1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Maniac555
    Gast
    • 12. November 2020 um 10:01
    • #1.781
    Zitat von walfisch

Kauf dir nur nie einen OLED TV. ;)

Vielleicht ändert sich mein Verhalten dann. Bisher ist die Smart-Home-Routine hier aber auch so, dass es ein paar Minuten wartet bis der Strom sich komplett abschaltet.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2020 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.782

@Maniac555
    Das ist ja sogar noch schlimmer. Der OLED wartet nämlich auch ein paar Minuten ob er auch wirklich nicht mehr angeschaltet wird, bis er mit dem Pixel Refresh anfängt. Wenn dann regelmäßig plötzlich der Saft weg ist.................uiuiuiuiuiuiuiui ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 10:04
    • #1.783
    Zitat von Maniac555

Der Punkt warum mich das ärgert ist die Tatsache, dass Quick-Resume auch funktionieren soll wenn der Strom aus ist und bei mir ist es so, dass die komplette Fernsehwand ausgeschaltet wird wenn sie nicht genutzt wird.
    Um das Feature jetzt zu nutzen muss ich also aktiv jedes mal bevor ich die Konsole ausschalte ein anderes Spiel starten.

Jap, stimme ich zu, das muss besser werden. Was auch doof ist und in die gleiche Richtung geht:

Wenn man was lädt und gleichzeitig spielt wird der Download gedrosselt. Hört man nun auf zu spielen wird der Download nicht schneller, man muss da auch aktiv das Spiel beenden. Ich finde, da könnte man auch durchaus was machen, nach 2 Minuten oder so (am Besten konfigurierbar!) das Spiel in den Quick Resume Speicher dumpen und schneller laden.

Zitat von Retrorunner

IMOOOOOOOOOOOO

Genau so sieht es aus ^^

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Maniac555
    Gast
    • 12. November 2020 um 10:06
    • #1.784
    Zitat von walfisch

@Maniac555
    Das ist ja sogar noch schlimmer. Der OLED wartet nämlich auch ein paar Minuten ob er auch wirklich nicht mehr angeschaltet wird, bis er mit dem Pixel Refresh anfängt. Wenn dann regelmäßig plötzlich der Saft weg ist.................uiuiuiuiuiuiuiui ^^

oh gott. Ich bin ein furchtbarer Fernsehvater :lol:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 10:39
    • #1.785
    Zitat von Captnkuesel

Ich bin in der Hinsicht echt zwiegespalten. Kann es schon verstehen, es fühlt sich tatsächlich "nur" wie ein Upgrade an. Es ist nichts neu, ausser dass die Hardware rennt und die Spiele die ich bisher gezockt habe einfach wie geleckt aussehen. Was mir persönlich am wichtigsten ist, ich kriege dabei schon genug Gefühlsduselei ^^
    ABER:

Ich finde das eigentlich in vielerlei Hinsicht positiv. Bei alten Generationswechseln saß man vor der Konsole, hat seinen einen Launch Titel gezockt und danach wieder das alte System angemacht, weil es sonst nix gab. Ich habe mein altes System jetzt schon verkauft :D
    Früher hatte man mit ner neuen UI zu kämpfen, jetzt läuft alles. Was wurde hier doch gemeckert (auch von dir) dass man beim Übergang auf die One nicht die UI der 360 behalten hat. Jetzt macht man es und dann ist es auch wieder falsch. Genau so mit den Controllern, ich finde es super dass ich schon drei Controller habe jetzt :)

In der Form ist es nur ein Upgrade muss man schon klar sagen. Nachdem ich die schöne HW aufgebaut habe hat sich schon eie Art Ernüchterung eingestellt. Mein Sohn meinte auch "Papa, was ist denn jetzt anders?"

GUI läuft auf der Series X imo jetzt übrigens zum ersten mal wirklich einigermassen flott, hier und da gibts immer noch leichte Verzögerungen aber in der Form bin sogar ich damit zufrieden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• fflicki
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 10:40
    • #1.786
    Zitat von Jongie

Hat schon jemand 360 Games auf der XSX gespielt? Ich kann mein 360 Profil nicht herunterladen und somit kein Spiel starten. :(

Außerdem hatte ich gestern versucht mit Buggi ne Party zu starten und hatte direkt ein (!) mit Fehlerhinweis in der Party. Netzwerk lief ganz normal und NAT ist offen.

Sonst noch jemand Probleme gehabt gestern?

Ich hatte gestern das Problem auch, wollte ein 360 Spiel Starten und konnte mein Profil nicht Laden.
    Gab eine Fehlermeldung.
    Genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich schon seit über 2 Jahren auf meiner 360, da kann ich mich seit der Zeit gar nicht mehr mit meinem Profil Anmelden, auch der MS Support konnte mir nicht Helfen, aber das ist ein anderes Thema.
    Dacht jetzt hab ich das Problem auch noch auf meiner neuen Series X, na toll.
    Eine halbe Stunde später noch mal probiert hat es direkt und ohne Probleme mein Profil geladen und es ist jetzt auch auf meiner Series X.

Ich denke da ist das Xbox Netzwerk zur Zeit noch etwas überlasstet.
    Pobiere es vielleicht immer mal wieder, bei mir ging es zum Glück auch.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 11:50
    • #1.787
    Zitat von bbstevieb

In der Form ist es nur ein Upgrade muss man schon klar sagen. Nachdem ich die schöne HW aufgebaut habe hat sich schon eie Art Ernüchterung eingestellt. Mein Sohn meinte auch "Papa, was ist denn jetzt anders?"

GUI läuft auf der Series X imo jetzt übrigens zum ersten mal wirklich einigermassen flott, hier und da gibts immer noch leichte Verzögerungen aber in der Form bin sogar ich damit zufrieden.

Das ist dann wohl echt eine Typ Sache. Ich habe mich super gefreut, als ich nach gefühlt einem Drittel der Ladezeit in Forza Horizon 4 war und in 4K60 fahren konnte :)

Meine Freundin hat das Gleiche gefragt by the way ^^

• PatrickF27
    Gast
    • 12. November 2020 um 11:54
    • #1.788

Bezüglich des 360 Profils hatte ich gestern kurzzeitig die selbe Situation bei meiner neuen One X - sprich, das hat nix mit dem System an sich zu tun, sondern wohl eher mit einer Überlastung bei MS.

• Krishan
    Schüler
    • 12. November 2020 um 11:55
    • #1.789

Ich habe auch eine Frage zum Thema Abwärtskompatibilität.

Wenn ich mir über den Xbox Store (PC) sämtliche abwärtskompatible Spiele abzeige, gibt es einige Unterschiede. Bei manchen steht, dass sie nicht gekauft werden können und bei manchen steht neuerdings "Preis anzeigen". Sobald man da drauf klickt kommt man auf eine weitere Seite, kann das Spiel aber nicht kaufen. Gibt es dafür eine Erklärung? Als Beispiel mal das Spiel Aliens vs Predator für die 360. In der ersten Übersicht steht, dass es 9,49€ kostet. Aber kaufen kann man es nicht. Kann man das umgehen?

Sorry, falls das eher in ein anderes Thema reingehört.

Zur Series X: Ich bin begeistert. Ein wirklich sehr schönes und leises Stück Hardware. Freue mich auf eine tolle Zeit mit dem Gerät

• Azazel
    Gast
    • 12. November 2020 um 12:07
    • #1.790

Ist AvP bei uns nicht indiziert? Dann kannst du es, zumindest über den deutschen Store, nicht kaufen.

• Krishan
    Schüler
    • 12. November 2020 um 12:08
    • #1.791

Ja ok, das wäre natürlich eine Erklärung. Wundert mich nur, dass es in der Liste auf der deutschen Seite bepreist aufgeführt wird.

Ah, Condemned ist auch dabei. Also scheinst du denke ich Recht zu haben.

Kann ich denn einfach im AT Store kaufen und den Download dann über meine Xbox starten?

Einmal editiert, zuletzt von Krishan (12. November 2020 um 12:10)

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 12. November 2020 um 12:09
    • #1.792
    Zitat von fflicki

Ich hatte gestern das Problem auch, wollte ein 360 Spiel Starten und konnte mein Profil nicht Laden.Gab eine Fehlermeldung.
    Genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich schon seit über 2 Jahren auf meiner 360, da kann ich mich seit der Zeit gar nicht mehr mit meinem Profil Anmelden, auch der MS Support konnte mir nicht Helfen, aber das ist ein anderes Thema.
    Eine halbe Stunde später noch mal probiert hat es direkt und ohne Probleme mein Profil geladen und es ist jetzt auch auf meiner Series X.

Ich hab jetzt 2 Varianten die ich ausprobieren werde.
    Die erste ist, nen andere DNS einzugeben. Da hab ich heute in nem Forum was entdeckt.
    Die zweite ist, Profil von der OneX auf USB Stick ziehen und dann auf die XSX packen.

Vielleicht hilft das mit dem manuellen DNS dann auch gleich beim Chat. Das ging ja gestern auch nicht. Werde berichten!

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 12:12
    • #1.793

Äd Azazel: Jupp, so ist's. Danke nochmal herzlich äd pr3ston 4 ebay-purchase damals :love:

Man könnte zur höchsten Not vielleicht höchstens versuchen, es auf einer ausländischen ms-store Seite zu kaufen, oder hilft hier vielleicht das Umstellen der Konsolenregion (das kann man afair nicht beliebig oft machen u muss die Maschine auch immer ne Weile in der neuen Region lassen, so war es afair auf der 360).

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• fflicki
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 12:34
    • #1.794

AvP ist schon einer der AK Titel?

Das ist eins der Spiele bei dem ich schon lange drauf Warte bis das in der Liste mit dabei ist.
    Gleich mal meine Disk Einlegen und versuchen.

Und ja einige Spiele in der AK kann man nicht (mehr) Digital Kaufen, irgendwelche Lizenzen die da abgelaufen sind, z.b. Musik oder Markenautos usw.
    Von Disk gehen die aber.

Wahnsinn,
    AvP geht ja echt, und ich Warte schon so lange :facepalm:
    Wie Geil :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (12. November 2020 um 12:37)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 12. November 2020 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.795

AvP ist laut TrueAchievements abwärtskompatibel.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 12. November 2020 um 12:45
    • #1.796

Hier noch mal die berühmte BC Liste :

https://www.pocket-lint.com/games/news/xbo…s-list-and-more

• mzero2
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 14:21
    • #1.797
    Zitat von fflicki

Ich hatte gestern das Problem auch, wollte ein 360 Spiel Starten und konnte mein Profil nicht Laden.Gab eine Fehlermeldung.

Hatte gestern Half Life 2 gestartet keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil deutlich schnellere Ladezeiten.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (12. November 2020 um 14:42)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 12. November 2020 um 15:32
    • #1.798

Hab jetzt auch Fable 3 gezockt.
    Ging problemlos

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 18:08
    • #1.799
    Zitat von Retrorunner

Eine fehlende Wertschätzung kann z.b auch bei vielen physical Games entstehen, wenn man bei zig Schnäppchen zugreift.

Ich war da vllt nicht angesprochen, aber: hey! :D

Gerade weil ich Schnäppchen mache, bleibt mir die Wertschätzung, da ein 5€ Titel, der vorher mal 40-60€ gekostet hat, für einen Schnäppchenjäger im Kopf bleibt. Oder warum meinste, kann ich mir die Preise für mein MM1 NES OVP fürn 10er, Mario Sunshine Sealed für 14€ oder Zelda Majoras Mask Adventure Set Sealed für 180€ merken? :D Könnte easy weitermachen mit Chibi Robo GC Sealed fürn 5er, CV Vampires Kiss OVP für 70€ oder Fire Emblem Path of Radiance GC Sealed für 15€.) Gerade weil es Schnapper waren, Verbinde ich damit mehr, als wenn ich in den Laden renne und mir ein 60€ Titel kaufe. Und unter Wertschätzung verstehe ich unter anderem auch, dass man auf die Disk und Hülle aufpasst, weil "war ja teuer".

Und das sind auch alles Dinge, die immer noch in der Sammlung sind. Aber ich weis was du meinst. Sich schnell schnell mal 20x 5-10€ Random Titel zu kaufen, um diese nur kurz anzuzocken um zu schauen, ob da was taugt(oder weil günstig), kommt halt auch "Ramschkauf" gleich. Sehe ich im Vergleich eher bei Steam Games, wo sicherlich sehr viele schon Games gekauft haben, nur weil günstig.

Und so wie du sagst, ist die Wertschätzung beim Gamepass nichtig. Da geht es eher um die Preis/Leistung, auch wenn die Games dann vermehrt nur angezockt werden(was wohl auch der Sinn dahinter ist) bis man was für sich "von Wert" findet (z.b. auch zu verstehen, mir ist es meine Zeit Wert, dieses Game zu spielen)

Am ende sind es wohl verschiedene Ansichten.

Undead YT
    Undead eBay

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. November 2020 um 00:31
    • #1.800

Heute 4,5 Stunden mit dem Kumpel gezockt dem ich die One X verkauft habe. Erst Gears 5 zusammen und dann jeder Forza Horizon 4. Soo geil die Konsole, ich habe sie kein mal gehört :thumbup:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™