1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. Juni 2020 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The_Clown

Das du dich auf Nintendo-Spiele freust liegt vielleicht an was komplett anderem.

Klar! Das liegt daran das weder bei MS (wie auch fast ohne Games) noch bei Sony irgendwas für mich dabei war von dem ich begeistert wäre. Bis neue IP´s und Exclusives kommen wird es locker 12-18 Monate dauern. Also wozu zum Release den maximalen Preis bezahlen?.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. Juni 2020 um 13:44
    Zitat von bbstevieb

Wie sich der Hintern von MS nach diesem Ass Kicking von Sony gestern wohl anfühlen muss???

https://twitter.com/aarongreenberg…201894807945217

:lol:

...mich hat das sony event übrigens nicht wirklich überzeugt....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2020 um 13:50

@walfisch
    So gesehen hast du recht. Neue IP´s? Die hat oft auch Nintendo nicht so wirklich und das noch mehr bei der Switch. Da kamen und kommen viele Neuauflagen um es mal allgemein zu halten.
    Neue IP´s sind an sich ja hin und wieder gut aber wenn dann mal ein Experiment kommt dann jammern auch wieder viele. Daher kann ich die Firmen bis zu einem gewissen Grad verstehen wenn die sich dann sagen wozu was neues Einfallen lassen wenn man damit die Masse oft eh nicht erreicht.
    Bei MS ist die Situation leider noch etwas bescheuerter. Da haben die nun einen kleinen Haufen an Studios bei denen zum Teil in der Vergangenheit echt tolle Spiele erschienen sind und was wird angekündigt? Nichts weil die Studios voll ausgelastet sind mit aktuellem Zeug und dann Corona kommt wohl auch so schnell nichts.

Was die Preise der Konsolen angeht würde ich sagen abwarten. Verkaufen sich die Konsolen bei MS und Sony vielleicht nicht wirklich gut aus vielen Gründen könnte der Preis vielleicht sehr schnell sinken wenn es die Herstellungskosten zu dem Zeitpunkt zu lassen von ich aktuell nicht ausgehe. Vor Ende 2021 erwarte ich keine wirkliche Preissenkung in irgend einer Form. Preis bleibt gleich aber man bekommt z.B. 6 Monate Gamepass dazu + 1 Spiel was nicht im Pass ist, einen zweiten Controller oder oder.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. Juni 2020 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Neu ist immer relativ. Nintendo hat im ersten Jahr Switch jedenfalls A.R.M.S. und in Zusammenarbeit mit Ubi Soft Mario + Rabbids Kingdom Batle als komplett neue IP´s rausgehauen. Dazu gabs ein Open World Zelda, das die Serie auf die nächste Evolutionsstufe hob und mit Splatoon 2 und Xenoblade Chronicles 2 zwar dem Namen nach zweite Teile, aber dennoch ziemlich frische und unique Spiele, die nicht der x-te Aufguss einer zu Tode gemolkenen Kuh waren. Gewohnt Hervorragendes wie aber auch Unspektakuläres (weil eben der erwartete Standard) wie Mario Odyssey und Mario Kart 8 rundeten das Portfolio ab und machten es nicht etwa aus.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Juni 2020 um 14:57

Abgesehen von XBC2 schlafen mir bei der Aufzählung auch heute noch die Füße ein. Dagegen war das gestern Gold.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2020 um 16:14
    Zitat von walfisch

Klar! Das liegt daran das weder bei MS (wie auch fast ohne Games) noch bei Sony irgendwas für mich dabei war von dem ich begeistert wäre. Bis neue IP´s und Exclusives kommen wird es locker 12-18 Monate dauern. Also wozu zum Release den maximalen Preis bezahlen?.

Kena ist doch ne neue IP. Mit cuten kleinen "Pikmin Style" Gameplay. :love:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (12. Juni 2020 um 16:40)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2020 um 17:10

@Undead
    An Pikmin oder Pokémon musste ich bei den Videos auch 1 oder 2 Mal denken. Besonders bei dem Spiel mit den laufenden Erdbeeren. Haben die nicht Strawberry in der Art wie die Pokémons gerufen als sie los liefen?
    Kena ist wirklich eine neue IP aber was das Gezeigte angeht sah das nicht schlecht aus aber irgendwie dachte ich so was in der Art irgendwann schon mal gesehen zu haben.
    Pragmata war wohl auch eine neue IP.

The Nexgam News Agency

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2020 um 17:40

Also wenn es um Kena geht, erinnerte es mich etwas an "Majin and the Forsaken Kingdom", nur dass man hier eben viele kleine Helfer hat, anstatt einen großen ^^

Undead YT
    Undead eBay

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. Juni 2020 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Auf der Oddworld Seite wird unter dem neuen Titel derzeit zwar 2020 aber weiter tba angezeigt, was die HW betrifft. Denke, das wird auch auf der XBO kommen.

Aber ja das Problem der wenigen Software verlagert sich wohl weiter in die nächste Generation.
    Also alles beim Alten - beide Geräte holen und das Beste von Beiden mitnehmen :)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2020 um 21:44
    Zitat von Mistercinema

Also alles beim Alten - beide Geräte holen und das Beste von Beiden mitnehmen :)

So ist es!
    Bin auch vor jeder neuen generation am überlegen was gekauft wird und dann steht innerhalb kürzester zeit eh wieder alles zu hause :D .
    Wobei ich die ps5 echt abgrundtief hässlich finde und hoffe das wenigstens noch ein komplett schwarzes modell kommt!

Einmal editiert, zuletzt von johannes (12. Juni 2020 um 21:47)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2020 um 11:40

Meine Befürchtung ist gerade die neuen SSD-Memory Cards auf der XSX funktionieren so wie die Speicherkarten für die Vita. Man braucht sie unbedingt um XSX-Spiele zu spielen und MS ist Alleinhersteller und genügend Platz werden die Dinger aufgrund der teuren Technik und der immer größeren Spiele auch nicht haben, dann darf man sich für jedes dritte Spiel so eine SSD-Memory Cards zulegen, oder die Spiele auslagern und die aktuellen Spiele auf diesen SSD-Memory Cards kopieren. Was aber für die Haltbarkeit dieser SSDs nicht gut ist. Die schöne neue Konsolenwelt wird ganz schön teuer.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. Juni 2020 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pandemonium

Abgesehen von XBC2 schlafen mir bei der Aufzählung auch heute noch die Füße ein. Dagegen war das gestern Gold.

Darfst ja gerne die Meinung haben, aber das "gestrige Gold" bestand nicht einmal aus Spielszenen, sondern der Ankündigung meist total offensichtlicher Games, die es irgendwann so oder so auf einer Playse gibt, garniert mit ein paar Indies. Da hätten mir die Füße nicht mehr weiter einschlafen können. Was ein weiteres Souls Remake und ein neuer Resident Evil Teil? Das schockt natürlich.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2020 um 14:47

Dashboard wird identisch zum aktuellen One Dashboard.
    https://mobile.twitter.com/tomwarren/stat…722167680610304

Bin zwar schon seit jeher kein Fan der Performance, aber es gibt für mich auch weitaus wichtigere Dinge im Bezug auf die Konsole. Sony plant ja ein komplettes Redesign für die PS5, welches wohl auch die Performance der neuen HW ausnützen wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• mzero2
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2020 um 15:49
    Zitat von bbstevieb

Dashboard wird identisch zum aktuellen One Dashboard.
    https://mobile.twitter.com/tomwarren/stat…722167680610304

Bin zwar schon seit jeher kein Fan der Performance, aber es gibt für mich auch weitaus wichtigere Dinge im Bezug auf die Konsole. Sony plant ja ein komplettes Redesign für die PS5, welches wohl auch die Performance der neuen HW ausnützen wird.

Finde ich wenig überraschend, immerhin läuft auf beiden Maschinen Windows 10, wenn sie das Dashboard wirklich verbessern sollen sie es gleich für beide Geräte tun. Warum zwei Baustellen aufmachen?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2020 um 17:02

Das ist vielleicht auch gut so aber bei MS hat sich über die Jahre immer mal wieder die Oberfläche geändert. Das kann auch bei der XSX noch passieren wenn die XOne/X nicht mehr oder kaum noch unterstützt werden.
    Das Sony was neues macht ist vielleicht nicht mal so verkehrt wobei ich mit dem aktuellen noch ganz zufrieden bin. Hoffe das wird kein PS3 Menü und auch kein umständliches irgendwas.

The Nexgam News Agency

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Juni 2020 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

Bei Xbox dreht sich die Zukunft des Gaming um Dich und Deine Wünsche. Dich als Spieler in den Mittelpunkt zu stellen bedeutet aber auch, eine Vielzahl neuer Funktionen und Technologien zur Verbesserung Deines Spielerlebnisses zu etablieren. Eine dieser Funktionen ist Smart Delivery, die wir Dir in einem neuen Blogpost auf Xbox Wire DACH vorstellen.

So funktioniert Smart Delivery
    Eine der praktischsten neuen Technologien von Xbox Series X ist Smart Delivery. Mit diesem Feature spielst Du jederzeit die beste Version eines Titels – völlig egal, auf welcher Xbox-Konsole Du gerade spielst. Smart Delivery beschränkt sich nicht nur auf digital erworbene Titel, sondern ist auch für Spiele verfügbar, die Du als physische Disc besitzt.

Beispiele für Smart Delivery
    Mit Smart Delivery wird automatisch nur die aktuelle Version des Spiels auf Deiner Festplatte installiert, sodass die lästige Verwaltung des Speicherplatzes entfällt. Hier sind drei Szenarien:

• Du spielst dank Xbox Game Pass leidenschaftlich gerne Gears 5 auf Deiner Xbox One. Wenn Du nun zu Weihnachten eine Xbox Series X erwirbst, reicht ein Knopfdruck und Du lädst im Handumdrehen die für Xbox Series X optimierte Version von Gears 5, die direkt zum Launch der Konsole verfügbar ist.
    • Zum Weihnachtsgeschäft erscheint Halo Infinite für Xbox Series X und Xbox One. Du erwirbst das Spiel einmal und erhältst die bestmögliche Version für beide Konsolen. Stellst Du Deine Xbox Series X im Wohnzimmer auf, spielst Du dort Halo Infinite optimiert für Xbox Series X. Wechselst Du dann ins Schlafzimmer und zockst den Titel auf Xbox One weiter, erkennt Smart Delivery die Konsole und bietet Dir Halo Infinite für Xbox One an.
    • Auch einige bereits erhältliche Xbox One-Titel werden nachträglich zum Launch von Xbox Series X optimiert. So erlebst Du die atmosphärische Metropole Night City von Cyberpunk 2077 zum Start am 17. September noch auf Xbox One. Wenn Du dann an Weihnachten auf Xbox Series X wechselst, spielst Du den Titel genau dort weiter, wo Du auf Xbox One aufgehört hast. Sobald CD PROJECT RED dann Cyberpunk 2077 optimiert für Xbox Series X veröffentlicht, erhältst Du automatisch und ohne weitere Kosten die neueste Version.

Wirf einen Blick auf den ausführlichen Blogpost auf Xbox Wire DACH und erfahre, warum Du mit Smart Delivery zukünftig noch flexibler bist. Darüber hinaus überblickst Du im Artikel sämtliche Titel, die das neue Feature unterstützen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2020 um 14:49

Danke @Mistercinema für die vielen News.

Um es einfach zu machen: Man kauft Spiele die Samrt Delivery nutzen nur ein mal für die Boxen die Unterstützt werden. Das gilt auch für Spiele die es zum Teil schon gibt. Je nach dem auf welche Box man gerade spielt, also XOne,S,X oder XSX wird für jedes Gerät die entsprechende Version geladen solange die Konsolen eben unterstützt werden und der Dienst am Netz hängt.
    Der Spielstand ist dank Live ab der XOne immer auch in der Clound. Wer dann also mehrere System hat kann den Spielstand immer für die aktuelle Konsole laden und der wird immer wieder neu hochgeladen um so auf allen Geräten wo das Spiel so läuft mit dem Cloudsave weiter spielen zu können.
    Wozu so einen langen und umständlichen Text und das war nicht an Mistercinema gerichtet sondern an MS und die News.

An sich nicht schlecht. Wenn MS nun noch was liefert könnte ich doch nochmal schwach werden und mit eine XSX holen neben der schon eingeplanten PS5 und dem TV und vielleicht PC.

The Nexgam News Agency

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Juni 2020 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Vor allem, da es ja schon einige Zeit bei der Xbox One X so praktiziert wird - von daher ändert sich für Xbox Nutzer "in Zukunft" doch nichts..... :???:

Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2020 um 15:10

@Mistercinema
    Ich bin da schon bei dir.

Ich habe was vergessen: Das Ganze könnte an Spieler oder Leute gerichtet sein die diese Funktion noch gar nicht kennen. Am PC hat man das so auch nicht. Dort gibt es oft nur eine Version die an sich zwar oft viele Einstellungen hat aber eben keine neuen Funktionen mitbringt. Daher denke ich reitet MS zum Teil darauf so herum und weil ich und das ist mein Gedanke dazu nicht wirklich viel haben was zum Start für die XSX kommt was dann zeigt wo die nächste Generation anfängt und die alte aufhört. BC haben sie aber ob das in allen Fällen der Renner ist und Konsolen verkauft sehen wir Mitte 2021.
    Bei Sony ist ja auch wenigsten ein man kann PS4 Spiele spielen mit dabei was sich wohl auch viele gewünscht haben. Das ist aber etwas leicht anderes zu bewerten würde ich sagen. Sony reitet darauf nicht so herum wie MS. Mal sehen wann sie das mal demonstrieren auf einer echten PS5 für Endkunden.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 14:33

Boot Up Sound:
    https://twitter.com/Xbox/status/1273420426358620160

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™