1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Firstpressgames

• Moosmann
  • 22. April 2019 um 21:04
  • Geschlossen
  • acrid
    Gast
    • 22. September 2023 um 08:29

Und bitte nicht nur Twitter. Ey.... Da lese ich normalerweise nix. Die erste und wichtigste Anlaufstelle ist natürlich die Homepage. Bitte prominent auf der ersten Seite und nicht so versteckt, dass man viel klicken und suchen muss.

Danach und immer noch fast genauso wichtig: Newsletter-Mails. Aber nicht immer nur Werbung. Manche Absender nerven mittlerweile sehr hart. Sondern auch Produktions-Updates.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 22. September 2023 um 09:22
    Zitat von acrid

Und bitte nicht nur Twitter. Ey.... Da lese ich normalerweise nix.

Scheint aber trotzdem einigen Impact zu haben. Schon in den Kommentaren haben sich nicht wenige nach verfügbaren Editionen erkundigt, die Switch Regular ist inzw. ausverkauft. Internet.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Lavos
    Meister
    • 22. September 2023 um 09:34

Wovon ist die Switch Regular ausverkauft? Chained Echoes? Nope, ist nach wie vor bestellbar.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 22. September 2023 um 09:55
    Zitat von Lavos

Wovon ist die Switch Regular ausverkauft? Chained Echoes? Nope, ist nach wie vor bestellbar.

Oh sorry, fake news, der NOT IN STOCK Button gehört zu der Edition darunter. Sorry, sehr unübersichtlich :S

• acrid
    Gast
    • 22. September 2023 um 10:27
    Zitat von bluntman3000

Scheint aber trotzdem einigen Impact zu haben. Schon in den Kommentaren haben sich nicht wenige nach verfügbaren Editionen erkundigt, die Switch Regular ist inzw. ausverkauft. Internet.

Ja, natürlich lesen es dort einige. Oder viele. Facebook hat auch Impact. Keine Frage. Meinetwegen können die Herausgeber auch von der Homepage aus zu solchen Meldungen verlinken.
    Aber es steht ja wohl außer Frage, dass die Infos auf der Homepage oder von dort aus verfügbar sein müssen. Die Homepage ist sozusagen das Hauptgebäude der Firma.

First Press hat die Unterseite "Release Progress". Und dort steht im Falle von Chained Echoes nur "in preparation" und das seit Ewigkeiten. Wenn dort stehen würde, dass Bugfixing und Optimierungen am Code unternommen werden: Alles gut und ich freue mich sogar. Und wenn dann noch ein Mal pro Monat aktualisiert wird - und wenn es auch nur das Datum der letzten Aktualisierung ist -, dann bin ICH direkt viel entspannter. Weil es signalisiert: Wir sind lebendig und noch dran. Total einfach.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. September 2023 um 10:31

Ich kann es auch leider nicht beweisen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei der Regular Edition von Chained Echoes anfangs ein Limit stand, mittlerweile aber nicht mehr ^^ Bei manchen alten Spielen gibt es dieses Limit der Regular Edition noch, weswegen ich schon davon ausgehe, dass ich nicht halluziniere. Denn ich meine mein Gedankengang war "hm, die JP Edition is zwar enger limitiert, aber da kann ich die Anleitung nich lesen, nehm ich halt die andere mit XXX Exemplaren".

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. September 2023 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Als ich bestellt habe hatten tatsächlich noch alle Versionen von Chained Echoes eine Auflagenhöhe. Ich habe damals nämlich der Neugier halber zusammen addiert was die einnehmen wenn sie alles los werden.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 22. September 2023 um 10:54
    Zitat von acrid

Ja, natürlich lesen es dort einige. Oder viele. Facebook hat auch Impact. Keine Frage. Meinetwegen können die Herausgeber auch von der Homepage aus zu solchen Meldungen verlinken.
    Aber es steht ja wohl außer Frage, dass die Infos auf der Homepage oder von dort aus verfügbar sein müssen. Die Homepage ist sozusagen das Hauptgebäude der Firma.

Das steht völlig außer Frage :!: Pflege der eigenen Homepage inkl. aller Statusmeldungen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Zwar bin ich froh, nach den ganzen Monaten mal ein (erfreuliches) Update zu bekommen, aber ohne neXGam wäre mir das nicht mal aufgefallen. Transparenz geht jedenfalls anders.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. September 2023 um 10:57
    Zitat von walfisch

Als ich bestellt habe hatten tatsächlich noch alle Versionen von Chained Echoes eine Auflagenhöhe. Ich habe damals nämlich der Neugier halber zusammen addiert was die einnehmen wenn sie alles los werden.

Danke für die Bestätigung. Auch ziemlich sketchy Move. Wie gesagt, wäre ich reich, würde ich über 300 JP Versionen kaufen. Denn es ist sehr unrealistisch, dass sich keine 300 Leute fanden, die das bisher nahmen. 300 wäre ein krank geringes Limit und damit für Sammler extrem interessant.

Diese Bude hat echt so ein paar Baustellen :lol:

Meine Sammlung

• tzameti
    Blue Bomber
    • 22. September 2023 um 11:17

wenn bei dem laden alles ok ist, dann können sie ja anstandslos stornieren. tun sie aber nicht. gibt nicht mal eine antwort.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. September 2023 um 11:20

Falls das hier ein Scam bleibt, hat sich dieser Matthias Linda für mich übrigens disqualifiziert, weil er sich dann aktiv eingebracht hat den Scam an den Mann zu bringen. Bin ich ja gespannt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (22. September 2023 um 11:21)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. September 2023 um 11:23

Aber damit wir das kurz nochmal festhalten: Egal wie es ausgeht, es ist bereits fix eine Schummelbude. Mit Limiterung ködern und dann, als vmtl der Demand zu groß war, diese fallen lassen. Man hätte ja eine Version ohne Schuber nachlegen können, damit man diesen bedient, aber nein. Man hebt einfach das Limit, was beim Kauf vieler Interessenten angegeben war, auf.

Ich bin nicht für solche Limits, ich sagte immer: Limited Edition und offene Bestellung für Regular Edition. Aber FOMO nutzen für Sales und dann, wenn man merkt da geht viel mehr dieses Limit aufheben ist unstrittig Verarschung.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (22. September 2023 um 11:24)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 22. September 2023 um 16:49

hab auch nochmals nachgehakt und jetzt schon insgesamt 6 mails verschickt. 0 reaktion.

dann ist die kohle halt weg. der paypal-käuferschutz ist ja nach so langer zeit längst erloschen. oder könnte man die rückzahlungen evt. auf gerichtlichem weg erwirken?

(SUPER) FAMICOM RULES

• acrid
    Gast
    • 22. September 2023 um 16:57

Warte. Ich bin davon überzeugt, dass du dein Geld bekommst. Der Laden ist höchstwahrscheinlich eine One-Man-Show und der Typ hat einen anderen Job als Hauptjob. Wahrscheinlich kümmert er sich nur 1× pro Woche um First-Press-Angelegenheiten. Oder bei Gelegenheit, wenn es sonst nix wichtigeres gibt.

Einmal editiert, zuletzt von acrid (22. September 2023 um 16:57)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 22. September 2023 um 17:10

Immer ruhig bleiben, neun Monate Wartezeit sind -leider- gar nix. Der Laden verschickt durchaus Ware, in meiner Soundtrack-Sammelgruppe hat ein Nutzer diverse CDs bestellt und relativ zügig erhalten. Ich hatte vor zwei Jahren bei Strictly größere Bedenken...und die sind immer noch aktiv.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (22. September 2023 um 17:11)

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 22. September 2023 um 17:53

@Ignorama

Ich bilde mir ein, dass alle chained echoes Spiele limitiert waren.

Als chained echoes Spiel des Jahres wurde, haben sie bei den Standard Versionen die Limitierung aufgehoben und man konnte weiter bestellen.

@tzameti

Das Geld kannst du über einen gerichtlichen Mahnbescheid bzw. vollstreckbaren Titel einklagen. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn die Firma Vermögen / Bankguthaben hat.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

2 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (22. September 2023 um 17:54)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 28. September 2023 um 19:46
    Zitat von acrid

In dem Twitter-Statement ist ein für mich wichtiger Part:

"One reason is that we wanted to have the latest patch on the cartridge/disc and it took a few months to iron out some bugs and balancing issues, as well as adding New Game + and an updated crystal crafting system. This is now finished and we are going into production."

Ich sagte schon öfter, dass ich gerne warte, wenn die Builds auf den Discs und Karten am Ende komplett fertig entwickelte sind. In einigen oder vielen Fällen kann das natürlich ganz schön dauern, denn nicht nur die Limited Buden sind nur kleine Teams - vielleicht sogar nur One-Man-Shows. Sondern auch die Entwickler "Teams" sind häufig nur ganz wenige Personen. In manchen Fällen sogar nachweislich nur One-Man-Shows. Alles zusammengerechnet kommt es so zu den sehr langen Prozesszeiten.

Schon oft habe ich sehr lange gewartet. So wie wir alle. Aber ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, wenn Karten ankommen mit was aktuellerem als nur Ver. 1.0.0. Und wenn mich eben nicht beim ersten Start ein Download begrüßt.

Herausgeber wie First Press und all die anderen sollten aber wirklich viel öfter informieren. Wenn es Verzögerungen gibt, weil vor der Kartenproduktion Bugs entdeckt und entfernt werden, dann freue ich mich darüber! Selbst Optimierungen sind für mich ein valider Grund, um die Kartenproduktion hinauszuzögern. Damit ich am Ende die beste Version habe. Und keine blöde Karte mit was kaputtem drauf.

Strictly informiert inzwischen wenigstens auf der Update Seite:

"Puzzle Bobble EveryBubble!
    Alloted additional time for polishing up the SLG version."

"Ray’z Arcade Chronology
    SLG version will include patches of retail version as well as the R-Gear prototype level on game card, therefore being released later."

SO gefällt mir das. Nehmt euch bitte alle Zeit, die ihr braucht.

Alles anzeigen

This :thumbup: Ich würde mir wünschen, dass das mehr bei den Limited-Buden ankommt. Ich bin geduldig, ich kann warten. Aber haltet uns informiert. Ich hab manchmal das Gefühl, die haben Angst, schlafende Hunde zu wecken. So nach dem Motto "Wenn wir zum dritten mal einen Grund schreiben, warum wir verschieben, glauben die es uns auch nicht mehr." Das blöde ist, wenn ich manchmal die sich bilden Mobs lese, die regelmäßig Buden für praktisch geschlossen und das Geld für verloren erklären, ist diese Befürchtung nicht von der Hand zu weisen.

Die einzige Limited-Bude bei der ich das annehmen würde, ist Dispatch Games. Die sind letztens plötzlich wieder auf Twitter aufgetaucht und haben angefangen, zu behaupten, sie würden verschicken. Zumindest für die Spiele, die ich bestellt hatte und von denen es im August hieß, sie würden mit dem Verschicken anfangen, habe ich bis heute keine Versandbestätigung oder Spiel bekommen. Da niemand auf die Tweets anworten darf, weiß man nicht mal, ob die da nur wieder erzählen und das stinkt nach er Zeit echt. Aber das ist auch wirklich die einzige Bude, die nach Strich und Faden alles gerissen und alle vorgeführt hat.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. September 2023 um 19:50

Ich wette drei kleine Fanta: Das Ding kommt in die Switch und lädt ein Update. Das ist doch alles nur hinhaltendes Gefasel.

Meine Sammlung

• acrid
    Gast
    • 29. September 2023 um 10:33

Möglich. Ist alles schon vorgekommen. Manchmal läuft es ganz blöd: Es wird extra gewartet auf einen neuen Build, und der enthält schlimmere Bugs als die älteren. So wie bei Gato Roboto und Hell Pie. Wenigstens wurden in diesen Fällen neue Karten produziert.
    Die Pix 'n Love Edition von Sonic Origins Plus könnte als nächstes betroffen sein... Anscheinend gibt es im neusten Update einen gamebreaking Bug. Und wenn der auf den neuen Karten ist, hat man etwas kaputteres als vorher in der Hand.

Grundsätzlich ist es aber eine erstrebenswerte Vorgehensweise: Unabhängig von den digitalen Veröffentlichungen mit der Produktion der Datenträger warten, bis die Entwicklung wirklich abgeschlossen ist. Üblicherweise werden Spiele digital veröffentlich, bevor die Entwicklungen abgeschlossen sind. Deswegen bin ich wirklich froh, wenn aus diesem Grund verschoben wird.

2 Mal editiert, zuletzt von acrid (29. September 2023 um 10:34)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 29. September 2023 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Man könnte sich auch auf Spiele verlegen die schon 12+ Monate released sind, aber das wär ja langweilig.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™