1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2024 um 20:29
    • #4.501

Mir geht es hauptsächlich um die Exklusiven Blockbuster Spiele die es halt zu XBOX, XBOX360 und ONE Zeiten noch gab. Gefühlt kommt da von MS halt gar nichts mehr. Von der Technik, Design und Controller finde ich die SeriesX super.

@PatrickF27 Der PC ist für mich so uninteressant wie seit 30 Jahren nicht mehr. Früher habe ich auch immer alle 2 Jahre neue Hardware gekauft, gemoddet usw. aber es gibt für mich keine PC exklusiven Spiele für die ich einen PC brauchen würde. Das letzte Game auf dem PC für mich war World of Warcraft und da bin ich Gott seit Dank ein paar Jahre von weg.

Es soll auch keine Konsolen Diskussion werden, nur ist mir das bei Microsoft in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2024 um 20:36
    • #4.502

Habe die Series X ehrlich gesagt total gefeiert. Ich fand es cool dass sie so viel in Cross Gen investiert haben damals mit FPS Boost viele alte spiele auch nochmal spielenswert gemacht haben und so. Ich hatte eine Series X, dann kam noch eine Series S dazu und ich fand das wechseln auch cool weil ich so im Wohnzimmer und in meinem Büro zocken konnte je nach Laune.

Bei mir hat die ganze Handheld Entwicklung das irgendwie abgelöst, bin total auf Steam gewechselt und habe einen sehr teuren gaming PC gekauft und diverse Windows Handhelds und ein Steam Deck OLED. So kann ich mobil und Zuhause das gleiche spielen, was einfach mega ist. Außerdem möchte ich nur noch auf Steam spiele kaufen weil ich weiß dass sie zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit in zehn Jahren auch noch spielbar sind und ich nicht auf irgendwelche Patches hoffen muss die eine locked Framerate anpassen. Somit sind dann auch alle Xbox Konsolen bei mir aus dem Haushalt verschwunden, habe nur noch die PS5 weil meine Freundin einfach eine Konsole im Wohnzimmer haben will.

Ach und natürlich haben wir noch jeder eine Switch weil ohne Switch geht einfach nicht :thumbsup:

Insgesamt war ich mit Xbox immer zufrieden, aber irgendwie kam es dann doch anders.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2024 um 16:52
    • #4.503

Gibt wieder drei neue dynamische Hintergründe.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-seri…e-eingetroffen/

F1 23 sieht mal cool aus. :thumbsup:

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2024 um 07:00
    • #4.504

Ich pack die neuen Angebote mal hier rein:

https://www.trueachievements.com/n56047/xbox-sa…nuary-16th-2024

Sind wieder nette Sachen dabei, beispielsweise Cat Quest II. Teil 1 gibt es ja leider nicht auf Xbox.

• rdm
    Meister
    • 17. Januar 2024 um 14:30
    • #4.505

Leute ich habe kürzlich das erste mal eine ausgepackte Series X gesehen und ich fand das Sie viel kleiner aussieht als auf Fotos.
    Das Design gefiel mir wirklich sehr gut.
    Dagegen sieht die ps5 wie ein übergroßer Router aus.
    Passt auf sicher besser auf den Schreibtisch, da ich inzwischen nicht mehr am Sofa zocke.

INSTAGRAM PROFIL

• acrid
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 15:41
    • #4.506

Ja... die Series X ist optisch definitiv hübscher und seriöser. Aus meiner Perspektive nahezu perfekt. Einfach nur eine schwarze Box ohne Geschnörkel. Fällt kaum auf in der Bude.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2024 um 23:50
    • #4.507
    Zitat von rdm

Leute ich habe kürzlich das erste mal eine ausgepackte Series X gesehen und ich fand das Sie viel kleiner aussieht als auf Fotos.
    Das Design gefiel mir wirklich sehr gut.
    Dagegen sieht die ps5 wie ein übergroßer Router aus.
    Passt auf sicher besser auf den Schreibtisch, da ich inzwischen nicht mehr am Sofa zocke.

Mein Freund hat die PS5 neben seinem Monitor stehen. Das Teil ist halb so breit und fast so hoch. Würde er den Monitor etwas nach unten fahren, da wäre in glatter Übergang. Egal, sieht jedenfalls immer wieder monströs aus. Was an dem Design so toll sein soll, hab ich spätestens seit der PS3 nicht mehr kapiert.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• rdm
    Meister
    • 18. Januar 2024 um 00:24
    • #4.508

@Erleuchteter

ich hatte die PS5 und Series S.
    Habe beide wieder verkauft da ich keine Zeit zum zocken hatte.
    Daher habe ich einen Vergleich und die Series X sieht wirklich live viel besser aus als alle anderen aktuellen Konsolen.
    Die PS5 sieht wie du sagst Monströs aus aber ansonsten erinnert das Teil an einen Router und ist eehr unpraktisch.

INSTAGRAM PROFIL

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Januar 2024 um 00:37
    • #4.509

Vom Design gefällt mir die Serie S am besten. Schön klein, schlicht, funktional. :)

Wobei mir auch das Series X Design zusagt und der "Schornstein Effekt" durch den Aufbau bietet ja auch einige Vorteile bei der Kühlung.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• rdm
    Meister
    • 18. Januar 2024 um 01:33
    • #4.510
    Zitat von konsolenfreaky

Vom Design gefällt mir die Serie S am besten. Schön klein, schlicht, funktional. :)

Wobei mir auch das Series X Design zusagt und der "Schornstein Effekt" durch den Aufbau bietet ja auch einige Vorteile bei der Kühlung.

Ich mag die S auch. Aber vom Design her finde ich die X am besten.

INSTAGRAM PROFIL

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2024 um 11:56
    • #4.511

"Neuer" Controller: Vorstellung im Mai?

https://gagadget.com/de/386950-geru…kundigt-werden/

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Januar 2024 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4.512

Wenn MS nur so viel Energie in die Games stecken würde wie in neue Controller.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 10:04
    • #4.513

Details zum neuen Controller "Sebile"

https://winfuture.de/news,138561.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 10:32
    • #4.514

Kennt man doch schon lange aus den gerichtsunterlagen.
    nichts neues dabei

Einer der Coolsten

• aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 11:33
    • #4.515

Der hat Hosen an!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 24. Januar 2024 um 11:54
    • #4.516

Adaptive Trigger sind ein Sony-Patent, oder?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Januar 2024 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.517

Finde ihn optisch nicht ansprechend....

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maniac555
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 12:55
    • #4.518
    Zitat von aldi404

Der hat Hosen an!

:lol:

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. Januar 2024 um 13:16
    • #4.519
    Zitat von bluntman3000

Adaptive Trigger sind ein Sony-Patent, oder?

Jein. Die Art wie Sony die Adaptive Trigger anbietet, ist ein Sony-Patent. Wenn andere Firmen andere Möglichkeiten erfinden, können sie diese ebenfalls patentieren, solange sie keine bestehenden Patente verletzten.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2024 um 13:55
    • #4.520

Die Controller sind seit 20 Jahren kein Highlight mehr. Das geht mir so langsam auf den Sack. Warum machen die Firmen nicht mal was neues? Hat alles gar nichts mit "so ist es doch gut" zu tun. Ich finde es zum Beispiel ganz bescheiden, wenn ich vom umschauen und bewegen/lenken den Daumen auf andere Knöpfe bewegen muss und eventuell falsch drücke (muss nicht sein, kann in der Hektik aber passieren) und die zwei Schultertasten auch mit einem Finger bzw. umständlich mit 2 Fingern zu bedienen sind, während 3 ungenutzt alleine nur zum halten des Controllers dienen. Ich denke man sollte nach so viel Jahren Gaming und Konsolenherstellung mal zu was besserem gefunden haben. Aber man ruht sich anscheinend auf den Lorbeeren aus. Klar, es gab sowas wie Touch (PS) und Analog/Adaptiv-Trigger, hat aber mit der allgemeinen Form nichts zu tun, die hat sich nicht verändert, außer Nuancen. Seit Xbox auf Xbox 360 ist dann kaum was passiert. Bei Nintendo hatte man zumindest bis 2005 ausgehalten, Sony hat sein Design dagegen nie verändert. Das ist halt sogesehen Schade.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (24. Januar 2024 um 13:56)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™