser.

So oder so ein schönes Sammlerstück und bis heute beeindruckend, dass man das nur auf Modul und in der Mini-Auflage veröffentlicht hat.

• ChesterOrc
    Profi
    • 16. August 2025 um 22:06

Bekomme ich das noch irgendwo zum Normalpreis für Switch, Region egal? ;(

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. August 2025 um 22:28

Ebay halt, kostet da doch 40-60€ ohne großes Suchen.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 17:00

Habs update gezogen; Danke für den inspiratorischen Stimulus, tommy (neue Karren werden nun nit mehr mit verbuggter Grafik "eingeführt", die worldmap laggt u zuckelt nit mehr so gaaanz unerträglich wie zuvor, der sound scheint weniger hickups zu haben u midrace hatte ich bisher einen "nur" etwa 1sekündigen freeze :tooth: )

Kurzum scheint alles n kleinen tacken smoother zuzugehen.

Vielleicht isses ja der placeboeffect, aber erst mit diesem dl im Rücken, trau ichs mir "nervlich zu", das Dingen aufer vita auch durchzuziehen ^^

Vorm dl hatte ich das Teil wieder mal entnervt weggelegt, weils gerade bei "Massenszenen" arg hakelte (wo man am ehesten saubere fps benötigen würde, siehe finetuning).

Und äd igno: selbst wenn du via boost 2 leutz hinnereinanner hinnenreinrammelst, kannste mit dem "Rest-boost-Überschuss" immer nochn paar Plätze gutmachen. Kurz vom Gas gehen (auch ggebenenfalls "Trippelbremse" per wiederholtem Gaswegnehmen) wirkt auch Wunder PLUS: Analogstickcontrol zum Start nutzen, denn surprise: die controls sind analog, wenn man den stick nutzt. Midrace steige ich oft um von dpad zum stick, sobald fahrerisch "fiddeliges" finetuning angesagt ist (fahre gut damit).

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. August 2025 um 17:04)

• mind70188
    Profi
    • 19. August 2025 um 17:43
    Zitat von ChesterOrc

Bekomme ich das noch irgendwo zum Normalpreis für Switch, Region egal?

das spiel wurde bei epic ja verschenkt, im sale kostet es evtl 2 eur...

do the math

• ChesterOrc
    Profi
    • 19. August 2025 um 18:15
    Zitat von mind70188

das spiel wurde bei epic ja verschenkt, im sale kostet es evtl 2 eur...

Schon klar, dass es das digital für wenig/ fast nix gibt….ich zock aber nur physisch. :)
    Trotzdem danke

Werbung