1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Analogue Pocket

• ffm_1975
  • October 16, 2019 at 5:24 PM
  • Shinobi MG
    Enlightened
    • January 22, 2026 at 7:02 PM
    • #1,461

Das Jahr 2026 fängt nicht gerade gut an. Heute wollte ich meinen Analogue Pocket beim Accu Stand von 35% aufladen. An ein normales Samsung USB-C Netzteil drangehangen. Beim Laden blinkte die Led grün/orange. Nach 1 Stunde den Pocket vom Netzteil abgemacht und wollte diesen anschalten. Jetzt gibt der Pocket keinen Mucks mehr von sich, lässt sich nicht einschalten und wenn ich ein Netzteil anstecke leuchtet noch nicht mal mehr die LED. Leider ist der Pocket aus März 2023, Garantie ist da nicht mehr.

Ich hoffe, das nur der Akku defekt ist, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da der Pocket ja vorher gut lief. Hat jemand schon mal was ähnliches gehört oder eine Idee was sein könnte.

Den Support habe ich eben mal angeschrieben, bin gespannt ob die einen Vorschlag haben.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

knacht
    Enlightened
    • June 19, 2026 at 7:29 PM
    • #1,462

Lohnt sich ein Pocket heute noch oder gibt es bessere alternativen wenn man vor allem GBC und/oder GBA spielen möchte?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • June 19, 2026 at 9:14 PM
    • #1,463

Wenn es dir um die Nutzung von originalen (oder Homebrew) Cartridges geht, führt nach wie vor kein Weg daran vorbei. Ist nach wie vor ein Premium FPGA Gerät, aber halt auch vergleichsweise teuer. Für GB / GBC / GBA bieten sich zum Beispiel auch der TrimUI Brick (ist etwas kleiner), oder der Retroid Pocket Classic an.

Captnkueselhat zu beiden Geräten Videos gemacht, ich verlinke einfach mal.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • June 19, 2026 at 9:25 PM
    • #1,464

Finde für Advance aufgrund der Hochkantform eher ungeeignet. Lass die Technik darin sein wie sie will, das Ding ist einfach im falschen Format gebaut für Handhelds nach dem Game Boy Backstein.

Meine Sammlung

• muschiklopfer
    Enlightened
    • June 19, 2026 at 11:55 PM
    • #1,465

Für GB/GBC kann ich weiterhin den FPGBC empfehlen. Macht immer noch Spaß das Teil.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• cd32
    Enlightened
    • July 28, 2026 at 6:22 AM
    • #1,466

Sega Mega cd wird jetzt als core wenn auch noch Buggy unterstützt.

http://soundcloud.com/djtwok

Werbung

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice