1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Januar 2024 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #4.521
    Zitat von Switch64

Ich finde es zum Beispiel ganz bescheiden, wenn ich vom umschauen und bewegen/lenken den Daumen auf andere Knöpfe bewegen muss und eventuell falsch drücke...

Da waren die unterschiedlich großen und geformten Buttons des Gamecube Controller einfach nur genial. Hab mich da nie verdrückt. Da frage ich mich auch warum man wieder zurück zur "alle Buttons sind gleich Raute" ist.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 14:15
    • #4.522

Vielleicht wird an den Xbox-Controllern ja seit der 360 nicht mehr viel geändert, weil die Spieler damit zufrieden sind?

Für mich sind die Controller so absolut perfekt und ich bin gerade froh, dass man da kaum etwas ändert.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 14:22
    • #4.523

Bin mit dem Elite 2 schon sehr zufrieden (abgesehen mal von den Qualitätsproblemen die ich persönlich hatte). Diese adaptive Trigger, oder der alberne Lautsprecher und Lichterchen und Gedöns stören mich jetzt nicht aber ich brauche sowas einfach nicht. Anfangs fand ich das bei dieser Demo auf der PS5 schon cool aber das war sehr schnell wieder vorbei.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Januar 2024 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #4.524

Täusch dich nicht. Hab jetzt leider das Game vergessen, aber Teil des Gameplays war quasi sowas wie eine innere Stimme, die nur der Spieler hört und diese kam über den Controller. Hat mich total reingezogen und die Immersion wirklich gepusht. Ja sowas wird viel zu selten gemacht, aber es ist so geil wenns dann mal einer richtig in sein Spiel einbaut.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• PatrickF27
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 14:32
    • #4.525

Gab es doch schon bei der PS4, fand es nice bei den Launch-Games Knack und Killzone, dass da so extra Geräusche aus dem Controller kamen - wobei, eigentlich war das ja was, was man sogar schon von der Wii kannte... Silent Hill Shattered Memories hat da eine Menge mit gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (24. Januar 2024 um 14:33)

CD-i
    Owlboy
    • 24. Januar 2024 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.526

War richtig cool bei Death Stranding

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 17:09
    • #4.527

Wii u
    Batman Albert übers Tablet mit einem gesprochen.
    zombi u genau so

usw usw

drecks Wii U hat nix getaugt welch ein Glück das es jetzt Controller von ms und Sony gibt die das machen und eine PlayStation Portal usw usw.

;)

( nicht ganz so ernst nehmen )

Einer der Coolsten

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2024 um 15:21
    • #4.528

MS baut knapp 2000 Jobs im Gaming Bereich ab:

https://www.ign.com/articles/micro…-game-workforce

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2024 um 15:37
    • #4.529
    Zitat von bbstevieb

MS baut knapp 2000 Jobs im Gaming Bereich ab:

https://www.ign.com/articles/micro…-game-workforce

Autsch! 1900 ist schon echt heftig :/

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2024 um 15:37
    • #4.530

Ist ja nur ein logischer Schritt immer wenn Firmen zusammen geführt werden und Umstrukturierungen stattfinden ganz logische Sache .

Einer der Coolsten

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Januar 2024 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #4.531

:lol: gleiches hab ich gerade eben im MS hat AB gekauft thread gepostet!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2024 um 16:07
    • #4.532

https://www.trueachievements.com/news/xbox-phys…crosoft-layoffs

Schauen wir mal, was an den Gerüchten dran ist. Ich hoffe, dass es weiterhin Discs für die Xbox von Microsoft gibt.

Auch interessant, dass LRG die Xbox ja nach Möglichkeit weiter mit Retails versorgen möchte. Dürfen natürlich sehr gerne weiter Taten folgen lassen, denn noch ist die Auswahl an Xbox-Releases von LRG überschaubar. ^^

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2024 um 16:16
    • #4.533
    Zitat von TommyKaira

https://www.trueachievements.com/news/xbox-phys…crosoft-layoffs

Schauen wir mal, was an den Gerüchten dran ist. Ich hoffe, dass es weiterhin Discs für die Xbox von Microsoft gibt.

Auch interessant, dass LRG die Xbox ja nach Möglichkeit weiter mit Retails versorgen möchte. Dürfen natürlich sehr gerne weiter Taten folgen lassen, denn noch ist die Auswahl an Xbox-Releases von LRG überschaubar. ^^

Ich meine aber auch gelesen zu haben das LRG deswegen so wenig Xbox Fassungen bringt, weil die Nachfrage schon sehr klein ist und sich ein Print oft nicht lohnt.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2024 um 20:12
    • #4.534

Sieht ja wirklich so aus das Retail komplett für die Series S/X wegfallen soll. Klar kann Microsoft dann die Preise der Spiele nach eigenem belieben anpassen ( Sonderangebote ) meine ich und der lästige Gebrauchtmarkt fällt dann ja auch weg. Wer das Spiel zocken will muss halt den Gamepass ( Preis wird dann steigen ) oder den Vollpreis für den Download zahlen. Für Microsoft wirklich nur Vorteile wenn man bedenkt das gerade bei der XBOX die Retail Verkäufe im Gegensatz zu Nintendo oder Sony vom Anteil ( Download / Physisch ) sehr gering ist.

Als Sammler für mich der Todesstoß der Konsole. Alan Wake 2 hat mich schon total verärgert.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2024 um 20:14
    • #4.535

Bisher sind das doch aber nach wie vor nur Gerüchte?

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 5. Februar 2024 um 22:55
    • #4.536
    Zitat von Shinobi MG

Sieht ja wirklich so aus das Retail komplett für die Series S/X wegfallen soll. Klar kann Microsoft dann die Preise der Spiele nach eigenem belieben anpassen ( Sonderangebote ) meine ich und der lästige Gebrauchtmarkt fällt dann ja auch weg.

Nicht Microsoft diktiert die Preise im Store, sondern die Publisher. Deswegen sind sehr häufig auch dieselben Spiele auf der Xbox und PlayStation gleichzeitig, oder mit kurzer Verzögerung, im Sale und kosten in der Regel immer gleich viel. Die jeweiligen Plattform-Inhaber nehmen nur jeweils ihre 30%.

Wenn ein Preis im Sale auf einer Plattform teurer ist, ist es meistens dem geschuldet, dass es später auf der teureren Plattform raus kam.

Ein Freund von mir war Social-Media-Manager für diverse Firmen die Publisher vertreten und war jedes mal auch dafür verantwortlich, dass die vom Publisher diktierten Preise auch rechtzeitig im jeweiligen Store eingestellt werden. Von daher dieses "Insider-Wissen".

• PatrickF27
    Gast
    • 5. Februar 2024 um 23:41
    • #4.537

Nun ist Microsoft natürlich auch selbst als Publisher tätig... vielleicht meinte Shinobi das ja.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2024 um 10:26
    • #4.538
    Zitat von PatrickF27

Nun ist Microsoft natürlich auch selbst als Publisher tätig... vielleicht meinte Shinobi das ja.

Stimmt, ging eher in die Richtung der von MS gepublishten Spiele. Aber egal welcher Publisher, man hat einfach nicht mehr das Problem das der Einzelhandel oder der Onlinehandel die Games in Angeboten hat. Der Kunde ist dann gezwungen die vom Publisher vorgegebenen Preise zu zahlen.

Mein Kaufverhalten wird sich von daher einfach ändern, Retail Spiele kaufe ich mir auch schon mal wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob mir das Game gefällt, weil ich es auch wieder verkaufen kann. Wenn es nur noch als Download verfügbar ist wird sich mein Kaufverhalten zu Gunsten meines Geldbeutels stark ändern. Ich sage nur Backlog bei so manchem Spiele Sammler.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2024 um 14:40
    • #4.539

Scheint so, als würde sich die Download-Geschwindigkeit während des Spielens enorm verbessern.

https://www.trueachievements.com/news/xbox-fast…-speeds-insider

Würde mich sehr freuen!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2024 um 16:37
    • #4.540

Ja das wäre echt zwingend mal nötig

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung