1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Rendering Ranger: R2 [inkl. Rewind]

• CarlosMiyamoto
  • 11. August 2019 um 18:19
1. offizieller Beitrag
  • CarlosMiyamoto
    Gast
    • 11. August 2019 um 18:19

Grüßt euch!
    Ich habe durch die Foren-Suche kein Rendering Ranger - Thema gefunden, lediglich ein Thread wo es wohl um ein Reprint oder sowas ging, daher hier ein frischer Thread.
    Was haltet ihr von dem Spiel? Ich spiele es gerade aber habe noch nicht alle Level gesehen, so ganz ohne Continues ist es doch recht knackig aber das Ganze scheint ein Passwort-System zu haben.
    Die grafischen Spielereien sind im Kontext mit der Hardware sicherlich nett aber spielerisch würde ich es bisher definitv unter Contra 3/Super Probotector ansiedeln, aber mal schauen, noch habe ich es ja nicht durch.
    Die Standardwaffe ist lächerlich, manche Gegner die bereits im ersten Level umherfliegen bekommt man partout nicht kaputt, selbst wenn man die im Schwitzkasten hat sobald sie sich auf dem Screen befinden. Hat man aber ein erstes Upgrade eingesammelt komme ich mir viel zu stark vor, da explodieren links und rechts die Sprites, die armen Kerle haben kaum Zeit ihre Animation auszuführen.

Apropos Upgrades: die Entwickler scheinen ein Kindheitstrauma gehabt zu haben in dem Helium-Luftballons involviert waren: sobald man den Roboter mit dem Upgrade zerstört hat fliegt das gute Dingen empor, die Chancen stehen gut dass man da nicht mehr rankommt. Ich hoffe man hat diesen Albtraum mittlerweile überwunden.

Das Spiel hat auch ein Highscore-System, vermutlich ist es eher kein klassisches highscore-Game aber vll. habt ihr Lust auf einen kleinen Wettbewerb? Es geht um die Ehre! :D

CD-i
    Owlboy
    • 11. August 2019 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Die Entwickler ist falsch. Es müsste der Entwickler heißen. Es kommt von einem Mann: Manfred Trenz.

Das Game wird immer Recht kontrovers diskutiert. Ich mag es gern, es ist halt wie ein Turrican, zumindest wie die Konsolenversionen Super/Mega. Technisch ist das Game besonders in den shmup Sequenzen technisch mit das Beste was es auf dem SNES gibt. Lustigerweise sollte das Spiel erst Targa heißen und ein reines shmup sein. Dann verlangte der Publisher noch run and gun Level wie bei Turrican. Auch sollte das Game gar keine Rendergrafiken enthalten, der Publisher wollte das dann auch. Dank donkey Kong country Hype damals.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. August 2019 um 20:57

Warum hat der gute Manfred Trenz dann so gut wie nichts mehr gemacht?

Aber ein paar mehr haben ja doch am Spiel mitgewirkt, oder?

S. https://www.mobygames.com/game/snes/rend…anger-r/credits

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

CD-i
    Owlboy
    • 11. August 2019 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Ja klar. Aber alles Wesentliche der Entwicklung kommt von ihm abseits der Musik.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • khaos
    Erleuchteter
    • 15. September 2019 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Hab mir jetzt mal ein Targa aus China bestellt. Bin schon sehr gespannt. Nachdem ich zuletzt wieder Gunlord (X) durchgespielt habe, bin ich wieder voll im Turrican-/Trenz-Hype ^^

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

CD-i
    Owlboy
    • 15. September 2019 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Hier kann man dir kaum einen Vorwurf machen kein Original gekauft zu haben ...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• khaos
    Erleuchteter
    • 15. September 2019 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Finde ich auch^^
    Aber ich denke diese Lösung könnte mir auch bei Super T 2 einfallen. Das ist ja auch schon sehr teuer und vom Spielerischen her ist es ja gar kein echtes Turrican. Aber neugierig bin ich schon, was es zumindest an Reminiszenzen gibt.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 15. September 2019 um 15:21

Was ist denn ein "Targa"?
    Rendering Ranger müsste ich demnächst auch mal weiterspielen, ich zocke es einfach auf der XBox :)

• acrid
    Gast
    • 15. September 2019 um 15:48
    Zitat von CarlosMiyamoto

Was ist denn ein "Targa"?

R2 sollte ursprünglich Targa heißen bevor sich der Publisher in Trenz' Arbeit einmischte.

Bilder

• Targa_US_SNES.jpg
      • 255,41 kB
      • 1.037 × 825

Einmal editiert, zuletzt von acrid (15. September 2019 um 15:51)

• CIT
    Erleuchteter
    • 15. September 2019 um 15:53

Technik Top, Gameplay Flop — so würde ich Rendering Ranger umschreiben. :D

CD-i
    Owlboy
    • 15. September 2019 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Find's gar ordentlich spielbar. Hat seine Macken wie alle Turrican Games. Ist natürlich nicht auf contra/jap shmup Niveau. Aber die shmup stages Machen Spass.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• khaos
    Erleuchteter
    • 15. September 2019 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Was hat noch den meisten Turrican-Geist? Mega, Super 2 oder Targa? Oder alle drei nur in Form von Run and Gun zu Horizontalshooter-Wechsel und Reminiszenzen zu alten Turrican Titeln?

• Azazel
    Gast
    • 16. September 2019 um 08:27

Mega Turrican.

Sieht nach Turrican aus und klingt auch so. Auf der spielerischen Seite fehlt halt das exploring.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (16. September 2019 um 09:47)

CD-i
    Owlboy
    • 16. September 2019 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

Ganz klar Mega Turrican.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• khaos
    Erleuchteter
    • 25. September 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Warum denn? Dachte das wäre praktisch linear und Super Turrican hätte zumindest noch ein paar freie Level. Und nach Turrican aussehen tut es ja auch^^

CD-i
    Owlboy
    • 25. September 2019 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Du fragst aber nach Super 2, das ist linear.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• khaos
    Erleuchteter
    • 25. September 2019 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Haha, stimmt. Frage war zu lange her und Urlaube lagen dazwischen :D

Und vom Leveldesign ist Targa (eben abgesehen von der Optik) auch nicht näher dran?

• Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 25. September 2019 um 10:32

Ich als großer Turrican Fan könnte über die Qualität von Rendering Ranger nichts Negatives sagen, weder aus technischer noch aus spielerischer Hinsicht! Ich finde es sogar besser als Super Turrican 2! Ist aber auch schon sehr lange her, könnte also auch sein, dass meine Erinnerungen an eventuelle Mängel schon etwas verblasst sind! :D

Meine Turrican (inkl. R2) Hitliste würde so aussehen:

1. Turrican 1
    2. Mega Turrican
    3. Turrican 2
    4. Super Turrican
    5. Rendering Ranger
    6. Super Turrican 2

Es ist ewig schade, dass es danach nie wieder ein neues Turrican gab! :(

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 25. September 2019 um 12:15

@Stormlord Wo ist "Gunlord X" in deiner Auflistung? Das kann ich dir als alter Turrican-Fan nur wärmstens ans Herz legen!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• acrid
    Gast
    • 25. September 2019 um 12:33

Wenn man Gunlord (X) listen würde, müsste man auch zig andere Spiele aufnehmen (Rocketron, Steel Ranger, Hardcore/Ultracore ...). In der obigen Liste sind Spiele enthalten, die maßgeblich von Manfred Trenz (mit)entwickelt wurden und/oder "Turrican" im Namen enthalten. Anstatt Gunlord vermisse ich eher CT Special Forces. Eben weil es von Trenz und den späteren Turricans bzw. Rendering Ranger recht ähnlich ist. Allerdings würde ich es nicht in die obige Liste aufnehmen, weil niemand an CT Special Forces denkt, wenn über "Spiele wie Turrican" geredet wird.
    Gunlord ist zu weit weg.

Werbung