1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Analogue Pocket

• ffm_1975
  • 16. Oktober 2019 um 17:24
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2023 um 18:33

Knapp 1 Min angeguckt, die "Regenschirm-Kanone" dabei vollstens "in Äktschn" erblickt, und: Ohje-ohje :tooth:

Mein Mitgefühl :bday:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 7. Februar 2023 um 19:16

Bin auch grad dabei den PCE Cd core zu installieren.
    gibts für snatcher eigentlich einen translation Patch oder muss ich bis zum Sega Cd core warten ?

• snk-freak
    Meister
    • 7. Februar 2023 um 20:49

Mal ne Frage zu den Cores, wie installiert man die und sind da die ROMs gleich mit dabei?

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• tzameti
    Blue Bomber
    • 7. Februar 2023 um 22:08
    Zitat von bluntman3000

Fast alle meine Spiele haben das falsche Format, es werden nur .bin und .cue akzeptiert. Im Augenblick funktionieren nur Might & Magic III, Bonk's Big Adventure, Prince of Persia.

hab jetzt das ganze fullset drauf. funzt einwandfrei.

aber ja, ist ein riesen aufwand, das alles zusammenzutragen und für den pocket pce cd core zurechtzustutzen.

(SUPER) FAMICOM RULES

8 Mal editiert, zuletzt von tzameti (7. Februar 2023 um 22:20)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. Februar 2023 um 23:07
    Zitat von snk-freak

Mal ne Frage zu den Cores, wie installiert man die und sind da die ROMs gleich mit dabei?

Für die Cores lädst du dir das super einfach zu bedienende Pocket Updater Tool runter:
    https://github.com/mattpannella/p…ility/releases/

... und entpackst den Inhalt der .zip Datei auf eine leere microSD. Direkt von der Karte (die sich zu diesem Zeitpunkt noch in deinem Computer - ALSO NOCH NICHT IM POCKET - befindet) startest du die pocket_updater.exe. Dann [Y]es zum installieren von neuen Cores, dann [0] für komplettes Update und dann lädt das Tool fast alles von ganz allein für dich herunter (inkl. der aktuellen Pocket-Firmware).

Fast alles weil: Natürlich keine Roms! Die kannst du dann von Hand ins jeweilige Verzeichnis der microSD kopieren. Zielorder für das Beispiel Game Boy Advance wäre microSD\Assets\gba\common. Fertig, Karte in den Pocket und das war's.

Hier nochmal mit Video am Beispiel des neuen PCE CD Cores:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• snk-freak
    Meister
    • 8. Februar 2023 um 06:29

Okay danke für die Erklärung. Und welche Cores sind in der Pocket Updater Win enthalten?

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 8. Februar 2023 um 08:01

Ich glaube alle außer die Cores aus patreon also zb CPS1

NeoGeo und seit vorgestern PCE Cd sind natürlich die Highlights, Mega Drive und Snes gibt’s da auch.

analogue hat gestern gesagt das nächste Firmware Update hat dann auch bei den Cores die Bildschirm Modi. Bin ich ja mal gespannt. Der Pocket hat jetzt über ein Jahr (glaube sogar mittlerweile 2) fast unberührt rum gelegen, als ich gelesen hab das an einem SegaCd Core gearbeitet wird, hab ich mich mal damit auseinander gesetzt und bin total geflasht von dem Teil.

Einmal editiert, zuletzt von CeeThisGame (8. Februar 2023 um 11:39)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von snk-freak

Und welche Cores sind in der Pocket Updater Win enthalten?

Diese hier: https://openfpga-cores-inventory.github.io/analogue-pocket/

Wenn du die .exe zu einem späteren Zeitpunkt wieder startest, sucht das Tool einfach nur nach Updates und neuen Cores und aktualisiert / installiert diese, ohne deine bisherigen Daten auf der microSD zu zerkloppen.

• snk-freak
    Meister
    • 8. Februar 2023 um 10:46

Ah okay, vielen Dank für die Erklärung. :)

[size=8]
    [/size]

• _2xs
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2023 um 13:04

Weiß jemand, warum im Analogue Store oft steht: "Not available with your order". Bei alten Sachen steht, daß sie ausverkauft sind, aber hier halt nicht. Man kann sie trotzdem nicht kaufen.
    Beispiel wäre der GameGear Adapter für den Pocket. Während das 3er Set Lynx NGPocket und PCE erhältlich ist.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Februar 2023 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

lol man scheint gewisse Items zu sperren wenn man andere im Warenkorb hat. Ist mein Warenkorb leer kann ich sowohl den GG Adapter als auch das 3er Set in den Warenkorb legen. Ist eins davon drin geht das andere nicht mehr und da steht "Not available with your order". Warum sie das tun ist mir ehrlich gesagt unklar.

Edit: Willst du meinen GG Adapter? Der ist noch sealed. Als ich ihn bestellt hab war nicht klar dass die die Firmware aufmachen und das Teil ein tragbarer MiSTer wird. Also liegt er bei mir nur rum.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (8. Februar 2023 um 14:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sutoraida
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 14:43

-

2 Mal editiert, zuletzt von sutoraida (3. Dezember 2024 um 11:39)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 8. Februar 2023 um 15:35

beim nächsten firmware upgrade werden auch die game boy filter in open fpga implementiert.

das war eigentlich der einzige vorteil, mit modulen zu hantieren.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 8. Februar 2023 um 17:06

Sehr schön, endlich Scanlines für die Cores! <3

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• tzameti
    Blue Bomber
    • 8. Februar 2023 um 18:06

einfach nur geil! :love:

Bilder

• F4643F88-DEE1-4D0F-8955-5B4C1994A40E.jpeg
      • 275,23 kB
      • 2.420 × 3.226
    • 5B18CF3E-868F-4CC6-8CDE-47C8739F1A87.jpeg
      • 266,95 kB
      • 2.420 × 3.226
    • 2DBCD7CE-4931-4574-8B7C-1FE2921E48D2.jpeg
      • 257,06 kB
      • 2.420 × 3.226

(SUPER) FAMICOM RULES

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2023 um 18:25

Vielen Dank für die Links, Erklärungen, etc. @bluntman3000!
    Ich sollte langsam mein Pocket in Betrieb nehmen, wenn ich die Screens sehe :tooth:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• _2xs
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2023 um 18:32
    Zitat von sutoraida

Sollte er ihn nicht wollen, kannst du mir gerne Bescheid geben. ;)

Ich hab grad geschaut. Ich hab ihn schon mitbestellt. Dann kann er an @sutoraida gehen.

Ich denke ich habs auch rausgefunden, warum das nicht geht. Weils ne Preorder ist, oder so. Aber die Versandkosten sind schon hart. 60$ flat. Der gleiche Preis wie bei ner Konsole. Wenn ich das nicht bundeln kann nehm ichs erstmal nicht.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (8. Februar 2023 um 18:32)

• snk-freak
    Meister
    • 8. Februar 2023 um 21:35

Wie sehen denn Arcade Games auf dem Gerät aus? Zb diverse Shoot em Ups. Würde mich mal interessieren. :) Laufen die auch ordentlich?

[size=8]
    [/size]

• CIT
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2023 um 21:53

Hab bisher Galaga, Battle Garegga und Batrider getestet und die laufen gut, allerdings ist der Screen auf dem Pocket halt horizontal. ;)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Februar 2023 um 22:03

Ich habe Double Dragon gespielt, leider fehlen unten ein paar Pixelzeilen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™