1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Oktober 2024 um 09:03
    • #5.081
    Zitat von Pestilence

Daran alleine wird es nicht liegen, da 90 Millionen immernoch 50% mehr sind als 60 Millionen sind. [...]

Aber von den 30 Millionen Series X|S Spielern haben wahrscheinlich 10 -15 Millionen den Game Pass, die kaum noch einen Vollpreistitel zahlen. Weitere 5 - 10 Millionen sind Casuals, die eine Konsole ausschließlich für CoD, Fortnite, EA Sports FC, Rocket League usw. haben und ebenfalls seltenst neue Games kaufen. Das macht am Ende aktuell vielleicht noch 10 Millionen Kunden, die realistisch infrage kommen. Da ist's für mich relativ klar, dass man im Zweifel die Kapazitäten spart und nicht (sofort) für die Xbox entwickelt.

Die Series S dagegen halte ich eher für einen vorgeschobenen Grund. Immerhin entspricht die Architektur, trotz deutlich geringerer Leistung, der Series X, was die Skalierung deutlich leichter macht. Selbst für die uralt PS4 kamen bis zuletzt große Games. Das dürfte noch ein weitaus größerer Aufwand sein, aktuelle Spiele auf der PS4 lauffähig zu machen - aber der Markt ist wohl noch immer groß und scheinbar verkaufen sich die Games weiterhin gut genug auf PS4 Hardware.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2024 um 10:32
    • #5.082

Info : Amazon Prime Deal

• Xbox Series X 1,TB für 399 EUR

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Bud Bundy
    Profi
    • 8. Oktober 2024 um 10:43
    • #5.083
    Zitat von Konatas_Diener

Info : Amazon Prime Deal

• Xbox Series X 1,TB für 399 EUR

Rurbished! Keine Neuware.

Ergo bibamus

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2024 um 10:51
    • #5.084

Ah! Sehe das auch gerade, danke für den Hinweis!

• Bud Bundy
    Profi
    • 8. Oktober 2024 um 11:00
    • #5.085

Kein Dingen, hatte es einfach als Hinweis dazu gepackt, da es laut Amazon:
    "Die Xbox Series X (Certified Refurbished) wurde einem strengen Zertifizierungsprozess unterzogen, auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet und geprüft." bezeichnet wird.
    Das klingt für mich nicht nach einem klassischen Warehouse-Deal, wo man auch mal Neuware bekommen kann. Und eben auch kein Hinweis zum äußeren Erscheinungsbild in dieser Beschreibung.

Ergo bibamus

• konsolenfreaky
    • 17. Oktober 2024 um 16:55
    • #5.086

Gegenüber all dem Gemecker über die angeblich zu schwache Series S gibt's auch mal wohlwollende Statements.

Die Stalker 2 Entwickler hatten Anfangs scheinbar große Bedenken, überhaupt eine lauffähige Version für die Series S zu entwickeln. Letztendlich sei es aber nur eine Frage der Optimierung und jedes aktuelle Game könne auch auf der Series S in ansprechender Qualität umgesetzt werden.

https://wccftech.com/stalker-2-xbox-series-s-impossible/

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2024 um 19:36
    • #5.087

Naja bleibt abzuwarten in wie weit das Game überhaupt die technischen Erwartungen erfüllen wird. Ich erwarte jedenfalls keine Referenz.

Die Abstände zur PS5 Pro werden eh krass ausfallen bin mal gespannt wie viel Aufwand dann überhaupt noch für die Series Konsolen spendiert werden wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2024 um 19:39
    • #5.088

Wohl der gleiche Aufwand wie für die Standard PS5, warum sollte sich da was ändern?

• konsolenfreaky
    • 17. Oktober 2024 um 19:56
    • #5.089

Denk ich auch.
    Angesichts des Preises und der allein schon daraus resultierenden geringen Verbreitung der PS5 Pro ist eher die Frage, wie sehr Spiele für die PS5 Pro optimiert werden. Für das PS5 Pro Enhanced Label muss ja scheinbar nicht allzu viel erfüllt sein und letztendlich ist es eben eine Kosten-/Nutzen-Rechnung für Entwickler und Publisher.

Die PS5 ist und bleibt Lead Plattform, daher mache ich mir in Sachen Xbox auch keine Sorgen, dass die jetzt abgehängt werden würde. :)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2024 um 20:57
    • #5.090
    Zitat von konsolenfreaky

Gegenüber all dem Gemecker über die angeblich zu schwache Series S gibt's auch mal wohlwollende Statements.

Die Stalker 2 Entwickler hatten Anfangs scheinbar große Bedenken, überhaupt eine lauffähige Version für die Series S zu entwickeln. Letztendlich sei es aber nur eine Frage der Optimierung und jedes aktuelle Game könne auch auf der Series S in ansprechender Qualität umgesetzt werden.

https://wccftech.com/stalker-2-xbox-series-s-impossible/

Deswegen kommt lt. neusten Statement der Dragons Dogma 2 Entwickler die Xbox Series S Version im Performance Mode nicht über 40 FPS.

Quelle : Twitter

• konsolenfreaky
    • 17. Oktober 2024 um 21:34
    • #5.091

Ja, und das sagt jetzt was..? :D

Wer in den Games auf Series S überall 60fps erwartet, ist da wenig überraschend falsch. Gut optimiert heißt auf dieser Konsole idR konstante 30fps mit niedrigen bis mittleren Details und angepasster Auflösung. Alles, was darüber hinausgeht, kann man gerne mitnehmen, ist aber nicht selbstverständlich.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2024 um 23:34
    • #5.092
    Zitat von konsolenfreaky

Ja, und das sagt jetzt was..? :D

So viel wie das hier...

Zitat von konsolenfreaky

...lassen wir einfach Statements von Entwicklern ganz weg?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2024 um 15:06
    • #5.093

Mich beschleicht das Gefühl das schon jetzt einige Multiplatform Games mehr oder weniger schlechter auf der Series X im Vergleich zur PS5 performen (siehe DF Videos). Ganz selten hat mal die X die Nase vorn. Ich befürchte das könnte noch deutlicher werden. Bin schon gespannt auf BLOPS 6...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (18. Oktober 2024 um 15:07)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2024 um 15:55
    • #5.094

Vermutlich aus dem Grund, weil die PS5 die Leadplattform für die meisten Entwickler geworden ist?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2024 um 16:33
    • #5.095
    Zitat von mzero2

Vermutlich aus dem Grund, weil die PS5 die Leadplattform für die meisten Entwickler geworden ist?

Sehr wahrscheinlich sogar. Dann soll man für Series optimieren und muss auch noch die S berücksichtigen und dann leidet die Quali.

Deshalb bin ich so gespannt wie es bei BLOPS aussehen wird. 1st Party Titel die dann auf der PS5 besser aussehen, wie schon bei Hifi Rush, SoT und Grounded muss man sich erst mal geben. LOL!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2024 um 17:16
    • #5.096

First Party-Titel, die auf der Konkurrenz erscheinen sind glaube ich das größere Problem der Xbox, als irgendwelche technischen Details.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. Oktober 2024 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    • #5.097
    Zitat von Konatas_Diener

Deswegen kommt lt. neusten Statement der Dragons Dogma 2 Entwickler die Xbox Series S Version im Performance Mode nicht über 40 FPS.

Als jemand der in letzter Zeit viel iPad Gaming betrieben hat muss ich diese caped 40fps mal loben. Die wirken wesentlich smoother als 30fps oder angepeilte 60 die ständig zwischen dem Optimum und 30 hin und her wackeln. Das wäre für mich wohl auch bei einer Switch 2 the way 2 go...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2024 um 10:18
    • #5.098

Das klappt aber nur wenn man ein VRR Display hat.

I-Phone / I-Pad / Galaxy ab S24 usw können alle VRR.

Die meißten Series S Nutzer dürften keinen VRR fähigen TV haben, womit die 40FPS Optionen stottern.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. Oktober 2024 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #5.099

Ich bin halt trotzdem völlig ok damit caped 40fps als einen optionalen "Performance Mode" anzubieten. Klar kann das nicht jeder nutzen, aber es ist ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten. Und wie gesagt auf dem iPad Pro ist es derzeit mein Lieblingsanzeigemodus wenn er angeboten wird. Es sei denn da nutzt schon wer Metal 3.0 hats voll drauf und liefert mir rock solid 60 bis 120fps. Kommt aber echt nicht so oft vor ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2024 um 11:49
    • #5.100

Aber nochmal zurück zu Dragons Dogma auf Series S... lt. Tech-Chart von Capcom liefert das Spiel auf Series S eine Framerate von 30-35 FPS im "Performance Modus"

Ist demnach mehr als deutlich dass die Konsole hier ihr Limit erreicht.

Können wir uns darauf einigen?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™