Wie im Titel bereits erwähnt wollte ich schon seit Ewigkeiten schon einmal auf "Abenreuteuer" (https://www.instagram.com/abenreuteuer/) aufmerksam machen. Der Name enstammt übrigens der Mega Drive Verpackung von Jungle Strike.
Hier geht es ausschließlich um (lustige) Übersetzungsfails auf Videogame-Verpackungen, in Handbüchern, Werbebeilagen, im Netz oder in Games selbst.
Falls ihr selbst ein paar witzige Beispiele habt, lasst es mich wissen! ![]()
Abenreuteuer - Instagram Kanal, der ausschließlich Übersetzungsfails gewidmet ist
-
PatrickF27 -
22. Februar 2021 um 15:08
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Verdammt, stimmt, der große Klassiker.

-
Darf natürlich nicht fehlen: Champions World Class Soccer (1994; SNES)
Spoiler anzeigen

-
Hahaha, mega, danke, das ist auch supergut. Werde ich bei Gelegenheit auch mal verarbeiten!
-
-
-
Edit: die Japaner haben's doch generell gern mit dem deutschen "Fräulein"; uA heißt ein Game (in Teilen) so: vielleicht hieß das Vieh schon im Original so, just sayin'

Kennt man doch:
Spoiler anzeigen
Stiefmütter (gerade die Ledigen: da fehlt der Kerl als "Puffer"
) und auch Frauen in Autos zB werden doch in unsren Kulturkreisen (immer noch) oft als "Ungeheuer" portraitiert/präsentiert
Weiß nit, ob's gut passt, weil: kein "Übersetzungsfehler" im "klassischen" Sinne, aber ich droppe es dennoch mal hierhin (siehe Wolfi2-Thread-Unterhaltung mit bbstevieb)

-
vielleicht hieß das Vieh schon im Original
Ich glaub das steht dort wegen misses oder

-
Danke für den Schlag gegen den Hinterko, ähh für die (bei näherer Betrachtung recht naheliegende
) Info 
-
Ja 'miss' sollte da stehen, also daneben. Daraus wurde Fräulein.
-
-
Sorry4stoopidity, boyz; bin heut nit grad im "Columbo-Mode" anscheinend

Der Threadtitel inspirierte mich jüngst zur Pseudo-Wort-Zusammensetzung "Abenteuerreue"; jene Reue, die man verspürt, wenn man sich zB auf ein SierraAdventure mit Todesfallengarantie einlässt, oder wenn man waghalsig in den retro=teuer-thread reinschnuppert

-
Klingt doch wie jeder normale Ebay Kleinanzeigen Nutzer.

-
- Offizieller Beitrag
Ne da steht nix von lezde Preis
-
- Offizieller Beitrag
beim neuen Burger Time für die Switch steht nach der Levelauswahl immer "Ladet" auf dem Bildschirm. Das macht mich auch immer fertig

-
Poste gerne mal einen Screenshot davon. Finde ja toll, dass so ein Kram auch noch bei neueren Releases vorkommen kann.
-