Knapp 1 Min angeguckt, die "Regenschirm-Kanone" dabei vollstens "in Äktschn" erblickt, und: Ohje-ohje ![]()
Mein Mitgefühl ![]()
Knapp 1 Min angeguckt, die "Regenschirm-Kanone" dabei vollstens "in Äktschn" erblickt, und: Ohje-ohje ![]()
Mein Mitgefühl ![]()
Bin auch grad dabei den PCE Cd core zu installieren.
gibts für snatcher eigentlich einen translation Patch oder muss ich bis zum Sega Cd core warten ?
Mal ne Frage zu den Cores, wie installiert man die und sind da die ROMs gleich mit dabei?
Fast alle meine Spiele haben das falsche Format, es werden nur .bin und .cue akzeptiert. Im Augenblick funktionieren nur Might & Magic III, Bonk's Big Adventure, Prince of Persia.
hab jetzt das ganze fullset drauf. funzt einwandfrei.
aber ja, ist ein riesen aufwand, das alles zusammenzutragen und für den pocket pce cd core zurechtzustutzen.
Mal ne Frage zu den Cores, wie installiert man die und sind da die ROMs gleich mit dabei?
Für die Cores lädst du dir das super einfach zu bedienende Pocket Updater Tool runter:
https://github.com/mattpannella/p…ility/releases/
... und entpackst den Inhalt der .zip Datei auf eine leere microSD. Direkt von der Karte (die sich zu diesem Zeitpunkt noch in deinem Computer - ALSO NOCH NICHT IM POCKET - befindet) startest du die pocket_updater.exe. Dann [Y]es zum installieren von neuen Cores, dann [0] für komplettes Update und dann lädt das Tool fast alles von ganz allein für dich herunter (inkl. der aktuellen Pocket-Firmware).
Fast alles weil: Natürlich keine Roms! Die kannst du dann von Hand ins jeweilige Verzeichnis der microSD kopieren. Zielorder für das Beispiel Game Boy Advance wäre microSD\Assets\gba\common. Fertig, Karte in den Pocket und das war's.
Hier nochmal mit Video am Beispiel des neuen PCE CD Cores:
Okay danke für die Erklärung. Und welche Cores sind in der Pocket Updater Win enthalten?
Ich glaube alle außer die Cores aus patreon also zb CPS1
NeoGeo und seit vorgestern PCE Cd sind natürlich die Highlights, Mega Drive und Snes gibt’s da auch.
analogue hat gestern gesagt das nächste Firmware Update hat dann auch bei den Cores die Bildschirm Modi. Bin ich ja mal gespannt. Der Pocket hat jetzt über ein Jahr (glaube sogar mittlerweile 2) fast unberührt rum gelegen, als ich gelesen hab das an einem SegaCd Core gearbeitet wird, hab ich mich mal damit auseinander gesetzt und bin total geflasht von dem Teil.
Und welche Cores sind in der Pocket Updater Win enthalten?
Diese hier: https://openfpga-cores-inventory.github.io/analogue-pocket/
Wenn du die .exe zu einem späteren Zeitpunkt wieder startest, sucht das Tool einfach nur nach Updates und neuen Cores und aktualisiert / installiert diese, ohne deine bisherigen Daten auf der microSD zu zerkloppen.
Ah okay, vielen Dank für die Erklärung. ![]()
Weiß jemand, warum im Analogue Store oft steht: "Not available with your order". Bei alten Sachen steht, daß sie ausverkauft sind, aber hier halt nicht. Man kann sie trotzdem nicht kaufen.
Beispiel wäre der GameGear Adapter für den Pocket. Während das 3er Set Lynx NGPocket und PCE erhältlich ist.
lol man scheint gewisse Items zu sperren wenn man andere im Warenkorb hat. Ist mein Warenkorb leer kann ich sowohl den GG Adapter als auch das 3er Set in den Warenkorb legen. Ist eins davon drin geht das andere nicht mehr und da steht "Not available with your order". Warum sie das tun ist mir ehrlich gesagt unklar.
Edit: Willst du meinen GG Adapter? Der ist noch sealed. Als ich ihn bestellt hab war nicht klar dass die die Firmware aufmachen und das Teil ein tragbarer MiSTer wird. Also liegt er bei mir nur rum.
beim nächsten firmware upgrade werden auch die game boy filter in open fpga implementiert.
das war eigentlich der einzige vorteil, mit modulen zu hantieren.
Sehr schön, endlich Scanlines für die Cores! ![]()
einfach nur geil! ![]()
Vielen Dank für die Links, Erklärungen, etc. @bluntman3000!
Ich sollte langsam mein Pocket in Betrieb nehmen, wenn ich die Screens sehe ![]()
Sollte er ihn nicht wollen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
![]()
Ich hab grad geschaut. Ich hab ihn schon mitbestellt. Dann kann er an @sutoraida gehen.
Ich denke ich habs auch rausgefunden, warum das nicht geht. Weils ne Preorder ist, oder so. Aber die Versandkosten sind schon hart. 60$ flat. Der gleiche Preis wie bei ner Konsole. Wenn ich das nicht bundeln kann nehm ichs erstmal nicht.
Wie sehen denn Arcade Games auf dem Gerät aus? Zb diverse Shoot em Ups. Würde mich mal interessieren.
Laufen die auch ordentlich?
Hab bisher Galaga, Battle Garegga und Batrider getestet und die laufen gut, allerdings ist der Screen auf dem Pocket halt horizontal. ![]()
Ich habe Double Dragon gespielt, leider fehlen unten ein paar Pixelzeilen.