1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. September 2026 um 08:52
    • #6.281

Das Feature ist nach wie vor in der Testphase. Von dem her, abwarten.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. September 2026 um 11:17
    • #6.282

Grundsätzlich denke ich auch: Alles besser als gar nichts.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. September 2026 um 12:11
    • #6.283

Pandemonium

Äh nein nicht wirklich. Kann zwar verstehen was du meinst wäre ja auch bei dir wenn nur sehr wenige Sachen nicht mehr laufen aber wer weiß was wie es am Ende wirklich aussieht. Kommen noch mehr Hersteller dazu oder bleiben bestimmte Spiele und Hersteller außen vor?

Beispiele mal zum verdeutlichen: Sagen wir du hast 50 Spiele als Disc aber nur 10 - 15 Laufen dann musst du wenn du den Rest spielen willst entweder es nochmal Digital kaufen oder die alte Plattform noch aufgebaut lassen wenn das Spiel überhaupt nicht BC ist.

Die Idee ist ja nicht verkehrt aber nun kommt noch eine Frage dazu: Hat die Helix überhaupt ein Laufwerk? Wenn nicht dann müsste man so oder so die alte Plattform aufgebaut lassen wenn man immer mal wieder ein Spiel umwandeln will. Je nach dem was nun passiert und wie es bei MS weiter geht kann ich mir alles vorstellen, leider und nein Sony ist da auch im Moment nicht besser und gar bei Nintendo finde ich Sachen die meiner Meinung nach nicht ganz so gut sind.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. September 2026 um 12:28
    • #6.284

Ich will endlich, dass NfS:MW 2005 auch BC ist - das solle die Helix doch mit Links schaffen - und wenn ich es digital nochmal kaufen muss neben meiner Disk!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. September 2026 um 13:15
    • #6.285
    Zitat von Mistercinema

Ich will endlich, dass NfS:MW 2005 auch BC ist - das solle die Helix doch mit Links schaffen - und wenn ich es digital nochmal kaufen muss neben meiner Disk!

Das 360BC Programm ist doch schon lange erledigt.

Das neue Programm spricht ja nur von Xbox One und Series.

Ich denke das hat sich lange erledigt. Leider...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. September 2026 um 17:54
    • #6.286

Von mir aus kein richtiges bc sondern einen 360 Simulator. Hauptsache auf dem grossen tv mit dem elite 2

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2026 um 09:36
    • #6.287
    Zitat von Mistercinema

Von mir aus kein richtiges bc sondern einen 360 Simulator. Hauptsache auf dem grossen tv mit dem elite 2

Erm... Hä? Whats the Difference?

Die heutige Xbox 360 BC ist doch schon nix anderes als ein Container, der auf Xbox One / Series läuft und der vorgaukelt eine 360 zu sein.

Das erfordert leider eine manuelle Anpassung für jedes Spiel.

Ohne EA Segen wird das nicht passieren.

Kauf dir nen Retro PC und die alte PC DVD. Damit sind 4K + 60FPS möglich :) (Selbst probiert)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. September 2026 um 12:37
    • #6.288

Sollte ich wirklich mal drüber nachdenken. Hab ja auch schon eine separate 360 mit SSD für Lamborghini :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    • 16. September 2026 um 13:29
    • #6.289

Oder du richtest dir die Xbox Series X im Dev Mode als Emulator Station ein und spielst die PS2 Version direkt auf der Xbox. Hab's mit dem Game nicht probiert, aber sollte ohne Probleme in 4K laufen. Evtl. gibt's auch noch Texture Packs, dann sehen auch die Menüs usw. klasse aus.

Nur ob man den 30fps Framecap umgehen kann, müsste man mal nachlesen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. September 2026 um 16:01
    • #6.290

Mit dem Dev Mode wollte ich damals ja auch den Cube Emulator nutzen für PSO & Skies. Dachte, das geht nicht mehr.

Wäre mir hier aber nicht sicher über das Ergebnis. Die PS2-Version hab ich hier an der Röhre abgebrochen, da technisch einfach zu schwach, wenn das Spiel ab der Mitte Fahrt aufnimmt.

Ein "old PC" Emulator und die PC-Version wäre da eine interessante Lösung, wenn es die gäbe.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• fflicki
    Schüler
    • 16. September 2026 um 16:10
    • #6.291

Kauf dir doch ein altes passendes Notebook und zocke darauf die technisch beste PC Version.

Kann auch ein Win7 Notebook sein mit HDMI Ausgang, dann könntest Du das auch am TV Spielen.

Wichtig bei dem Spiel ist nur das es eben nur bis Win7 unterstützt wurde, ab Win 10 geht das Spiel nicht mehr.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. September 2026 um 16:19
    • #6.292

Ok, dann müsste nur noch der MS BT Controller funktionieren. Ob der unter W7 angenommen wird?

btw. ich source das gleich/später mal aus in den NfS:MW Thread

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• fflicki
    Schüler
    • 16. September 2026 um 16:24
    • #6.293

Ob der über BT an einem Win7 PC geht weiß ich nicht? Ich nutze zwar selber schon seit ewig die MS Kontroller auch am PC, hab dafür aber damals so einen gekauft, bei dem so ein Dongle für den PC dabei lag, und den Dongel Nutze ich eben bis heute.

Hängt aktuell ein Series Kontroller über den Dongel an meinem PC.

Ah, mir fällt gerade ein mein Dongel lag damals meiner Oculus Rift bei.

Gibt es aber auch zu Kaufen.

Das ist das gute Stück,

https://www.amazon.de/Wireless-Adapter-Compatible-Controller-Windows/dp/B08CY14VGD/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=ZL8RZ0MLUFAQ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.5cA1-J-0QAN0l7tq1A61UtEvk1daAitZczn9F-Wtd-OaxJncnbxaWHIPWuofRrZkp0frasgNJM5ZxYY8KLk9lMNRFhtYMJ_6FtWsdvSSP3N3Cu6t_Jrbcsv-ThB_EwlBzZmxj_Z08-U2ek5qr4dZqcdW14Y_g0Z4kFqcH3aKDSFITqcfCQ2GNZOmXaNFsDJXuWzZruKCqz67wWZTeAPY_78YNE2pD5qjztsLSSCZYGA.1o0YAHCz1dv7cE_71QTFcysJyVNN9BFlDtzIKrEQM1A&dib_tag=se&keywords=xbox+controller+pc+dongle&qid=1789568766&sprefix=xbox+kontroller+pc+dongl%2Caps%2C119&sr=8-5

Hehe, das ist doch mal ein ordentlicher Link ^^

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (16. September 2026 um 16:27)

• konsolenfreaky
    • 16. September 2026 um 16:44
    • #6.294
    Zitat von Mistercinema

Mit dem Dev Mode wollte ich damals ja auch den Cube Emulator nutzen für PSO & Skies. Dachte, das geht nicht mehr.

Wäre mir hier aber nicht sicher über das Ergebnis. Die PS2-Version hab ich hier an der Röhre abgebrochen, da technisch einfach zu schwach, wenn das Spiel ab der Mitte Fahrt aufnimmt.

Ein "old PC" Emulator und die PC-Version wäre da eine interessante Lösung, wenn es die gäbe.

Du würdest ja per Emulator spielen, würde also immerhin keinen Grund geben wegen der Technik mitten drin abzubrechen. :D

Emu über die Xbox wäre daher die billigste Methode und innerhalb von 30min mit Video Tutorial eingerichtet - ohne, dass du noch irgendwas an Hardware benötigst. Win7 Rechner wäre dagegen natürlich die beste Option, weil du das Spiel dann nativ spielen kannst. Controller kannst entweder per BT Dongle verbinden oder direkt per BT, wenn der Laptop ein BT Modul haben sollte.

Die GC Sachen könntest dann natürlich ebenfalls über die Xbox zocken. Das Online Play einrichten ist glaub bisschen tricky, aber alles andere geht ohne Probleme.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. September 2026 um 21:35
    • #6.295
    Zitat von Mistercinema

Ok, dann müsste nur noch der MS BT Controller funktionieren. Ob der unter W7 angenommen wird?

btw. ich source das gleich/später mal aus in den NfS:MW Thread

Also der Original von MS geht ohne Probleme unter Win 7.

Bei ganz hartnäckigen Spielen schließe ich einfach nen 360 Kabel-Controller an xD

ReservoirDog
    Schüler
    • 21. September 2026 um 20:41
    • #6.296

Wird ja immer besser !

Werbung mitten im Spiel? Microsoft plant offenbar neues Werbesystem für PC, Konsole und Cloud

Microsoft beschreibt in einer neuen Patentanmeldung ein Werbesystem, das Spiele gezielt für Anzeigen unterbrechen soll. Als mögliche Plattformen werden unter anderem PC, Konsole, Mobile und Cloud Gaming genannt. Microsoft hat ein neues Werbesystem patentieren lassen, das stark an Werbung in Mobile Games erinnert, allerdings auch bei PC- und Konsolenspielen zum Einsatz kommen könnte. In der Patentanmeldung heißt es:

Zitat

„Ein Content-Management-System kann auf Grundlage der Inhalte einer interaktiven Softwareanwendung ein Ereignis erkennen, das die Einblendung beworbener Inhalte auslöst. Daraufhin kann das System die Interaktion des Nutzers mit der Anwendung vorübergehend unterbrechen. Anschließend kann das Content-Management-System audiovisuelle Werbeinhalte abrufen und dem Nutzer anzeigen. [...] Zudem kann das System auf Basis der angezeigten Werbeinhalte ein Guthaben vergeben. Dieses Guthaben sorgt dafür, dass die Interaktion des Nutzers für einen bestimmten Zeitraum nicht erneut wegen einer Werbeeinblendung unterbrochen wird.“

In einfachen Worten heißt das: Das Spiel erkennt selbst, wann sich eine Werbepause anbietet. Denkbar wären etwa das Ende eines Levels, ein abgeschlossener Bosskampf, eine Ladepause oder der Wechsel ins Menü. Während die Werbung läuft, bleibt das Spiel eingefroren. Das Werbemodell würde auf einer Art Credit-System basieren: Wer Werbung anschaut, sammelt damit praktisch Guthaben für eine bestimmte Zeit ohne weitere Unterbrechung. Ist dieses Kontingent aufgebraucht, könnte die nächste Anzeige folgen.

Werbung auf PC, Konsole und in der Cloud?

Das Patent ist nicht auf eine bestimmte Plattform beschränkt. Microsoft nennt unter anderem Desktop-PCs, Laptops, Spielkonsolen, Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Headsets als mögliche Endgeräte. Auch Cloud-Gaming-Szenarien werden genannt. Theoretisch könnte das Werbesystem damit sowohl in klassischen PC- und Konsolenspielen als auch in Mobile Games, Free-to-Play-Titeln oder gestreamten Spielen zum Einsatz kommen. Wofür Microsoft die Technik konkret einsetzen will, geht aus der Patentanmeldung allerdings nicht hervor. Denkbar wäre etwa, dass das System zur Finanzierung von kostenlosen Spielen oder Cloud-Gaming-Angeboten genutzt werden könnte. Microsoft hat sich bislang jedoch nicht offiziell dazu geäußert, ob und in welcher Form das System tatsächlich zum Einsatz kommen wird.

Im Link ist eine Verlinkung zum US Patentamt in der das Patent vorliegt und einsehbar ist Quelle(n) https://www.notebookcheck.com/Werbespots-nac….1404447.0.html

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. September 2026 um 20:46
    • #6.297

Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich den streaming Anbietern eine Einblendung geben könnte, wenn man das Spiel pausiert (für eine Toilettengang, einen Abruf oder es an der Tür klingelt). Dann würde aber eh niemand auf den tv schauen, so wie jetzt bei Stream auch.

Ist mir aber alles zu viel Glaskugel und Zauberkessel zum jetzigen Zeitpunkt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Master DK
    Erleuchteter
    • 21. September 2026 um 21:04
    • #6.298

Wieviel Patente gibt es die nicht genutzt werden, erstmal anmelden und bekommen und danach schauen ob man es wirklich selber nutzt oder andere die es machen verklagen kann ;)

Wichtiger ist doch, das es jetzt einen PS5 Emulator gibt für die Xbox Series X :D

Xbox Series X: PS5-Emulator KytyPS5 wird experimentell auf Xbox portiert

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2026 um 21:16
    • #6.299

Ist die ms hw derart mächtig u überlegen? Vor Jahren hießes ja noch, eine Zielhardware müsse xy-fach schneller als die zu emulierende Plattform sein, hat sich das geändert? "Doppelt/dreifach so schnell" reichte afair nicht aus, just sayin (dc konnte zb per bleemcast ps1 wuppen, afair).

Äd äds: wie vom Carlos bereits skizziert, kommt dann zB die gute Analsalben-Ad, nachdem ihr alten Säcke online von i-nem 12jährigen Koreaner beim call of Dingens den Arsch aufgerissen bekamt. Oder so ähnlich :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. September 2026 um 21:18)

ReservoirDog
    Schüler
    • 21. September 2026 um 21:29
    • #6.300
    Zitat von Mistercinema

Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich den streaming Anbietern eine Einblendung geben könnte, wenn man das Spiel pausiert (für eine Toilettengang, einen Abruf oder es an der Tür klingelt). Dann würde aber eh niemand auf den tv schauen, so wie jetzt bei Stream auch.

Ist mir aber alles zu viel Glaskugel und Zauberkessel zum jetzigen Zeitpunkt.

Zu viel Glaskugel und Zauberkessel? In dem Dokument steht eindeutig wie es technisch funktioniert. Klar, muss man hier abwarten was am Ende bei rum kommt aber Microsoft wollte so etwas schon vor 20 Jahren umsetzen und hat dazu auch Massive Inc. gekauft der zu seiner Zeit darauf spezialisiert war. Damals gab es wohl Hürden oder einen Aufschrei aber man merkt ja das Sony und Co. machen können was sie wollen und die Leute trotzdem dafür zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von ReservoirDog (21. September 2026 um 21:30)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™