1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. November 2023 um 19:12
    • #4.381

Ich hoffe jetzt mal, dass der Mayflash Stick weiter funktioniert. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, was der Wechsel im Nachhinein soll. Ist für all die Besitzer von entsprechenden Produkten sehr ärgerlich, dass sie noch mal kaufen dürfen. Das hätte sich MS mal von Anfang an Gedanken zu machen und das entsprechend handhaben können. Mit dem Weg in Nachhinein stößt man halt mal wieder Teile der Kundschaft vor den Kopf. Und die Begründung mit Beeinträchtigung des Spielerlebnisses ist ja mal völlig daneben. :wacko:

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. November 2023 um 11:15
    • #4.382

Gestern ist mir bei meiner Forza Session mein Elite 2 Controller verreckt. Schon nach knapp 1,5 Jahren. Linker Stick hat sich plötzlich "komisch" angefühlt und klemmt jetzt quasi fest bzw. lässt sich nur noch schwer bewegen und springt nicht mehr in die Mitte zurück wenn man ihn loslässt, als ob er irgendwie eingedrückt wäre, was er aber nicht zu sein scheint.
    Das ist bereits mein zweiter kaputter Elite 2, der erste ist mal runtergefallen und danach hat sich der rechte Bumper langsam verabschiedet. Bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt nochmal so ein teures Ding kaufen soll, eigentlich liebe ich das Ding aber die Qualität macht mir jetzt schon grosse Sorgen...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• aldi404
    Erleuchteter
    • 8. November 2023 um 11:43
    • #4.383

Ich ärgere mich ja schon über meinen 50€ Xbox Controller der mir dieses Jahr kaputt gegangen ist, bei 150€ x2 würde ich glaube ich ausrasten... ^^

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. November 2023 um 11:55
    • #4.384

So sieht es auch aus! Der erste ist direkt auf den RB gefallen also meine Schuld, ausserdem kann man dann einfach einen der Pedals als RB assignen.

Aber jetzt, einfach normal damit gezockt und plötzlich am Arsch. Mega, mega ärgerlich!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. November 2023 um 12:05
    • #4.385

Lässt sich bei 1.5 Jahren nicht noch etwas über die Gewährleistung bei Microsoft regeln? Fände ich auch ziemlich uncool, wenn ein so teurer Controller schon nach der kurzen Zeit kaputt geht..

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. November 2023 um 13:21
    • #4.386
    Zitat von konsolenfreaky

Lässt sich bei 1.5 Jahren nicht noch etwas über die Gewährleistung bei Microsoft regeln? Fände ich auch ziemlich uncool, wenn ein so teurer Controller schon nach der kurzen Zeit kaputt geht..

Ich werde es versuchen, mal schauen was passiert...

• acrid
    Gast
    • 8. November 2023 um 14:36
    • #4.387

Zwei unserer Elite haben Probleme mit dem RB-Button. Bei beiden jeweils nach ein paar Monaten aufgetreten. Reagieren entweder gar nicht, oder wenn man ganz feste drückt. Ist das eine allgemein bekannte Macke?

• Claude
    Gast
    • 8. November 2023 um 18:19
    • #4.388

Wenn man vom Teufel spricht: :lol:
    https://insider-gaming.com/xbox-series-x-…riday-discount/

Zitat

If you’ve been holding out on buying a new Xbox Series X, Black Friday might be the time you’ve been waiting for.
    According to reputable leaker billbil-kun, Microsoft is set to lower the price of the Xbox Series X by €150. That brings the price down to €399 for the holiday shopping season.

Der Preiskampf ist eröffnet :cool:

Cormac
    Erleuchteter
    • 8. November 2023 um 20:00
    • #4.389
    Zitat von acrid

Zwei unserer Elite haben Probleme mit dem RB-Button. Bei beiden jeweils nach ein paar Monaten aufgetreten. Reagieren entweder gar nicht, oder wenn man ganz feste drückt. Ist das eine allgemein bekannte Macke?

Anscheinend ja, ist bei mir genau so. Erst nachdem ich ihn geöffnet habe und so ein Stück Folie ausgetauscht habe läuft er wieder super.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 8. November 2023 um 22:36
    • #4.390

Hier ist eine kleine Anleitung zu dem was Cormac meint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Bumper mal brechen sollten, was leider auch passieren kann, die Dinger sind billig bei Aliexpress zu haben.
    https://de.aliexpress.com/item/1005004642848882.html

Irgendwo muss man ja Schwachstellen einbauen, damit man mehr Controller verkaufen kann.

• acrid
    Gast
    • 9. November 2023 um 08:28
    • #4.391

Danke für die Tipps. Na dann schaue ich mir diese Stellen mal an.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. November 2023 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.392
    Zitat von Claude

Wenn man vom Teufel spricht: :lol:
    https://insider-gaming.com/xbox-series-x-…riday-discount/

Der Preiskampf ist eröffnet :cool:

Hab den Beitrag von Claude aus dem PS-Forum auch mal ins Xbox Forum kopiert!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. November 2023 um 10:13
    • #4.393

OK, nachdem ich MS kontaktiert habe bekomme ich nun einen komplett neuen Elite 2 für knapp 90€. Trotzdem bitter aber ich finde das Angebot nicht unfair.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. November 2023 um 10:20
    • #4.394

90€ für einen neuen Elite klingt fair, aber trotzdem ärgerlich.

Aber ich würde das Angebot wahrscheinlich auch annehmen und zusätzlich versuchen, den kaputten Controller mit Ersatzteilen von Aliexpress oder so zu reparieren. Klingt ja so, als wäre "nur" ein Lager des Sticks o.ä. kaputt? Lässt sich vll vergleichsweise simpel tauschen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. November 2023 um 10:35
    • #4.395

Scheint keine triviale Reparatur zu sein:
    https://de.ifixit.com/Anleitung/Xbox…ersetzen/142785

Ersatzteile sind aber relaiv günstig:
    https://www.amazon.de/-/en/Analogue-…k/dp/B08X19P5DD

Weiss noch nciht ob ich mir das wirklich geben will.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 9. November 2023 um 11:38
    • #4.396

@bbstevieb
    Du findest es nicht unfair, nach gerade mal 1,5 Jahren nochmal 90€ für einen Controller hinlegen zu müssen, weil die Qualität des 180€ Controllers anscheinend Müll war? Wow, solche Kunden wie Dich braucht echt jede Firma. :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. November 2023 um 11:44
    • #4.397
    Zitat von Pestilence

@bbstevieb
    Du findest es nicht unfair, nach gerade mal 1,5 Jahren nochmal 90€ für einen Controller hinlegen zu müssen, weil die Qualität des 180€ Controllers anscheinend Müll war? Wow, solche Kunden wie Dich braucht echt jede Firma. :D

Doch es kotzt mich an! Aber was soll ich machen? Garantie ist rum. Entweder ich habe hier 150€ Schrott rumliegen oder ich beisse halt in den sauren Apfel und zahle die 90€.
    Einen neuen Elite werde ich aber nicht mehr kaufen, sehr schade weil die Haptik usw. schon fantastisch im Vergleich zu den normalen COntrollern ist.

• FliegenTod
    Profi
    • 9. November 2023 um 11:57
    • #4.398

Vielleicht lässt der sich ja noch zu nem guten Kurs an einen Bastler weiterverkaufen, dann minimierst du zumindest den Verlust.

• acrid
    Gast
    • 9. November 2023 um 12:35
    • #4.399

@Cormac
    @Pestilence
    Gerade habe ich diese Stelle (Mikroschalter) verstärkt und jetzt funktioniert es wieder tadellos. Besten Dank nochmal.

Cormac
    Erleuchteter
    • 9. November 2023 um 13:07
    • #4.400

Sehr schön, das freut mich :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 54 Besucher
  • NasirJackson
  • TommyKaira
Legende
  • Administratoren