1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sekiro: Shadows Die Twice

• Mistercinema
  • 12. Juni 2018 um 19:25
  • mitsurugagaga
    Profi
    • 24. März 2019 um 13:35

@ring-geist Ich habe gelernt, dass ich an der Stelle nicht unbedingt weiter kommen muss und habe das Spiel jetzt fortgesetzt.

@System32 Ich war mit meiner Meinung auch schon da wo du bist, bei mir hat sich jedoch der Ehrgeiz aktiviert und ich will das Spiel unbedingt beenden.

Das Spielerlebnis von Sekiro ist wirklich faszinierend. Ich habe noch niemals eine so derart intensive Mischung aus Anspruch (Gegner KI), Druck (Angst vor Verlust) und Befriedigung (Überwindung) erlebt. Wenn ich drauf gehe, dann ist das immer mit meinen Fehlern verbunden. Man muss sehr konzentriert und mit dem Kopf spielen.

Dazu muss ich sagen, dass ich weder Bloodborne, noch irgendeins der Souls Games durchgespielt habe.

https://twitter.com/kobekind

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2019 um 13:45

Also nein, KI ist nun wirklich kein Ding in dem Spiel. Ich bin ja bekennender Dark Souls Fan, aber From Software hat einfach keine gute KI und Sekiro ist da keine Ausnahme. Die Bosse machen immer die selben 2-3 Combos, auch wenn ich zwei Kilometer weg stehe und die random Enemies stehen teilweise einfach 30 Sekunden bewegungslos vor mir rum ^^

Ich verstehe warum man das Spiel mag, es fühlt sich sehr interessant an und hat seine krassen Momente, aber es hat definitiv eine sehr simple KI, so wie jedes Dark Souls zuvor auch.

Der Anspruch rührt, und hier liegt mein Kritikpunkt, einzig an den super schwer zu tötenden Bossen und der Tatsache, dass die meistens von viel zu vielen anderen Gegner umgeben werden. Die Mechanik ist oft sehr simpel, aber halt super ineffektiv. Vergleichbar wie Dark Souls mit super mieser Waffe. Es dauert ewig und daher stirbt man oft durch einen Fehler, weil der Gegner halt extrem effektiv Schaden macht. Paradebeispiel-Boss im Spoiler

Spoiler anzeigen

Rotaugen Oger. Nimmt selbst 1mm Damage und 2-hitted einen im Gegenzug. Der ist stumpf wie Sau, aber trifft halt random mal und man is tot.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. März 2019 um 13:48)

• System32
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2019 um 13:56

zugegeben war ich gerade im rage modus

Spoiler anzeigen

hab den brennenden bullen nun doch noch besiegt :D

trotzdem bleibe ich dabei, dass es sich teilweise random anfühlt. wenn der boss einen "schlechten tag" hat, macht der einen immer platt. iwann hat man dann glück und man bekommt ihn down.
    ich finde es stellenweise zu frustrierend.

bloodborne habe ich komplett durchgespielt. mal schauen ob ich mich bei sekiro durchbeissen will

• ring-geist
    Gast
    • 24. März 2019 um 14:07

Ja,Spiel ist wirklich sehr schwer aber man lernt halt auch immer mehr dazu....

@System32

Wir fühlen mit dir :D
    Geh doch mal zum Trainingsschrein und mache da ein paar Kämpfe.Man kann sich ja nie alles gleich merken und mir hat`s geholfen.
    Rotauge hat mich auch ganz schön geärgert und hatte da Schwierigkeiten mit dem Ausweichtiming,als ich ihn dann geschafft hab kam mir der Kampf dann gar nicht mal so schwer vor. Mit der Armprothese kannst du dir den Kampf auch teilweise leichter gestalten.
    Es gibt wirklich viel zu beachten und zu lernen.

Zitat von mitsurugagaga

Ich habe noch niemals eine so derart intensive Mischung aus Anspruch (Gegner KI), Druck (Angst vor Verlust) und Befriedigung (Überwindung) erlebt. Wenn ich drauf gehe, dann ist das immer mit meinen Fehlern verbunden. Man muss sehr konzentriert und mit dem Kopf spielen...

Absolut richtig! Gestern war ich sehr müde und total unkonzentriert da muß ich mir mal merken das man dann wirklich aufhören sollte Sekiro zu spielen! Heute habe ich innerhalb kürzester Zeit mehrere Erfolge für mich verbuchen können und nur deshalb weil ich ausgeruht und konzentriert war...

Hatte nun eine Begegnung mit

Spoiler anzeigen

dem Boss auf dem Pferd

und weiß jetzt schon das ich da viele Leben lasse. Aber egal,ich liebe das Game und egal wie lange ich brauche,werde nicht so schnell aufgeben...

• System32
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2019 um 14:13

tatsächlich fand ich den

Spoiler anzeigen

boss auf dem pferd

bisher am einfachsten.
    glaube hab 3 versuche gebraucht

freu dich schonmal auf das was danach kommt :D

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. März 2019 um 14:24

Hmmm so ganz kann ich die Enttäuschung nicht verstehen. Okay bei so vielen menschlichen Gegnern wäre eine etw ausgereiftere KI besser,weil nachvollziehbarer,aber meiner Meinung nach würde das Spiel dadurch noch schwieriger werden. Auch respektive Konzentration,random & "alles abverlangen" atmet das Spiel doch die "Soulsborne"-Formel. Verstehe da die Reaktionen nicht. Es bedarf auf jeden Fall größerer Übung reinzukommen,da es sich noch aggressiver spielen soll als "Bloodborne". Mir gefällt das facettenreiche Kampfsystem!
    Und das Spiel lädt nun wahrlich zum Erkunden ein,denn fast immer findet man einen Weg,der einen weiterkommen und/oder massig Geheimnisse finden lässt. Sollte es wirklich mal nicht weiter gehen,dann ist man "Souls"-typisch einfach noch nicht so weit und benötigt weitere Upgrades.
    Besonders gefällt mir das schnellere und vertikale Gameplay bzw. die Steuerung! Dies fühlt sich wahrlich neu an - auch das Setting ist wunderschön und herrlich unverbraucht.
    In den besten Momenten fühle ich mich an "Bushido Blade","Ninja Gaiden","Bloodborne" und vor allem "Tenchu" erinnert. Da mir die Games alle sehr zusagen,bin ich schlicht begeistert von "Sekiro"!
    Einzig,dass es dieses mal keinen Online-Modus gibt,find ich schade.
    Vor allem hat From Software nun endlich mal was "Neues" auf den Markt gebracht und einige haten dennoch. Erst vorwerfen,dass sich die Formel abnutze und dann laut aufschreien,dass einem das "neue Game" nicht zusage.
    Bitte,es soll sich hier niemand direkt angesprochen fühlen,aber es nervt dezent. Bei Bloodborne wurde gejammert,Dark Souls 2 erfuhr regelrecht einen Shitstorm in der Anfangszeit und bei Dark Souls 3 hieß es vereinzelt "zu leicht","Formel nutzt sich ab" und "kein echter Fortschritt"...
    Ich bin mir sicher,dass die Fans noch mit einem weiteren "Dark Souls" und "Bloodborne" ruhig gestellt werden,aber so ganz kann ich es nimmer verstehen. Aber hey,jedem das seine - ich bin auf jeden Fall begeistert!

@mitsurugagaga Willkommen in der süchtigmachenden "Soulsborne"-Formel :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2019 um 14:28
    Zitat von System32

tatsächlich fand ich den

Spoiler anzeigen

boss auf dem pferd

bisher am einfachsten.
    glaube hab 3 versuche gebraucht

freu dich schonmal auf das was danach kommt :D

Ging mir ähnlich. Auch für mich der mit Abstand einfachste Boss gewesen ^^

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 24. März 2019 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Oh gott hab grade zufällig den Hard Mode gefunden.

Den mag ich gar nicht erst ausprobieren. :lol:
    Wobei der Loot besser werden soll.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2019 um 18:07

Es gibt Schwierigkeitsmodi?

Was mich echt frustiert ist der geringe Damage den ich anrichte.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. März 2019 um 23:40

Gestern dachte ich noch das wird nichts mit Sekiro und mir, heute kam aber das berühmte "Click" und es ist um mich geschehen. Was für ein geiles Spiel! Ich hasse normalerweise Stealth, aber hier macht es echt Laune. Das Kampfsystem ist überragend, die Framerate hat keine Hänger, die Grafik und die deutsche Synchronisation sind toll, es scheint wieder massig Geheimnisse zu geben und das wichtigste: wenn ich Sekiro gerade nicht zocken kann dann freue ich mich wieder auf den Augenblick, in diese Welt verschwinden zu können.

Ganz großes Spiel, dabei bin ich immer noch im ersten Gebiet. Ob ich es durchspielen kann? Keine Ahnung, aber selbst wenn ich jetzt aufhören sollte, hätte sich das investierte Geld mehr als gelohnt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. März 2019 um 00:53

Mich frustet dieser Damage immer mehr. Der Kampf läuft gut, ich prügel tausend Mal auf den Gegner ein und dann Wombo-Combo into Tod. Es ist so schade :( Und dann halt nichtmal nur das, sondern immer wieder der nervige Part wo man erstmal die dummen random Gegner in der Boss-Arena töten muss. Raubt mir schon den Spaß, auch weil ich diese Formel der Schwierigkeit einfach ungeil finde.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 25. März 2019 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Ja, sehe ich jetzt genauso.
    Irgendwie hat From es bei Sekiro übertrieben.
    Bin grad bei dem Typen am Turm wo man im Prolog den jungen Herrn trifft.
    Selbst wenn ich die übelsten krassen Parier Moves raushole, kratze ich nur an seiner Haltung.

Mir ist klar das auch sein Health veringert werden muss, damit sich die Haltung nicht erholt. So lange halte ich aber gar nicht durch.

Das Spiel erinnert mich immer mehr an ein Bullet Hell Shmup, das man einfach auswendig lernen muss.
    Ist nen ganz neuer Level von Frustration der nicht wirklich Spaß macht.

Ich werde aber trotzdem dran bleiben. Geschlagen werde ich mich dem Spiel nicht geben.

<(^•^)> Knuddeluff!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 25. März 2019 um 19:14

Heute bis zum Endboss Gyoubu (Reiter) gespielt und nach 15 Niederlagen in Folge, musste ich erstmal den Controller zur Seite legen, um Kräfte und Ausdauer für später zu sammeln. Der ist eigentlich echt simpel, nur bin ich zu ungeduldig. Was mich aber richtig nervt, ist, wenn man durch einen Treffer zu Boden geht, der Charakter nicht von alleine aufsteht, sondern dumm liegen bleibt. Jedes Mal will ich direkt weglaufen, aber ich muss erst dodgen oder springen, damit der Hansel aufsteht. Leider kassiere ich dadurch immer erneut Damage. Ansonsten macht es mir bisher sehr viel Spaß, wobei mir bisher die Souls Spiele besser gefallen, aufgrund deren Settings. Naja, mal sehen, was Sekiro noch so an Gegenden zu bieten hat...nachher erstmal mit gesammelter Motivation weitere Male Gyoubu angehen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• mitsurugagaga
    Profi
    • 25. März 2019 um 20:42
    Zitat von Phill XVII

Ja, sehe ich jetzt genauso.
    Irgendwie hat From es bei Sekiro übertrieben.
    Bin grad bei dem Typen am Turm wo man im Prolog den jungen Herrn trifft.
    Selbst wenn ich die übelsten krassen Parier Moves raushole, kratze ich nur an seiner Haltung.

Mir ist klar das auch sein Health veringert werden muss, damit sich die Haltung nicht erholt. So lange halte ich aber gar nicht durch.

Da war ich kürzlich auch. Sind das nicht einfach Gegner für später? Das kann nicht wirklich für so früh im Spiel gedacht sein.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 25. März 2019 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Ja denke ich auch. Man muss ihn auch nicht wirklich besiegen. Bin aber scharf auf seine Perlen. :lol:

5 Meter weiter im Brunnen ist aber z. B auch der Ninja der um einiges leichter ist.

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (25. März 2019 um 20:56)

• mitsurugagaga
    Profi
    • 25. März 2019 um 21:22
    Zitat

5 Meter weiter im Brunnen ist aber z. B auch der Ninja der um einiges leichter ist.

Den nehme ich mir auch nachher vor!

PS: Bisher waren die Sidequests sehr einfach, d.h. man findet einen Schlüssel und nicht weit weg ist schon das verschlossene Tor.

• mitsurugagaga
    Profi
    • 25. März 2019 um 22:34

@Phill XVII Du hast den Ninja im Brunnen gelegt?!??! Der macht mich sowas von platt!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 26. März 2019 um 09:44

Gestern noch 7 bis 8 mal den Endboss probiert, aber immer gescheitert. Heute morgen direkt im ersten Versuch erlegt den Heini. Bin jetzt beim nächsten Boss und ich habe neue Areale freigeschaltet und neue Module für meine Prothese gefunden. Es ist wie immer echt befriedigend, wenn man Fortschritte erzielt. Aber das Spiel ist an vielen Stellen echt hart und verzeiht keine Fehler...leider bin ich sehr anfällig für Fehler, da ich oft ungeduldig werde.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Phill XVII
    KugelHund
    • 26. März 2019 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mitsurugagaga

@Phill XVII Du hast den Ninja im Brunnen gelegt?!??! Der macht mich sowas von platt!

Die erste Lebensleiste ist geschenkt da man ihn von oben Stealth Killen kann.

Danach sollte man den Flammenwerfer benutzen, den mag er nicht.

<(^•^)> Knuddeluff!

• mitsurugagaga
    Profi
    • 26. März 2019 um 12:48
    Zitat

Die erste Lebensleiste ist geschenkt da man ihn von oben Stealth Killen kann.

Das ist klar. Hat trotzdem nicht geholfen. Ich habe ein Video gesehen, bei dem wurde empfohlen immer auf seiner linken Seite zu bleiben und dann ihm in den Rücken zu fallen. Das hat aber dank der etwas holprigen Kameraführung auf engem Raum kaum funktioniert.

Zitat

Danach sollte man den Flammenwerfer benutzen, den mag er nicht.

Danke für den Tipp. Werde es heute Abend nochmal probieren.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™