fanden die hier auch:
Metroid Dread
-
-
Gratuliere!
Zum besten Action-Adventure Spiel des Jahres.
-
- Offizieller Beitrag
vield adventure ist da aber nicht dabei, wenn man kaum Raum für eigenes Erkunden bekommt /bzw nötig ist

-
Jetzt kam mir spontan die Idee, man müsste mal über die Spielkarten hinweg eine (Schlauch-) Route einzeichnen, wie einem das Spiel in Erkundungen einschränkt. Rückblickend ist Super Metroid, erst vor ca. 8 Wochen mal wieder auf 100% gespielt, auch etwas eingeschränkt begehbar, mit den Features öffnet sich die Welt aber immer mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ja auch gleich nach Dread erneut Super Metroid durchgespielt, um die Offenheit wirklich vergleichen zu können und es ist wirklich kein Vergleich. Super ist zu jeder Zeit viel offener und das spürt man auch die ganze Zeit.
-
-
Ich finde es ziemlich schwer ehrlich gesagt. Ständig sterbe ich an kleinen Viechern oder diesen Robotern, denen ich manchmal in die Arme renne (gut, da soll ich wohl auch sterben). Und eine Stelle musste ich sogar schonmal nachgucken... sehr weit am Anfang, wo ich in einem Screen mit diesem Roboter ein Wasserventil öffnen musste. Bin 15 Minuten durch dieses Areal gerannt und nie gefunden wie es weitergeht, weil ich nich gerafft hatte, dass man da stehen bleiben muss um den Schalter zu drücken.
-
- Offizieller Beitrag
Aber das Areal wird im Vergleich zu offeneren Genrevertretern geradezu winzig gewesen sein. Lange kann man also nicht hängen bleiben.
Dass man an den Bossen erst einmal stirbt, ist ja Teil des Designs aber die Normalogegner sind wirklich kaum eine Gefahr. Weiß nicht, wie es ist, wenn man es mit einem modernen AAA-Titel vergleicht aber so gut wie jedes 2D Aktionspiel aus 8-32-Bit-Tagen oder jenen, die sich daran heute noch orientieren sind schwerer. Bin nicht ein Mal außerhalb von (Mittel-)Bossen gestorben.

-
Bin halt ne Lusche! Bin aber grad im early Game erheblich mehr gestorben als in Super Metroid
-
In der normalen Map bin ich auch nicht gestorben, was aber nicht heißt, dass es leicht war. Die Viecher haben mich nur allzuoft gefordert und an den Rand der Energiereserven gedrängt, dass ich es in letzter Sekunde an eine Engeriestation geschafft hatte. Die Emmis haben mich gefühlt 200x platt gemacht. In jedem Gebiet 40-50x gestorben. Alleine die Emmis immer in eine bestimmte Ausgangslage zu bringen, damit man den nächsten richtigen Ausgang erreichen kann, übelst nervig. Die Bosse, außer Kraid (2. Versuch) haben mich auch ordentlich gefordert und nach 5-6x probieren hab ich da auch erst mal eine Pause einlegen müssen, weil ich zu gefrustet war.
-
Mit viel Spielerfahrung ist es easy, für Neulinge kann es durchaus teilweise schwierig werden.
-
-
Heute meine MM Bestellung des Spiels abgeholt und gleich mal angefangen.
Von dem Grafilstil gefällt es mir schon mal überhaubt nicht, sieht für mich nach so einem durchschnitts Smartphone Spiel aus, das hässlichste Metroid das ich bisher kenne.
Hat bisher einfach keinen Charme für mich.
Dazu auch wieder dieser Mele Konter mit dem ich schon auf dem 3DS Metroid überhaubt nicht zurecht gekommen war, und auch hier das selbe. Die sechs oder sieben mal die ich den bisher im meiner kurzen Spielzeit einsetzen konnte/musste, ging das schief und ich wurde dadurch getroffen.
Bin mal gespannt wie weit ich in dem Spiel komme, das 3DS Metroid hab ich ja irgendwann Abgebrochen weil ich mit dem Mele Konter einfach nicht zurecht gekommen war. -
Lacht mich aus, aber ich verirre mich ständig und weiß nicht wo ich weiter komme. Hab beispielsweise so ein Lava-Ventil geöffnet und bin dann nach einer halben Stunde zufällig weiter gekommen. Irgendwie würde ich mir das Ganze ein bisschen geleiteter wünschen, dass ich zB auf der Map sehe wo ich grob hin muss. An sich machts mir Spaß, aber diese Emmi-Szenen nerven und sind auch keine spannenden Kämpfe.
-
Kann sein, dass es da einen Fahrstuhl gibt, wo ma hochkommt...da muss man links die Wand einfach zerschießen. Da habe ich auch ein paar Extrarunden gedreht.
-
Ich bin noch ziemlich am Anfang, komme aber einfach nicht weiter in dem Game.
Hatte es ja am Release Tag gekauft und dort ungefähr 10 Minuten gespielt bis ich an der Stelle angekommen bin wo ich bis heute nóch immer festhänge.Ich mache das Spiel alle paar Tage mal an um zu sehen ob ich doch irgendwie weiter komme, aber nach etlichen Game Over breche ich das Spiel dann immer voller Zorn einfach ab.
Gerade eben wieder 10 Minuten versucht, doch nur immer und immer wieder Game Over gegangen, die kann ich schon gar nicht mehr Zählen.Die einzigste Richtung wo ich überhaubt hin kann ist so ein EMMI Teil, das macht mich aber direkt Game Over, alle anderen Wege gehen noch nicht.
Ich hab echt keinen Plan was Nintendo mit diesem Spiel veröffentlicht hat, oder ich bin für das Spiel zu Blöd.
-
Eh... bei dem erste EMMI kannst du nur einfach weglaufen. Ganz nach rechts, dann gibt es eine Mega Wuffe um ihn weg zu pusten. Falls du versuchst ihn immer zu besiegen, resultiert es natürlich gewollt in einem Game Over. Dies ist der neue Aspekt der Reihe.
-
-
Ist doch bei allen Emmis so. Erst weglaufen, bis man die Stelle zum Aufladen der Waffe gefunden hat.
-
Ist schon der zweite EMMI gewesen.
Mittlerweile hab ich den Dreh raus, hab die Nacht länger dran gesessen, und bin mittlerweile auch schon auf den dritten EMMI getroffen.
Weglaufen, Weglaufen und wieder Weglaufen, genau so wie ich das geschrieben habe.
Ich gehe an den Stellen bestimmt immer mindestens 10 mal Game Over bis ich da durch bin, für mich eine absolut blöde Gameplay Entscheidung in dem Spiel.
Bei einem Spiel das eigentlich zum Erkunden einlädt und dessen eigentliches Gameplay auch das Entdecken ist so ein bescheuertes Spielelement einzubauen
Wenn man aber unbedingt das Gameplay Erweitern möchte, sich aber keine wirklichen Gedanken macht was da überhaubt passt ohne das eigentliche Gameplay zu zerstören, für mich eine Vollkatastrophe.Im letzten Teil dieser unnötige Mele Dash, mit dem ich bis heute nicht zurecht komme und für mich das letzte Spiel dadurch beinahe unspielbar ist.
Hier in Dread wurde der ja dann auch direkt entschärft, wenn man zwei oder drei mal den nicht richtig aussführt wird der dann trotzdem als gelungen gezählt, obwohl mein Timing gar nicht stimmte.
Aber hauptsache Neuerungen Einbauen um ja nicht veraltet zu wirken.Schade um Dread, ohne diese blöden EMMI's könnte das gar einer meiner liebsten Teile sein, die Welt und das eigentliche vorankommen machen echt viel Spass.
So versuche ich da wenigstens mal durchzukommen und dann wird es wohl im Regal Verschwinden. -
Ganz ehrlich, die EMMI-Stellen sind alles andere als schwer und beanspruchen nur einen kleinen Teil des Spieles. Dieser Aspekt unterstreicht das Dread des Titels und stört keinesfalls. Das Blocken ist ebenfalls nicht schwer, da die Gegner dies immer mit einem kurzen Aufblinken ankündigen. Insofern kann ich die Riesenprobleme damit nicht nachvollziehen.
-
Du sollst meine Probleme ja auch nicht Nachvollziehen können, ich tu da nur meine Meinung kund.
Für mich ist das auch kein kleiner Teil, das war zumindest bisher immer jeweils 50 Prozent des Spielbereichs wo die EMMI zugegen sind, und in denen ich dann flüchtend den richtigen Weg finden muss.
Mir macht das keinen Spass und ich hätte das in dem Spiel nicht gebraucht.
Die anderen 50 Prozent sind dann wie gewohnt Entdecken und Erforschen Metroid wie ich es kenne und liebe.
Vielleicht ändert sich das ja noch im Spielverlauf, nerven tut es mich aber trotzdem.
Und wenn ich da an diesen Stellen ein Game Over nach dem anderen erliege sind diese Stellen für mich wohl schwer, aber schön für dich wenn Du nicht diesem Nerv der unmengen an Game Over erliegst.Und das die in diesem Spiel die Mele Atacke etwas entschärft haben zeigt mir auch schön das ich da wohl nicht der einzige bin der damit seine Probleme hat, nur für mich werden die das wohl kaum leichter (und damit eigentlich Sinnfrei)gemacht haben.
Ich versage aber generell dabei wo man in einem richtigen Moment schnell einen bestimmten Button Drücken muss, ob das dann Blocken, Ausweichen Parrieren oder sonst was ist. -
- Offizieller Beitrag
das Spiel ist zumindest im Vergleich mit üblichen Metroids ein absoluter Selbstläufer. Sry

-
-