Ich hab grade 29.10. gelesen. Mal schauen.
Bitmap Books [Gaming Bücher]
-
-
Lässt sich wieder bei bitmapbooks bestellen

-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info und bestellt.
-
Nachdem ich für die erste Auslieferungsrunde zu langsam war, habe ich bei der aktuellen zugeschlagen. Kam gestern an. Ein ganz schöner Oschi
Zwar erst kurz reingelesen, aber gefällt mir schon sehr gut 
-
- Offizieller Beitrag
Das Buch werde ich definitiv hüten wie einen Schatz.

-
-
- Offizieller Beitrag
Wie geil. Sogar Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter hat einen Abschnitt.

Ein Tolles Spiel. Davon würde ich mir so gern ein Remaster wünschen.
-
Der superbe "Schinken" ist auch seit letzter Woche in meinem Besitz. Ich habe schon intensiv geschmöckert und bin begeistert.
Das schiere Ausmass an Titeln erschlägt einem zuerst einmal. Das Einteilungssystem ist zwar etwas konfus aber für was gibt es das Register.Es werden nicht nur Infos zur Entwicklung, kurzer Abriss zur Geschichte, wichtige Gameplayelemente gegeben. Sondern auch eine persönliche Einschätzung und allerlei Triviales wie zB das Falcom seinen Namen vom Millenium Falcon hat.
Natürlich gibt es auch Dinge dich ich nicht ganz nachvollziehen kann zB das Zelda nur zwei Seiten bekommt, Kingdom Hearts aber 6 (zugegeben bei der Menge an Spinoffs dauert es eine Weile bis man da etwas Ordnung reinbringt, da ist Zelda schneller erklärt
) Warum Time and Eternity eine ganze Seite ? Und bei Yakuza hätte ich es auf den aktuellen rundenbasierten Teil belassen.
Ähnlich wie die persönlichen Meinungen. Wie kann man nur Tidus sympatischer als Squall finden? Aber alles kommt so sympatisch rüber
.
Aber das ist natürlich nur Gemecker auf sehr, sehr hohem Niveau.P.S Das dritte Zeitalter war super!
-
Das Buch kann jetzt auch bequem aus Deutschland bei Dragonbox bestellt werden:
-
Hat zwar nichts mit dem Buch im genannten Titel zu tun, aber bevor ich jetzt einen neuen Thread dazu aufmache, könnten wir alle einzelnen Bitmap Books-Threads auch zusammenlegen?
Auf jeden Fall ist das Ding doch für alle Brawler-Fans ein absoluter Knaller und wird sogar schon verschickt:
[size=10]Go Straight: The Ultimate Guide to Side-Scrolling Beat-’Em-Ups[/size]
https://www.bitmapbooks.co.uk/collections/al…ing-beat-em-ups
Ist nicht ganz billig mit 42,90€ + Versandkosten aus England (Taxes, etc.), aber dafür absolut lohnenswert

-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Tipp.
Habs noch zusammen mit dem CRPG Guide bestellt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das CRPG Buch ist auch der Hammer.
Mir war die Tragweite gar nicht mehr bewusst aber es sind sogar Seiten zu Breath of Fire 4 und Trails in the Sky enthalten.
-
Selbst obskure PC-FX RPGs wie Boundary Gate haben Einträge. Das Buch ist wirklich der Hammer!
-
- Offizieller Beitrag
Das Sidescrolling Beat em Up Buch ist aber auch ein Traum.
Bin gespannt was als nächstes kommt Jump and Run dürfte da am wahrscheinlichsten sein. -
Das wäre traumhaft!
Die Bitmap Books sind qualitativ einfach großartig und gerade im Vergleich zu anderen Büchern, z.B. Geeks-Line einfach überlegen. -
- Offizieller Beitrag
Nach all den Lobeshymnen will ich das JRPG Buch vielleicht auch mal kaufen, wenns wieder zu haben ist. Eventuell auch das CRPG Teil.
-
-
Sind beide wirklich sehr zu empfehlen damit machst du nichts verkehrt! @108 Sterne
-
Am 23.05.22 ist wohl das nächste Orderfenster, mal sehen, ob ichs diesmal hinbekomme ein Exemplar zu bestellen.
-
Bzgl. der Bitmap Books lohnt es sich auch immer, retroshirty.com im Auge zu behalten. Das ist der Online-Shop des Stay Forever Podcast Teams, die versenden diese Bücher ohne zus. Versandkosten direkt aus Deutschland. Gunnar Lott wird direkt von BB beliefert und kümmert sich um Nachschub. "A Guide to Japanese Role-Playing Games" ist dort leider auch grad nicht verfügbar, aber z.B. das CRPG Buch gibt’s bei denen frei Haus für EUR 44,99:
-
- Offizieller Beitrag
Guter Tipp. Hatte da nur Dragonbox im Auge, aber noch ein deutscher Händler ist gut. Ich will absolut vermeiden, aus Großbritannien zu bestellen, wenn möglich.
-
- Offizieller Beitrag
Als nächstes kommt ein Shooter Buch. (1992-2002)
https://www.bitmapbooks.com/collections/al…oters-1992-2002
Das hole ich mir vielleicht.
-
-