Versteh auch nicht, warum die Spiele von denen so unpolished released werden. Hotd wurde ja sogar schon verschoben und ich frag mich wofür ![]()
The House of the Dead: Remake
-
-
Vermutlich, weil es vorher einfach nicht zumutbar war. Forever Entertainment ist ja kein riesiges Unternehmen, so ein Spiel muss auch erstmal finanziert werden. Und jeder Aktionär, der mitbestimmen darf, sagt Dir "Sofort releasen, sobald das irgendwie geht", damit wieder Geld reinfließt. Zuende machen kann man dann immer noch. Ist ganz großer Mist, aber so läuft es heute. Cyberpunk 2077 war ja auch alles andere als fertig und dennoch wurde es so früh released.
-
Gestern kam ein Patch auf der Xbox keine Ahnung was da gefixt wurde.
-
Alles klar, vielen Dank.
Eine Frage treibt mich jedoch noch um, und zwar:
Lässt sich das Spiel auf der PS4/XBOX mit einer USB Maus spielen? Das wäre Mega.
Nein, geht leider nicht.
Update: Doch geht! Mit dem letzten Update kam auch der Maus-Support hinzu, zumindest auf der Xbox.
-
Updates sind raus:
⚙️Xbox One⚙️
- Translation fixes
- Fixed life bonus not being applied correctly after completing level
- Tweaked aggro
- Other minor tweaks⚙️Steam & GOG⚙️
- Translation fixe
- Fixed the player not taking damage penalty from killing scientist when having invulnerability statu
- Fixed life-up popup not showing up when given medkit during the cutscen
- Added a list of voice-over actors in creditsess- Added options to change blood color
- Fixed life bonus not being applied correctly after completing level
- Fixed creature sounds messing up when changing selection quickly in Bestiary
- Other minor tweaks -
-
Hab’s bereits mehrfach durch glaub nicht das ich wegen der Updates noch mal starte.
-
Hab's bisher nur auf switch wegen der Physischen Version, 5min gespielt, dachte wtf, und dann aus gemacht. Die PC kommt bald und ich denke die Lightgun dazu

-
PC Version macht aber noch Probleme, wenn man sie mit zwei Lightguns spielen will, da das Spiel kein Raw Input unterstützt. Es gab einen Fanpatch dafür, der aber durch das neue Update nicht mehr funktioiniert.
-
Endlich mit Touchscreen Unterstützung auf der Switch.
Spielt sich jetzt super im handheld Modus!
-
Hab das Spiel länger nicht gezockt... Eigentlich fehlt mir nur die Collector Trophäe und dann hätte ich es auf Platinum durch. Und mittlerweile ist es auch mögliches mit Move zu zocken. Also ein Grund mehr es mal wieder zu spielen. Sollte es demnächst in Angriff nehmen
-
-
Mit Update nun kein Lightgun Support mehr. Mystery hat auch keinen Bock auf weitere Patches. Die Entwickler wären mal gefragt.
-
Wie kein Lightgun Support mehr? Soll man mit der Tanzmatte jetzt spielen? xD
-
Sollte da nicht längst der zweite Teil kommen? Der war doch angekündigt.
-
Sollen sich ruhig Zeit lassen. Der erste Teil ist immer noch nicht 100 % Lightgun kompatibel ohne Fanmods.
-
Im Januar kam ja die native PS5-Version.
https://www.maniac.de/news/the-house…-auch-fuer-ps5/PS4-Version berechtigt wohl leider nicht zum Update, was ich gelesen habe und PS5-Version hat (noch?) keine Retail-Version. Weiß jemand, ob die PS5-Version auch mit Move läuft?
Bzw. ist die Move-Unterstützung, die die PS4-Version bekommen hat, gut?
Die Switch Version habe ich mittlerweile mehrfach durch, lässt sich mit der Gyrofunktion der Joycons im Grunde gut spielen, wenn man etwas mit den Einstellungen spielt. Vermutlich sogar „erfolgreicher“, als mit Lightguns, würde ich im Vergleich sagen. Aber: Es ist halt nicht das gleiche, nicht mal annähernd. Und, man muss dauernd nachzentrieren. Ist zwar mit einem Tastendruck gemacht, nervt aber. Deshalb meine Frage, wie läuft das mit Move?
-
-
Von House Of The Dead: Remake gibt es in Japan neben der zensierten Version jetzt eine unzensierte Cero - Z Version. Laut "Does It Play?" hat dabei die Switch-Version die aktuelle Version auf der Karte (Identisch mit der EU/USA 1.0.3 Version (Aktuelle Version= . Das Spiel startet auf japanisch kann aber in den Optionen auf Englisch gestellt werden
https://www.doesitplay.org/game/The%20Hou…ion=Z%20Version
DIe Switch-Version ist aktuell bei Amazon Japan im Angebot.
https://www.amazon.co.jp/dp/B0BYS17QJB -
Die sollten die PC Version erstmal lauffähig machen, die Ps4 Version ist ohne Maus Support ebenfalls unspielbar. Habe noch nie so eine Shice erlebt...Ich fühle mich bestohlen!
-
Die PC-Version ist doch die, die am besten funktionieren soll, vor allem mit der Synden-Lightgun. Und die PS4-Version ist mit der Move AFAIK spielbarer, als die Switch mit den Joycons.
Nicht falsch verstehen, gut sind alle Versionen nicht. Performance ist bei jeder Version ein Problem, gemessen an der Plattform.
-
Ich habe die PS4 Version nur mit dem Controller mehrfach durch. Geht auch, man gewöhnt sich an alles.
-
Ich habe die PC Version und habe keinerlei Probleme mit dieser. Das Spiel ist einwandfrei!
-
-