1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The House of the Dead: Remake

• bbstevieb
  • 4. Oktober 2019 um 15:39
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2023 um 22:11
    Zitat von Lavos

Ich habe die PS4 Version nur mit dem Controller mehrfach durch. Geht auch, man gewöhnt sich an alles.

Ist Geschmackssache. Ich kann ihn da schon verstehen, ich würde mir das auch nicht antun. Hast Du Move Controller und kannst Du das mal bitte testen? Ich weiß, dass es eine Move Unterstützung gibt, die Frage ist, ob die nur den Gyrosensor nutzt, oder ob es die richtige Kameraerkennung ist. Ich habe jetzt zumindest gelesen, dass das auch bei der PS4-Version driften soll und das würde dafür sprechen, dass nur die Gyro-Sensoren genutzt werden, was schade wäre (Und genau so gut/schlecht, wie die Switch Version).

Wem digital nichts ausmacht, die Ps4/PS5-Version ist gerade im Store für 8,49€ im Angebot
    https://store.playstation.com/de-de/product/…89461951749167/

Ich würde gerne noch wissen, ob die native PS5 Version auch den Move Controller unterstützt oder ob das nur in der PS4-Version geht. Weiß das jemand?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2023 um 00:34
    Zitat von Arius Geist

Ich habe die PC Version und habe keinerlei Probleme mit dieser. Das Spiel ist einwandfrei!

Wenn man Multiplayer mit zwei Sindens spielen will, muss man schon einen Mod von Fans benutzen. Von Haus aus geht das leider nicht.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2023 um 00:42

Was ist in dem Fall das Problem?

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2023 um 00:48

Das Spiel selbst erkennt nicht zwei Sinden Guns von sich aus, da es ja im Grunde zwei Mäuse als eigenständige Spieler erkennen müsste. Ohne Mod kann man nur mit Maus/Sinden + Controller Multiplayer spielen.

Das Problem ist dann natürlich, dass ein Update des Spiels den Mod nicht mehr nutzbar machen kann (was schon passiert ist), bis dieser ebenfalls gepatcht wird.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (18. Oktober 2023 um 00:50)

• Marco
    Profi
    • 18. Oktober 2023 um 05:40

Bei mir startet und läuft das Spiel nur sporadisch oder gar nicht. Hängt sich oft im Ladescreen auf usw.

Habe allemöglichen Workarounds ausprobiert aber rund läuft es nie. Auf mehreren HWs ausprobiert von gerade so noch erfüllte Specs bis hin zu völlig übererfüllt...es ist einfach zum kotzen mit dem Spiel :kotz:

Bei der PS4 Version ist der drift unerträglich, für die Art von Spiel einfach nicht spielbar. Mit Maus Support könnte man es wenigstens spielen..

Einmal editiert, zuletzt von Marco (18. Oktober 2023 um 05:44)

• Lavos
    Meister
    • 18. Oktober 2023 um 06:55

Ich habe Move Controller, wusste aber nicht, dass das Spiel diese unterstützt Stardragon. Sinnvoll testen kann ich die aber nicht, da die PS4 bei mir an einem 27" Pivot-Display hängt. Ist mir zu mühsam alles deswegen umzubauen.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2023 um 16:16
    Zitat von muschiklopfer

Das Spiel selbst erkennt nicht zwei Sinden Guns von sich aus, da es ja im Grunde zwei Mäuse als eigenständige Spieler erkennen müsste. Ohne Mod kann man nur mit Maus/Sinden + Controller Multiplayer spielen.

Danke für die Info, das ist doof. Auch, dass man nicht zu zweit mit zwei Mäusen spielen kann. Sicher, ist vom PC erst einmal nicht vorgesehen, aber das das hier sinnvoll wäre, sollte außer Frage stehen.

@Marco
    Die Frage ist, warum das bei Dir abstürzt. Höre ich jetzt so zum ersten Mal und auf der Suche nach dem Problem fand ich jetzt nur einzelne, die das Problem auch haben. Und da war sehr oft falsch eingestelltes Overclocking oder Treiber das Problem. Ohne jetzt sagen zu können, dass das bei Dir auch so ist.

Zitat von Marco

Bei der PS4 Version ist der drift unerträglich, für die Art von Spiel einfach nicht spielbar. Mit Maus Support könnte man es wenigstens spielen..

Drift mit den Move-Controllern? Ich denke, die unterstützen die Kamera, dann sollte das ja eigentlich nicht passieren können. Da würden mich weitere Infos zu interessieren.

@Lavos
    Danke dennoch, ist verständlich.

• Marco
    Profi
    • 18. Oktober 2023 um 22:42

Hey, es stürzt nicht ab...es läuft einfach nicht. Bin btw nicht der einzige mit diesem Problem, einfach mal Steam Reviews anschauen.

Das hat HotD einfach nicht verdient!
    Sega nein jeder sollte die verklagen ind in den Bau schicken, sowas dieser Franchise angetan zu haben! :heul:

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2023 um 23:27
    Zitat von Steam

Größtenteils positiv (1,458 Rezensionen)

:ka:

• Smart86
    Meister
    • 18. Oktober 2023 um 23:29
    Zitat von Marco

Das hat HotD einfach nicht verdient!

Sega nein jeder sollte die verklagen ind in den Bau schicken, sowas dieser Franchise angetan zu haben! :heul:

echt so schlimm?
    Hatte es damals in der Nintendo Direct gesehen und als Fan der Reihe wollte ich es mir auf jeden Fall noch zulegen. Optisch sah es ja auch nicht verkehrt aus. Habs bislang noch nicht gekauft und war zudem unentschlossen, für welche Konsole ich es holen sollte (Move Steuerung klingt bislang zumindest auf dem Papier nach einer guten Lösung als Lightgun Ersatz). Einen PC zum zocken hab ich nicht, daher ist das für mich keine Option.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2023 um 00:02

Ich habe die Switch-Version. Die ist absolut spielbar, ich habe das Spiel auch einmal durchgespielt. Und die Idee mit dem Joycon auch nicht schlecht. Das funktionert aber rein auf Basis des Gyrosensors und entsprechend verstellt sich die Position des Fadenkreuzes laufend. Man kann zwar einfach mit einer Taste das Zielkreuz wieder zentrieren, muss man aber dauernd machen, so ca. alle 30 bis 60 Sekunden. Das ist halt nicht wirklich gut gelöst. Aber nichts desto trotz durchaus spielbar.

Die Switch Version ist technisch schlechter, als die anderen. Die Gegner bleiben nicht liegen, wie bei den anderen Versionen, um wieder Ressourcen frei zu geben.

Was ich von den anderen Versionen gehört und gesehen habe, sind die durchweg besser, von daher vermute ich, dass Marcos Aussage daher rührt, dass die PC-Version bei ihm nicht läuft.

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 19. Oktober 2023 um 00:15

Am besten bei der switch im Handheldmodus per touchscreen.

• Smart86
    Meister
    • 19. Oktober 2023 um 00:17
    Zitat von Stardragon

Ich habe die Switch-Version. Die ist absolut spielbar, ich habe das Spiel auch einmal durchgespielt. Und die Idee mit dem Joycon auch nicht schlecht. Das funktionert aber rein auf Basis des Gyrosensors und entsprechend verstellt sich die Position des Fadenkreuzes laufend. Man kann zwar einfach mit einer Taste das Zielkreuz wieder zentrieren, muss man aber dauernd machen, so ca. alle 30 bis 60 Sekunden. Das ist halt nicht wirklich gut gelöst. Aber nichts desto trotz durchaus spielbar.

Die Switch Version ist technisch schlechter, als die anderen. Die Gegner bleiben nicht liegen, wie bei den anderen Versionen, um wieder Ressourcen frei zu geben.

Was ich von den anderen Versionen gehört und gesehen habe, sind die durchweg besser, von daher vermute ich, dass Marcos Aussage daher rührt, dass die PC-Version bei ihm nicht läuft.

ich hätte halt wirklich mal wieder Lust auf ein HotD für zu Hause. Teil 2 hab ich auf DC mit Lightguns, dann das 2 & 3 Doppelpack für Wii (mit den Zapper Aufsätzen kam auch hier Spielhallenfeeling auf), Overkill hatte ich zuerst für die Wii und später nochmal für PS3 zugelegt (um es an meinem 3D Fernseher in 3D zu spielen) und Teil 4 hab ich mir digital aus dem PS3 Österreich Store zugelegt. Die Move Steuerung von Overkill und 4 fand ich gelungen (hab auch für die Move Controller Pistolen Aufsätze) und hoffe doch, dass sie im aktuellen HotD 1 Remake nicht schlechter sein wird.
    HotD ist (im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, bei denen ich wenn ich die Wahl habe aufgrund des mobilen Faktors zur Switch Version greife) ein Spiel, was ich wohl ausschließlich am TV zocken würde. Daher wäre die bessere Technik der PS4 & 5 Versionen sowie eine bessere Spielbarkeit Kriterien, die mir wichtiger wären. Ebenso ob und was es für Unterschiede zwischen der PS4 & 5 Fassung gibt.

Zudem hoffe ich weiterhin auf einen Heimkonsolenport von HotD Scarlett Dawn. Das sehe ich seit mehreren Jahren jährlich in den italienischen Arcades und finde es schade, dass es dazu noch keinen Port gibt.

>> mein Verkaufsthread<<

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (19. Oktober 2023 um 00:32)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2023 um 00:35

@Smart86
    Ich fühle Dich, Bruder. Ich bin passionierter Lightgun-Shooter und dieses Genre ist mittlerweile einfach völlig unterbesetzt, nachdem es mit der Wii und der PS3 so ein tolles Revival hatte. Für HotD2 zwei hatte ich mir extra zwei von den Desert Eagles für die DC geholt, weil das IMHO einfach die besten Lightguns sind. Und dann rauf und runter gespielt, bis alle Wege und Enden erkundet waren. Und danach einen ziemlich hohen Score beim Bossrush hinterher hingelegt. Teil 3 dann auf der Wii. Hat auch richtig Spaß gemacht, kam aber nicht an den zweiten Run. Overkill erst dann auch für die Wii und später für die PS3 (aus den gleichen Gründen, wie DU). Teil 4 dann aus dem UK-Shop zugelegt, weil es im deutschen Store so schnell wieder raus war. Hab auch die Pistolen-Aufsätze für die Moves und auch zwei Gewehraufsätze.

Den ersten habe ich irgendwann am Automaten gespielt und beim letzten Endgegner frustriert aufgegeben. Ich habe den ersten auch für den Saturn hier, aber die Version finde ich eher OK-ish und hab die auch nie durchgespielt. Von daher habe ich mich über die Remake-Version sehr gefreut, bin aber aus genannten Gründen auch nicht ganz so glücklich und überlegen auf PS4/PS5 zu wechseln. Und versuche gerade rauszukriegen, ob ich damit glücklicher werde. Ich lese nämlich immer wieder vom Drift mit der PS4-Version, kann es aber nicht nachvollziehen, mit der Kamera sollte das ja nicht passieren. Und ich finde auch nichts dazu, ob die PS5 Version auch mit den Move-Controllern läuft. Aber zumindest habe ich den ersten im Remake auch endlich mal durchgespielt (Sogar zwei mal schon).

Ich bin ja immer noch unglücklich, dass Sega nie Scarlet Dawn (Teil 5) vom Arcade auf Konsole oder zumindest PC geportet hat.

Zitat von Wan-Fu

Am besten bei der switch im Handheldmodus per touchscreen.

Das hab ich versucht, das fand ich echt grausam. Wie am Handy. Nicht falsch verstehen, ja es funktioniert am besten und tut, was es soll. Aber ich passionierter Lightgun-Spieler und das macht mir einfach keinen Spaß. :( Ist natürlich subjektiv.

• Smart86
    Meister
    • 19. Oktober 2023 um 00:44
    Zitat von Stardragon

Ich bin ja immer noch unglücklich, dass Sega nie Scarlet Dawn (Teil 5) vom Arcade auf Konsole oder zumindest PC geportet hat.

lol, wärend du deine Zeilen getippt hast habe ich meinen Beitrag um exakt denselben Inhalt ergänzt.
    Die Saturn Fassung von Teil 1 hab ich leider nicht. Hatte Teil 1 nur vor einer Ewigkeit mal in einer italienischen Arcade gezockt (aber der Automat steht schon seit über 25 Jahren nicht mehr). Daher hab ich mich auf Teil 1 als Remake in der Ankündigung echt gefreut.

Gewehraufsätze hab ich für die PS3 nur einen, dazu den Pistolenaufsatz von Sony und 2 Drittanbieterpistolenaufsätze, die ich in Holland in einem CeX für (ungelogen) je 0,50 € mitgenommen hab.

>> mein Verkaufsthread<<

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (19. Oktober 2023 um 00:49)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2023 um 00:53
    Zitat von Smart86

lol, wärend du deine Zeilen getippt hast habe ich meinen Beitrag um exakt denselben Inhalt ergänzt.

:beer:
    Von Scarlet Dawn gibt wohl mittlerweile eine gecrackte Version in einem Emulator, die auch mit einem vernünftigen PC auch laufen soll. Soll wohl mit einer Dolphin-Bar ganz gut laufen. Aber ich hoffe auch noch immer tapfer auf einen offiziellen Port.

3rd Party Aufsätze habe ich für die PS3 auch zwei gehabt, das war aber IMHO nichts. Frag mich jetzt nicht nach dem Hersteller, da müsste ich im Keller schauen, die liegen da noch im Verkaufsstapel. Wollte auf dem Trödelmarkt nicht mal jemand für 0,50 € haben. Welche hast Du von 3rd Party? Mit den original Sony bin ich eigentlich zufrieden. Von dem Gewehr habe ich mir sogar eine graue Version aus US geholt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (19. Oktober 2023 um 00:54)

• Smart86
    Meister
    • 19. Oktober 2023 um 01:05
    Zitat von Stardragon

3rd Party Aufsätze habe ich für die PS3 auch zwei gehabt, das war aber IMHO nichts. Frag mich jetzt nicht nach dem Hersteller, da müsste ich im Keller schauen, die liegen da noch im Verkaufsstapel. Wollte auf dem Trödelmarkt nicht mal jemand für 0,50 € haben. Welche hast Du von 3rd Party? Mit den original Sony bin ich eigentlich zufrieden. Von dem Gewehr habe ich mir sogar eine graue Version aus US geholt. :D

hab Bilder beigefügt (musste selbst erstmal ne Weile googeln, bis ich Fotos von den Teilen gefunden hab^^"). Qualitativ sind die natürlich weit unter den originalen von Sony. Dennoch hab ich sie für den Preis direkt mitgenommen (die Move Controller hab ich im CeX gleich dazu gekauft. Die 2 gab es damals dort für je 12,- € (das war noch bevor Sony die Revision der Move Controller für PSVR angekündigt hatte). Ebenfalls dort gekauft hab ich das PS3 Lightgun Spiele 3er Pack von Namco (Time Crisis 4 und Razing Storm, Deadstorm Pirates) für 3,- €.

>> mein Verkaufsthread<<

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (19. Oktober 2023 um 01:09)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2023 um 01:10

Nice. Joa, ich hatte das Glück, dass ich mir die Move & die Pistolenaufsätze kurz vor der VR geholt habe, da wollte sie keiner haben. Ich glaub, ich habe für die beiden originalen Gewehraufsätze 5€ gezahlt und für die beiden originalen Pistolenaufsätze 3€. Den 3er Pack auf für irgendso einen Preis. Das wollte damals alles keiner mehr haben, nachdem die PS4 auf dem Markt war.

• acrid
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 14:45
    Zitat von Stardragon

Von House Of The Dead: Remake gibt es in Japan neben der zensierten Version jetzt eine unzensierte Cero - Z Version. Laut "Does It Play?" hat dabei die Switch-Version die aktuelle Version auf der Karte (Identisch mit der EU/USA 1.0.3 Version (Aktuelle Version= . Das Spiel startet auf japanisch kann aber in den Optionen auf Englisch gestellt werden

Danke für den Tipp. Hab's mal bestellt.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2023 um 18:17

Was war denn zensiert?

Werbung