1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Smartphoneberatung

• Nognir
  • 21. September 2018 um 12:39
  • Ignorama
    4 the Players
    • 11. November 2024 um 23:03

Ich brauche bald ein neues Handy und werde am schwarzen Freitag mal gucken was es so gibt. Hat jemand brandaktuelle und hotte Tipps?

Preisrahmen ist limitiert, will eigentlich maximal 300€ ausgeben, gerne sogar weniger.

Stand jetzt ohne fachkundigen Input wäre das Samsung A35 5G wohl meine Wahl.

Meine Sammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 12. November 2024 um 00:36

Klingt doch gut: https://www.chip.de/test/Samsung-G…_185235029.html

Ich hab den Vor-vorgänger A33 und bin echt zufrieden. :thumbup:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 12. November 2024 um 09:14

Aktuell wäre das Poco F6 ein ganz heißer Kandidat.
    Gibt's mittlerweile auch unter 300€, topaktueller starker Prozessor, tolles Display und gute Kamera. :)

Ich hatte 1.5 Jahre das Poco F2 Pro, was mittlerweile zum Emu Handheld mit Controller Grip umfunktioniert wurde und noch immer super Arbeit leistet.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2024 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Bah Brudi mach das nicht mit Samsung.

Entweder du machst ultra low Budget mit dem CMF: https://www.amazon.de/CMF-Phone-128G…145&sr=8-3&th=1

oder für etwas mehr Geld mit ganz passabler Kamera das Nothing Phone 2a: https://www.amazon.de/Nothing-Phone-…125&sr=8-3&th=1

Überstürz einfach mal nix und schau was der Black Friday und/oder Cyber Monday so zu bieten haben. Aber Samsungs A Reihe ist einfach nur boring und passt nicht zu einem Connoisseur wie du einer bist. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. November 2024 um 11:11

Wenn Android dann Pixel! Pixel 7 müsste man für 400€ oder sogar weniger bekommen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2024 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Ich find die Pixel Geräte auch geil, aber um sie in der preisregion 300€ zu empfehlen haben sie mir zwei zu gravierende Haken.

1. Der Tensor hat echt schwach angefangen und ich sehe Pixel 6 und 7 Geräte in 2-3 Jahren echt ungeil performen und das mein ich gar nicht wegen der KI Funktionen (die ja anders als bei Apple nicht lokal sondern eh in der Cloud abgewickelt werden) sondern einfach wegen der Tatsache das die SoC's damals schon maximal Mittelklasse waren.

2. Google macht es wie Apple. Wenn du mal ein Pixel gesehen hast, willst du kein A Gerät mehr, wenn du mal ein Pro gesehen hast willst du kein Normales mehr und wenn du das neue Fold benutzt hast willst du nur noch das. Jedenfalls so Opfer wie ich sind schneller bei 1000+€ als sich mit den Einstiegs 400€ noch glücklich zu fühlen.

Bestes Android Phone ist für mich momentan das OnePlus Open

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 12. November 2024 um 12:59

Also das CMF Smartphone macht mich ja irgendwie an. 8GB RAM, 4 Jahre Sicherheitsupdates, 3 Jahre Android Updates, super Preis, keine Bloatware, super Preis... eigentlich genau das was ich von einem Smartphone erwarte.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2024 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Mir gefällt vor allem das Design mit den Schrauben. Es gibt eine rege Community die die wildesten Sachen aus dem 3D Drucker bastelt und das lässt sich dann alles ans Phone dran "macgyvern". :lol:

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. November 2024 um 13:21

Also das Samsung, dachte ich mir, danke euch!

Spaß bei Seite, dieses Nothing und Budget-Nothing habe ich noch nie gehört, ist das eine qualitativ gute Marke?

Und ich gehe mal davon aus, dass man da normalen Zugriff auf den Play-Store hat? Muss ja Pokemon Go runterladen können :lol:

Zitat von walfisch

Mir gefällt vor allem das Design mit den Schrauben. Es gibt eine rege Community die die wildesten Sachen aus dem 3D Drucker bastelt und das lässt sich dann alles ans Phone dran "macgyvern". :lol:

Die würde ich Spielkind nach einer Woche verlieren...

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (12. November 2024 um 13:21)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2024 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Spaß bei Seite, dieses Nothing und Budget-Nothing habe ich noch nie gehört, ist das eine qualitativ gute Marke?

Nothing ist das Baby von Carl Pei dem Ex-Chef und Mitbegründer von OnePlus. Statt in China sitzen die in London und er will es ohne staatliche Einmischung "richtig" machen. Bisher gelingt ihm das imo mehr als respektabel.

Das CMF Phone wurde und wird extrem gehyped weil es als modular wahrgenommen wird mit guter Technik zu einem extrem niedrigen Preis. Einige Nerd Techies haben zwar schon bewiesen dass die Modularität ihre Grenzen hat was die Reparierbarkeit betrifft und eher den Aspekt Gadgets und Individualisierung fokussiert, aber nichts desto trotz ist das für 179€ ein Nobrainer-Smartphone

Edit: Nothing OS ist eins der cleansten Androids überhaupt und mega stylisch und die Update Politik für einen Newcomer absolut vorbildlich.

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (12. November 2024 um 13:36)

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. November 2024 um 13:53

Also kann ich darauf Pokemon Go spielen, Yippie!

That said... ich würde mir jeder Zeit wieder ein Huawei holen, war nie unzufrieden, aber der Wirtschaftskrieg macht das halt unattraktiv.

Wer mal den schwarzen Freitag abwarten, ob da nich noch was geht am Preis. Find das teurere Billo Ding schicker.

Meine Sammlung

• rdm
    Meister
    • 12. November 2024 um 14:07

Ich habe gerade erst mein pixel 6 pro verkauft und mir ein Pixel 7 gekauft, da ich keine lust mehr auf die gebogenen Ränder hatte.
    Mit der Performance der Pixel Geräte hatte ich nie Probleme.
    Das einzige was ich an Pixel Geräte kritisieren würde wäre die Akkulaufzeit und vorallem die lahme Ladegeschwindigkeit.
    Ansonsten gibts eigentlich nichts besseres zumindest in der Preisklasse eines Pixel 7 eventuell noch 8.
    9 Lohnt sich einfach preislich net.
    Vermutlich würde ich mir sogar ein oneplus 12 kaufen bevor ich ein Pixel 8 kaufe.
    Aber es kommt halt auf den Preis an.
    Ich hab für mein gebrauchtes Pixel 7 286€ bezahlt auf amazon retourenportal.
    Die Pixel haben inzwischen auch langen Software support und ältere Geräte bekommen auch die neuen Feautures.
    Vorallem sind die Kameras bzw. die Software das beste was es gibt.

INSTAGRAM PROFIL

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2024 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

@Ignorama
    Wenn du doch auch mit mehr als 300€ leben kannst (den ganz soweit wird es nicht runter kommen) dann behalt mal das Nothing Phone 2 (ohne a) auch im Auge. Aktuell bester Preis liegt bei 480€ (UVP 649€ was leider zu teuer war). Sollte das an schwarzen Tagen in Richtung 400€ rutschen solltest du den Aufpreis imo in Erwägung ziehen. Da ist dann alles dabei was in günstig fehlt (NFC, kabelloses Laden, IP Zertifizierung, Flagship SoC). Sollte es aber primär um den Preis gehen dann CMF Phone statt Nothing 2a (das ist wirklich nur minimal schicker ohne echten Mehrwert und das Gadgets anschrauben is wirklich nice).

@rdm
    Der Tensor 1&2 haben aktuell bestimmt noch keine großen Probleme. ich seh das eher in der Zukunft kritisch. Gebrauchte und Refurbished sind immer ein schwieriger Vergleich mit Neuware. Klar ist das immer auch ne Möglichkeit. Da kann man aber noch viel schwerer was auf eine Frage hin empfehlen. Man kann ja nicht jeden Anzeigen-Schnapper mit einkalkulieren.

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (12. November 2024 um 14:16)

• redge
    Profi
    • 12. November 2024 um 14:13

Ich habe mir vor einem Monat ein refurbished Samsung Galaxy A14 5G für 85€ zugelegt, weil der Akku meines alten Smartphones den Geist aufgegeben hatte. Für meine Zwecke ist das Teil vollkommen ausreichend.

Eventuell bin ich als Referenz aber ungeeignet, schließlich habe ich neun Jahre lang ein Samsung Galaxy S4 Mini verwendet.

• rdm
    Meister
    • 12. November 2024 um 18:17

@walfisch

Das Pixel 7 gibt's auch neu für ab 350 €.
    Das Nothing Phone mag stylisch sein aber kommt Kameras technisch nicht an ein Pixel dran.
    Ich hatte kurz ein Nothing Phone 2a und das Display war viel zu empfindlich dauernd öffnete sich etwas obwohl.man nur scrollen wollte .

Da es bald Black Friday Angebote gibt, könnte man vielleicht einen guten Fang machen.
    Die Tensor Chips sind verglichen mit Flachships net die besten. Aber sie hängen immer noch so einige in der Mittelklasse ab. Aufgrund der gut abgestimmten sauberen Android Oberfläche laufen die Teile recht flott. Das kann Motorola auch sehr gut .

So ein Motorola Edge 50 neo, Xiaomi 13 pro+, realme 12 pro+ sind gute Mittelklasse Geräte doch kommen alle an die Kamera des Pixel 7 nicht dran. Nicht Mal an die Kamera des Pixel 6.

INSTAGRAM PROFIL

Einmal editiert, zuletzt von rdm (12. November 2024 um 18:18)

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. November 2024 um 20:20

Was isn der Unterschied zwischen Pixel 7 und 7A?

Meine Sammlung

• rdm
    Meister
    • 12. November 2024 um 21:56

Boa 7a lohnt sich net. Allein schon diese dicken Ränder.

INSTAGRAM PROFIL

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 13. November 2024 um 01:05

Zum Glück brauche ich keine gute Kamera, ich mache einfach so gut wie nie Fotos. Wenn ich mal Fotos mache, dann von einem Papier, um es danach als PDF auf dem PC zu haben und dafür wird die Kamera vom CMF Phone 1 reichen.

Morgen wird es bestellt, da freue ich mich schon drauf. :)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. November 2024 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Was isn der Unterschied zwischen Pixel 7 und 7A?

Display kleiner, 6,1 statt 6,3 Zoll
    Bildwiederholrate 90 statt 120 Hz
    Auflösung ist FHD+ statt QHD+
    dezent andere Kamerasensoren, wirklich bessere Bilder macht aber erst das 7 Pro
    ansonsten sind die Unterschiede marginal...

• rdm
    Meister
    • 13. November 2024 um 12:46

Das 7 hat auch nur 90h[size=12]z.
    Also mein Smartphone ersetzt inzwischen einfache Digitalkameras die ich früher hatte [/size][size=12].
    Daher finde ich Fotografie sehr wichtig .
    KLar für professionelle Bilder würde ich auch lieber eine Systemkamera nehmen aber für 90 Prozent reicht mir ein Pixel.[/size]

[size=12]
    [/size]

INSTAGRAM PROFIL

3 Mal editiert, zuletzt von rdm (13. November 2024 um 12:48)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™